1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba
1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba
Hochzeitsreise
hallöchen!
also gestern kam ein bericht über die Malediven - einfach nur ein trau!! nur das mit dem inselkoller, könnte dort halt schon gut möglich sein
war dieses jahr auf bali, diese insel kann ich auch nur wärmstens empfehlen!! das wetter wäre zu eurer reisezeit auch top!! die insel bietet zwar keine karibik-strände, aber der ganz besondere Charme der Insel lässt einen das vergessen! Ausflüge kann man unzählige machen und wenn man sich zurückziehen will um in ruhe zu flittern, dann nehmt euch eines der tollen hotels in nusa dua (so schlimm ist es dort nicht, mit dem touri-viertel) oder ein einsames hotel irgendwo in den reisfeldern oder so.
Aruba ist natürlich auch eine gute idee... wobei die insel ja auch ziemlich klein ist... deswegen mein tipp... wie wärs mit ner karibik-kreuzfahrt?? haben meine eltern vor zwei jahren gemacht! ein traumurlaub!! das schiff, der service an board, die vielen möglichkeiten, sich zu beschäftigen und dann die ziele die man ansteuert... besser kann es nicht werden! und wenn man ne weile sucht, findet man dann auch ganz gute und relativ günstige anbieter!
grüssle bine
Jamaika oder Aruba ?
Hallo Urwi!
Zunächst vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Für uns ist es wichtig, dass wir nicht nur am Strand liegen sondern - am liebsten alleine - die Insel erkunden können. Das Hotel hat ja zwar all incl., aber das hält uns auch nicht davon ab nur im Hotel zu bleiben. Wir lieben es uns frei bewegen zu können. Und wir wollen so viel wie möglich sehen.
Unseren "Kinder" sind 16 (Junge) und 20 (Mädchen), also kann man mit denen schon einiges unternehmen. Und da es wohl (wegen des Alters) der letzte gemeinsame Urlaub sein wird werden wir wohl mehr unterwegs sein als im Hotel.
Die Sicherheit, die Du angesprochen hast hat mich auch sehr überzeugt. Dieses Jahr waren wir über Ostern auf Jamaica, auch sehr schön, aber im Hotel war man schon ziemlich eingesperrt. Daher haben wir uns dieses Mal für Aruba entschieden.
Was mich/uns als erstes interessieren würde sind Punkte/Orte/Gegenden, die man sich unbedingt angucken sollte.
Die bereits erwähnten Shoppingtipps werden unsere Kinder freuen, sowas wie Schuhticks und Uhrenticks haben sie beide
Ich werde mir bestimmt noch einige andere Fragen überlegen und Dich/Euch "belästigen".
MfG
Claudia
Nova scotia im August 14
HIER!!!! *Aufzeig*
auf Aruba bin ich.... also: Heute. Wir schippern ein wenig durch die Karibik. Ja, ich sehe schon, so ein schönes "ich-bin-dann-mal-weg"-Avatar wie Karlkraus muß mal her...
Zu den Preisen:
Die sind in Nova Scotia immer deftig. Ich würde für einen mittleren Camper mit 3000 km mindestens € 2.500,00 veranschlagen. Wir kippen auch jedesmal hintenüber, wenn wir wieder einen neuen Nova Scotia-Anlauf nehmen wollen und die Preise sehen...
Auf jeden Fall würde ich zu einem Bogen um Canadream raten, wenn man für Schlachtschiffe nix übrig hat. Dort muß man mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, nicht das gebuchte Modell zu bekommen, sondern etwas fregattenähnliches, weil Canadream davon am meisten in der Flotte hat und drauf sitzt wie auf Sauerbier. Wenn man die Dinger mag, ist Canadream keine schlechte Wahl, weil sie oft sehr günstig sind.
Zur Suche die üblichen Verdächtigen durchstöbern: SK-Touristik, Canusa (hier nach Specials Ausschau halten), CRD, Camperbörse.
Ich kann auf die Schnelle daher nur sagen: Nova Scotia ist großartig, hat aber mit dem Wohnmobil seinen Preis.
