Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wie wird man Zielexperte?

Ich lese hauptsächlich in den Europa und Deutschland Foren und habe bisher immer kompetente Antworten erhalten. Danke dafür!

Ach ja und im Türkeiforum lese ich auch gerne wegen "vonschmelings" Kommentaren und Antworten. :D   -Dein *Senfdazugeben* solltest Du unbedingt beibehalten. (wobei mich ein Türkeiurlaub fast gar nicht interessiert)

Kuba interessiert mich wegen "juanito" ;)

Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen. :kuesse:

Ich kann mich ja als Zielexperte für Estland bewerben ( ein sehr schönes und interessantes Land) und hätte auch einen Titel und wahrscheinlich nicht mehr als 4 Fragen / pro Jahr zu beantworten. :laughing:

LG mirius

Mehr lesen

Wollen Roller mieten, Hotel Playa Costa Verde

Promillegrenze?

ja, gibts. 0,5?

Es fahren aber manches mal! etwas Angetrunkene. In der Regel nicht. Denen ist das Auto lieb und teuer.

Fahren ist kein Problem, nur sind die Asphaltlandstr. etwas eng und wenn sich 2 Lkws begegnen, schnell gaanz rechts ran. Ansonsten passen die cubis schon auf. 2-radfahrer sind gleichberechtigt, sogar die Radfahrer.

In der Gegend bin ich nicht Zuhause, da melden sich noch Andere.

Aber Tankstellen gibt es viele. Modern wie bei uns.

Bangkok? Na, dann Kuba im Schlaf :laughing:

Versicherung für Motos? Weiß ich garnicht, hab nicht gefragt.

Für Autos, ja, 10 CUC pro Tag extra.

Mehr lesen

Karibik KF - Welche ???

Mienchen..... das ist ja echt auch eine Idee. Vielleicht sollten wir dann auch ne KF machen und anschließend noch eine Woche auf Kuba dran hängen. Ich denke mal das wir eine KF die Bahamas und Jamaika enthält irgendwie finden werden, sonst fahren wir vielleicht doch mit der RCC. Die Karibik-KF (östliche K) wollten wir eigentlich schon im Juli diesen Jahres machen, aber die liebe "Schweinegrippe" ...! Uns wurde durch die Reederei damals per email mitgeteilt, dass es sein kann das einige Häfen nicht angefahren werden können und da haben wir uns damals dagegen entschieden. So viel Geld und dann nur auf See.... !

Mehr lesen

Übernachtung in Ciefuegos / Trinidad

Hallo Frank183!

Ich war 2008 auf Kuba. Während unserer Rundreise haben wir auch in Cienfuegos und Trinidad übernachtet. Wir waren mit beiden Hotels sehr zufrieden. Ich schraube meine Ansprüche im Ausland generell immer etwas zurück, trotzdem waren diese beiden Hotels sauber und gemütlich. Sehr schön war das Hotel Jagua in Cienfuegos. Kannst du dir auf Holidaycheck ansehen. In Trinidad waren wir im Hotel Los Cuevas. Auch sehr nett, nur das Essen im Hauptrestaurant war nicht besonders. Die haben dort aber auch ein zusätzliches Restaurant, dort haben wir Langusten gegessen - wahrscheinlich die beste die ich je gegessen hab!

LG

Mehr lesen

Lohnt es sich Hotel seperat zu buchen?

Angsthase :kuesse:

Hurrican ist in 2 Tagen durchgezogen.

Danach vielleicht 6 Std. Regen täglich für 3-5 Tage.

Wenn du in einem Betonbunker wohnst passiert nichts.

Ich habe mind. 4-6 Hurricans in Kuba miterlebt.

u.a. Ike und Gustavo.

Fühlte mich immer sicher in der Privatunterkunft, kein Hotel, aber ein Steinhaus. Und die Vermieter kümmerten sich fürsorglich um mich. Alle 1/2 Std. riefen sie mich ob alles ok. sei.

