10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
Hallo
Nun ja, einmal hat eine grosse Reise für uns beinahe auch nicht geklappt:
Die Kreuzfahrt und die Flüge, das Stopover-Hotel auf Puerto Rico waren gebucht, als 3 Wochen vor der Abreise die Mitteilung kam, dass unser Hotel auf Nevis (Karibik) durch ein Gewitter einige Zimmer unter Wasser hätte und der RV nicht garantieren können, ob unsere Zimmer-Kategorie vorhanden wäre. Das kurzfristig vorgeschlagene Ersatzhotel lag nun auf Antigua und war echt Schweine-Teuer. Aber 3 Wochen vor Abflug war der Entschluss-Weg kurz und wir haben zugesagt, auch diese Differenz zu bezahlen.
Das Hotel auf Antigua entpuppte sich als Glücksfall und war genau das, was wir uns von einem Karibik-Feeling versprochen hatten: direkt am weissen Sandstrand, Palmen wohin das Auge blickte, gutes Essen und noch bessere Gäste. Dass es in so einem exclusiven Resort keinen TV, kein Telefon und keinen Radio auf dem Zimmer gab wunderte uns doch etwas - aber im nachhinein fanden wir es genial einfach mal ohne die Alltagsgeräusche Ferien verbringen zu können. (Leider war die Macht einiger Gäste nach Elektronik grösser als diejenige nach Ruhe und so gibts heute nach Flat-TV, Radio, Telefon und I-Pod/DVD).
Was hätten wir hier reklamieren können? Das andere Hotel haben wir nie gesehen und dieses hier spielte in einer anderen Liga. Natürlich, die Ferienkosten stiegen in unglaubliche Höhen - aber auf dem Rückflug haben wir uns geschworen - da fliegen wir wieder hin - was wir auch einige Male getan haben. Auch dass das Hotel auf Nevis Telefon, TV und Radio gehabt hätte wäre ein Grund für einen geharnischten Brief. Aber eigentlich sind dies ja Dinge, auf die man in den Ferien gut verzichten kann, oder?
Mit den diebischen Sugarbirds, den kleinen und grossen Eidechsen und all dem übrigen Vieh haben wir uns schnell angefreundet und sie als Teil der wunderbaren Parklandschaft angenommen.
Gruss Markus
1 KF im November bitte um Auswahlhilfe
Frohe Ostern zusammen,
Eigentlich sollte meine Frage keine Diskussion über Aida oder Vorzüge vom YC auf MSC oder so auslösen
Denke zu Anfang, ohne Erfahrung des Besseren, ist man auch mit Klein zufrieden. Vor mehreren Jahren als Studentin ohne Geld war ich beim Campen im Zelt auch glücklich.
Habe die Preise gegenüber MS vergleichen (für uns etwas über 1300 Differenz. Im Moment sehe ich nicht unbedingt die Notwendiget soviel mehr zu bezahlen- soviel trinken wir wirklich nicht und ich finde es nicht peinlich den einen Kaffee morgens beim Buffet zu nehmen oder beim Mittagessen meine Cola aus dem "kostenlosen/ im Preis inkludiertem" Spender zu nehmen. ☺ Ich schaffe auch beim besten Willen nicht 2-3 liter Flüssigkeit pro Tag in mich zu stopfen, egal ob kostenlos oder nicht- denke ein paar zusätzliche Gläser Wasser ausserhalb der Futterzeiten, oder nen Cocktail (nach unserem Bedarf und kleinem Anspruch) werden uns 100% nicht 1300 kosten. Wir sind es einfach nicht gewohnt und kennen (noch) nicht den Luxus. Mit Kind gehen wir auch recht früh schlafen im Urlaub, also hängen an der Bar fällt aus, wie sonst auch immer 😜.
Genießen lieber die Strände und Ausflüge, kostet auch alles zusätzlich. Vor ein Paar Jahren war eine KF nur im Traum möglich, wir fangen mit kleinen Ansprüchen an.
Aber Aida hin oder her..
Die Frage war, welche Route schöner ist
Inzwischen habe ich ein paar videos bei YouTube angeschaut und tendiere zu der Route mit " Karibische Inseln" mit ABC Inseln, die immer schon mein Traum von der Karibik waren.
