Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Erster Kretaurlaub - Endplanungspahse ...

Hallo und guten Morgen!

Erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Durch eure Strecken- und Zeitangaben bin ich in der Planung schon ein gutes Stück weiter ... :D

Wenn für die Fahrt nach Santorini keine Vorabreservierung nötig ist, werden wir wohl vor Ort kurzfristig entscheiden ob wir den Ausflug machen oder nicht.

Wegen eventuellem starken Seegang mache ich mir keine Sorgen. Habe schon mehrere heftige Sturmfahrten ohne "Ausfälle" überstanden ;)

Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen "Geheimtipp"???

... oder aktuelle Infos zum Schiffsausflug Kissamos/Gramvousa/Balos?

Ich freu´ mich so auf Kreta!!! :D

LG Diana

PS @Ronny:

Was du Streß nennst, ist für mich Urlaub :p Von 2 Wochen ist immer min. 1 Woche "verplant"...

Mehr lesen

Georgiopoulis-Chania

Hallo Andy! Mit dem Bus gar kein Problem, aber auch mit dem Auto nicht, es gibt u.a. in westlicher Richtung vom Hafen viele gute (kostenlose) Parkmöglichkeiten. Aber wenn ihr kein Auto mieten wollt, ist natürlich der Bus die beste Option.

Und wie Marcus schon geschrieben hat, fahren die Busse ziemlich pünktlich ab. Nach Chania ist die Fahrzeit allerdings ein bißchen länger, sind ja auch ein paar Kilometer mehr :laughing: .

Die Bushaltestelle in Chania ist ganz in der Nähe der Markthalle, also sehr zentral, ebenso in Retehymnon, dort ist der Busbahnhof kurz vor der Fortezza, dort kann man übrigens auch super gut mit dem Auto parken.

Viel Spaß auf Kreta, liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo,

würde auch zu Rhodos tendieren. War zwar erst 2 Mal da, aber war super, würde jederzeit wieder hin fahren. Auf Kreta war ich auch schon, hat mir aber nicht so gut gefallen, wobei das wohl eher am Hotel lag. Der Ort Chersonissos/Hersonissos war recht schön und auch lebhaft viele Geschäfte, Discos, Bars usw.

Auf Rhodos würde ich Faliraki empfehlen. Ist lebhaft und nicht weit von Rhodos Stadt. Rhodos Stadt auf jeden Fall besuchen. Unser Hotel war super. Direkt am Strand mit Liegen/Schirmen, Essen war super, Zimmer, Animation usw. alles klasse. Hatten all inclusive. War auch nicht weit vom Zentrum Faliraki entfernt.

Hotel heißt Esperides Beach. Würde jederzeit wieder hin fahren.

Gruß Sabine ;)

Mehr lesen

Welches Hotel;D?

Hallo Brine,

willkommen bei Holidaycheck. Mach dir doch bitte mal die Mühe und schaue dir die einzelnen Themen hier im Kreta-Forum an. Da gibt es schon reichlich Topps.

Zudem sind deine Angaben ein wenig ungenau.

Schau dir doch mal die Hotels am Stantrand (östlich) von Rethymnon an. Die lieden in Stadtnähe, Tavernen und Bars gibt es mehr als reichlich und zum Sandstrand ist es nur über die Uferstraße.

Ansonsten würde mir als Ort mit den Wünschen noch Kavros einfallen. Die Preise solltest du jedoch dann selbst vergleichen bzw. im Reisebüro vergleichen lassen, denn pauschal kann man die Preise für die Hotels nicht nennen. Zudem ist das ganze Reiseangebot erst in den nächsten Wochen buchbar.

Liebe Grüße :D

Mehr lesen

Kultur + tolle Unterwasserwelt + kein Fernziel

@dertutnix sagte:

Das Meer nutzen wir eher zum tauchen/schnorcheln und mal für 1-2 Stunden das Meeresrauschen genießen. Sonst wäre es schon schön, wenn es vor Ort einiges zu unternehmen gäbe, worunter z.B. schöne Altstädte, Museen, Wanderungen, Ausgrabungen etc. gehören würden.