Ich war in der 1. Etg. und hatte die Tür offen, Strom gabs nicht und es war abends. Essen wurde mir dann im Regen serviert :laughing:

Mehr lesen

Kuba zum ersten mal

Den Reiseführer vom MM-Verlag für Kuba haben wir uns ebenfalls zugelegt für unsere Reise (war erst im Januar). Ich würde empfehlen, diesen Reiseführer gründlich durchzulesen; es sind dort unheimlich viele kleine Hotels (mit Wertung des Autors) vermerkt, die eben in keinem Reiseprospekt auftauchen. Was natürlich aber dann auch damit zusammenhängt, dass die jeweilige Gegend/Strand eventuell nicht so ohne weiteres zu erreichen ist weil der Tourismus dort noch nicht so richtig Fuß gefasst hat ... Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt's eben leider nicht, ein paar Kröten muss man meistens schlucken ;) ... vielleicht sind's ja dann auch nur ganz ganz kleine "Krötchen" :D

Viel Glück!

Mehr lesen

Taxipreise verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?

Hallöchen!

Wie fliegen in 2 Wochen nach Kuba und müssen mit dem Taxi in unser Hotel in Havanna. Leider können wir kein Spanisch.

1) Sollte man den Taxipreis verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?

2) Ich hoffte darauf dem Fahrer einfach den Zettel mit der Adresse unter die Nase zu halten. Hat da wer Erfahrungen?

3) Kann man im Flughafen problemlos Euros tauschen? Oder sollte man in D schon Doller oder Cuc eintauschen? Kriegt man bei uns überhaupt Cuc?

Ich weiß, kurzfristige Fragen, aber es ist auch eine kurzfristige Buchung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Chris

Mehr lesen

Zigarren & Rum in Varadero

Hallo leute. Fliege nächste woche Himmelfahrt nach Kuba Varadero. Möchte gerne Zigarren und Rum mit nach Deutschland nehmen. Nun meine frage: wo kann ich in Varadero seriös und qualitativ gute Zigarren kaufen? Wieviel darf ich mitnehmen? Und was ist ein guter preis ohne das sich andere ne goldene Nase verdienen? Beim Rum habe ich mir sagen lassen ich soll den sieben jahre alten kaufen der schmeckt am besten. Wo kann man Rum kaufen in den selben läden in denen es Zigarren giebt oder giebt es da auch spezialgeschäfte für Spirituosen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann :p

Mehr lesen

seychellen praslin la digue transfer schiff cat

Grüss Dich Gero,

es stimmt zu 100%.

Auch ich habe was dazu gelernt. Jetzt wie Du weisst bin ich im Karibik / Kuba Forum und suche nach verschiedenen Infos. Habe schon mein Plan aber noch nichts gebucht (warte im moment auf mein Pass, alter ist in 4 Monaten abgelaufen, bei Buchung der Flüge muss ich Passnummer, Gültigkeit usw. angeben). Zukünftig werde ich auch hier Informationen einholen bevor ich was buche. Das mit den vielen Ländern innerhalb von kurzer Zeit, ich weiss wie es von Dir gemeint ist, so bin ich halt, aber es gibt vielleicht verücktere als mich :laughing:

Gruss

Mehr lesen

Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?

600 km auf Kuba an einem Tag sind mehr als sportlich. Die Strassen sind dort zwar schon wesentlich besser geworden. Aber mit deutschem Standard noch lange nicht zu vergleichen und in Teilen eher so was wie Schotterwege. Und Pannen sind dort an der Tagesordnung. 

Wenn du auf keinen Fall in Varadero die letzten Tage verbringen möchtest, dann würde ich über eine Inlandsflug nach Holguin nachdenken oder schauen ob dir eines der Hotels an der Playa del Este zusagt. Diese sind allerdings nicht zu vergleichen mit den grossen Hotels in Varadero. Dafür ist die Playa del Este wesentlich kubanischer als Varadero.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!