1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba
1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba
Safaris
Ja, ich war auch erst ein wenig verwirrt, als wir dieses Jahr unsere Safari geplant haben. Die Lodge wird nämlich noch (von verschiedenen Anbietern) unter beiden Namen angeboten. Doc hatte mir dann aber bestätigt, dass es sich dabei um die selbe Lodge handelt.
Wie ich ja schon vorher in diesem Thread geschrieben habe, ist die Variante genau die, die wir Ende Juni gemacht haben. Auch für 699.- Euro, zu zweit (bei Buchung hieß es: bis max. 4 Personen) und im Jeep. Würde ich immer wieder buchen, wenn ich in diese Parks möchte.
Die Bandas sind etwas schlichter als die beiden anderen Lodges, aber sehr authentisch. Das Buffet war sehr überschaubar.
Die Ol Tukai Lodge hat mir hervorragend gefallen. Vielleicht aber auch besonders, weil wir 2 Nächte da waren und man so natürlich mehr von der Lodge hat. Bei einer Nacht hat man ja kaum etwas von z.B. der tollen Aussicht, weil man sich dann kaum in der Lodge aufhält. Schöner, wenn auch sehr kalter Pool mit toller Aussicht.
Die Aruba Ashnil Lodge war auch sehr schön. Auch hier war der Pool sehr kalt, aber zumindest erfrischend nach der langen staubigen Fahrt vom Amboseli. Wir hatten hier eigentlich auch ein Zelt gebucht, bekamen dann aber ein Zimmer, was wir echt nicht bereut haben. War sehr schön direkt am Wasserloch gelegen. Weiß auch gar nicht, ob es überhaupt noch Zelte gibt, wir zumindest haben keine dort gesehen, als wir ein wenig umherspaziert sind.
Und zum Thema 'welche Nacht streichen bei einer Nacht weniger' schließe ich mich vorbehaltlos Stueppi an. Immer nur eine Nacht pro Unterkunft ist Stress und ihr seht nicht die Hälfte der Tiere, da ihr nur auf Transfer seid und keine echte Morgenpirsch habt. Und da haben wir immer am meisten gesehen.
Also, wenn nur 3 Nächte, dann Amboseli raus und eine Nacht Tsavo West plus 2 Nächte Tsavo Ost.
Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, kriege gerade schon wieder völlige Sehnsucht nach Kenia...
Safaris
Na mit so einem Reisegepäck ist doch das kein Problem. Die großen Schalenkoffer gehen nicht, aber keline Sachen oder wenn sie zu knautschen sind, funktioniert in der Regel.
Ich denke auch, dass 3500€ ausreichen könnten.
Ich habe im März für drei Nächte im Intrepids (Mara) und eine Nacht Naivasha 1100€ bezahlt. Das war vor der Steuererhöhung usw. Dem würde ich nun 250€ mehr geben. dazu die zweite Nacht am Naivasha, die übrigens 150€ kostet. Dann wäre man bei ca. 1500€. Wobei das Intrepids eine sehr teure Unterkunft ist. Nimmt man das Aruba Mara oder so, existiert etwas Einsparungspotenzial, wobei dies etwas vom Monat September als Top-Monat aufgefressen wird.
Vier Nächte Tsavo Ost / Amboseli kosten knapp 1000€, grob bemessen. Dann wäre man bei ca. 2400 - 2500€.
Dazu käme der Flug, mit Turkish Airlines für ca. 700€ auch als Gabelflug (Nairobi ankommen, Mombasa abfliegen) zu bekommen.
Bliebe noch das Hotel: Für 6 Nächte ist es möglich, ein Hotel für 350€ zu finden.
Mit dem Budget wird es sicherlich eng.
Zum Naivasha noch einmal: Den macht man, um das Hochland sehen zu können. Teeplantagen, Kaffeplantagen und afrikanisches Leben. Naivasha bietet auch Landschaft mit den Lavaformationen in Hells Late. Auf dem Lake Oloidien sind noch ein paar Flamingos (etwa 2000) zu sehen (20km vom Hotel entfernt).
