Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?

@veronikah sagte:

nichts geht über einen Sonnenaufgang auf dem Meer bei offener Balkontür aus dem Bett zu sehen!

Wir nicht, weil wir um diese Zeit noch schlafen. ;)

Sonnenuntergang ist in der Karibik z.B. gegen 18.oo Uhr, also da liegen wir noch nicht im Bett.

@veronikah sagte:

Wenn ich auf dem Meer bin, dann möchte ich 24 Stunden Meeresrauschen und alle Tageszeiten sehen können.

Na, die sehe ich doch auch so.

Und auf dem Sonnendeck muss ich mich bei dem großen Schiff auch nicht aufhalten.

Ich muss auch kein Meeresplätschern an meinem Guckloch haben oder vielleicht auf Deck 6 z.B., wo alle Welt direkt dran vorbei geht.

Und eine Kabine mit Balkon ist definitiv zu teuer. Das Geld gebe ich woanders aus.

Mehr lesen

Was wird empfohlen in Thailand?

Wobei Du da auch nur ein Einzelerlebnis widergibst, denn z.B. auf der Yucatanhalbinsel zählt der Oktober noch zur Hurricane Season und hat die meisten Regentage im Jahr :shock1:

Deshalb, Oktober z.B. Afrika oder Emirate, ab November dann wieder Karibik oder Thailand, dort eventuell auch Koh Chang, die Klimadaten geben es jedenfalls her.

Für weiteren Reisezeitaustausch Thailand, empfehle ich übrigens hier zu klicken und falls Ihr Bernhard`s gut gemeinten und hilfreichen Rat seines 2. Abschnittes befolgt, Euch damit am besten hier anzuhängen.

Ein wenig stöbern hier im Forum(siehe Linklisten) und im www über Thailand ansich, ist bestimmt auch nicht verkehrt ;)

Mehr lesen

Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge. Wir haben einige für uns zunächst interessante Ideen besprochen (Indian Summer in Kanada klingt gut, aber Kind möchte nicht allein mit den Eltern und ohne weitere Kids urlauben) oder heute im Reisebüro gegengecheckt (Regenzeit auf Sri Lanka, Hurricanesaison in der Karibik - das sind Ziele, die wir also lieber mal für einen Winterurlaub anvisieren werden) und somit wurde die Auswahl dann wieder etwas kleiner :-)

Im Augenblick sieht's so aus, als würde die Mittelmeerkreuzfahrt (Malta, Sizilien, Griechenland, Türkei) das Rennen machen. Da das Schiff ab Valletta / Malta startet, hätten wir die Möglichkeit, dort noch ein Paar Tage zu verbringen. Wir sind gerade dabei, da potentielle Hotels und Locations zu eroieren, denn was wir bisher über Malta hörten, war nicht wirklich positiv.

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl für Flitterwochen

Hallo Reisekollegen,

wir sind früh dran, macht hoffentlich nichts :-)

Nächstes Jahr im Juli heiraten meine Verlobte und ich und nun suchen wir ein schönes Hotel direkt am Strand.

Mal was zu den Fakten:

- Budget liegt für 2 bei  ~3500€ (machen davor einen Trip nach Paris)

- Dauer: 10-14 Tage

- Strandurlaub, All-incl.

- Adulthotel bevorzugt

- Traumziele: Seychellen, Mauritius, Dom.Rep, Kuba, Mexiko, St.Lucia... (Karibik)

- Auch OK wären: Andalusien, Kanarische Inseln

- Reisezeit am besten im November, Ausweichtermin wäre August oder Januar

Vorstellung:

- schönes Hotelzimmer mit mehreren Restaurants

- Buffet früh/abends

- Flitterwochentauglich halt :-)

Bisher angeschaute Hotels:

Iberostar Hacienda Dominicus (Dom.Rep) - kein Adult

Paradisus Rio de oro (Kuba, Nordküste) - ??

Ich hoffe die Angaben reichen um uns ein paar weitere Vorschläge zu bringen. Auch zwecks Reisezeit bitte Tipps ob die Monate überhaupt passen würden vom Klima/Regenzeit.

Danke Vorab!!!

Gruß Mike

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

also ich habe tatsächlich die ersten 10 Seiten dieses Threads durchgelesen, danach habe ich aufgegeben. Ich hatte mir hier erhofft Hotels zu finden, die als kinderfrei deklariert werden. Ich denke dies war auch die Absicht beim Erstellen, nicht etwa, dass sich eine Grundsatzdiskussion entwickelt. Soll doch jeder dahin fahren wo er will und manche, die (noch) keine/keine allzukleinen Kinder haben möchten eben unter sich bleiben.

