Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Bucher Reisen

Hi, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Pauschalreise gebucht und bin mit Bucher Reisen nach Kreta geflogen. Und dieser Reiseveranstalter ist tatsächlich so schlecht, wie ich es jetzt nochmal in mehreren Foren nachlesen konnte. Wir hatten 8 h Verspätung, weil eine der beiden eingesetzten Billig Flieger ein technisches Problem hatte und sind nachts um eins im Hotel angekommen. Auf meine mehrfache Reklamation bei Bucher Reisen habe ich nach 6 Wochen eine Standard Antwort bekommen, dass sie auf Flugausfälle jeglicher Art keinen Einfluss haben und sie mir einen Gutschein für die nächste Reise über 25 Euro anbieten würden. Nein danke, ganz bestimmt nicht. Also, wenn Bucher, dann nur völlig illusionslos und mit viel Zeit und Geduld.

Mehr lesen

Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

Wir sind heute aus Kreta zurückgekehrt. Ich hab Euch folgendes zu berichten.

Ob es teurer war als letztes Jahr kann ich nicht sagen. Die Preise für ein Abendessen lagen zwischen 5 Euro (Spaghetti Carbonara) bis ca. 18 Euro für einen Grillteller.

Preiswerte Fischgerichte waren für 7-13 Euro zu haben.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass kaum Beilagen dabei waren. Bei meinem gegrillen Barsch für 12 Euro gab es vielleicht 5 Pommes mit zwei Stück Tomate auf einem Salatblatt garniert. Also ich weiß ja nicht... . Die Fischreste hat übrigens die Hauskatze nicht angerührt ... :(

Unser Fazit: das nächste Mal wieder Buffet ...

Alkoholfreie Getränke kosten 1,50 bis 1,70 Euro. Cocktails gibts manchmal für 4 Euro. Da kann man nicht meckern.

Mehr lesen

Mitbringsel für Ägypter

Das ist aber auch an der Türkischen Riviera in den Saisonhotels so--ohne eine Woche frei. Die MA im Service und an der Rezeption können wählen, werden so angemeldet wie sie es sich ausgesucht haben.Arbeiten sie durch, bekommen sie natürlich einen höheren Lohn.

Und das machen viele.

Auch auf nur als Beispiel--Kreta funktioniert das ähnlich- man sucht sich seine Zahl Arbeitstage aus- wird genau so bei den Behörden angemeldet.Wobei das die allermeisten auch so gestalten.

Was nicht mehr geht ist,wenn man einen freien Tag gewählt hat, diesen einfach dann doch zur Arbeit zu nutzen-- oder vom Hotel dazu aufgefordert zu werden. In Griechenland gibt es inzwischen harte und ständige Kontrollen....Bei reinen Familienbetrieben gibt es andere Regelungen.

Mehr lesen

Welche (romantische) Insel im Juli 2007?

Moin, moin,

ich habe mich nun mit Hilfe der Suchmaschine ein wenig durch das Forum durchgelesen, konnte aber nicht genau herauslesen, welche Insel für uns empfehlenswert ist.

Wir waren schon auf Kreta, Rhodos, Korfu und auf dem Festland und würden gerne mal eine andere Insel ausprobieren.

Ob Ferienhaus, Wohnung oder Appartement ist egal, ich schätze aber mal, dass eine Klimaanlage im Juli Pflicht sein sollte!?

Wir wollen uns selbstversorgen, es sollten also ein Supermarkt und ein paar nette Tavernen in der Nähe sein.

Da es unsere Hochzeitsreise werden soll, wäre ein nicht so überlaufender, aber schöner Sandstrand in der Nähe wünschenswert.

Gibt es so etwas, und wenn ja, auf welcher Insel oder sind meine Wünsche zu anspruchsvoll???

Gruß Bibek

Mehr lesen

Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

Hallo Petra44,

ja es heißt noch mal Playa de Palma. In 49 Tagen geht es los. Ist dann gut 3 Wochen später als letztes Jahr, also hoffentlich noch besseres Wetter !!!

