10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
TRINKGELD?!
Hallo zusammen,
Silke hat das Problem absolut richtig erkannt! Das was ihr passiert ist ist ohne Frage bereits Betrug. Und gerade das ist es, was einen Touristen ohnehin noch vorsichtiger werden lässt. Denn auf solche Erfahrungen will man verzichten. Und im Hotel will man auch nicht ohne Gepäck ankommen. Anderes Beispiel: Auf unserer letzten Urlaubreise in Mexico erzählte uns ein Pärchen, dass es für die Fahrt vom Flughafen Palma zur Playa de Palma mit dem Taxifahrer einen (fairen) Preis von 15 EUR ausgehandelt hat. Am Zielort angekommen will der Taxifahrer das Gepäck nur dann herausgeben, wenn dazu nochmal 15 EUR Trinkgeld gezahlt werden. Beim Ruf nach der Polizei hatte es sich der Taxifahrer dann anders überlegt. Sicher würde sich jeder leichter tun angemessene (!) Leistung zu vergüten, wenn man guten Gewissens sich jemanden anvertrauen kann. Aber leider wird das immer wieder von den Einheimischen (die ja unbestritten vom Tourismus leben) ausgenutzt (wie das Beispiel mit dem Toilettenpapierverkäufer, der von einer öffentlichen Toilette die Rollen herausholt, sich davor setzt und diese verkauft; der Bedürftige meint er müsse (!) hierfür bezahlen - übrigens habe ich so etwas weder in China, Singapur, Australien, Südafrika, Spanien, Griechenland, Österreich, Norwegen, Frankreich, England, der Schweiz, den Französichen Antillen oder den USA erlebt). Und diese "Vorsicht" hat auch nichts mit Geiz oder Billigtourismus zu tun (der Trinkgeldforderer unterscheidet nicht danach wieviel der Touri für seine Reise gezahlt hat). Wie ich bereits schon geschrieben habe: Ich habe kein Problem damit, wenn angemessene (nicht aufgedrängte) Leistung honoriert werden soll, wohl aber damit, wenn man versucht das auszunutzen.
Viele Grüße Stephan
Immer wieder das selbe Urlaubsziel
@'Hope46' sagte:
1. Gibts das wohl nur in D., dass man sich für jede persönliche ]
Hallo Harzer, zu deiner Beruhigung, das gibt es auch in Österreich,
ja da sehen die Leute auch nur..puhhh die leisten sich aber viele
Urlaube, dass wir uns halt so einschränken und unsere Prioritäten halt dahingehen setzen, ja das sehen oder wollen sie nicht sehen.
Unsere Träume sind momentan halt, dass wir uns einige nette Flecken auf der Welt anschauen wollen; ja und wir haben es aufgegeben uns dafür zu rechtfertigen.... sie helfen dir alle auch nicht wenn du in der Not bist....ja und wenn es dir gutgeht, ja dann frisst sie alle der Neid ! ( Bittere Erfahrungen !!) Sorry, es ist aber leider so, nicht nur bei euch
![]()
Schönen Tag
Ulrike
Geht mir genau so-
ich rechtfertige mich auch nicht mehr für meine /unsere Urlaube!
Und seien sie noch so teuer oder noch so weit weg führend.
Als wir letzte Woche auf der QM2 fuhren, da hätte ich gerne mal die Gesichter von einigen Neidern aus dem Vorfeld gesehen......Alles nur schlecht machen von wegen "so viel Geld" und "ach, so eine Schiffsreise, das wackelt ja so" und immer so weiter....
Der blanke Neid der Besitzlosen!!!
Wir arbeiten hart, wir haben seit früher Jugend gespart um unseren Lebensstil zu erreichen- nun gönnen wir uns was. (wir sind keine Rentner, sondern stehen noch "voll im Arbeitsleben"!)
Punkt.
Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.
Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein daran kratzt..... 
europapark im august?
@Indigo-Girl sagte:
Vor drei Jahren waren wir auch im August da, der Park war nicht überlaufen. Wir wollten letzte Woche hinfahren, aber ich habe mir mal die Preise angeguckt und die Luft angehalten: 90,00 Euro für drei Personen!!!!!!!!!!!!! Die haben ganz schön draufgeschlagen...