Damit sonnige Grüße an Euch alle Daheimgebliebenen
Harry
4 Wochen Rundreisen div. Fragen
Moin Moin,
danke schon einmal für die ersten Antworten. Habe mir schon gedacht nachdem ich andere Threads gelesen habe, dass ich die Info bekommen werde, dass die Zeit zu kurz ist ^^
Aber uns gefällt es so viel es geht zu sehen.
Hurricane Saison stört uns nicht. Da Risiko nehmen wir in Kauf. Bisher 2x glück gehabt.
08 August Playa Del Carmen und letzts Jahr im August Florida.
In Florida hatten wir übrigens dieses Programm :
1Nacht Miami Beach>1 Nacht Fort Lauderdale
Dann fahrt nach Orlando da 2 Nächte inkl. Universal Studios
Fahrt nach Cape Coral und da 6 Nächte in Florida Villa
Dann die Hammer fahrt von Cape Coral nach Key West 2 Std. da gewesen und wieder hoch nach Miami für die letzte Nacht in Miami Beach.
Flug zurück nach Dus.
Jetzt wisst ihr das mich das net stört so viel in "kurzer" Zeit.
Uns hat es super gefallen.
Hoffe ich bekomme noch mehr Infos.
Aruba gefällt uns bisher auch. Ist Hawaii denn zu empfehlen? Hätte ich ja auch bock drauf. Ich möchte halt 1 Woche relaxen mit super Strand und super Hotel
Wer hat die Besten Empfehlungen??
naja, wenn der preis egal ist, würd ich mir eine villa auf anguilla/cap juluca mit köchin nehmen. ist dann ja quasi auch all inclusive die grandinen & speziell mustique wär da natürlich auch nicht schlecht.
naja, nachdem ich nicht pauschal & AI gehe & somit jeden abend draussen wo esse & fast immer an einem andren strand bin usw. ist wohl in diesem sinne jeder tag ein ausflug.
die karibik ist sehr vielseitig & so ist es schwer, zielführende tipps zu geben.
ich könnte dir zB kuba/playa pesquero nennen, wo AI sinnvoll ist, da dort sonst nicht viel ist. ob du den strand dort toll findest weiß ich allerdings nicht, da kaum palmen sondern bäume/büsche. oder cayo largo. dort ist aber nicht gerade viel flora über 2m außerdem würden die richtigen kuba-insider wohl auf die barikaden steigen, wenn hier jemand offen sagt, dass er nach kuba fährt & kaum land & leute sehen will.
oder aruba ... dort ist es aber sehr karg.
grenada wurde ja schon von caro richtig erwähnt & ist ein (noch) toller geheimtipp.
mexico/cancun/playa del carmen ... dort steht aber teilweise ein mega-hotel neben dem andren. wer solch eine "strandskyline" wünscht ...
jamaica
auch auf den bahamas gibts AI
Safari mit HWS Problem?
Hallo Sunnie,
also grundsätzlich kann ich zu HWS-Problemen nichts sagen - ich bin kein Arzt. Nach meinen Erfahrungen wäre eine Safari in den Tsavo-Ost machbar, aber dann nur in einem Fahrzeug (am besten Bus bei diesem Problem), wo ihr alleine seid. Der Fahrer muss vorher schon instruiert werden, dass er besonders vorsichtig und langsam fahren soll. Tsavo-Ost deshalb, weil die Straßen dorthin gut ausgebaut und nicht holprig sind, ebenso sind im Park meist gute Wege. Dort wiederum eine Lodge auswählen, die gut und ohne Hindernisse erreichbar ist, wie z. B. Ashnil Aruba, Voi Wildlife Lodge, Voi Safari Lodge oder Ngutuni Lodge. Nicht Lions Hill, da dort hinauf ein sehr steiniger, holpriger Weg führt, ebenso nicht Pattersons Camp.
Zu den Taita-Hills (Salt Lick, Lions Bluff) führt zwar eine Hauptstraße, sie ist aber zur Zeit in einem derart schlechtem Zustand, dass beim Problem deines Partners sicher Schwierigkeiten auftreten können. Auch im Tsavo-West sind die Wege steiniger und holpriger. Eine Alternative wäre noch eine Flugsafari in die Massai Mara, wobei ich den Zustand der Wege dort zur Zeit nicht kenne.
