10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
Hallo Petra44,
ja es heißt noch mal Playa de Palma. In 49 Tagen geht es los. Ist dann gut 3 Wochen später als letztes Jahr, also hoffentlich noch besseres Wetter
Aber Griechenland ist schon lange ein Traum von mir. Meine Freundin will aber nur mit wenn ich ein gutes Hotel an einem Sandstrand ohne Felsen / Steine im Wasser finde. Irgendwie hatte ich immer Kreta, Rhodos oder Korfu im Auge, nachdem ich jetzt aber hier von diesem Hotel gelesen habe und die dazugehörigen Bewertungen werde ich mich mal intensiv mit dieser Region befassen. Habe auch eine griechische Arbeitskollegin, mal sehen was die mir so zu erzählen hat.
Also noch einmal einen schönen Urlaub für Dich !
Gruß Zoni69
beste Insel im September
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.
Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.
Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?
Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.
Susanne
Kleinkind fliegt auf dem Schoss mit
Hallo Mel,
es kommt sicher viel auf das Kind an.
Wir sind mit unserem Sohn das erste Mal geflogen als er 13 Monate war.
(Mal schaun, ob jetzt wieder b... Kommentare kommen :D)
Unser Junior war nie ein "Schoßsitzer". Es war dann auch der reinste Albtraum. Er wollte absolut nicht auf dem Schoß sitzen bleiben. Ein Kampf! Spielzeug, zu essen und zu trinken, wir haben alles versucht. Ich wußte nicht, wie lang einem der Flug nach Mallorca vorkommen kann. Den nächsten Flug machten wir kurz nach seinem 2. Geburtstag. Nach Kreta. War total entspannend. Er hatte seinen eigenen Sitzplatz und war glücklich.
Ob es allerdings 400€ wert ist, mußt du selber entscheiden.
LG
Beate
Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!
Hallo liebe Silke, hallo Dirk
Schön Silke daß du diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt hast. Gegen ein "eintägiges" Treffen ohne Übernachtung
(das bringt doch nur Probleme) hätte ich auch nichts einzuwenden.
Nur zu deinem Terminvorschlag geht es bei mir (uns) nicht.
Wir sind vom 10. 10. bis 24. 10. leider (neee, gottseidank )
in Kreta im Urlaub. ! Und die vorherigen Termine sind auch schon sehr ausgebucht bezw. von Schichtarbeit besetzt.
Leider
Grüßchen Bernd
Vollpension - All Inclusiv?
Also bitte, das ist jetzt aber arge Verallgemeinerung. Ich hatte in Kreta vor knapp 2 Wochen auch All Inclusive und wir waren jeden Tag sehr viel unterwegs. Wir haben nur immer geschaut dass wir zum Essen wieder im Hotel sind, ansonsten waren wir immer irgendwo mit dem Linienbus oder sind zu Fuß irgendwohin gelaufen.
Ich habe All Inclusive einfach aus finanziellen Gründen genommen. Als Schüler ist mein finanzielles Budget nicht gerade überaus großzügig gesteckt und da wäre ein Mittagessen immer furchtbar teuer geworden! Der preisliche Unterschied zwischen HP und AI ist nicht mehr groß und finanziell gesehen habe ich mit AI auf jeden Fall das bessere Geschäft gemacht als jeden Tag in der Stadt zu essen.
Hotel Alexander Beach In Kreta/Malia
Hallo Silke,
wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal nach Kreta ins Alexander Beach/Malia. Meine Freundin war letztes Jahr dort und war begeistert. Wir haben auch 2 Kinder, die sich schon riesig freuen. Die Animation im Hotel soll super sein, nicht aufdringlich, aber für jedes Alter etwas dabei. Das schöne an der Anlage ist, daß es einen hoteleigenen Strand gibt, der zum "Buddeln" und "Baden" für Kinder sehr gut geeignet ist. Das Hotel liegt nicht direkt im Ort, sodaß man von dem Nachtleben nicht viel mitbekommt - und wenn man mal abends los will, geht man halt ein paar Schritte. Für uns ist es optimal. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Mit Gruß
Dagmar
Thema: 16773
Hallo Schneeglitzern
Wir fliegen zum Beispiel in 11 Tagen (juhuu) nach Kreta in die
Appartementanlage "Dimitrios Village" in Rethymnon. Separates
Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad. TV, AC (die man im Oktober warscheinlich aber nicht mehr braucht) Pool inkl.
Liegen und Frühstück.(Gabs nicht ohne!)
Wir zahlen mit Flug ab Basel ca 690 € pro Person für 2 Wochen.
Mag sein, daß wir im Hotel ein paar Euro sparen würden, aber zu den von mir schon erwähnten Nachteilen.
Wir haben zwei Kinder im Alter von 23 und 19 die bis vor kurzem immer dabei waren. Aber ich hatte nie das Gefühl daß wir in unseren Appartements oder Ferienwohnungen irgendwie "drauf-
legten" wenn man Alles berücksichtigt.
Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.
genau das ist das risiko, dass der pauschalurlauber trägt.
dafür reist er ja relativ günstig.
das wissen viele aber nicht. der unmut vieler urlauber kommt einfach daher, dass sie meine, die voruassichtliche flugzeiten und gesellschaften seien bindend.
wenn man über hc bucht, werden ausschließlich unverbindliche zeiten angegeben. und ausdrücklich gibt es den vermerk, dass man sich nicht drauf verlassen kann.
so finde ich es richtig.
wenn jemand etwas anderes will, soll er separat buchen.
im moment geht es mir genau so.
ich möchte gerne nach kreta. habe mir flüge nach/ab chania raus gesucht.
pauschal ist eigentlich immer nur heraklion angegeben.
nun muß ich in den "sauren apfel" beißen und mehr bezahlen.
aber das ist es mir wert.
Südkreta
Hallo Leute
eventuell fahren wir im Mai nach Kreta. Es steht aber noch nichts fest- vielleicht kriegen wir ja auch gar keinen Urlaub
Ich habe schon so mit ein, zwei Usern über PN kommuniziert. Vielen Dank nochmal für die Tipps
Mich interessieren aber auch die Erfahrungen anderer User bzgl. Südkreta!
Wer hat da schon mal seinen Urlaub verbracht? Welche Orte sind da schön? Was sollte man gesehen haben?
Ich habe z.B. gelesen, dass es in Plakias gerade im Frühling seeeeehr windig sein kann-ist das so?
Kann mir jemand Infos über z.B. Chora Sfakion, Agia Galini, Plakias, oder Ierapetra, oder vielleicht einen anderen tollen Ort im Süden geben?
Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar
Liebe Grüsse
Ria
Kreta Anfang Oktober- Wohin?
also ich kann nur empfehlen, die teils sehr tollen und ausführlichen Hotelbewertungen für deine 'wunschorte' durchzulesen, da erhält man sehr hilfreiche, interessante Infos (u. a. auch ob die Gegend was für einen ist oder eher nicht..)
für uns gehts am 23. auch für 2 Wochen an die Nordküste nach Georgioupolis, bin schoon sehr hibbelig und von mir aus, darf dort ruhig bissl Ruhe einkehren
wettermäßig hoffe ich mal, dass es einfach noch 'hält' in den Oktober rein..
soo spät waren wir in Griechenland noch nie unterwegs
auf Rhodos hatten wir letztes Jahr ab 11. Sept. 2 - 3 Bewölkttage drin, Regen fiel auch bissl
aber Kreta liegt glaub noch etwas günstiger *hoff*
Grüße!