Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Hilfe! Speicherkarte gibt unsere Urlaubsbilder nicht frei!

Wer kann helfen? Kommen gerade aus dem Oman zurück, haben eine Menge traumhafter Bilder gemacht, aber die Speicherkarte (Toshiba) zeigt nur an: "Bilder formatieren?" Aber damit werden sie doch gelöscht, oder liege ich falsch? Die Karte wurde sorgsam behandelt und aufbewahrt. Vielleicht hat irgendjemand eine Idee - vielen Dank im Voraus !

Mehr lesen

Tipps für Urlaub im Oman

Im Rahmen einer Rundreise haben wir den Oman durchquert von Muscat bis Salalah. Hotels oder einfache Gästehäuser haben wir nur zum schlafen genutzt und haben jeweils in Restaurants gegessen oder Picknicks unterwegs eingelegt. So mußten wir uns um nichts kümmern und haben in kürzester Zeit (10 Tage) ein geheimnisvolles Land kennengelernt.

Mehr lesen

Länder ABC

[b][size=14px][color=#ff0000] [/size][/color][/b]

[b][size=14px][color=#ff0000]Ich mach mal einfach weiter, evtl. beteiligt sich einer daran ;) [/size][/color][/b]

[b][size=14px][color=#0000ff]OMAN[/size][/color][/b]

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Momentan gestaltet sich die Thai Airways für Flüge in der letzten Dezemberwoche 2012 zum Teil deutlich preiswerter als z.B. Emirates, Oman, Malaysia, Finnair oder gar Air Berlin.

Hier die Thai Airways Flugpreise 2012/2013.

Die günstige "W" Buchungsklasse ist schnell wech....;)

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Nö ich habe nicht geschaut, wozu auch? Meine Flüge nach BKK für Jan/Feb 2013 sind schon lange gebucht.

Schau doch einfach bei den gängigen Airlines wie Etihad, Emirates, Oman Air, Qatar, Singapore und Malaysia Airlines. Die Stopover ergeben sich schon aus deren Drehkreuzen.

Edit:

feixsusi war einen Tick schneller ;)

Mehr lesen

Transfers Dubai-Musandam-Dubai

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren! Zum schreiben einfach auf "Beitrag verfassen" klicken.

Hallo Sam023,

das habe ich auch schon gemacht, Khasab Travel Tours usw. , aber die haben alle praktisch dieselben Preise noch dazu verlangen sie bis RAK oder Dubai dasselbe!!!!  Wie ich schon desöfteren an Ort und Stelle gehört habe, ist es nur sehr viel günstiger, wenn man das in Dubai/Khasab selbst macht, z.B. über Hoteltürsteher (Doormen). Wenn man denen sagt, daß man ein local taxi möchte, hat das bei mir bei Überlandfahrten immer gut geklappt, allerdings dürfen/wollen  sicher  nicht alle Taxis über die Grenze in den Oman und dann ist man doch wieder auf einen Veranstalter angewiesen. Hast Du schon mal an einen Mietwagen gedacht? Von RAK nach Khasab sind die Straßen absolut toll, wäre auch noch eine Alternative. Du brauchst aber einen Mietwagen mit Oman-Erlaubnis. Vin selbst schön öfters mit dem Mietwagen in den Oman gefahren, ist eigentlich keijn Problem. Will nur keinen Mietwagen mehr haben, weil mir der Verkehr in Dubai, die vielen Kreisverkehre und die oft rücksichtslose Fahrweise der Locals  mittlerweile auf die Nerven gehen.

Tschüß, Eberhard

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Also geflogen bin ich mit :

Tunis Air

LTU

KLM

Onur Air

Air Berlin

Cathay Pacific

Vietnam Airlines

Emirates

Turkish Airlines

Malaysian Airlines

Oman Airlines

Nok Air

Air Asia

Die asiatischen und arabischen Fluggesellschaften ( außer Tunis Air ) kann ich nur empfehlen. Auf Kurzstrecke bevorzuge ich Air Berlin.

LG Kerstin

Mehr lesen

Oman Airlines

Unter Seatguru findest du eine Übersicht der Flugzeugkabine der Oman Air und des Flugzeuges. Es ist unterschiedlich, bin einmal mit einer Embraer ERJ 175 oder aber auch einen Airbus A330 geflogen, auf der Kurzstrecke macht das eh keinen Unterschied, kaum das ihr gestartet seit landet ihr auch schon wieder.

Mehr lesen

Costa Romantica, Arabische Emirate

Fahre im Januar für 8 Tage mit der Costa Romantica in die Arabischen Emirate, Bahrain und Oman. Habe für jeden Tag Landausflüge gebucht - kann mir jemand sagen, ob ich für die Landausflüge jedesmal die jeweilige Landeswährung benötige (für Kleinigkeiten, die nicht mit der Kreditkarte bezahlt werden) oder ob ich mit US-Dollar weiterkomme?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!