10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kind im Reisepass
Hallo Ihr lieben.
Das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir fliegen mit unserem 6 jährigen Sohn am 29 Juni nach Kreta. Ab 15 Juni darf man keine Kinder mehr in den Reisepass dazuschreiben.
Mein Sohn steht bei mir seit 6 jahren im Reisepass. Laut Passamt braucht er noch keinen eigenen Reisepass bis 2012. Habe aber von einer anderen Seite gehört, das es Probleme bei der Ein - bzw. Ausreise geben soll (ab und zu) wenn das Kind im Reisepass drinnen steht.
Tja jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, da ich bis kurz vorm Abflug noch im totalen Arbeitsstress bin.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lg Gabi
Hotels, die Bewertungen ablehnen
Günter, da hast Du Dich ja jetzt fein rausgewunden...
Ich will Euch ja kein Ungemach bereiten.
Interessant, dass aber immerhin schon 6.600 Hoteliers die Chance ergriffen haben, sich hier auf HC selbst zu Wort zu melden. Das ist sicher auch der bessere Weg, sich ggf. auch mit kritischen Beurteilungen auseinander zu setzen.
@toro12: Mir geht es ebenso - "blind" wird nichts mehr gebucht. Allerdings buche ich auch Hotels ohne Bewertung oder ggf. Hotels mit einigen schlechten Bewertungen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und manch aufgeführter angebliche Mangel ist für mich eher ein Plus.
Aber Hotels mit genereller "Bewertungsangst" landen sofort auf meiner persönlichen schwarzen Liste.
PS: Auf Kreta müssen wir im selben Hotel gelandet sein...
Welche Kanaren Insel für junges Paar?
Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände 
Wandern bzw. Gegend um Rethymnon !?!?!?
liebe floh/Eva-Maria
Da wünsche ich Dir ganz gute, schnelle Besserung,
damit Du den Urlaub von Anfang an geniessen kannst!
Und ebenso eine wunderschöne Zeit auf Kreta!
Anfangs Juni sind wir auch für 2 Wochen auf der Insel,
wir werden in Kalives wohnen, das ist in der Nähe von Chania.
Von Rethymnon aus, ist das wohl der am weitest entfernte Ort,
von der Liste oben.
Im Forum wirst Du dieses Jahr eine der ersten sein,
die von Griechenland zurück kommt.
Da sind wir sehr gespannt was Du zu erzählen hast!?
Den Thread nicht vergessen!
>>>Wieder zu Hause / Wie war es - Thread<<<
LG ALICE
Wohin auf Kreta?
Danke für die Antowrten, hab mich aber immer noch nicht festlegen können. Mittlerweile intressieren mich Korfu und Kos, welche der beiden Inseln würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen und was würde für die beiden Inseln sprechen im Vergleich zu Kreta.
Samos finde ich sehr schön, jedoch würden mich die Badeschuhe doch etwas stören...bzw. meine Freunde möchte doch lieber einen schönen Sandstrand vorfinden. Habe schon sehr viele schöne Hotels auf dieser Seite gesehen, oftmals happert es aber am schönen Strand, bzw. um die Liegen herum ist feiner Sand und beim Einstieg ins Meer sieht man Felsplatten oder Kies etc...ist Griechenland da vllt. das falsche Ziel?
Kleinere Inseln mit schlechterer Anbindung scheiden bei uns aus (Naxos usw.)
Gibt es ein Schnellboot von Kreta nach Rhodos???
Hallo Peter,
leider hast Du Recht gehabt.... Die Fahrt mit der Fähre dauert wirklich zu lange..um nur mal für 2 Tage die Insel zu wechseln.. Und die Flugpreise sind leider viel zu hoch...Schade,Schade, Schade... Meine Schwester möchte halt unbedingt nach Kreta. Ja und ich bin auch auf keinen Fall bereit Rhodos zu stornieren!! Also müssen wir die Party zu Hause nachholen!!
