Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!

Hallo liebe Silke,  hallo Dirk

Schön Silke daß du diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt hast. Gegen ein "eintägiges" Treffen ohne Übernachtung

(das bringt doch nur Probleme) hätte ich auch nichts einzuwenden.

Nur zu deinem Terminvorschlag geht es bei mir (uns) nicht.

Wir sind vom 10. 10. bis 24. 10.  leider (neee, gottseidank   ;)   )

in Kreta im Urlaub. !    Und die vorherigen Termine sind auch schon sehr ausgebucht bezw. von Schichtarbeit besetzt.

Leider   :(

Grüßchen   Bernd

Mehr lesen

Hotel Alexander Beach In Kreta/Malia

Hallo Silke,

wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal nach Kreta ins Alexander Beach/Malia. Meine Freundin war letztes Jahr dort und war begeistert. Wir haben auch 2 Kinder, die sich schon riesig freuen. Die Animation im Hotel soll super sein, nicht aufdringlich, aber für jedes Alter etwas dabei. Das schöne an der Anlage ist, daß es einen hoteleigenen Strand gibt, der zum "Buddeln" und "Baden" für Kinder sehr gut geeignet ist. Das Hotel liegt nicht direkt im Ort, sodaß man von dem Nachtleben nicht viel mitbekommt - und wenn man mal abends los will, geht man halt ein paar Schritte. Für uns ist es optimal. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Mit Gruß

Dagmar

Mehr lesen

Thema: 16773

Hallo Schneeglitzern

Wir fliegen zum Beispiel in 11 Tagen (juhuu) :D nach Kreta in die

Appartementanlage "Dimitrios Village" in Rethymnon. Separates

Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad. TV, AC (die man im Oktober warscheinlich aber nicht mehr braucht) Pool inkl.

Liegen und Frühstück.(Gabs nicht ohne!)

Wir zahlen mit Flug ab Basel ca 690 € pro Person für 2 Wochen.

Mag sein, daß wir im Hotel ein paar Euro sparen würden, aber zu den von mir schon erwähnten Nachteilen.

Wir haben zwei Kinder im Alter von 23 und 19 die bis vor kurzem immer dabei waren. Aber ich hatte nie das Gefühl daß wir in unseren Appartements oder Ferienwohnungen irgendwie "drauf-

legten" wenn man Alles berücksichtigt.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007, wohin????

Hallo Nobody,

wir sind auch 2 Erwachsene + 2 Kinder ( 7 und 10 Jahre) und haben uns für dieses Jahr Oktober ein sehr schönes Hotel ausgesucht, daß auch Deinen Kriterien entspricht. Wir fliegen nach Kreta in Hotel Alexander Beach in Malia. Schau doch mal hier bei HC in die Bewertungen rein. Wir haben über Neckermann gebucht. HP reicht völlig ! Wir haben diesen Tipp auch von guten Freunden erhalten, die letztes Jahr dort ihren "Traum-Urlaub" verbracht haben!

Was mir besonders an der Anlage gefällt ist, daß Du zwar nicht direkt im Ort Malia wohnst (es ist also ruhig), aber wenn Du Trubel möchtest kannst Du in ca. 10 Min. Fußweg im Ort sein.

Liebe Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Südkreta

Hallo Leute

eventuell fahren wir im Mai nach Kreta. Es steht aber noch nichts fest- vielleicht kriegen wir ja auch gar keinen Urlaub :(

Ich habe schon so mit ein, zwei Usern über PN kommuniziert. Vielen Dank nochmal für die Tipps ;) ;)

Mich interessieren aber auch die Erfahrungen anderer User bzgl. Südkreta!

Wer hat da schon mal seinen Urlaub verbracht? Welche Orte sind da schön? Was sollte man gesehen haben?

Ich habe z.B. gelesen, dass es in Plakias gerade im Frühling seeeeehr windig sein kann-ist das so?

Kann mir jemand Infos über z.B. Chora Sfakion, Agia Galini, Plakias, oder Ierapetra, oder vielleicht einen anderen tollen Ort im Süden geben?

Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar :kuesse:

Liebe Grüsse

Ria

Mehr lesen

Wohin Ende Sept./Oktober?