Die Karibik+Mexico Route ist zwar spannend,aber ich fahre lieber später mal nach Mexiko direkt um nur dort eine Rundfahrt zu machen, die 2 Inseln in 2 Tagen sind bestimmt zu wenig für Mexico, mit der Kultur und Natur und Stränden, davon bekommt man sogut wie nix..
Oder liege ich falsch mit meiner Vermutung?
Fundsachen / Stilblüten
Barpi, dann wird italienisch wohl in Italien als Fremdsprache unterrichtet. :sm6:
Ich habe auch mal wieder eine "nette" Bewertung aus Mexico. Stelle dies mal vollständig hier rein.
wir warren zum zweites mall in mexico und wir warren etwas entäusth über die anlage, die sehr gross und schön konzipiert ist aber mit mexiko nichts zu tun hat sondern mehr mit ballaman auf mallorca. es war leider keine animation am strand oder live musik, wie mann von Dom. Rp kent sondern alles hat sich am pool abgespielt für die amerikaner.
fühlt sich wie am "ballaman" will aber animation am Strand, ja was will er denn nun?
nichts gegen die aberdie können sehr nerwig sein. ins gesamt ist die anlage keine 5 sterne wert und karibik fielling gleich 0. das essen war o. k.aber immer das selbe und ohne liebe presentiert. also nichts mit
wir warren schon 6 mall in karibik leztes mall in .. punta cana wo wir geheieratet haben und das war das beste hotel, angefangen mit das essen, freundlichkeit und besonders mit die karibische fielleng. :hap: Mexico ist ein sehr schönes land-nicts zu sagen aber man soll land und leute kenlernen weil für strand und ballaman fielling :hap: ist das geld zu schade und ein billiges hotel tuts genauso.
Muss man das verstehen???? Was will er uns sagen
p.s. Punta cana hat ein schöneres strand. Allso viva mexico Häääää
Zum fielleng bzw. die Rechtschreibung wurde korrigiert in fielling schreib im mal nichts
Mit Kleinkind nach Kuba?
@'ivy1974' sagte:
OH Mann
. Hier scheinen ja so einige dagegen zu sein, dass man mit Kind verreist. Warum?? Wollt ihr Eure Ruhe auf den Ferieninseln haben und sind Euch Kinder zu stressig?
Habe mir eben den Thread aus dem Airline-Forum durchgelesen und auch dazu gesenft.
An den Beitragverfasser:
Schön! Kuba ist sicher ein geeigneter Ort, um auch mal als Paar+Kleinkind dort hin zu reisen. Macht das doch und lest Euch diesen Airline-Thread, wo es u.a. auch um einen Säugling geht, bloss nicht zu genau durch
.
Wir waren einige Male mit unsere jetzt dreijährigen Tochter in Urlaub. Einmal auf Fernreise in die Karibik, sie war 2 Jahre und 4 Monate alt. Hin- und Rückflug je über London, Flugzeit 1,5 Std nach London und dann 8 Std in die Karibik. Die Flüge haben super geklappt, sie hat keinerlei Schwierigkeiten beim Fliegen. Beim Starten ist sie eingeschlafen und hat erstmal einige Stunden geschlafen, danach haben wir ihr vorgelesen und viel gespielt. Einige Male mussten wir mit ihr auf den Gang zum spazieren gehen.
Ich kann Euch nur raten, packt für den Flug Nasentropfen (für Kinder) ein und einges an Spielzeug, dann geht es schon.
Für den Urlaub an sich, solltet ihr die Impfvorschriften beachten, ein Moskitonetz fürs Reisebett , Mückenabwehr und Sonnencreme dabei haben. Achja wir hatten uns extra für den Urlaubso einen Sun-Anzug, der jegliche UV-Strahlen abwehrt gekauft. Unsere Tochter hatte keinen Sonnenbrand.
So, lasst es Euch nicht ausreden mit Eurem Kind auf Reisen zu gehen.
Viel Spass.
Gruss, Ivy
Perdoname - schön das Ihr einen Superurlaub hattet. Aber hätte , euer Kind nicht einen gesünderen Urlaub und dabei gleich schönen Urlaub in einem näheren Urlabsland gehabt
PS - die Beiden reisen mit einem 16 Monate alten Junior und nicht mit einem Kleinkind von 2 Jahren und 4 Monaten. Macht 12 Monate Unterschied.
