10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Der EX "Bernd-Thread"
Als wir letztes Jahr im Februar/März auf Mallorca waren war das Wetter kaum besser als in Deutschland. Für Mallorca aussergewöhnlich kühl und regnerisch (laut der Einheimischen) währen es in Deutschland eher aussergewöhnlich mild war.
(War aber trotzdem schön und interessant. Hatten auch ein ganz tolles Hotel.)
Wie es auf Kreta ist weiß ich nicht, denke aber auch, daß es wärmer ist.
Weshalb die Griechen diese Einnahmequelle wie auf Mallorca noch nicht entdeckt haben, ist mir ein Rätsel. Kein einziger Großveranstalter bietet (außer Zypern) so etwas an.
Fußball-EM: Übertragung in Bulgarien??
Moin!
Wir waren während der WM 2006 am Sonnenstrand, wir haben die Deutschland Spiele (Ecuador und Schweden) in einer Bar "Funny Pub" gesehen. Die hatten da mehrere Fernseher und eine Leinwand. Die meisten Bars hatten die Spiele in englischer Sprache gezeigt im Funny Pub aber lief es in deutsch. Dort fanden sich dann auch recht viele Deutschland-Fans zum Spiel ein und es war eine recht gute Stimmung dort!!
Andere Spiele haben wir in diversen anderen Bars auch geschaut, Fußball lief eigentlich überall!
Gruß
ash0908
Laber u. Quatschthread Österreich
Wird bei uns wahrscheinlich heuer auch der einzige Urlaub bleiben. Vielleicht noch was kurzfristiges aber wir sind zur Zeit halt gebunden mit unseren Senioren und zittern sowieso immer ob nicht noch was dazwischen kommt.
Aber wir geben den Mut nicht auf.
Heute schreibt die Zeitung wir sollen in Deutschland Urlaub machen, als Vorschlag wurde das Ruhrgebiet genannt.
Im Haupturlaub will ich aber Sonne!!! Wäre aber eine Überlegung wert im August mal bißchen was in Deutschland anzuschauen ohne lange vorherige Planung, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Geschenke für Zimmermädchen in Tunesien ?
Hallo Brigitte,
ich wollte Dich nicht persönlich angreifen (kenn Dich doch gar nicht ).
Ich persönlich finde, Bakschisch gehört zu Tunesien wie das Handeln. Das muss man mit einplanen und wer das nicht mag, sollte es lassen.
In Deutschland gebe ich auch gern Trinkgeld, hinterher, wenns ein guter Service war. Aber Bakschisch habe ich in Deutschland noch nie gegeben. Wäre auch unpassend
Trinkgeld, Bakschisch, Gastgeschenke......je nach Land wirst Du in jedem Reiseführer das passende dazu finden. Von dem her ist es überall üblich.
Gruss Chris
Flug canceln?
Du hast ja eh wahrscheinlich ein separates Ticket für BKK-Deutschland, somit ist es dem Checkin in BKK völlig egal, woher und wann Du zum BKK-Airport gekommen bist.....das können die ja nicht nachvollziehen, ob Du nun auf Samui voher oder Phuket etc. warst....Du kannst halt in Samui nicht direkt durchchecken, wenn der Flug erst am nächsten Tag nach Deutschland geht....oder vielleicht machen die es doch auf Anfrage, hab ich bisher zwar noch nicht erlebt, aber es ist ja alles möglich......
guide auf bali
hey, wir waren im April auf Bali und haben schon von Deutschland Kontakt mit Rai aufgenommen. Er spricht prfekt deutsch und hat für einen Tagesausflug 22€ pro Person genommen. Wir haben ihn von Deutschland schon die Zeit gesagt, wann wir auf Bali sind und er hat sich dann 3 Tage später mit uns im Hotel getroffen und die Ausflüge geplant. Wir sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen. Wenn Rai dich interessiert, E-Mail an mich genügt und ich gebe dir seine Date.
Lg Ulrike
Einreisebestimmungen Türkei
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine Schwester lebt mit ihren 3 kindern in der Türkei.Alle haben die Deutsche Staatsbürgerschaft.Sie sind leider auch erdbeben Opfer ihre Wohnung ist unbewohnbar.Die kommen erstmal für 2 monate zu mir nach Deutschland,bis wieder dort bisschen Ordnung herrscht.Das Problem ist das von einer ihre Kinder das Kinderreisepass 2022 juni abgelaufen ist.Kann sie mit diesem Kinderreisepass noch nach Deutschland einreisen und dann hier verlängern?Weil ich gelesen habe das nach ablaufdatum der Pass noch 1 jahr gültig ist.vielen Dank
mfg
Rauchen / Zigaretten
Danke für die Info. Wir fliegen mit sun express die preise stehen aber leider nicht auf der homepage. Weiss jemand was die da kosten und ob sie original sind? Bei duty free am flughafen in deutschland sollen die preise ja ähnlich sein wie im flugzeug? In hurghada bekommt man die doppelstange anscheinend noch mal 20 euro günstiger. Fragt sich nur ob das deutsche ware ist? Will nur sicher gehen das ich meine original west von reemtsma deutschland bekomme auch wenn ich dafür etwas mehr zahlen muss.
zigaretten auf teneriffa
@Görgele
auf dem Weg zum Kofferband und dann zum Ausgang hast Du keine Möglichkeit in den Dutyfree zu kommen. Es lohnt sich aus meiner sicht auch nicht. Zigaretten sind auf den Inseln westlich günstiger als in Deutschland, wie vorher schon beschrieben gibt es unterschidlich Preis in den einzelnen Geschäften. Vorsicht bitte bei der Rückreise.
Die Kanaren gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchs- und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise nach DEutschland gelten deshalb die gleichen zollrechtlichen Bestimmungen wie bei nicht EU-Staten.
Kosten Zahnarzt Griechenland
Hallo!
Wir möchten in Griechenland überwintern, mit unserem Wohnmobil, und sind schon auf dem Weg, aber noch in Deutschland.
Leider muss bei meiner Frau eine Zahnwurzelbehandlung gemacht werden, und sie muss es wegen fehlender Krankenversicherung komplett selber zahlen. Es sind mehrere Termine über mehrere Wochen hinweg, Kostenpunkt 1200 Euro in Deutschland. Jetzt überlegen wir, es in Griechenland machen zu lassen.
Weiß jemand, ob Zahnbehandlungen dort günstig und qualitativ in Ordnung sind?
Wir wollen nämlich schnell ins Warme und nicht wochenlang in D ausharren...
Danke schon mal!