Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Gambia - viele Fragen

:DHallo !! :D

Wir sind schon in der Karibik und Asien gewesen,aber dieses mal soll es Westafrika (Gambia) sein.Anfang November möchten wir in das Ocean Bay Resort,welches viel versprechend klingt,unseren 14-tägigen Urlaub verbringen.Wer war schon dort und kann Angaben über dieses Hotel bzw.Umgebung machen?Was ist emfehlenswert nur Frühstück oder Halbpension?Wo liegen die Getränkepreise?Wie sieht es mit schnorcheln vor der Küste aus?Bestehen große Unterschiede mit Ebbe und Flut?Kann man vor Ort auch Windsurfen?Da wir gern auf eigene Faust unseren Tag bestimmen,welche Ausflüge könnt ihr uns emfehlen?Hat jemand hier vielleicht Kontakt zu einen Einheimischen,da mann doch so viel mehr sehen kann und individuell unterwegs ist?So das war´s für´s erste,vieleicht habt ihr noch einige andere Tipps auf Lager.Bis dahin viele erwartungsvolle Grüße aus Thüringen.

Mehr lesen

Flüge zur Kreuzfahrt

OT

papnik,

keine Sorge, wir unterschreiten die Gesamtmenge bei Weitem :laughing: ! Ich hab aber ganz gerne eine zusätzliche Tasche/Koffer für Schuhe und anderen nicht zerbrechlichen Kram und verteile dann mein Gepäck auf 3 Gepäckstücke (bei 2 Personen). Aber bei 20 kg auf ein Gepäckstück würde es bei mir schon eng, selbst wenn es eher leichte Kleidung für die Karibik ist (o.k., ich gebe zu, dass vieles auch gar nicht getragen wird, aber frau braucht halt ein bisserl Auswahl ;) ).

In meinem Handgepäcksrucksack (Deuter Daypack - da bin ich "bescheiden") hab ich nur einen Satz Wechselwäsche, Reiseunterlagen und vor allem die Elektronik (Kamera, Tablet-PC, Kabelgewirr und Ladegeräte) plus die Flüssigkeiten (was bei mir recht voll ist, weil ich sozusagen damit ein paar Tage "überleben" möchte im Fall des Gepäckverlusts). Mehr als 8 kg darf das bei der LH ja auch nicht haben.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Koh Samui

palme30

Zum Thema Wetter und Meeresqualität im Oktober auf Koh Samui (evtl. 2 Wochen Dauerregen..?):

Hab mich da schon langsam schwindelig gelesen und finde nunanstelle vieler negativer Comments endlich einen positiven Tipp hier 17.8.012.Du sagst:

Bin immerAnfang-Mitte Oktober dort - hatte die Jahre über immer bestes Wetter, fast ohneRegen....besser als im Januar/Februar....Gegen Ende Oktober (ca. letzteOktoberwoche) wirds dann langsam unbeständiger - muß nicht sein, kann aber....

Wolltenim Zeitraum September/Oktober(November)für ein paar Wochen nach Koh samui (vielleicht das Santiburi?). Kennen Koh Samui und Thailand bisher überhaupt nochnicht.

Sindallerdings schon viel unterwegs gewesen (Ozeanien, Karibik, IndischerOzeanien), und befürchten, dass unsere Vergleichsmöglichkeiten, was perfekteStrände zum Schwimmen und Schnorcheln betrifft ,alles schnell relativieren.

Wann genau und wohin (Hoteltipp) in diesem Zeitraum auf Koh Samui?

Ich weiss, der Thread ist schon ellenlang..aber alle anderen sind es auch...

Need some help, please...

Mehr lesen

Kreuzfahrt südliche Karibik mit der Celebrity Constellation

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf

Ich würde, um die südliche Karibik zu 'bekreuzfahren' beliebt machen, möglichst nach San Juan zu fliegen und ab hier die KF zu beginnen.

Warum:

- man spart sich vier (unnötige) Seetage ab/nach Miami

- San Juan ist auf dem Luftweg sehr gut zu erreichen

- frühzeitig anreisen (min. 2 bis 3 Tage vorher), denn

- San Juan ist - wie bereits erwähnt - eine sehr sehenswerte Stadt - insbesondere die Altstadt ist eher südspanisch als amerikanisch. Die erste Sprache ist Spanisch

- die 'Einchekerei' geht very easy

- man findet gute Hotels

- Puerto Rico entdecken ist auch nicht falsch

Ab San Juan bieten sich insbesondere an und werden vom mir wärmstens empfohlen:

'Millennium' von Celebrity (möglichst die 12-tägige Cruise) und die 'Serenade ots' von Royal Caribbean. Bei beiden stimmen Preis-Leistungesverhältnis, Service und Routen phänomenal.

Mehr lesen

NIX WISSEN =) Tipps, Tricks, Costa Rica, Mexiko

Hallo ihr Lieben.

Ich und mein Freund sind heuer noch sehr unentschlossen wo wir unseren Badeurlaub verbringen sollen. Letztes Jahr waren wir in Thailand und sind TOTAL begeistert gewesen. Wir haben beide noch gar keine Idee. Habe gehört Costa Rica soll auch wunderschön sein. Mir wäre am liebsten ein Ort mit schönem weißen Sandstrand, Schnorchelmöglichkeit (Hotel nähe), gut essen (nicht nur im Hotel), Ausflugsmöglichkeiten und vor allem viel Sonne und nette Leute. Gibt es so etwas in Costa Rica? Oder vielleicht in Mexico? =)

Hätte auch noch ein paar weitere Fragen:

- Welche Jahreszeit: Juni oder September? (wenn überhaupt)

- Wenn Mexiko, Karibik oder Pazifik Küste?