Wenn der absolute Schwerpunkt Tiere sind und es mit dem Budget eng werden sollte, würde ich entweder den Naivasha um eine Nacht nochmals kürzen oder ganz streichen.
Jedoch würde ich jetzt langsam (bzw. schnell) die Veranstalter in Kenia anschreiben. Wobei wahrscheinlich die ersten drei in den Reisetipps dein Budget sprengen werden. Du solltest bis auf WT Safari wirklich ALLE anschreiben. Dann bekommst du preislich eine bessere Vorstellung. In Kenia werden ständig die Preise erhöht, daher wird es auch immer schwerer, genaue Aussagen zu machen.
Beachte bitte, was Stueppi schrieb: Es ist Hochsaison. Das Problem sind noch nicht einmal die Unterkünfte, da kann man zur Not ausweichen. Die sind aber schon jetzt gut gebucht. Aber die Flieger sind voll, und irgendwann gibt es Terminprobleme.
niederländischen antillen
Kommt wohl drauf an, ob ihr "nur" einen schönen Strand wollt oder selber auch auf Entdeckungstour gehen wollt oder ein paar Ausflüge buchen wollt.
Aruba hat super Sandstrände, ist aber ziemlich amerikanisch, hat aber ansonsten nicht viel zu bieten. - Bonaire ist unter Wasser toll, aber oberhalb schon fast Mondlandschaft ähnlich. Curacao ist auch unter Wasser toll, hat im Gegensatz zu Bonaire auch Sandstrände ist aber auch ziemlich karg und als reine Badeferiendestination nicht unbedingt in der Karibik Hitliste.
Besonders gut gefallen hat mir Tobago (schöne Strände, zum Teil auch kleine versteckte Buchten), landschaftlich sehr grün.... mit Ausnahme vom Süden ist es eher laid-back. Auch Grenada bietet eine tolle Kombination zwischen schönen Stränden und schönen Landschaften (z.B. Wandern). - Als reine Badeferiendestination bietet z.B. Anguilla auch wunderschöne Strände (erreichbar via Antigua), ist aber sehr trocken und sehr ruhig, ausser baden ist da nicht viel los, zudem sind dort die meisten Hotels im oberen Segment, also recht teuer!!! In Negril, Jamaica findest du auch einen ca. 8 km langen Sandstrand - toll ! Ich war vor ca. 6 Jahren in Jamaica - zu jener Zeit war es nicht unbedingt empfehlenswert, das Land auf eigene Faust zu erkunden.... weiss nicht, ob sich dies inzwischen geändert hat.
Was bezüglich Stränden ganz toll ist und auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis abgibt ist die Dom Rep. - Punta Canta ist halt ziemlich Touristen-Ghetto-mässig. Im Norden (Flug nach Puerto Plata) gibts aber auch weniger Pauschaltourismus-geprägte Orte wie z.B. Cabarete (eher junge Leute, ideal zum Surfen). Samanna müsse auch ganz toll sein (war ich aber noch nie....)
Asien bietet vom Preis-/Leistungsverhältnis her halt schon einiges mehr. - Was mir sehr gut gefallen hat ist "Ko Lanta" in Thailand.... lange Strände und kleinere Hotels in allen Preisklassen, abends kann man am Strand entlang spazieren und eines der vielen Restaurants auswählen. Und tagsüber kann man eine Thai-Massage am Strand geniessen. - Bin mir nicht sicher, ob du das pauschal buchen kannst.
Karibik Kreuzfahrt
Hallo Matthias,
herzlich willkommen bei den Cruisern.
Die Routen sind beide für sich interessant. Da es die erste KF für Euch ist, fast egal, welche Ihr nehmt. Für mich persönlich hätte ich lieber eine "richtige" Runde genommen. z.B.:
17.11.12 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 16:30 So 18.11.12 Auf See Mo 19.11.12 Auf See Di 20.11.12 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 09:00 18:00 Mi 21.11.12 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen 08:00 17:00 Do 22.11.12 St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 08:00 17:00 Fr 23.11.12 Port Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen 09:00 18:00 Sa 24.11.12 Bridgetown (Barbados) / Kleine Antillen 08:00 17:00 So 25.11.12 Grenada / Kleine Antillen 08:00 17:00 Mo 26.11.12 Auf See Di 27.11.12 Bonaire / Niederländ. Antillen 07:00 17:00 Mi 28.11.12 Aruba / Niederländ. Antillen 07:00 18:00 Do 29.11.12 Auf See Fr 30.11.12 Auf See Sa 01.12.12 Fort Lauderdale (Port Everglades
Das ist aber Geschmacksache.
Ev. gefällt Euch die Seefahrt aber auch nicht und Ihr steigt nach der ersten Woche gefrustet vom Schiff. Dann ist es natürlich besser B2B oder nur eine Woche zu machen...
Das war Spaß..., auch euch wird das KF-Virus vereinnahmen
Kann passieren, dass Ihr die Kabine wechseln müßt. Tischnachbarn könnten täglich wechseln. Wenn zufällig die anderen Gäste Eures Tisches auch weiterfahren, könnte man sich absprechen. Es gibt aber auch Zweiertische .
Programm könnte sich ändern, muß nicht, aber meistens ist so viel Verschiedenes auf den Schiffen, dass es bestimmt nicht langweilig wird.
Viel Spaß
Viele Fragen zu Karibikkreuzfahrt
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal wieder die eierlegende Wollmilchsau suche. Die Suchfunktion hat mir leider keine neuen Erkenntnisse gebracht, so dass ich Euch mal direkt fragen wollte.
Meine Eltern (74 und 71 J.) machen schon seit Jahren über Weihnachten eine Kreuzfahrt. Letztes Jahr bin ich das erste Mal mitgefahren und es hat mir so gut gefallen, dass ich mich dieses Jahr wieder anschließen möchte.
Da meine Eltern in Europa schon (fast) alles gesehen haben, soll es dieses Mal die Karibik sein – verbunden mit einem kurzen Aufenthalt vorher in New Orleans. Von dort gibt es allerdings über Weihnachten nur zwei Optionen für eine einwöchige Kreuzfahrt: am 20.12.15 mit der Norwegian Dawn oder mit der Carnival Dream jeweils in die westliche Karibik.
Nun bin ich mir aber nicht so sicher: die Norwegian Dawn ist schon älter, wenn man Aida und Mein Schiff gewöhnt ist, kann sie da mithalten? Auf den Carnival Schiffen soll es recht rummelig und laut sein, daher tendiere ich eher zur N. Dawn. Auch enthält die Route nicht die für mich „klassischen“Ziele in der Karibik wie Aruba, Barbados oder so. Daher stellt sich die Frage: ist es besser, einen Flug nach Miami mit einzuplanen und dann von dort oder Fort Lauderdale aus die Kreuzfahrt zu starten? Die Auswahl ist um einiges größer von dort, was die verschiedenen Schiffe und Routen betrifft.
Was die Preise betrifft, war ich doch ein wenig entsetzt, dass eine Einzelkabine (mit Balkon) fast genauso teuer ist, wie eine Doppelkabine für zwei Personen. Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, welche Reederei nicht ganz so horrende Preise für Einzelkabinen nimmt?
Wenn man bis zum 29.05.15 bucht, ist bei NCL das Getränkepaket inklusive. Lohnt sich das? Wir trinken ein, zwei Gläser Wein zum Essen und vielleicht noch eines hinterher, aber keine Cocktails oder so. Sollte ich mich mit dem Buchen beeilen oder lieber noch warten?
Fragen über Fragen, ich danke Euch schon mal für’s Lesen und hoffe auf zahl- und hilfreiche Antworten!
Viele Grüße,
Kerstin
Safari Kenia
Hallo ihr lieben,
danke für eure vielen Antworten und pn´s ihr habt mir schon sehr geholfen. Aber leider sind wir noch nicht am Ziel und deswegen muss ich mich noch einmal an euch wenden.
Wir haben uns zwar nun schon für die Tour entschieden (Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost) entschieden können uns aber leider nicht für die richtigen Unterkünfte entscheiden. Es soll ja nicht irgendwas sein in den Flitterwochen!
Gedacht und empfohlen wurde uns unter anderem folgendes:
Severin Safari Camp
Ol tukai Lodge
Galdessa Camp
Hatten uns auch schon damit angefreundet bis auf mit der Ol Tukai Lodge (habe hier gelesen das die wohl nicht so schön sein soll) außerdem wollten wir eigentlich in Camps. Finde das man da noch mehr in der Natur ist um die es ja eigentlich gehen sollte. Eine Lodge stell ich mir wie ein Hotel vor? Das hab ich dann auch am Strand!
Ok zurück zu den Camps, heute erreichte uns dann eine Mail in der dann unter anderem das stand:
Severin Safari Camp: Das Severin Camp, zweifellos ein schönes Camp mit sehr gutem Essen, aber die Lage ist nicht sonderlich berauschend. Das Nashornschutzgebiet fällt dabei auf jeden Fall weg, da es zu weit entfernt liegt. Und mit der Rhino Valley Lodge (ehemals Ngulia Safari Camp) kann das Severin nicht mithalten.
Galdessa Camp: sehr spärliches Essen, und die Lage am Galdessa River zwar traumhaft schön, aber zu weit weg vom Tiergeschehen, da die Gegend um Galdessa zuerst austrocknet und die Tiere sich im großen und ganzen in der Gegend Voi-Aruba Damm am Voi River aufhalten.
So die einen empfehlen, die anderen raten davon ab. Sehr schwer dann zu entscheiden wenn man das erstemal nach Kenia fährt und immer die beste Entscheidung treffen will.
Noch zur Info wir wollen Anfang Januar die Safari machen (sicher nicht unwichtig wenn es um austrocknung und Tiergeschehen geht?)
Ich freue mich wieder auf eure Antworten
lg
Andy
Fragen zu Karibikfahrt mit Aidaluna
sorry, hier das ganze Programm:
1 Tag La Romana, Dominikanische Republik / Karibik 22:00
2 Tag Erholung auf See
3 Tag Oranjestad, Aruba / Karibik 08:00 18:00
4 Tag Willemstad, Curacao / Karibik 06:00 22:00
5 Tag Kralendijk, Bonaire / Karibik 08:00 18:00
6 Tag Erholung auf See
7 Tag El Guamache, Isla Margarita / Venezuela 08:00 18:00
8 Tag St. George´s, Grenada / Karibik 09:00 18:00
9 Tag Bridgetown, Barbados / Karibik 08:00 20:00
10 Tag Castries, St. Lucia / Karibik 08:00 18:00
11 Tag Roseau, Dominica / Karibik 08:00 18:00
12 Tag Point-à-Pietre, Guadeloupe (Kleine Antillen) / Karibik 08:00 18:00
13 Tag St. John's, Antigua / Karibik 08:00 18:00
14 Tag Erholung auf See
15 Tag La Romana, Dominikanische Republik / Karibik08:00
Safaris
Eine 2 Tagessafari würde ich auch in den Tsavo machen. Das Galdessa ist zwar etwas entfernt und man fährt eine Zeit nach Oben zum Fluss, wenn man aber den richtigen Fahrer hat, der nicht nur auf seine Pausenzeiten achtet und auf möglichst wenig Kilometer, spart ja Diesel, dann gibt es eine tolle Route am Fluss da hoch und für die Rückfahrt am nächsten Morgen an einem anderen Fluss eine Tour zurück. Ich habe im Tsavo, und ich war oft dort, in dieser Region 95 % meiner Beobachtungen mit Katzen gemacht, und zwar alle waren dort Oben reichlich vertreten. Wenn ich mit Gästen im Tsavo bin, fahre ich immer da hoch, nehme allerdings das Epiya Camp. Das ist weniger bekannt, kostet nicht mal die Hälfte, das Essen ist besser und es ist einfach toll dort. Wenn man Glück hat, sind auch die Elefanten zwischen den Zelten. Wenn Du Interesse hast, schick doch eine PM und ich gebe Dir die Nummer von einem Safariguide mit eigenem Bus. Er ist Freelancer und daher etwas günstiger. Ausserdem rast er nicht so wie viele und daher ist er auch sicher. MIt der Trockenheit ist es auch Quatsch, wenn es Trocken ist, sieht man an den Wasserstellen viel mehr Tiere, wenn es geregnet hat, kann es sein, das gerade dort wo viele Wasserstellen sind, man wenig Tiere sieht, da das Gras in der Nähe der Wasserstellen abgegrast sind und die Tiere ja viele kleine Wasserstellen haben. Auch da ist die Route in den Norden von Tsavo zu empfehlen. Die Aruba Lodge bei Hitze, na viel Spass, Ihr geht ein in der Nacht und sehen kann man da nicht wirklich viel, das wenige Wasser ist weit weg und ausser Elefanten die am Camp vorbeiziehen ist da selten noch was los.
Zum Posten bitte auf "Beitrag verfassen" klicken und nicht auf "Beitrag zitieren"!
LG
Sokrates
Kenia und Safari vor Ort
Hallo alle miteinander,
ich stöbere jetzt gut eine Woche hier im Forum, hab mich jetzt nach recht intensiver Internetrecherche bzw. diversen Anfragen an Anbieter doch dazu enschlossen hier nochmal nach zu fragen (hier sind ja die Experten!)
Ich werde im Februar 2013 endlich wieder nach Kenia fliegen (zusammen mit einem Freund). Wir haben schon alles gebucht, außer der Safari.
Wir fliegen direkt nach Nairobi und bleiben dort 2 Tage im Fairview Hotel.
Plan ist, dass wir eine Safari machen die von Nairobi startet und nach 4 Tagen in Mombasa endet.
Ich hab schon einige Angebote erhalten (auch von lokalen Anbietern) und bin recht irritiert was den Preis angeht. Mir ist schon klar, dass sowas Geld kostet aber für eine 4 Tages Safari 1.200 EUR - damit hab ich echt nicht gerechnet.
Habt ihr Erfahrung: wo kann man in Nairobi buchen?
Bei Diani Beach, wo ich vor 10 Jahren war, gabs die "Beach Boys"
und womit muss man preislich rechnen.
Schicke mal das Angebot mit:
04.02.13 - Pick-up Nairobi hotel drive to Amboseli. Overnight in Oltukai Lodge
05.02.13 - game-drives and overnight at Oltukai Lodge
06.02.13 - After break-fast drive to Tsavo west. Accomodation in Severin Camp
07.02.13 - After break-fast drive to Tsavo east.game-drives and overnight in Ashnil Aruba lodge
08.02.13 - After break-fast enroute game-drive.lunch on the way.arrive in mombasa at around 15.00-16.00 oclock. Overnight in royal court hotel.
09.02.13 - pick-up from Royal court at 07.00am to the airport. flight is 10.00am
Price per person is 1,299 euro
Price includes: - All game drives in company-owned Landcruiser 4x4 -
A well-trained guide familiar with the areas - Park entry fees - Full board accommodation - PRIVATE in Landcruiser - Pick up from Nairobi and drop-off Mombasa hotel - Extra lunch on the last day- Hotel in mombasa - Sparkling wine and sundowner - 2 bottles of water per person per day - Rescue Insurance- Transfer to Airport the last day
Bin mal gespannt auf eure Tipps!
Karibik Kreuzfahrt 2016 - Mit welchem Anbieter/Schiff - Preis/Leistung
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Konnte nicht vorher antworten, da ich im Prüfungsstress bin.
Also wir haben uns jetzt für die AIDA entschieden. Die Route gefällt uns super und Preis/Leistung ist o.k.
Ich hoffe damit machen wir nichts falsch.
Route ist "Karibik 1": Barbados , Castries , Dominica , Guadeloupe , Antigua , La Romana , Aruba , Curacao , Bonaire , Kingstown , Grenada , Barbados
Ich hoffe, dass wir damit nichts falsch machen und ich denke, dass man ja evtl. auch Ausflüge "auf eigene Faust" machen kann und nicht immer die teuren über AIDA direkt.