Kennst Du eigentlich das Hotel Lindos Princess???Dort werden wir am 30.9. landen. Bin schon total gespannt. Würde gern per EMail einen Zimmerwunsch äussern, wenn ich wüsste wo die Besten Häuser sind!?
Ich danke Dir nochmal ganz herzlich für Deine Hilfe
![]()
VlG Christine
Hotelanlage mit Option Surfen,Segeln,Schnorcheln und nahes Städtchen
Hallo
Nachdem wir 5 mal auf Kos waren und durch die Aufenthalte im Neptun Resort ziemlich verwöhnt sind,wollen wir doch mal etwas anderes.
So schön es dort ist,vermissen wir ein gut erreichbares Städtchen für abendliches Bummeln.
Nächstes Jahr sind unsere Kinder 15 und 17.
Sie Surfen,Segeln Katamaran und schnorcheln gerne.
Mein Mann liebt große Pools zum langen Schwimmen.
Aber am wichtigsten ist für meinen Sohn eine Fuß läufige Stadt,zum Party machen.
Meine Tochter sucht viele Gleichaltrige zum Spaß haben in der Anlage.
Wir Alten brauchen Ruhe,aber ein Städtchen zu Fuß abends zu erreichen ,wäre schön.
Welches höher dotiertes Hotel auf Kreta könnt Ihr mir empfehlen ?
LG
Neptunfan
Nefeli Hotel - Platanes
Nee, wir haben noch nicht gebucht
Und wenn dann nicht am 24.Juli, sondern am 05.August.
Vielleicht verwechselst du da was mit letztem Jahr, da sind wir am 24.07. nach Kreta geflogen
Demnach weiß ich wegen der Hitze Bescheid.
Wir reisen zu dritt, und ein Familienzimmer für den Preis in Rethymno selbst kostet um einiges mehr und das Angebot ist knapp.
Sonst wär da noch das Zorbas in Geo, mit seinem schönen Strand,
allerdings schreckt uns da ein wenig die Menüwahl abends ab und der Ort, wie viel der für unsere junge erwachsene Tochter "bietet" und auch von der Größe des Hotels her sagt uns das Nefeli mehr zu.
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Auch ich kenne beide Inseln von vielen Urlauben her.
Nach Gran Canaria geht es aber immer nur im Winter wegen der dann angenehmen Temperaturen. GC hat, auch wenn es kleiner ist, sehr viel zu bieten: grandiose Bergwelt und Barrancos, hübsche und nette Orte, einige schöne Strände, aber eigentlich keine sehr alte Geschichte/Kultur, wenn man mal von den Guanchen (Ureinwohnern) und ihren Hinterlassenschaften absieht.
Auf die Insel Kreta fliegen wir immer nur Anfang Mai. Es ist eine sehr große und landschaftlich auch sehr schöne Insel. Hat viele tolle Strände und Orte zu bieten sowie auch eine sehr alte Geschichte/Kultur und jede Menge Sehenswürdigkeiten (antike Stätten, Schluchten, Hochebenen usw.usf.).
Man muss selbst entscheiden, was einem wichtig erscheint.
Familienurlaub auf Kos?
Hallo,
da wir dieses Jahr schon in den Pfingstferien urlaub machen und wir auch gerne schönes Wetter hätten, planen wir in einen Familienurlaub auf den Griechischen Inseln.
Vom Reisebüro wurde uns Kos oder Kreta empfohlen. Da wir uns nun hier so gar nicht auskennen, suche ich Familien die schon Erfahrung haben und uns kinderfreundliche Orte bzw. Hotels auf Kos (und vielleicht ist auch jemand hier, der schon mehrere griech. Inseln gesehen hat und uns hier beraten kann) empfehlen können.
Wir reisen als Familie mit 2 Kindern im Alter von 8 und 3 Jahren. Uns wäre ein Hotel in Strandnähe (der auch schön sein sollte) wichtig. Auch hätten wir gern All-inclusive.
Vielen Dank schon mal!
Gruß Silvia