Entscheiden müsst ihr selbst, ich würde eine kurze Safari nur zum Tsavo-Ost riskieren.
Yeiyo
Camps und Lodges im Tsavo Ost
Hallo Ihr Lieben,
wir sind gerade wieder zurück aus dem schönen Kenia (und haben schon wieder "Heimweh").
Ich muss zu diesem Thema sagen, dass wir das letzte Mal vor 4 Jahren in diesem Land waren (und zwar meist 2 x im Jahr seit 2006).
Mir ist in diesem Jahr etwas aufgefallen...
Es ging schon los bei den Buchungen für die Camps. Bei den Safariunternehmen in Diani Beach wurde uns immer wieder nahegelegt, "bestimmte" Camps zu besuchen, da sie unsere gewünschten normalerweise nicht buchen (?).
Wir haben uns aber dann selber gekümmert und dann das Ndololo Safari Camp und das Epiya Chapeyu Camp gebucht (sehr gute Preise bekommen bei Selbstbuchung).
Bei Ankunft waren wir die einzigen Gäste dort, das blieb dann auch so (wir waren 4 Tage als Selbstfahrer unterwegs).
Dafür war das Sentrim (Tarhi) rappelvoll, ebenso die Ashnil Aruba Lodge (nicht so meins...)
Als wir einmal Mittagspause machen wollten und ich einem Bekannten dann von der grandiosen Aussicht von der Voi Lodge erzählte, waren wir dennoch entsetzt.
Was ist dort passiert?
Keine Gäste, es verfällt zusehends - schade darum...
Dafür riesige Luxusschuppen ausserhalb - wer braucht sowas?
Woran liegt es, dass einzelne Camps und Lodges so allein gelassen werden?
Nachdenkliche Grüsse
Peter
Safaris
Zum Safariverlauf schließe ich mich hier ohne wenn und aber an, genauso würde ich es auch machen - erstmal -
Ohne den Lake Nakuru und einen Flug in den Amboseli spart Ihr sehr viel Zeit auf der Straße (wenn man die aus der Mara so nennen kann) .
Weiter - muss es zwingend Sansibar sein? Rein für ein paar Tage am Strand eignet sich Diani Beach hervorragend und der ist von den Tsavos bequem zu erreichen. Das dürfte Euch eine Stange Geld sparen, und dafür könnte man - wenn es denn so gewünscht ist - die Safari noch eine Nacht verlängern, so könntet Ihr Tsavo West (oder eben Lumo/Taita) UND den Tsavo Ost mitnehmen.
Desweiteren würde ich das Mara Leisure Camp in der Mara NICHT buchen. Das Camp an sich ist sehr schön, aber liegt außerhalb vom Park, was einige tun, aber dieses liegt noch hinter Talek Town. Je nach Gate kann die Fahrt in den Park lange dauern, wir sind jedesmal ca. 20 Minuten gefahren und das kann nerven! Die Zeit geht von den Gamedrives ab! Wenn in der Gegend dann schwenkt auf das Aruba Mara oder das Oloshaiki um!
Aruba oder Curacao
"Türkisenes" Meer findest Du auf beiden Inseln...
...ebenso sind aber beide nicht wirklich für "Traumstrände" im klassischen Sinne bekannt.
Auf Curacao gibt es z.B. so etwas:
In dieser Bucht findest Du allerdings kein Hotel. "Die Hotelstrände" auf Curacao würde ich im "Traumstrandschema" als "bescheiden" bezeichnen. Ein Beispiel dafür wäre z.B. dieser hier:
Ob Dir nun dies hier:
besser gefällt vermagst Du wohl selbst am besten zu wissen.
Ich finde Curacao "individueller", Aruba durch die "Ami-Bunker"AI-lastiger.
Was erwartet ihr von den Inseln? Vielleicht kann man euch nach einer Antwort darauf eher zu etwas raten.