Aber Griechenland ist schon lange ein Traum von mir. Meine Freundin will aber nur mit wenn ich ein gutes Hotel an einem Sandstrand ohne Felsen / Steine im Wasser finde. Irgendwie hatte ich immer Kreta, Rhodos oder Korfu im Auge, nachdem ich jetzt aber hier von diesem Hotel gelesen habe und die dazugehörigen Bewertungen werde ich mich mal intensiv mit dieser Region befassen. Habe auch eine griechische Arbeitskollegin, mal sehen was die mir so zu erzählen hat.

Also noch einmal einen schönen Urlaub für Dich !

Gruß Zoni69

Mehr lesen

beste Insel im September

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.

Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.

Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?

Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.

Susanne

Mehr lesen

Kleinkind fliegt auf dem Schoss mit

Hallo Mel,

es kommt sicher viel auf das Kind an.

Wir sind mit unserem Sohn das erste Mal geflogen als er 13 Monate war.

(Mal schaun, ob jetzt wieder b... Kommentare kommen :D)

Unser Junior war nie ein "Schoßsitzer". Es war dann auch der reinste Albtraum. Er wollte absolut nicht auf dem Schoß sitzen bleiben. Ein Kampf! Spielzeug, zu essen und zu trinken, wir haben alles versucht. Ich wußte nicht, wie lang einem der Flug nach Mallorca vorkommen kann. Den nächsten Flug machten wir kurz nach seinem 2. Geburtstag. Nach Kreta. War total entspannend. Er hatte seinen eigenen Sitzplatz und war glücklich.

Ob es allerdings 400€ wert ist, mußt du selber entscheiden.

LG

Beate

Mehr lesen

Sandstrand??

Hallo!

Auch auf Kreta gibt es schöne Sandstrände, vor allem die Gegend um Georgioupolis ist für Kinder gut geeignet, das Meer fällt flach ab. Und schöne Ausflügsmöglichkeiten gibt es von Georgioupolis auch. Im Ort selbst findet man schöne Appartment-Anlagen, bevorzugt man eine größere Hotelanlage, so wäre Kavros zu empfehlen, das ist ca. 4 Km außerhalb und liegt ebenfalls am schönen langen Sandstrand.

Zu empfehlen ist auch Falassarna oder auch im Süden sind schöne Ecken zu finden, Paleochora z.B. hat einen Sandstrand auf der einen Seite und einen kleinkieseligen Strand auf der anderen Seite. Auch in Plakias findet man Sand. Der Süden ist aber immer etwas windiger als der Nord-Western.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Vollpension - All Inclusiv?

Also bitte, das ist jetzt aber arge Verallgemeinerung. Ich hatte in Kreta vor knapp 2 Wochen auch All Inclusive und wir waren jeden Tag sehr viel unterwegs. Wir haben nur immer geschaut dass wir zum Essen wieder im Hotel sind, ansonsten waren wir immer irgendwo mit dem Linienbus oder sind zu Fuß irgendwohin gelaufen.

Ich habe All Inclusive einfach aus finanziellen Gründen genommen. Als Schüler ist mein finanzielles Budget nicht gerade überaus großzügig gesteckt und da wäre ein Mittagessen immer furchtbar teuer geworden! Der preisliche Unterschied zwischen HP und AI ist nicht mehr groß und finanziell gesehen habe ich mit AI auf jeden Fall das bessere Geschäft gemacht als jeden Tag in der Stadt zu essen.

Mehr lesen

Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!

Hallo liebe Silke,  hallo Dirk

Schön Silke daß du diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt hast. Gegen ein "eintägiges" Treffen ohne Übernachtung

(das bringt doch nur Probleme) hätte ich auch nichts einzuwenden.

Nur zu deinem Terminvorschlag geht es bei mir (uns) nicht.

Wir sind vom 10. 10. bis 24. 10.  leider (neee, gottseidank   ;)   )

in Kreta im Urlaub. !    Und die vorherigen Termine sind auch schon sehr ausgebucht bezw. von Schichtarbeit besetzt.

Leider   :(

Grüßchen   Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!