- Geheim Tipps? =)

Wäre echt super wenn mir jemand etwas über diese für mich noch unbekannten Länder erzählen könnte. Ich freue mich über jede Hilfe!

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

dringend rat für GC gesucht!!!

hallo zusammen,

wie ich in einem anderen thread schon schrieb, suchen wir noch ein urlaubsziel (URL]

http://www.holidaycheck.de/thema-Kanaren+Balearen+oder+doch+Karibik-id_119291.html

[/URL]

in die engere auswahl ist natürlich auch GC, wo ich schon 3x war..

nun zu meinem anliegen:

ich war das letzte mal glaub 2003 oder sowas da, leider weiss ich nicht genau...davor war es immer in 2j abständen...leider wurde es immer leerer auf der insel, leute unfreundlicher (in den centren) und auf/in casbah war auch i-wie alles verändert...

nun wollte ich gern wissen, wie es derzeit da aussieht...ob zu den sommerzeiten viel los ist etc...

ich hätte panik dass wenn ich mich für GC entscheide, alles ein reinfall wird :(

wir bevorzugen einen badeurlaub und da ich noch den schönen dünen strand von maspalomas im kopf hab, spielen meine gedanken verrückt*gg*

Mehr lesen

Englischkenntnisse

Hallo nochmals,

es sollte einen deutschsprachigen Ansprechpartner geben. Ich kenne es so von der Jade und der Gem. Allerdings waren das beides Mittelmeerfahrten und dort ist der Anteil der deutschen Fahrgästen natürlich höher als in der Karibik. Da die Dawn eher eine der älteren Einheiten ist, die auch bei Deutschen nicht so bekannt ist, würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass tatsächlich jemand an Bord ist. Auf der Jade war der Maitre im nicht formellen Restaurant ein Österreicher, der auch die Schiffstour geleitet hatte. Vor allem im Restaurant- und Hotelbereich (überwiegend im Management) sind Deutsche, Österreicher und Schweizer nicht selten auf Schiffen vertreten.

Ich würde sagen, es hängt sehr davon ab, wie Euer Urlaubs- und Reiseverhalten bisher war. Meine Mutter spricht nur grauenhaft Englisch, ist aber dafür sehr aufgeschlossen und interessiert und so kommt sie gut durch!

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Fernreise mit Säugling?

Mutet euren Kindern und den Mitfliegern nicht zu viel zu.

Auch eure Kinder werden grösser und belastbarer für diesen langen Flug.

Als wir im Mai nach Ägypten flogen, war der Flieger komplett voll, so dass die lieben Kleinen auf dem Schoss der Mama sitzen mussten. Im Flieger waren ca. 10 Kleinkinder unter 2 Jahren.

Es war für ALLE furchbar anstrengend. Mindestens 3 Kinder schriehen immer. Die Mütter schauckelten ihre Kidis pausenlos durch den Mittelgang und mussten sich sichtlich zusammenreissen um nicht die Nerven zu verlieren.

Jetzt stellt euch das mal auf einem 10-11Std.-Flug vor...

Als unsere Kinder in dem Alter waren, machten wir Urlaub im benachbarten Ländern.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass man im Ernstfall schnell in Deutschland ist.

Wir mussten unseren Urlaub schon abbrechen, weil ein Kind krank wurde. Mach das mal in der Karibik.

Mehr lesen

Hawaii mit der Pride of America - wer kennt diese Kreuzfahrt

Wir sind gerade zurück von einer schönen Karibik-Kreuzfahrt mit der NCL Epic, und planen jetzt (vom Kreuzfahrt-Virus infiziert) bereits unsere nächste KF im Dez. 2011.  Es soll nach Hawaii gehen, und zwar am 24.12. mit der Pride of America von NCL.

Hat jemand diese KF bereits gemacht? Zahlt sich der furchtbar lange Flug aus? Lt. ersten Infos im Internet ist man ja mind. 30 Stunden unterwegs!? Kann uns jemand mehr zu den Flügen sagen?? Ich weiß nur, dass es in MUC weggeht, mehr wissen sie im Reisebüro auch noch nicht. Bitte, bitte um Informationen, auch zu den Hawaii,-Inseln, vorallem zu Honolulu, da wir dort ein paar Tage anhängen möchten!! Wir müssen uns schnell entscheiden, da für diese KF schon viele Kabinen ausgebucht sind!

Schöne Grüße aus Klagenfurt

Susanne und Familie

Mehr lesen

Cruise New York - Karibik

Hallo,

Wir waren heuer mit der Explorer ots von New York in die Karibik unterwegs.

Als wir in New York ankamen war ein recht normales Wetter so ca. 8 C,

am nächsten morgen hatten wir 20cm Neuschnee, im ersten moment ein Schock, doch dann muss ich ehrlich sagen, New York im Schnee zauberhaft!!

Besichtigen könnten wir alles in New York!

Beim auslaufen hatten wir knapp über 0C und blauen Himmel, ein Traum mit dem Blick auf die Skyline.

Am ersten Seetag war es schon um die 20C und dann gings stündlich aufwerts, am zweiten Tag könnten wir bereits in Badesachen am Pool liegen und wir hatten bestimmt schon 25C und mehr!

Also braucht ihr euch keine sorgen wegen dem Wetter mach, ab dem zweiten Seetag ist es wirklich schon Traumhaft!! :laughing:

Welches Schiff plant Ihr und welche Route genau??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!