Da wir im letzten Urlaub auch eher nervensstrapazierende Erfahrungen gemacht haben (wobei den Kindern dabei keine Schuld zuzuschreiben war, da sie ja nur das gemacht haben, was die Eltern vorgelebt haben) möchten wir nächstes Jahr etwas anderes ausprobieren.

Also bitte: Wer hat Tips für "kinderfreie" Hotels, die eher an Europas Küsten liegen? Karibik usw. werde ich mir wohl so bald nicht leisten können....

Danke und Grüße

Mehr lesen

Teurer Thailandurlaub???

Hallo Anette,

das liegt wahrscheinlich daran, dass du in den Osterferien geschaut hast...

(daher die Flugzuschläge)

Wenn es möglich ist, würde ich also als erstes die Ferienzeit meiden. Der Hotelstandard ist in Thailand generell höher, d.h. ein 4 Sterne Hotel reicht eigentlich völlig aus. Generell werden sehr viele Hotels nur mit Frühstück angeboten, was einfach daran liegt, dass man am Abend sehr günstig (ab 2,50 Euro) Essen gehen kann und man somit nicht immer im Hotel rumsitzen muss (wie zB in den all inklusive Bunkern in der Karibik).

Versuch mal, dass du die Preise für Flug und Hotel separat checkst, der Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi ist in Thailand nicht sehr teuer.

Ansonsten gilt wie immer... die zig Threads für Thailand-Anfänger hier im Forum durchlesen ;)

Mehr lesen

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Curi, Michl und Nefe, der User heißt MortEn ;)

Michl, ich weiß, was Du meinst mit dem "Schönreden", ist aber m.E. forenübergreifend und nachvollziehbar. Ob das hier, im Thai-, Türkei- oder Griechenlandforum ist, logischerweise sind in all diesen Foren hauptsächlich Freunde dieser Länder vertreten, die nur bedingt die negativen Seiten, die jedes Land hat, akzeptieren können.

Morten, auch in der Karibik gibt es genügend heißblütige Kellner, Beachboys, Guides etc., denen Deine nett anzusehende Freundin gefallen wird, deshalb würde ich Dir eher zu Aisen raten und da zu Thailand im Speziellen.

Die Thais sind in der Beziehung viel zurückhaltender und m.E. ist auch der Service um Längen besser.

Das ist nur als Tipp an Morten gemeint, da ihm Ägypten nicht wirklich zugesagt hat, und soll hier nicht zu einer Egypt vs Thailand Diskussion führen ;)

Mehr lesen

Hilfe ich finde kein Hotel

Hallo, wir sind etwas Malediven-verwöhnt und möchten im Jan/Feb 14 zum ersten mal in die Karibik. Sterne und Komfort sind uns nicht wichtig. Priorität hat ein möglichst ruhiger nicht so voller Strand. All-in mit freier Katamaran Nutzung ( ohne Guide, Segelschein vorhanden) Je kleiner die Anlage, je weniger Menschen, Animation und Unterhaltung um so besser. Also keine Party oder Disco, möglichst keine oder zumindest keine kleinen Kinder. Hilfeeee ich finde nix. Erste Wahl ( mit vielen Kompromissen) war  das Melia cayo Guillermo aber leider ist Katamaransegeln auf Kuba wohl nur mit Guide und nicht selbst möglich. Ich bin am verzweifeln denn wir möchten nicht schon wieder auf die Malediven.Bin für jeden Tip dankbar.

Wenn jemand ein Hotel kennt in dem man selbst Segeln kann, bitte dringend melden.

Danke.

Mehr lesen

Kuba? Eine Kayo? oder was anderes? Brauche Tips!

Hallo liebe HCler,

wir möchten im nächsten Jahr meinen 50*ten (Juli) in der Karibik verbringen.

Ich weiss, das hat doch noch Zeit, aber ich fange mit der Planung lieber früh an.

In den vergangenen Jahren waren wir immer in der DomRep.

Hier in Punta Cana, aber auch 3x in Bayahibe. Immer in einem Iberostar-Hotel.

Jetzt möchten wir mal woanders hin. Vorgaben sind:

-Klasse Hotel (Standart wie Iberostar)

-Toller Strand (Weiß, flach, nicht zu hohe Wellen)

-Kein "Halli Galli" (Also etwas zum tatsächlichen Entspannen)

Wir haben jetzt viel Kataloge geblättert und Stunden im Internet verbracht.

Mal viel die Wahl auf "Varadero", mal auf "Cayo Coco", mal auf "Mexico (Riviera Maya), mal auf die "Cayo Laventado" in der DomRep.

Wir können uns nicht entscheiden :?

Wer kann uns weiterhelfen??

Ich danke schon mal ......

Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!