10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
In einem Hafen auf den Kanaren. Vllt. Las Palmas, Gran Canaria
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Den Fahnen auf dem Gebäude nach Las Palmas de Gran Canaria 
Wie teuer ist GC?
@fio: Echt gibts auf Gran Canaria nen Mercadona? Wo denn da?
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Das Thema Hunde möchte ich noch etwas vertiefen. Dass Hunde eine besondere Bedeutung für Gran Canaria haben, erkennt man schon im Wappen der Insel. Es zeigt im unteren Teil eine Palme mit zwei springenden Hunden. Außerdem ist ein ganz besonderer Hund ein Natursymbol von Gran Canaria. Schon seit dem Mittelalter kennt man den Dogo Canario - die kanarische Dogge. Mittlerweile ist er eine von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannte spanische Hunderasse.
Über die Geschichte der Insel habe ich schon einiges geschrieben. Doch wie ist eigentlich der Name Gran Canaria entstanden? Dazu blicken wir zurück in die Vergangenheit. Der mauretanische König Juba II hat zu einer Forschungsexpedition nach 25 v. Chr. einen Text geschrieben, in der der Begriff Canaria erstmalig vorkommt. Es soll auf das lateinische Wort für Hund – Canis – zurückzuführen sein. Die Entdecker haben auf Gran Canaria viele große Hunde gesehen, daher soll es zu dieser Namensgebung gekommen sein. Mittlerweile wird dies bezweifelt ebenso der Zusammenhang mit dem Wappen, das zwei Hunde zeigt. Es könnte ein Volksstamm aus dem Nordosten Afrikas gewesen sein mit dem Namen Canarii, nachdem die Insel benannt wurde.
Hotel auf den Kanaren gesucht
Hallo!
Auf Gran Canaria würde ich persönlich auch Maspalomas/Meloneras empfehlen.
Die herrlichen Dünen, eine schöne gepflegte Umgebung, eine tolle Promenade zum Bummeln und wenn man mal schnell weg will ist das kein Problem.
Wir als Gran Canaria-Neulinge waren sehr zufrieden dort.
Grüße,
saintvalentine
Schnäppchenurlaub für uns ?
Zu Deiner Aussage ". wenn möglich keinen überlaufenden Strand wie auf Malle oder Gran Canaria", kann ich nur sagen, daß das, auf Gran Canaria bezogen, keinesfalls stimmt.
Man sollte sich schon ein paar Meter vom "Haupteingang" wegbewegen. Dort hast Du Platz ohne Ende.
Lg.
Aktuelles aus Gran Canaria
Liebe Forummitglieder. Ich möche in einem Monat nach Gran Canaria fliegen. Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel Hotel Pujol (Salvador Cuyas, 5, 35008 Las Palmas de Gran Canaria, Spanien) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Der Google zeigt mir keine Busverbindung an.
Vielen Dank im Voraus!
Dringende Hilfe: Erfahrungen über Maspalomas
Hallo im Forum. Wir können uns dieses jahr nicht entscheiden, Griechenland, oder Gran Canaria. geht man ins reisebüro erhält man so viele Infos, weiss aber letztendlich wenn man wieder rausgeht, so gut wie nichts. Wer kann uns speziell für Gran Canaria einen odere mehrere Geheimtipps geben. Wo sind denn die schönsten Flecken auf Gran Canaria und vor allem die Frage, gehört Maspalomas wirklich auch dazu ?. Bitte auch gleich mit einer entsprechenden Hotelempfehlung.
Herzlichen Dank.
Beste Grüße
Martin
Wohin im Mai?
Ich würde euch für Mai Gran Canaria, Playa del Ingles empfehlen.