Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wohin auf Rhodos?

auch wir haben uns spontan entschieden Mitte Oktober nochmal eine Woche Urlaub einzuschieben.

Wenn man hier auf der Seite mal alle Temperaturen so vergleicht, scheint Rhodos ja mit seinen 25° im Okt noch an der Spitze von Griechenland zu liegen, Kreta soll 24° haben.

Jetzt lese ich hier den Tip, um die Zeit wäre Faliraki eine gute Idee - auf der anderen Seite soll doch gerade Faliraki ein ziemlich "heißes" Pflaster sein, in dem sich britische Hooligans Saufgelage und anschließenden Pöbeleien und Schlägereien liefern.

Jetzt weiß man ja auch, wie gut Britische Hooligans auf Deutsche zu sprechen sind....

Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Oder ist dieses "Problem" auch jahreszeitlich beschränkt (Hauptsaison im Hochsommer)

Danke für Eure Tips....

Mehr lesen

Doppelte Reiserücktrittsversicherung

Januar 2013 haben wir im Intenet  eine Reise nach Kreta mit Reiserücktrittversicherung bei "E R V" gebucht.

November 2013 haben wir eine neue Reise Donau-Krim-Kiew ebenfalls mit Reiserücktrittsversicherung bei "Hansa Merkur" gebucht.

Anfang 2014 erfahren wir, dass wir nicht nur für die einmalige Kretareise eine Rücktrittsversicherung sondern eine fortlaufende Jahresversicherung abgeschlossen hätten, und der Jahresbetrag abgebucht wird.

Also haben wir für die Reise Donau-Krim-Kiew im September 2014 versehentlich - unwissentlich- eine doppelte Rückreiseversicherung.

1. Muss  "Hansa Merkur" als Letztversicherer die versehentliche Versicherung stornieren?

Im Schadensfall bekämen wir doch auch nicht von beiden Versicherungen also doppelt ersetzt.

2. Muss der Reiseveranstalter "nicko tours" die Reise "Donau-Krim-Kiew" wegen kriegsähnlichen Zuständen schon jetzt kostenlos stornieren?

Mehr lesen

Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party

carsten.sauerberg:

Klink Dich aus diesem AI Dings aus, fahr nach Matala auf Kreta und hab ne gute Zeit. Willst Du was erleben oder flatrate saufen ? 20. bis 22.6. Festival in Matala. Www.matala-kreta.eu

C.

Das sieht ja sehr interessant aus. Wie gesagt wir setzten uns morgen erst zusammen und reden drüber. Muss die eh mal fragen wie die sich ihren Urlaub so vorstellen. Bisher ist ja noch nix passiert. Das mit dem ausklinken, geht eh dann ganz schnell bei mir.

Al kann ich auch zu hause machen, gehts in Metro hau 200 Euro raus und leb ein paar Tage wie Gott in Frankreich. Vom Essen wahrscheinlich besser als in so einem Bunker.

Mehr lesen

Eure Top-Empfehlungen: Griechenland-Liebhaber sucht optimales Hotel/Appartment

Hallo Alex,

na da empfehle ich mal KRETA:

Kissamos, Hotel Mandy.

Tolles Hotel, grosse Appartements mit Meerblick z.T. mit 2 Balkonen.

Sehr gute Tavernen (The Cellar, Papadakis) in unmittelbarer Nähe.

Paleochora, App. Anonymus

tolle Unterkunft, schönes Örtchen, toller Strand und jede Menge Tavernen.

Agia Galini, Hotel Irini Mare

tolle Unterkunft, schönes Örtchen, Strand geht so... und jede Menge Tavernen.

und dann NAXOS:

Naxos-Stadt, Hotel Alkyoni

direkt am Meer, ganz tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, jede Mengen Tavernen

und auch noch PAROS:

Naoussa, Hotel Kalypso

hervorragendes Hotel, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, leckere Tavernen, tolles Ambiete!

lg - der peppi

Mehr lesen

Georgioupolis

@sandi71 sagte:

danke für den Tipp Delfini :-)

mit-den-Wellen-mitspringen hat ja auch was, gell :D

aber wenn man dann gar nicht reindarf, werden wir mal nach der geschützten Bucht gucken gehen ;-) 

Hallo Sandi71

Ja, du hast verdammt recht mit den Wellen. Ich kenne das von der Türkei, ist verdammt geil soetwas.Aber auch verdammt Gefährlich. Ich vermisse es im Augenblick sehr und hoffe, das ich das in 3 Tagen erleben darf. Jaaaaaaaaa, am Mittwoch um 6.00 Uhr hebt der Flieger ab, richtung Kreta. An dieser Stelle noch einmal Daneeeeeee Delfini :kuesse:   für deine durchaus hielfreichen Tipps. Wenn wir zurück sind, werde auch ich ausführlich über den Urlaub berichten.