![]()
Hallo,
klar haben sie etwas die Preise erhöht, aber man muß beachten, das der EP auch jedes Jahr neue Atraktionen hat und das der Park mittlerweile so groß geworden ist, das man an einem Tag gar nicht durchkommt, wenn man ihn noch nicht kennt.
Bin jedes Jahr öfter mal da und genieße die schöne saubere Anlage, es macht sehr viel spaß einfach nur die kleinen Details zugenießen.
Und ich glaube er ist immer noch billiger als Eurodisney, oder?!
Und m.E. viel schöner!!!
Wir sind auch jedes Jahr mal im August drin, weil wir da immer Besuch bekommen, und man kann gar nicht sagen obs da voller ist, wir habens mal so und mal so erlebt.......
Kleiner Tipp, wenn man den Tag etwas spontan bestimmen kann, an einem Morgen wo das Wetter nicht so gut ist, im besten Fall sogar Regnet, denn da sind dann schon mal die aus der Region nicht drin....
Ansonsten soll, laut Angestellten, der Sonntag ganz gut sein, weil da wahrscheinlich viele Denken, das es voll ist.
Noch ein Tipp: schauen wenn in Frankreich, Schweiz und Österreich Feiertage sind, das macht sich schon bemerkbar.....
Liebe Grüße aus´m sonnigen Baden
Carmen
P.S. der Park hat im August bis 20 Uhr offen (sonst bis 18 Uhr)!
JETZT buchen oder nicht?? Das ist die Frage!
@Düren,
tja genau dass ist mein Problem. Wenn Ferien sind hab ich Hochsaisson, Sommer wie Winter, dazu noch eine Landwirtschaft und Tourismusbetrieb. Wenn alle anderen Ferien machen dann arbeite ich Vollgas damit es den lieben Gästen an nichts fehlt
. Darum ist es bei uns auch kein Problem die Kinder aus der Schule zu tun und sie bekommen auch ohne Probleme frei. Unser Ort halt viele solche Fälle denn wir leben mehr oder weniger auch vom Tourismus (Österreich) Bei uns kann man die Kinder ohne Probleme bis zu 14 Tage freifragen, wobei mir das auch zu lange wäre. Aber eine Woche mit integrierten Fenstertagen ist verkraftbar ( ich hab gute Schüler
)
Dass dazu, ich bin keinesfalls verantwortungslos sonder muss aus obengenannten Gründen so handeln. Und ich glaub guterholte Eltern und viiiel Zeit für die Kinder macht auch Sinn. Naja und wenn wir dann in Betracht ziehen zu welchen Zeiten wir weg können da bleibt dann nicht mehr viel ausser Karibik oder halt alles übern Teich. Ich glaube Dir würde es im April oder im Oktober November auch nicht gefallen in Italien oder sonst wo es nicht schön und warm ist. Wir haben 6 !! Monate Winter, da gönnen wir uns die warme Sonne
.
So und ich hab mich auch entschieden auf einen Direktflug zu warten, ist die beste Lösung. Ich warte noch bis ca. mitte Januar und dann schlag ich zu, bis dahin hab ich auch alles andere gemanagt ( Betrieb, Landiwrtschaft usw.)
Werde auf jedenfall berichten wie es mir ergangen ist.
Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
Wir reden hier doch nicht von Hotelbewertungen, sondern von Bildern....
Und nochmal:
Wir denken noch nicht mal dran, unschöne Bilder unter den Tisch zu kehren.
Das sind gesammelte Eindrücke von Urlauber für Urlauber. Wer will kann sich das raussuchen, was er für seine Planung braucht.Dazu gehören auch Bilder!
Wir sind hier nicht beim Hotel TÜV- HolidayCheck versteht sich als Info-Pool.
Wenn mich das nicht interessiert, brauch ich sie ja auch nicht anzuschauen.
Und zu einem Info Pool gehören zukünftig verstärkt die Aussagen der Hoteliers:
Daran arbeiten wir derzeit mit Hochdruck!
Bei allen Award Verleihungen, die wir dieses Mal direkt in den Zielgebieten vornehmen, werden auch Workshops mit den Hoteliers der Region veranstaltet. Am Nachmittag vor der abendlichen Award Verleihung.
Und wir laden nicht nur die Hoteliers ein, die einen Award gewonnen haben, sondern auch viel andere. Und die kommen gerne und freuen sich auch mit ihren Kollegen über deren Erfolg!
