1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Von Varadero nach Cayo Santa Maria - nur wie??
Unser Kinder sind 20,16 und 14 und haben schon weitere Strecken als 300 km im Auto zurückgelegt also da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.
Es geht mir nicht darum, dass ich den Preis nicht zahlen möchte, ich möchte einfach wissen, was dort als fairer Preis gerechtfertigt ist - und dazu gibt es ja dieses Forum, um Informationen auszutauschen. Und ich möchte nicht dem Vermittler im Hotel eine große Provision zahlen und der Fahrer der die 600 km zurücklegen muss bekommt womöglich nur einen Bruchteil des Fahrgeldes. Mir geht es nur darum, dass der Fahrer da nicht schlecht aussteigt und wir trotzdem zu viel zahlen!
Also dann hab ich ja einen Richtpreis, wenn nach Trinidad 150 CUC gezahlt werden und das in etwa so weit ist wie Cayo dann wäre ja 200 CUC ein fairer Preis für den Fahrer. Somit vielen Dank für die Info, das hat mir schon geholfen
Schönen Abend noch Tina
Transfer, Taxi, Casas & Co. - wie läuft das in Kuba so?
Hallöchen,
ich möchte etwas neues entdecken & kennen lernen -
im Moment plane ich mit einer Freundin unsere Reise nach Kuba (16 Tage).
Von Havanna über Vinales nach Trinidad soll es gehen & zum Schluss noch eine Woche Strandurlaub in Varadero (Hotel).
Bis auf das Hotel in Varadero möchten wir in den sogennanten Casa particulars nächtigen. Wir landen um 19.05Uhr in Varadero, wollen aber am liebsten noch an dem Abend nach Havanna kommen- Viazual busse fahren leider zu dieser Zeit nicht mehr.
Ja ich habe auch Berichte über diese Jumbobusse gelesen..aber da muss man ja dann auch Glück haben & betteln können, dass er einen günstig mitnimmt.
Die Beseitzerin der ausgesuchten Casa in Havanna meinte dass sie uns gern ein Taxi schicken könnte. Normalpreis zw. 100 - 120CUC, sie könne uns eins für 90CUC organisieren , ist das fair für die Streck von Varadaero (Flughafen) nach Havanna?
Was uns sonst noch fehlt wäre ein CASA in Vinales, habt ihr Empfehlungen ( bitte mit englisch sprechenden Besitzern) ?
Danke im Vorraus & viele liebe Grüße
Nadine
Viazul Ticket im Internet kaufen?
Jörg´s casa kenne ich natürlich
Ist etwas abgelegen von der City von Trinidad, Casilda-Hafen, aber er hat ein Auto, ruf ihn aus Varadero an und er holt dich ab.
Von ihm aus in die Stadt kann man dann mit dem Pferdewagen für 2 Pesos MN*, hoffe der Preis stimmt noch?, bis zum Anfang, wo die Tankstelle ist, fahren.
N.B. Er ist zuverlässig und Auskunftsfreudig. Er könnte euch auch einen Taxitransfer nach Havanna vermitteln.
* 2 Pesos kostete es vor 4 Jahren, könnten jetzt sicher 4 Pesos sein?
1 EUR = 1,20 CUC, sind 24 CUP
Morgens fährt der Bus von VRA nach TRD jedenfalls über Cienfuegos. Einmal sogar zur Schweinebucht. Da stiegen gerademal 4 Personen aus. Sonderfahrt
Aber dann hielt der Fahrer an einem Obststand in der Pampa und kaufte ausgepreßten Ananassaft.
Ich musste natürlich auch raus. lol. Da ist es gut, wenn man leere 1,5 Liter Cola-Plastikflaschen mit hat.
Viel Spaß in Kuba!
Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!
Hallo, bin nicht der Superprofi, war 2 mal dort und dieses Jahr im August dann zum 3. Mal.
Wir (2) hatten immer mehrere Hotels oder AirBnBs und ein Auto.
Mindestens solltet ihr mit Frühstück buchen. Es gibt kaum Supermärkte in unserem Sinne. In ganz Varadero gibt es keinen Bäcker (nur mit Moped) und Du kannst kaum was Frisches kaufen.