Also wenn die Unterwasserwelt nicht sooooo wichtig ist, dann spricht alles für Kreta! Da findet ihr alles was ihr sucht. Evtl. auch bisschen schnorcheln, darüber weiss ich jetzt spontan aber nicht Bescheid. Alles andere wie Wandern, schöne Altstädte usw. findet ihr dort & die Insel ist so gross, da kann man über zwei Wochen locker einiges unternehmen & es wir einem nicht langweilig.

Grüsse

Mehr lesen

All Inklusive Hotel auf Kreta

@madgün

Schau mal dieses Hotel an: Cretan Village

das hat AI ist sehr schön gelegen, moderne Bungalows,

direkt am Sandstrand gelegen,

in ein paar Schritten bist Du im Ort.

Brauchst nicht sofort Antwort zu geben, es eilt nicht so sehr!

kannst auch erst Antworten, wenn Du reingekuckt hast! ;)

AI - Hotels hier kannst Du alle Deine Angaben eingeben,

siehst auch sofort die Preise.

Musst halt mal von der grünen Wiese aufstehen und selbst nachschauen. ;)

Du kennst ja Deine Daten ! Wir halt leider bis jetzt noch nicht! :(

Tschüss :D

Mehr lesen

Welcher Ort passt zu uns?

Zu den Busverbindungen an der Nordküste ab den von @demi genannten Orten guckst du hier  und klickst auf Chania, Rethymnon oder Heraklion.

Um in den Süden zu gelangen, schaust du hier   - wobei ihr in Rethymnon den Bus wechseln müsst.

Ab Chania gibt es diese Verbindungen

Möchtet ihr ab z. B. Bali in den Osten (mit Umsteigen in Heraklion): hier die diversen Busrouten

Weiteres dazu in diesem Thread

Mehr lesen

"Easy check out"

Ist schon richtig, dass es auf Kos oder Kreta / Heraklion (auch noch im Oktober) beim Check-in enorme Schlangen geben kann. Hier ist solch ein Service wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.

Allerdings fände ich es absolut nicht pralle, wenn es die Regel würde und man - je nach Abflugzeit -  schon am Vortag seinen Koffer abgeben muss.

Ich bin gern auch noch am letzten Tag bis in den Abend unterwegs und fände es schade, wenn ich stattdessen auf den RL warten müsste, um diese Formalität zu erledigen.

Aber das ist natürlich meine persönliche Sache und Ansicht. ;)

@de la Diva

Nönö, von Erstattung der Taxikosten war nix zu lesen.

Mit 'optional' hast du recht. Optionen gibt's halt immer.  :D

Mehr lesen

Rethymno oder Chania? Bitte um HILFE!

Nach langer Suche haben wir uns ( Paar, F21 M24) für einen erneuten Urlaub auf der wunderschönen Insel Kreta entschieden.

Vor 2 Jahren waren wir schon mal in Agios Nikolaos und es war TRAUMHAFT !!!

Gerne würden wir so ein Urlaub wieder holen jedoch in einer Neuen Stadt.

Rethymno oder Chania soll es sein, aber ganz ehrlich wir können uns einfach nicht entscheiden , vlt könnt ihr uns helfen.

wo ist mehr los, welche Stadt hat mehr charm, wo gibt es die schönenern  Strände, wo ist es billiger und und und und.

Hotels haben wir in beiden Städten schon gute gefunden.

jedch  würdet ihr uns sehr helfen woes letztendlich schöner ist :).

Lieben Dank schon mal im Vorraus :)

Mehr lesen

Kleines Hotel , Apartement Südküste gesucht

@Peter

Frangocastello ist auch in unserer engeren Wahl.Das Kallikrates Village gefällt uns z.B. auch sehr gut - die Bewertungen hier sind dafür aber leider schon etwas älter.

Je mehr ich finde umso schwieriger wird es.Das ging uns dies Jahr auch schon so und nach viel Vergleichen ist es dann das erste Hotel geworden,was uns gefallen hat und die Bauchentscheidung war sehr gut. So wirds diesmal wahrscheinlich auch sein.

Auf jeden Fall werden wir - falls es dann doch nicht das Richtige war - vor Ort uns für den nächsten Kretaurlaub unser Quartier ansehen. Schon komisch - nach jahrelangen Djerbaurlauben sind wir jetzt völlig von Kreta infiziert ;-) - die Landschaften sind einfach einmalig.Ein wenig wie schottisches Hochland , nur wärmer und trockener.

LG  Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!