Hallo, wir fahren immer erst Ende September/Anfang Oktober in den Urlaub. In Griechenland würde ich mir die Dodekanes-inseln (z. B. Rhodos, Symi, Kos) oder evt. auch Kreta aussuchen. Wärmer ist es meist noch in der Türkei, jedenfalls im Bereich der Lykischen Küste (ruhige Urlaubsorte) oder rund um Antalya. Auch Zypern kommt natürlich in Frage, dort könnte es noch wärmer sein. Die Temperaturen sind tagsüber teilweise noch bis zu 30 Grad, natürlich kann es auch mal regnen. Aber bei den genannten Zielen ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Nördliche Inseln Griechenlands oder das Festland kann ich dagegen um diese Zeit nicht mehr empfehlen - jedenfalls wenn man ausschließlich baden möchte.

Badetemperaturen sind um die 22 bis 24 Grad.

Gruß

Lutz.

Mehr lesen

Flugnummer wurde geändert obwohl die andere Flugnummer noch planmässig fliegt.

@captain

genau das ist das risiko, dass der pauschalurlauber trägt.

dafür reist er ja relativ günstig.

das wissen viele aber nicht. der unmut vieler urlauber kommt einfach daher, dass sie meine, die voruassichtliche flugzeiten und gesellschaften seien bindend.

wenn man über hc bucht, werden ausschließlich unverbindliche zeiten angegeben. und ausdrücklich gibt es den vermerk, dass man sich nicht drauf verlassen kann.

so finde ich es richtig.

wenn jemand etwas anderes will, soll er separat buchen.

im moment geht es mir genau so.

ich möchte gerne nach kreta. habe mir flüge nach/ab chania raus gesucht.

pauschal ist eigentlich immer nur heraklion angegeben.

nun muß ich in den "sauren apfel" beißen und mehr bezahlen.

aber das ist es mir wert.

Mehr lesen

Pärchenurlaub auf Griechischer Insel.

Hallo,

wir wollen Ende September bis Anfang Oktober für 12-14 Tage mit einem befreundeten Paar nach Griechenland.

Favourit ist bis dato Kos und dann Kreta. Auf Rhodos waren wir (zu zweit) schon mal. Hat uns sehr gefallen und würden wir auch noch mal hin. Allerdings würden wir auch gern was neues kennen lernen.

Wir wollen max.1000€ p.P. ausgeben.

Vor schwebt uns ein Hotel, am besten direkte Strandlage mit AI und nähe zum Centrum um am Abend ein bisschen bummeln zu können.

Für 4 Tage wollen wir dann auch noch einen Mietwagen buchen um die jeweilige Insel zu Erkunden.

Habt Ihr Hotelempfehlungen, gern auch auf andere Inseln die Ihr Empfehlen könnt.

Gruß

Mehr lesen

Mitte/Ende Oktober: Welche Insel noch am wärmsten?

Hallo liebe Leute,

habe mich zwar schon über alle griech. Inseln schlau gelesen, aber so richtig weiter komm ich trotzdem nicht... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mal eure Erfahrungen/Meinungen schreiben.

Wir planen ab Mitte Oktober für eine Woche nochmal raus in die Sonne zu fliegen. Da uns das Land Griechenland so gefällt (waren sonst im Juni auf Korfu), möchten wir diese eine Woche gerne dort verbringen. Mir ist schon klar, dass das Wetter unbeständiger sein kann und man auch mal mit Regen rechnen muss. Aaaabbber.... Was meint ihr generell, welches ist zu der Zeit noch die wärmste, sonnensicherste Insel? Schwanken zwischen Kreta, Rhodos und den südlichen Teil von Zypern...

Danke und liebe Grüße,

Janika

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Na MaCor, hast Du Deinen Ironie-Smiley verlegt? Und ja, die Coraya Bay ist trotz aller Skepsis seit Januar 2011 immer noch "safe".  ;)

Ich bin auch für "Ball flach und Füße still halten", Lage beobachten und die Website des Auswärtigen Amts im Auge behalten.

Nicht dass ich die Ereihgnisse beruhigend oder gar schön finde, aber ich hätte mir in den letzten 2 Jahren so manchen schönen Ägypten-Urlaub (und wenn ich nich von anderen Panikmachern hätte einschüchtern lassen, auch 4 Griechenland-Reisen) entgehen lassen.

Hurghada und Marsa Alam sind so sehr Kairo/Tahir wie Kreta und Rhodos Athen sind.

Aber um Griechenland geht es ja hier nicht ;)

Im Januar geht es wieder nach Marsa Alam!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!