Auto ist empfehlenswert. Mit Bus hätten wir zu viel Zeit investiert/verloren.
AirBnB: derzeit wird alles zu Geld gemacht, jeder Raum. Wir hatten eine ganze Wohnung gebucht und nur ein Zimmer ohne Fenster erhalten. Dann Stehst Du da und hast erst einmal ein Problem und kaum Internet. Ein anderes Mal hat der Vermieter kurz vorher abgesagt, weil die Verwandschaft kommt. Ansonsten hat es immer geklappt. In diesem Jahr haben wir 80% Hotels und der kleine Rest AirBnb (Vinales, Trinidad).
Auf jeden Fall ist "auf eigene Faust" ein tägliches Abenteuer. Auch die Autofahrt bleibt dauerhaft angenehm im Gedächtnis.
Die etwas andere "W-Frage"
Hi, also geschrieben habe ich, wir haben auf Sylt eine Ferienwohnung gemietet, das wir sind mein Mann und ich.
Du meinst wirklich allen Ernstes, wir zwei könnten für 1.200,- Euro zusammen in die Karibik fliegen
inkl. Bedienung :frage:
Wir haben aber schon Urlaub gemacht auf St. Lucia, 2 x Antigua, Trinidad, 2 x Bahamas, Jamaika, Grand Cayman-Inseln, Martinique, Guadeloupe u.v.m. Es war leider keine dabei, wo wir mit dem Betrag hingekommen wären. 
Waschen, putzen, einkaufen und kochen brauche ich auf Sylt auch nicht.
Wenn wir zum Essen gehen, werden wir sehr nett auf deutsch bedient (nicht daß wir ein Problem mit französisch, englisch oder spanisch hätten).
Wir wohnen hier im Westen Deutschlands: Es ist seit über 5 Wochen hier bis 33 ° heiß, heute z.B. 26°, es hat keinen Tropfen mehr geregnet und es ist auch über das Wochenende kein Regen zu erwarten.
Im Süden Europas war es den ganzen April über kälter und nass.
Schönen Tag noch und Grüße Reisemarie
Tobago auf eigene Faust ???
Hi Christian,
von Loose gibt's einen guten Reiseführer zu Trinidad und Tobago.
Zu Deinen Fragen: Auto auf jeden Fall vor Ort mieten, da viel billiger als von hier aus, Vermieter sind im Telefonbuch gelistet, Preisvergleich lohnt sich, und bei einer Dauer ab 1 Woche ist auf jeden Fall noch Rabatt drin. Schau Dir die Bedingungen der CDW an, bevor Du eine buchst - die reduziert den Selbstbehalt im Schadenfall bei einigen Vermietern nur geringfügig. Übrigens würde ich Dir bei 3 Wochen auf jeden Fall ein Auto empfehlen, da die Restaurants etc. entweder in Crowne Point (beim Flughafen) liegen und eher touristisch sind, oder aber "dezentral".
Geld: entweder US-$ Reiseschecks, die Du bei jeder Bank tauschen kannst, oder aber mit EC (Maestro-)Karte, mit der Du Geld am Automaten ziehen kannst.
Unterkunft: es gibt einige wenige Mittelklasse und Luxus-Hotels und viele Guesthouses sowie Villen (die aber fast alle ziemlich teuer sind, wie überall in der Karibik).
Melde Dich einfach mit konkreten Fragen!
Andreas
Playa Esmeralda oder Varadero?
Tja, Ihr hattet mich eigentlich überzeugt: Ich habe alles versucht, Playa Esmeralda und Havanna zu kombinieren, aber letztlich ist es daran gescheitert, dass sich der notwendige Inlandsflug kurzfristig nicht bestätigen ließ
. Ohne Bestätigung die anderen Sachen zu buchen (bei denen sonst die Gefahr bestanden hätte, dass sie weg wären), war mir dann zu unsicher. Daher ist es nun also das Blau in Varadero geworden (Paradisus und Iberostar waren auch nicht mehr verfügbar).
Die Kritiken vom Blau sind ja großenteils recht gut, aber die negativen Ausreißer hinterlassen schon ein etwas mulmiges Gefühl, zumal so ein Klotz natürlich nicht ganz das ist, was man sich unter Karibik-Resort vorstellt. Nun ja, wenn es nicht gefällt, müssen wir eben mehr Ausflüge machen - immerhin haben wir ne Menge Geld gespart...