Bis bald

Ulli

Mehr lesen

Romantische 2 Wochen - Mallorca oder ... ?

Nach endlosen Diskussion und Recherchen sind wir zum Schluss gekommen, dass uns 2 Wochen auf Mallorca oder auf eine der kanarischen Inseln wahrscheinlich zwischenmenschlich und kulinarisch zu wenig geben würde.

Insbesondere bei den Kanaren hätten wir grosse Bedenken, weil wir bisher alle Destinationen, die stark auf den Tourismus ausgerichtet sind (Dom Rep, Süden von Thailand, Kreta) furchtbar fanden.

Nun haben wir uns für 2 Wochen Andalusien entschieden, weil wir vor 2 Monaten erst in Granada dort waren und sehr begeistert werden. Nun sind wir einige Tage in Madrid, fahren dann nach Sevilla, weiter runter nach Gibraltar und dann nach Malaga. Vielleicht halten wir unterwegs in einem kleinen verschlafenen Ort/Stadt - einfach spontan...

Vielen Dank für Eure Tips.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

4 x mal Mallorca

1 x Ibiza + Ausflug Formentera

1 x Menorca

1 x Andalusien, Roquetas de Mar

1 x Teneriffa + Ausflug Gomera

1 x Lanzarote + Ausflug Fuerteventura

1 x Gran Canaria

1 x Griechenland, Rhodos

1 x Griechenland, Kreta

1 x Griechenland, Kos

1 x Zypern

1 x Malta

1 x Italien, Südtirol

1 x Italien, Gardasee

1 x Madeira

5 x Tunesien Festland

1 x Djerba

1 x Marokko

2 x Türkei

3 x New York

3 x Dominikaniche Republik

2 x Mexiko

2 x Kuba

Diverse Tagestouren nach Holland

Diverse Urlaub in Deutschland

div. Städtereisen wie:

Berlin

München

London

Stettin

Barcelona

Athen

Leipzig

Dresden

Lübeck

Luxemburg

Brüssel

Wien

Göteborg

Mailand

Helsinki

Prag

Amsterdam

Straßburg + Elsaß

Mehr lesen

mal sehen...

1988-1994 2x pro Jahr 3 Wochen Kellenhusen/ Ostsee

1991 Köln 4 Wochen

1994

Cuxhaven/ Dunen Döse (Kurparkresidenz)-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

1995

Cuxhaven-2 Wochen

Kellenhusen-3 Wochen

1996

Kellenhusen-3 Wochen

Cuxhaven-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

Mallorca- 2 Wochen

1997

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 1 Woche

Teneriffa- 10 Tage

1998

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 5 Tage

1999

Kellenhusen- 3 Wochen

Wangerooge- 1 Woche

Bensersiel- 2 Wochen

2000

Kellenhusen- 3 Wochen

Hamburg- 5 Tage

Österreich/Saalbach/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2001

Ibiza- 2 Wochen

Berlin- 5 Tage

Österreich/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2002

Kreta/Ierapetra- 12 Tage

Österreich/Leogang

2003

Mallorca/Illetas- 2 Wochen

to be continued...

Mehr lesen

Update :o)

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

Mehr lesen

Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis

@Viva la France

Kommt da eigentlich Urlaubsgefühl auf bei Dir? Ich verfolge aufmerksam alle Berichte von Dir und den anderen Usern, die jetzt nach Griechenland wollen oder schon dort sind. Wir wollten im Oktober mit unseren 3 Kindern nach Kreta. Aber wenn ich das alles so lese, werde ich das nochmal überdenken. Mein Mann hat schon keine Lust mehr. Okay wir haben noch einige Wochen Zeit und jetzt ist erstmal der Sommerurlaub in Deutschland geplant. Vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Wir anderen sind schon immer sehr gespannt. Und ich wünsche Dir tolle Tage und vielleicht kommen bald wieder mehr Touristen ins Hotel, auch damit die Menschen wieder täglich in Lohn und Brot stehen können.

Schönen Urlaub Magghy!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!