Der erste HC DAY ist gelaufen in Gran Canaria - mit einem super Erfolg.
Noch im März findet der zweite in Konstanz, im Steigenberger Insel Hotel statt (Preisträger Deutschland, Schweiz und Österreich)
Im April gehts in die Türkei und im Mai nach Kos (für alle griechischen Destis)
Ägypten kommt auch noch! Und immer werden die Hoteliers in Workshops informiert. Das Interesse ist -einfach gesagt - riesig!
Auch während der ITB waren wir mir Hoteliers in unzähligen Gesprächen unterwegs, es wurden dort übrigens auch Awards für ferne Ziele verliehen.
7000 Zugänge für Hotels haben wir schon und es werden ständig mehr!
Türken müssen draußen bleiben!
Ich glaube, das du da einiges missverstanden hast.
Die meisten hier, mich eingeschlossen, haben einfach probiert zu erklären, woher solche Misstände kommen.
Sextourismus und Bezness ist nunmal in arabischen Ländern an der Tagesordnung und wird von etlichen Hotels nicht mehr toleriert, das war mal anders.
Evtl wirst du ja auch mal hier leben und es wirklich live erleben.
Unvorstellbar, wenn man es nicht selber täglich sieht.
Ich habe aber auch immer wieder erwähnt, das natürlich auch diejenigen betroffen sind, auf die beides nicht zutrifft. Sicherlich ist das nicht gerecht, aber ich wüsste auch nicht, wie man sie aussortieren sollte.
Der Vergleich Deutschland Österreich hinkt leider ein wenig.
Kein Österreicher wird sich ein Bein dafür ausreissen, oder gar heiraten, nur um den Erhalt einer Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu gelangen, bzw umgekehrt. Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn, denn die hat er ja sowieso.
Und da beide Länder ungefähr den gleichen Standard haben, wird es auch niemand für Geschenke usw probieren.
Sexuell ist da auch nichts zu holen, österreichische und deutsche Frauen haben doch nunmal so ziemlich identische Moralvorstellungen.
Bei Dir und Deinem Mann mag das ja wirklich anders sein, bestreitet niemand, aber dann seit ihr die Ausnahme und woran soll das der Hotelier erkennen können?
Natürlich kannst du jetzt auf das Zimmer bestehen, Dertour hat es dir ja bestätigt, aber ob du dann wirklich gluecklich darin wirst, das weiss ich nicht.
Ich habe einfach die Befürchtung, das der Hotelier sich zwar dem Druck des Veranstalters beugt, aber dann seine kleine persönliche Rache an Euch ausübt.
Schlechtes Zimmer, schlechter Service usw usw
Flughafen Frankfurt
Die Star Alliance-Zugehörigkeit dürfte bei Verspätungen und Anschlussflügen keine Rolle spielen.
Lufthansa verfügt alleine über Halle A im Terminal 1.
Thai fliegt ab Terminal 1, Halle B. Kein Problem, so weit ist das nicht.
Für Deine Planung besonders interessant:
"Fast Track"
Ich kopiere Dir das hier mal hinein; nachlesen kannst Du den vollständigen Text auf frankfurt-airport.de.
Schneller reisen mit Fast Track / Grenzkontrolle
Fast Track ist ein Service für Passagiere, die im Terminal 1 in Frankfurt einen Anschlussflug in weniger als 45 Minuten erreichen müssen. An speziellen Fast Track-Schaltern können Passagiere die Grenzkontrollen im Flugsteig B (Ein- und Ausreise) schneller passieren, so dass sie umgehend zu ihrem Anschlussflug gelangen. Vor den Passkontrollen befinden sich Fast Track-Monitore, die den Passagieren anzeigen, ob ihr Flug im Fast Track abgefertigt wird.
Voraussetzung:Passagiere kommen entweder aus einem Nicht-Schengen-Land an und reisen in der Halle B Ebene 3 in die BRD oder sie kommen im Schengen-Bereich an und fliegen im Non-Schengen Bereich im Flugsteig B ab.
Standorte der Fast Track-Schalter:• Terminal 1, Bereich B, Ebene 3 (Transit), an der Einreise
• Terminal 1, Bereich B, Ebene 2 (Transit), an der Ausreise
*Schengen-Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Island, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn
Du kommst im Schengen-Bereich an und fliegst im Non-Schengen-Bereich in Halle B ab.
