Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

letzte oktoberwoche....

hallo ihr lieben.

vielen dank schon mal für eure zahlreichen meinungen.

da ich schon öfter auf kreta war, geht es mir nicht um sight seeing, etc.

einfach eine woche sonne tanken, bevor der kalte winter los geht.

ich bin im mittelmeer raum ein fan von appt/studio und selbstverpflegung, weil ich gerne außerhalb der hotelanlagen herum schaue und bin kein fan von animation, spielchen, hp oder gar ai.

nur ist dann die frage, ob man in der letzten woche nicht eben doch hp buchen soll, falls die tavernen drum herum schon geschlossen haben sollten.

ruhe ist zwar schööööön, aber abends auf dem zimmer hocken, mangels angebot draußen, fänd ich auch nur suboptimal.

Mehr lesen

Gibts gute Ratschläge?

@berndFschneider sagte:

Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....

Wo wart Ihr denn???  Ich bin jetzt schon einige mal auf Kreta, aber so etwas ist mir echt noch nicht passiert..wieso sollte ich dem nächsten Gast ein Getränk bezahlen müssen????

Die Einheimischen machen sowas sicher nicht..und ich auch  nicht.....

Ansonsten, für den Fragesteller, Geo ist schon sehr nett, obwohl wir persönlich mittlerweilen eindeutig den Süden (Plakias) bevorzugen.

Dort gibt es nämlich auch Sonnenuntergänge zu bewundern ;)

Mehr lesen

Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"

Vielen Dank für die dann doch sehr zügige Antwort *grins*

Einerseits macht mir das, was Du schreibst irgendwie schon Lust auf den Urlaub - andererseits schafft es "Zweifel", was die Bemerkung mit der Unterkuft angeht. Ich kann zwar verstehen, dass es einerseits besser ist, sich eine Unterkuft zu suchen, wenn man Bock und Lust darauf hat, andererseits habe ich Bedenken, dass das bei einer Einzelperson so unproblematisch ist (wie bei bspw. 2 Personen).

Da ich noch nicht auf Kreta war, fehlt mir natürlich die Erfahrung bzw. das "Vertrauen", dass sich alles finden wird - ich hoffe das ist nachvollziehbar! Von daher fand ich die "Lösung" mit der geplanten Reise nicht sooooo schlecht, wie sie mir jetzt komischerweise vorkommt...

Schwierig, schwierig ;)

Mehr lesen

Kreta Ende April empfehlenswert?

Wir waren mal ab 09. Mai für 14 Tage da.

Alles wunderschön, Temperaturen fanden wir wunderbar insbesondere für den eigentlichen Grund unserer Reise = per Mietwagen Land und Leute kennenzulernen !

Gebadet hatten wir auch - z.B. im Libyschen Meer - Wasser hatte etwa 19 Grad.

Aber - wir hatten auch zwei Regentage, zwar nicht ständig, aber teils heftig geregnet. Waren trotzdem unterwegs und haben auch regenfreie Stellen gefunden.

Aber Pech hatten wir dadurch trotzdem - wegen zu viel Wasser wurde unsere geplante Samaria-Wanderung gestrichen.

Holen wir aber irgendwann nach - natürlich nicht im Sommer, da würden wir keinesfalls dort urlauben wollen (wie gesagt, für reinen Badeurlaub wird Kreta nie unser Ziel - uind den machen wir sowieso nicht mehr).    

Mehr lesen

Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?

nach meinem gefühl nach kann ich gar nicht behaupten, dass die buchungszahlen angestiegen sind.

ich komme gerade aus kreta.

als wir dort am 22.06 ankamen, habe ich fast gedacht, wir wären alleine auf der insel.

die straßen wie leer gefegt, das dorf in dem wir urlaubten fast wie ausgestorben.

zum 01.07. dann wurde es ein wenig turbulenter (ferienbeginn frankreich, und ein paar bundesländer in deutschland).

aber kein vergleich zum letzten jahr (selber zeitraum).

auch die tavernenbesitzer bestätigten, dass es in diesem jahr sehr leer wäre.

für uns als urlauber natürlich sehr schön.

ich fürchte nur, dass es im nächsten jahr das eine oder andere geschäft nicht mehr gibt.

in geo. sind jetzt schon ein paar tavernen geschlossen gewesen.