Schnelle Hilfe!!!
Hallo,
gute Frage!!! Hab lange überlegt, ich glaube mal es ist Mexiko. Wir waren schon an einigen wunderschönen und weniger schönen Stellen auf der Welt. Wo die Kinder klein waren im Mittelmeerraum oder Kanaren. Schön mit Kindern und jetzt sind die Kanaren zum absoluten Erholen (immer Lastminute - kleines Hobby von mir - z.B. Woche GC mit Air Berlin ab dem 30 Minuten leider kleinen entfernten Wunschflughafen, drei Sterne ohne Verpflegung für 219.-Euro). Durch unsere Arbeit können wir nur von November bis maximal März reisen. Haben auch drei Kreuzfahrten gemacht . Eine kleine Karibik und zwei Transatlantikkreuzfahrten von einmal 23 Tagen bzw. 20 Tagen( plus 1 Nacht im Preis Miami) mit Rückflug für 999.-Euro. Prima Städte wie z.B. Barcelona, Puerto de la Cruz oder Casablanca, tolle Karibikinseln (mind. 20), super Erlebnisse. Längere Urlaube in der Dom.Rep., Kuba(nie wieder). Am meisten hat uns Mexiko, egal ob Pazifikküste oder Karibik mit Yucatanrundreise gefallen. Die Menschen, die Kultur, das Land - einfach alles - einfach toll!!! Wenn ich natürlich jetzt die Preise für unsere schon durchgeführten Reisen(alles LM - aber immer schon lange beobachtet) sehe, kann einen schon komisch werden !!! Für die Kreuzfahrten gibt es eine tolle Adresse, es waren bei der letzten KF sogar zwei Mitarbeiter des Onlinebüros mit an Bord. Schon wieder ein langer Beitrag geworden, macht nichts. Einfach nur schreiben - Mexiko - ist nicht so mein Ding. Wir hatten bis jetzt bestimmt viel Glück bei unseren Reisen oder die Frage meiner damals(wie das klingt!!!) kleinen Kinder: " Mama können wir auspacken, oder ziehen wir wieder um". Ist schon eigenartig, obwohl wir nun schon einige Zeit wieder zu Hause sind, schaue ich mindestens einmal am Tag in das Forum. Liebe Grüße an alle Besucher des Forums :D. Viele Grüße dralala
Karibik Kreuzfahrt 2016 - Mit welchem Anbieter/Schiff - Preis/Leistung
Hallo alinaw2103,
ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird, sich für einen Anbieter zu entscheiden, wenn man (noch) gar keine Erfahrung hat. Ich kenne bisher nur Aida und Mein Schiff (Tui Cruises). Auf diesen Schiffen geht es leger zu: kein Anzug oder feines Abendkleid ist nötig. Bei beiden sind im Preis neben dem Essen auch die Getränke zum Essen und die Trinkgeldpauschale inbegriffen (das ist bei den meisten anderen Anbietern wie MSC, Costa oder den amerikanischen Anbietern nicht der Fall, da muss man noch mal ca. 8-10 Euro pro Tag als Trinkgeldpauschale bezahlen und teilweise auch manche Getränke zum Essen). Bei Mein Schiff sind zusätzlich fast alle Getränke, die man sonst so am Tag oder am Abend zu sich nimmt auch inklusive (außer besondere Getränke wie Champagner oder specielle Whisky-Sorten o.ä.), man muss also nur noch die Ausflüge extra bezahlen. Beide Anbieter haben Karibik-Touren im Angebot, ich persönlich habe eine mit Mein Schiff gemacht - die war wirklich toll (Dom.Rep., Dominica, Martinique, Grenada, Barbados, St. Marteen, Guadeloupe, St. Lucia, Antigua). Aida ist ganz auf Buffets ausgelegt, Bedienrestaurants gibt es nur mit Aufpreis. Bei Mein Schiff gibt es beides ohne Zuzahlung. Es gibt für die Karibik aber jede Menge Angebote - v.a. auch von amerikanischen Anbietern. Da muss man sich allerdings im Klaren darüber sein, dass auf den Schiffen nicht so viel deutsch gesprochen wird . Wenn das für Euch ok ist, habt Ihr also die volle Auswahl. Meines Wissens sind hier Norwegian Cruise Line (NCL) und Carnival Cruises die lockereren, aber auch bei den anderen (wie Royal Carribean oder Celebrity Cruises) soll es nicht sehr steif zugehen. Dazu können andere aber dann mehr sagen. Viel Spaß beim Aussuchen!