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Tag,
unser Reisetermin wäre am 23.08.2020 nach Ägypten. Ich hatte bereits mehrmals Mailkontakt mit HC, weil wir schon langsam nervös werden. In Österreich ist seit zwei Wochen ein Landeverbot für Flüge aus Ägypten in Kraft, ebenfalls besteht die Reisewarnung der höchsten Stufe für dieses Land. Ich habe bereits mit der Info am Flughafen Salzburg telefoniert, wo man mir sagte, dass zwar eine paar Reisedestinationen freigegeben wurden, jedoch ist für diesen Sommer nicht mehr eingeplant Ägypten anzufliegen. Die Restzahlung wurde zwar noch nicht eingezogen, jedoch gibt es auch keinerlei Infos, wie es überhaupt weitergeht. Da wird man schon ziemlich in der Luft hängen gelassen. Nach meiner letzten Anfrage wurde mir seitens HC mitgeteilt, dass sie meine mail an Jahn Reisen weitergeleitet haben. Das war vor zwei Wochen. Eine Rückmeldung ist bis dato ausständig. Seit 19.06.2020 gibt es kein Update unseres Reiseveranstalters (Jahn Reisen). Hie steht nach wie vor, dass nur Abreisen bis zum 31.07. kostenfrei storniert werden können. Auf der Seite von DER Touristik habe ich allerdings gelesen, dass zumindest bis 15.08.2020 alle Reisen nach Ägypten kostenfrei storniert werden können. Kann ich solche Info für Jahn Reisen übernehmen? Die gehören doch zu DER, was ich gelesen habe. Bringt es was, wenn ich mal bei JR anrufe, oder werde ich sowieso wieder an HC verwiesen, da ich ja bei denen gebucht habe?
Es ist halt schwierig einen Inlandsurlaub zu buchen, wenn man im Hinterkopf noch immer die Möglichkeit des Abzuges einer Restzahlung von über 1800€ hat. Wäre über Infos und Tipps dankbar.
FG Harald
Hideaway-Wellnessresort in den Bergen in Seenähe
Hallo Zusammen,
wir suchen ein 4,5-5,5 Sterne Wellnesshotel mit tollem Bergpanorama (Berge wie zum Anfassen auf ca. 1000-1400m Seehöhe) entweder direkt am See oder in Seenähe - es darf Bayern (z.B. Allgäu), Österreich, Schweiz oder Italien sein, aber max. 5,5h von Stuttgart entfernt.
Wichtig:
*Sehr ruhiges Hotel, in dem man allenfalls Kuhglocken und Vögelzwitschern hört
in sehr grüner und ruhiger Lage, am liebsten Alleinlage und hoteleigener Park. Auf keinen Fall auf einer Hauptstraße gelegen o.ä., wir schlafen mit offenem Fenster.
*Bergsee(n) in max. 30 min zu Fuß erreichbarer Nähe
*tolle Wanderwege
*SPA-Bereich nur für Gäste
*mit Infinity-Pool in gigantischer Bergkulisse, Bio-Sauna und möglichst umfangreichen Spa-Bereich mit weiteren Pools/Saunen/Dampfbädern (mind. 1500 qm)
*sehr gutes Essen + Verwöhnpension (3/4) sollte in der Hotelkategorie selbstverständlich sein
*tolle Flora und Fauna, am liebsten in/in der Nähe von einem Naturpark oder Nationalpark, besonders toll wäre es, wenn es Wasserfälle in der Nähe gibt
*Am Achensee und Königssee waren wir schon und völlig begeistert - etwas in dieser Richtung stellen wir uns vor, wollen aber zur Abwechslung mal woanders hin
*natürlich mit sehr guten Holidaycheck-Bewertungen (ich schaue immer zuerst nach den schlechten, aus diesem Grund scheiden für mich z.B. König Ludwig in Füssen oder das Kranzbach in Krün schon mal aus).
*DZ oder Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich bis max. 200€ pro Person/Nacht in der Sommersaison 4+ Nächte.
*Wenn es ein 3-4 Sterne Hotel gibt, dass unsere o.g. Ansprüche auch erfüllt, möchte ich mal nicht so sein
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße