1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Türken müssen draußen bleiben!
@Kulturfuzzi sagte:
Hallo nochmal!
Also es ist jetzt so: Habe mit einer Managerin des KBR telefoniert (mit der auch zuvor mein Freund gesprochen hatte) und sie hat mir das Ganze nochmal auf Deutsch erklärt:
Also zunächst hat sie gesagt, dass es um den Preis geht und mein Freund 55 Euro pro Nacht zuzahlen müsste. Dann hat sie gesagt, es geht sowieso nicht, weil das KBR grundsätzlich keine Inlandstürken akzeptiert, die nicht im Besitz eines gültigen türkischen Reisepasses mit Europavisum sind (sondern nur den üblichen Perso haben). Das habe Sicherheitsgründe. Man müsse sonst alle Daten kompliziert überprüfen.
Außerdem hat sie mir bestätigt, dass es auch den Grund hat, das andere Leute sich ********* fühlen könnten. Viele Hotels der gehobenen Kategorie würden so verfahren.
Dann habe ich nochmal angerufen, weil meiner Mutter die Widersprüche aufgefallen sind. Und die Managerin hat gesagt:
Ja, man kann das KBR von der Türkei aus buchen, dann kostet es 75 Euro pro Person und Nacht. Dann ist alles überhaupt kein Problem. Das ganze betreffe nur Buchungen über einen deutschen Reiseveranstalter.
Also anscheinend geht es wirklich nur ums Geld.
Aber wenn es wirklich nur ums Geld ginge, warum hat sie uns dann nicht zuzahlen lassen?
Ich vermute, weil sie eben kein Doppelzimmer mit getrennten Preisen vergeben wollen. Also auch ICH müsste den türkischen Preis bezahlen.
Somit ist Riviera TR in seinen (mir immer recht plausibel erscheinenden) Aussagen bestätigt.
Wir haben für uns jetzt folgende Lösung gefunden (der Türkei-Preis ist für uns Studenten zu hoch): DERTOUR hat sich bereit erklärt, kostenlos zu stornieren. Was ich auch getan habe. Mein Freund wird wie bisher ein anderes, günstigeres Hotel direkt aus der Türkei buchen.
Na, ja, vielleicht komm ich doch noch irgendwann ins KBR (zu deutschen Preisen). Aber dann eben leider nur mit einer deutschen Reisepartnerin.
Trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf die Türkei und meinen Freund und DANKE allen, die mir hier Mut gemacht und mir beigestanden haben!!!
Und bis dann mal
Eure Nina
![]()
Hallo,
das schrieb Nina am 10.01.08., mit Glück haben sie schon einen schönen Urlaub erlebt.
Lg
Wetter im Januar
Grüß euch, hier ist ein sehr erfahrener Türkei-Reisender. Ich verbringe seit 15 Jahren dort mindestens einen Urlaub pro Jahr. Zum Wetter: Im Sommer unerträglich heiß, bis 48 Grad, wie man mir sagte, also nicht empfehlenswert, besonders eben in den Sommerferien. Nach zwei superwarmen Urlauben bekam ich de Empfehlung, doch im türkischen Frühling zu reisen, dann ist hier Winter (Februar/März). Damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Hier ist es saukalt, dort frühlingshaft (20-25 Grad), viel Sonne, blauer Himmel, höchstens zwei Schauer in 14 Tagen. Alles grünt und blüht, es ist eine Augenweide, wenn man die Orangen- und Zitronenfelder sieht. Das liegt daran, daß es im Dezember und Januar ausgiebig regnet, der Boden ausreichend Wasser bekommt und eben dann, wenn es wärmer wird, alles bestens gedeiht und wächst. Also: möglichst nicht im Dezember oder bis Mitte Februar dorthin reisen, erstens sind die meisten Hotels geschlossen, zweitens regnet es viel. Woher kommen sonst die supergünstigen Preise? Damit die offenen Hotels voll werden und bei Ausflügen die Leute viel kaufen, weil es ja sonst langweilig wird. Ich habe gebucht:19.3. ab HH, 2 Wochen 4 Sterne, HP, DZ=EZ, ein Ausflug, incl. Flugzuschlag, Sicherheitsgebühr und 20 Euro-Gutschein für den Sommer, Gesamtpreis 318 Euro, allerdings bingo in Antalya, aber alle 4-Sterne-Hotels kenne ich und die sind gut. Was will man mehr?
Wer mehr wissen möchte, bitte.. ich bin ein absoluter Türkeifan, gebe gerne weitere ausküfte, wenn es jemand wünscht, bin aber nicht der Typ, der in 5-Sterne-anlagen AI-Urlaub macht, weil ich Land und Leute kennenlernen möchte. Ich bin meistens dort, wo keine Touristen sind, hätte da eine Menge Tipps für die Südküste...
1997 bin ich Ende Februar hier bei minus 9 Grad losgeflogen und kam dort bei plus 22 Grad an. Hat mir gefallen!
Elke schrieb:
> Hallo. Ich fliege am 04.01.04 das 8. mal in die Türkei. Im Februar war ich auch schon und das Wetter wr okay. Momentan ist es dort recht kalt. Wer war im Januar schon mal an der Türkischen Riviera? Ich fliege nach belek ins Xanadu Resort
Türkei mein Urlaubsland!
@ Ines:
Die Türkei verändert sich mit Riesenschritten, im positiven, aber leider auch im negativen Sinne. Wie überall, wo Touristen mit Geld aufkreuzen, erkennen die Einheimischen schnell das Potential, das ist nun einmal so.
Die Preise steigen, man kann nicht mehr ruhig durch eine Geschäftszeile bummeln, einsame Damen werden angebaggert,..... Gastfreundschaft findet man dennoch überall.
Aber auch ich bin bekennender, durchaus jedoch auch kritischer, Türkeifan. Und meinen Mann hab ich inzwischen angesteckt, vor allem wegen des noch immer sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Eine Reise an die spanische Riviera kostet inzwischen dank Spritpreisen, Maut, hohen Hotel- und Nebenkosten mehr.
Wir haben für den Februar (wegen der Temperaturen) mit einem sehr guten Angebot auf Teneriffa geliebäugelt. Aber die Hotelarchitektur erfreut uns wenig. Dazu kommt, dass die Nebenkosten für Ausflüge dort sehr hoch sind.
Also doch wieder Türkei ohne Wettergarantie, dafür mit Mitwagen, Kultur, Wellness, gutem Service und guter Küche!
Wer Wärme mag, bekommt sie dann natürlich nicht zwangsläufig.
Im Übrigen:
Wer eine ordinäre Muschel oder einen Kieselstein mitnimmt, landet ganz sicher nicht im Knast. Geschützte Muscheln dürfen auch aus anderen Ländern nicht ausgeführt werden.
Und wer schon einmal in einer türkischen Ausgrabung war, weiß auch, warum die Ausfuhr bearbeiteter, historischer Steine verboten ist. Sie liegen einfach überall zum Greifen nah. Bei uns ist alles im Museum mit Alarmanlage weggesperrt. Bei der Masse an Kulturgut ist das in Türkiye schlichtweg nicht möglich, daher drakonische Strafen auf Verstöße. Ich find´s in Ordnung.
Ben Türkiye´yi cok seviyorum!!!!!!!!!!!!!!
Katzen und Hotel
obwohl der Thread geschlossen wurde stell ich ihn noch einmal ein,...weil es sich nicht nur auf ein Hotel bezieht, sondern auf sehr viele, wir haben das schon sehr ohft erlebt, darum möchte ich das nicht nur im Barut Thread stehen haben, ...
diese Katzenproblematik haben viele Hotels an der Türkischen Riviera....ich hoffe die Administration versteht das, und lässt diesen Thrad offen,....
Hallo zusammen!
Wiedereinmal ist mir das leidige Katzenproblem aufgefallen,..nicht das ich was gegen Katzen habe, aber ich möchte nicht zwangsbeglückt werden,.
Heuer im Barut, wo das Hotel von sich aus, ein eigenes Katzenhaus hat, wo die Tiere gefüttert und versorgt werden, und auch überall gut sichtbare Tafeln stehen, das man die Tiere nicht füttern soll....man kann wenn man will, auch Geldspenden geben,....damit die Ärztliche gesichert ist,...ABER!!
Ich bin zu dem Entlschuß gekommen, das das Katzenproblem von den Gästen verursacht wird!!
Muß das sein, das man vom Buffet Speisen mitnimmt, und diese dann an den Tischen (!!) oder auch an den WEgen deponiert damit die armen Tierchen, die übrigends sehr gepflegt aus sehen, was zum ******* haben?
Fazit, die Katzen kommen zu den Tischen,...versuchen schon auch einmal einen Sprung auf den Sessel....werden vom Personal verscheucht,....
Sogar bis in die Zimmer werden die Tiere mitgenommen,.....auf den Terassen gefüttert, der nächste Urlauber wird seine Freude haben, wenn auf seiner Terasse die Katzen schon auf Futter warten.....
so mußte das einmal loswerde....wie seht ihr das?
Side, Antalya, Kemer oder Belek?
1. Side,Antalya, Kemer und Belek liegen alle an der türkischen Riviera und daher müsste das Wetter, sofern es nicht örtlich von einer dicken Regenwolke gekreuzt wird, überall realativ gleich sein
Anfang Oktober ist es noch warm und man kann noch im Meer oder im Pool gut schwimmen. Gegen Ende Oktober ist das meist anders. Andernfalls ist das natürlich auch von subjektiven Empfindungen abhängig. Bestes Reisewetter ist eigentlich Mitte September: Nicht mehr zu heiß und das Meer ist schön warm und doch erfrischend.
2. In Side und Kemer wirst du aufjedenfall fündig werden. Side ist ja ziemlich groß und daher musst du in den einzelnen Regionen gucken, wie z.B. Kumköy. Aber in Side-Stadt wirst du aufjendefall fündig. Vielleicht solltest du auch mal in Alanya gucken. Ist gerade was bars, Clubs und Diskos angeht ziemlich beliebt
Belek ist nicht unbedingt so viel los wie in den oben bereits genannnten Destinationen (Persönliches Empfinden)
3. Antalya: 20min
Kemer: K.A
Lara: 15-20 min
Belek: 20-40min
Side: 60-80min
Alanya: 2-3Std.
Alles abhängig von der Region wie z.B. Side-Colakli oder Side-Kumköy und alles ungefähr gerechnet ab Flughafen Antalya, wobei die einzelnen Hotelanfahrten mit eingerechnet werden müssen
4. Ich persönlich würde mir aufgrund der doch gefährlichen Fahrweise der Einzelnen Verkehrsteilnehmer keinen Mietwagen nehmen. Aber das ist subjektiv!
5. Wenn man All In nimmt, muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen
Sonst ist es sehr human!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Mache zum erstenmal eine Reise mit RSD - Rundreise Zypern/Türkei mit anschließendem Badeurlaub an der türkischen Riviera von 17. - 31.10.15 - kurzer Zwischenbericht:
Flug von München mit Freebird war o.k. - alles planmäßig und keine Probleme - kein Luxusflugzeug, habe ich auch nicht erwartet - Zwischenlandung und ca. 1 Stunde Aufenthalt in Antalya vor Weiterflug nach Ercan - ist notwendig, weil Ercan von keinem intern. Flughafen angeflogen werden darf. Empfang, Verteilung auf Busse und Transport zum Hotel sehr gut organisiert. Reiseleiterin ist angenehm und hinsichtlich der verschiedenen Zusatzpackete nicht aufdringlich. Reisebus ist gut. Die 3 Tage auf Zypern sind wir im 5 Sterne Hotel "Oscar-Resort-Hotel" in Kyrenia untergebracht. Das Hotel ist viel besser als ich erwartet habe (eigener Strand, 3 Pools, Essen mehr als ausreichend, abwechslungsreich und gut, Zimmer sind suuuuuper - habe Wohnraum mit Treppe hoch zum Schlafzimmer mit Galerie - noch nie in einem so tollem Zimmer geschlafen). Die bisherige Rundreise (Burg St. Hilarion, Kloster Bellapais, Festung und Hafen Kyrenia) war sehr informativ und gut organisiert. Da ich das Zusatzpacket "Mittagessen und Ausflüge" für 99 € nicht genommen habe, habe ich heute frei und fahr nicht mit nach Famagusta. Genieße die Annehmlichkeiten des Hotels und schaue mir nochmals die Altstadt Kyrenia an. Wetter ist super - um die 30 Grad. Bis jetzt bin ich mit der Reise mehr als zufrieden, um nicht zu sagen, dass ich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses begeistert bin. Schaun ma mal, wie es weiter geht.
Gruß Randi
Wann buchen für die Herbstferien (RLP)?
Hallo zusammen,
wende mich an euch und hoffe, jemand teilt mir seine Erfahrungen mit. Um folgendes geht es:
eigentlich war der Plan eine 2-wöchige Individualreise auf die Kanaren. Leider musste ich vor einigen Monaten feststellen, dass die Preise allein für die Flüge schon sehr teuer sind. Das Budget ist einfach irgendwann ausgereizt.
Dann habe ich mich mehr und mehr mit Pauschalreisen befasst, verglichen: Kanaren, Griechische Inseln, Special-Deals zu weiteren, exotischen Zielen. Da gibt es ja nun ausreichend Portale, Blogs und Seiten im Netz
Wir können leider nur vom 17.10. - 01.11. weg. Anders war der Urlaub nicht zu legen. Wir sind 2 Erwachsene. Aus Gründen der Preis-Leistung kam nun (doch) die Türkei auf den Plan. Ich habe da, weiß selbst nicht warum, meine Vorbehalte. Vermutlich weil ich mit Türkei und Ägypten den Inbegriff der deutschen, spießigen Pauschalurlauberschaft verbinde.
Wie dem auch sei - nun recherchiere ich intensiv und habe letztlich 3 Hotels an der türkischen Riviera gefunden, die passen könnten. Es sollen dann 12 oder 13 Tage werden mit Direktflug.
Jetzt frage ich mich: die Preise waren vor einigen Monaten besser. Ohne das es da eine Regel oder pauschale Aussage gibt - aber ist damit zu rechnen, dass man einige Tage vor Abreise doch noch einen Schnapper landen kann? Oder bleiben die Preise nun so, wie sie derzeit sind? Hat das mal jemand beobachtet, der vielleicht in ähnlicher Situation war? Die Glaskugel hat keiner auf dem Tisch, das weiß ich
Danke für Impulse. Lieben Gruß