Hat da jemand noch ein paar gute Tipps, was an Ausflügen von Varadero unbedingt lohnt? Vinales, Trinidad? Eher mit Flug oder ist Bus erträglich? Sollte man von D aus buchen, oder erst in Kuba? Vielen Dank!
Hotel Sol sirenas coral IKE ?
Hallo,
wir waren voriges Jahr 4 Tage im Sol Sirenas. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Sirenas ist noch bischen besser wie das Coral. Die Anlage ist herrlich mit Palmen und gepflegten Garten. Das Essen ist auch sehr schmackhaft und am schönen Strand kann man stundenlang laufen.
Mit Ausflügen dort kann ich nicht so viel sagen, da wir nach Varadero eine Rundreise von West nach Ost mit 2 Tage Havanna gemacht haben und dann noch 8 Tage im Osten in Guardelavaca Badeurlaub hatten.
Aber im Hotel werden sicherlich Ausflüge angeboten. Sie Ausflüge sind nicht gerade billig.
Willst du denn nur in Varadero bleiben? Bedenke, dass ist nur eine Touristenstadt und das wahre Cuba lernt man dort leider nicht kennen. Ich würde Dir evtl. das Vinales Tal oder ein Trip nach Trinidad empfehlen. Aber in Anbetracht der jetzigen Lage müsstest Du Dich erkundigen, ob das jetzt durchführbar ist.
Fakt ist, Cuba ist Klasse!
Gruss
Ute
Urlaub in Cuba im Sommer 2010
Erstmal danke für eure antworten!
Cayo Largo hab ich erstmal aus meinen Zielen gestrichen! vielleicht mach ich mal einen tagesausflug hin oder sowas, aber es ist kein Muss mehr!
Folgende Ziele hab ich mit dem Reiseführer gefunden die ich gerne sehen würde. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es sich rentiert oder ob mir ein Ziel fehlt!
[color=#000000][size=xx-small] 1. [/color][/size]Havanna (Min2 Tage) > >
[color=#000000][size=xx-small] 2. [/color][/size]Pinar del Rio
[color=#000000][size=xx-small] 3 [/color][/size]Trinidad
[color=#000000][size=xx-small]4 .Ciénaga de Zapata[/color]
[/size][color=#000000][size=xx-small]5. Guardelavaca (Strand; MUSS SEIN längste Aufenthalt)[/color][/size] > >
[color=#000000][size=xx-small] 6. [/color][/size]Baracoa
[color=#000000][size=xx-small] 7. [/color][/size]Santiago de Cuba
8. Strand (7 Tage oder sowas)
Vielen Dank für eure Mühe
@Dylan! ja meine Tippfehler
wenn der Kopf schneller ist als die Finger;)
Urlaub 2009
Wissen wir noch nicht - was sich eben ergeben wird. Etwas Kultur sollte schon dabei sein, oder auch etwas Aktivität. Wir wählen eigentlich immer Reiseziele, wo wir vorher noch nicht waren. Nur Norwegen oder Dänemark muss immer mal wieder drin sein.
Und auch die Finca von Freunden auf Mallorca sieht uns wohl noch hoffentlich öfter.
Wir sind momentan von folgenden Dingen fasziniert:
Nilkreuzfahrt
Florida Rundreise
USA Rundreise West (Las Vegas - San Francisco - Los Angeles)
Südafrika (Lodge von Freunden)
Fernwandern in den Dolomiten
Fernwandern auf dem Jakobsweg
PS: Ich wollte immer mal mit dem Rad vom Nordkapp bis nach Oslo fahren - nur dafür bekomme ich wohl niemals genug Urlaub.
Was es letztendlich wird, wissen wir noch nicht. Wie ich uns kenne, wird es wieder etwas ganz Anderes: Bali, Trinidad-Tobago oder Madeira?
Es gibt soviel zu entdecken und ich freue mich erstmal auf meinen diesjährigen Jahresurlaub nach Thailand im November.
In 3 Wochen bin ich ausserdem eine Woche in Dänemark.