Gruß Lulugo
Einige Fragen an die Dom Rep Experten
So wie du das schreibst stimmt das schon, der Strand im Norden ist eher dunkler und nicht so Palmengesäumt wie im Osten oder Süden. Nicht DAS was man sich so im allgemeinen unter Karibikstrand vorstellt. In Punta Cana gibt es auser den Hotelanlagen nicht wirklich viel. Ich würde dir zu Boca Chica raten, ist im Süden, also wirklich an der Karibik, dort hast du wohl beides schöner Strand und Nachtleben (war allerding selbst noch nicht da), der Ort liegt auch nahe an Santo Domingo und es fahren bestimmt GuaGuas oder andere Busse dorthin. Die Hotels sind vielleicht nicht soooo luxeriös wie in Punta Cana aber es gibt da schon auch 4* Hotels z.B.: Hotel Coral Hamaca Beach od. Hotel Don Juan Beach Resort. Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Ronja
Honeymoon / Flitterwochen
Hallo!
Also das
@'cdschroth' sagte:
wir wollen im nächsten Frühjahr heiraten
hätte ich jetzt nicht mit Juni in Verbindung gebracht
Sehe ich das richtig, dass Ihr direkt im Anschluss fahren wollt? Dann fallen einige Fernziele nämlich schon weg ...
Costa Rica ist auch eher für November bis Frühling geeignet. Übrigens ein tolles Land mit sehr netten Menschen. Dort gibt es viel Grün zu sehen, Vulkane, Dschungel, Tiere. Auch Nasenbären (siehe mein Bildchen).
Im Sommer kann auch die Karibik problematisch werden wegen der Hurricane-Gefahr. Das geht etwa Ende Juni los.
Vielleicht doch die Seychellen? Mir war das bisher "einfach so" zu teuer, aber für die Flitterwochen wäre das meine Wahl! Wobei ich zwischen den Inseln wechseln würde.
Schade, dass Du mit Asien nichts anfangen kannst. Ich liebe thailändisches Essen!
Gruß
Tauchen mit Kinder
@'Hope46' sagte:
der hatte 4 mit die schon viel Zeit ihres Lebens am Wasser verbracht haben. Er segelte 2 Jahre mit der ganzen Famlie über den Atlantik
und dann eben ein Jahr
in der Karibik. Die anderen waren bis 18 und jedes Kind hatte
Tauchausbildung.
@'Hope46' sagte:
aber die waren eine so eine "nette" unkomplizierte Familie.
Sieht man in der heutigen Zeit leider sehr selten
:D
Ja es gibt sie doch noch : die "heilen" Familien
Schönes Wochenende!
Ich denke mal, so heile Familien gibt es heute so wenig, wie vor 5, 10, 20 , 50 Jahren.
Wenn das der Anspruch für eine "heile Familie" ist, dann gute nacht Väter, welche Ihr am Wochenende eine Radtour mit euren Kids macht.
wirklich weißer Sand?
Hallo,
ich war dieses Jahr das erste Mal in der Dom.Rep (Punta Cana) und auch das erste Mal überhaupt in der Karibik. Ich hatte auch große Erwartungen, was weißen Sand und kristallklares Wasser betrifft. Durch die Bilder bei Holidaycheck konnte ich mir einen ersten Eindrcuk verschaffen. Und ich wurde nicht enttäuscht!! In Punta Cana ist der Sand wirklich fast weiß - einfach traumhaft! Das Wasser war nicht so ganz klar, kann aber auch daran gelegen haben, dass es zuvor einige Tage geregnet hatte. Wie mein Vorgänger bereits beschrieb, ist auch der Strand auf Saona ein Traum, noch schöner als der Strand von Punta Cana! Kann man nur empfehlen. Und 9 Stunden Flug gehen eigentlich, man kann ja schlafen, Filme schauen, lesen... Das ist garnicht so lange, wie man immer denkt.
Viele Grüße