Mehr lesen

Einzeln stehende Bungalows

Liebes Forum,

wir suchen für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder 6 und 2 Jahre alt) eine Hotel/ Ferienanlage mit einzeln stehenden Bungalows. Der Bungalow sollte zwei separate Schlafzimmer haben. Ein (Hotel)Pool wäre wichtig (muss kein Privatpool sein). Frühstück ist ausreichend. Kreta wäre zwar erste Wahl, aber wir würden woanders hin ausweichen. Hauptsache Griechenland!

Alternativ wäre auch ein Ferienhaus mit Reinigungs- und Frühstücksservice toll.

Nachdem wir bereits im letzten Jahr nichts passendes gefunden für uns gefunden haben, sind wir nach Mallorca ausgewichen. Aber nun ist die Sehnsucht nach Griechenland so groß geworden, dass wir einen neuen Versuch starten und sehr auf eure Erfahrungen und Hilfe hoffen!!!

Besten Dank für eure Mühen!!

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@HagenSolberg sagte:

..... 

werden gerade keine breiteren Sitze mit mehr Sitzabstand eingebaut, ....

die "echte" pec für ie langstrecke soll auch keine breiteren sitze haben.

ich sage extra "soll", weil mein persönliches empfinden sagte, dass sie eben doch breiter waren.

aber von den maßen her sind es exakt dieselben stühle, wie in der holzklasse.

den geringe sitzabstand lässt sich komfortabel durch die nichtbelegung des mittelsitzes kompensieren.

wir hatten das zufällig im juni auf dem flug nach kreta.

der flieger war super leer und wir hatten zu zweit eine dreierreihe.

wir haben den mittelsitz frei gelassen und konnten so bequem unsere beine ausstrecken.

entspannden fand ich das schon.

jedoch ginge es auch für 3 stunden ohne.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Trotzdem kann ich den Aerger darueber verstehen . Also reales Beispiel . Meine Beste und ich buchen eine Pauschalreise nach Kreta . Wir haben zu unserem Wunschtermin tatsächlich 3 Optionen. 3 Preise. Der teuerste Preis war mit Flug germanwings frueh hin, mittags retour. Dann tuifly abends Ankunft, mittags wieder zuhause . Oder ein Tag spaeter, waere auch gegangen mit der Condor, Zeiten aehnlich wie tui. Wir waehlen bewusst den teureren Veranstalter, weil der uns eben auf den germanwings Flug schickt . Kaeme von ihm nun eine Nachricht, dass er uns umbucht auf den doofen tuiflug, weil gw ausfaellt, waere ich sauer. Ich hab ja extra mehr bezahlt, weil ich den Flug nicht wollte. Sonst reden wir vom gleichen Hotel, gleicher Verpflegung, gleicher Zimmertyp. Carsten

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Hallo aus Kreta!

Ich bin vor ca. 2 Stunden vom Strand in Georgioupolis gekommen und stellt euch vor, ich hatte keine Badeschuhe an und habe auch nur ganz wenige kleine keine Steine gefunden!!!!!!

Ich kann auch nicht verstehen, wer so was erzaehlt, ich schliesse mich Marcus und Sofia und natuerlich auch Erwin an / super Straende aber nicht nur das / die letzten Tage hatten wir Kultur total angefangen in Knossos (allen Widerrednern zum Trotz hat es uns sehr gut gefallen), Lassithi Hochebene, es gibt auch wunderschoene Ecken in Heraklion, auch das Creta/Aquarium haben wir besichtigt, unsere Tochter war begeistert und wir fanden's auch sehr schoen.

Bis bald einmal, werde jetzt noch einen Ouzo trinken gehen, liebe Gruesse Delfini

Mehr lesen

Niedriges Budget,schöner Urlaub?

Hallo,

ich habe im Interent bei einem großen bekannten Reisekonzern nachgesehen, die auch nicht immer pauschal teuer sind und

Möglichkeiten gefunden

in Mallorca mit HP, Malaga Ü, Kreta Ü, Sardienien ÜGardasee Ü,

Salzburg, Tirol, Bayern ... wie wäre mit dem Chiemsee

Bad Endorf Fewo, haben dort

schöne Tage verbracht, wenn auch nicht ' regensicher ' von dort aus

mit dem Bayerntiket Möglichkeiten bis Salzburg, Berge oder München,

Bummel in der Stadt, englischer Garten, Hirschgarten, Museen ... !

Viel Spaß !

@aundd sagte:

Hallo,

wir wissen einfach nicht wo wir für wenig Geld schön Urlaub machen können!Das Budget sollte 400€ pro Person für eine Woche nicht viel überschreiten...Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?Hatten auch schon an Camping gedacht...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!