1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Werden Hotels erst am Urlaubsort,bei Rundreise bekannt gegeben ?
Hallo,
Sind auch grad in Siem Reap. Ich kenne die Route von der REWE-Reise nicht, denke aber, ihr habt in Kambodscha nur die eine Station. Egal, welches Hotel, lasst euch unbedingt abends mal in die old town, french quarter, Pubstreet bzw. Hospitalroad, Ecke Pubstreet fahren mit Tuktuk, je nachdem wie weit ihr weg wohnt pro Person 1-2 Dollar oneway. Auch mal zum River und den Brücken spazieren, alles toll mit Lampions und Lichterketten geschmuckt. Als Essenstip fuer Khmer-food hat uns immer der fish in koksmilchcurry am besten geschmeckt, variiert in Bananenblatt oder Kokosnuss serviert mit reis.
Wenn ihr die Moeglichkeit habt/Freizeit, dann auch versuchen, Apsara-Taenzerinnen zu sehen. Gibt es einige Auffuehrungsorte in SiemR je nach Geldbeutel.. Preiswert z.b. im Restaurant Kulen, aber sehr grosses ding..Taenzer aber gut. In Str. Nr. 26 gibt es Apsara Theater, braucht man aber Voranmeldung. Einfach mal Reiseleiter o. Rezeption anfragen.
Rewe ist nun mal discount-Reise, daher wird wahrscheinlich erst kurz vorher die Hotelzuweisung der Reise klar. Damit muss man dann bei dem Anbieter leben. Du moechtest lieber nicht wissen, was wir fuer unsere Bausteinreise bei Tui geloehnt haben, aber da ist alles nach unserem wunsch. Das kostet dann halt auch anders. Nehmt es wie es kommt,
SOA ist toll. Und vielleicht macht ihr mal was ausgiebigeres je Land..
Lg aida3
Tagesausflüge von Siem Reap
Wir waren vor 1,5 Jahren in Kambodscha.
Flug von BKK nach Phnom Peng gebucht, 1 Nach im Hotel, in der Früh mit dem Boat (Ticket kann man m Hotel kaufen) nach Siem Reap (dauer 6 Stunden). Dort warten schon sehr viele Leute auf die Turis. Man kann einen Fahren nehmen und zum Hotel fahren (der gut English kann und ein Auto mit Klimaanlage hat). Diese Fahrt von Anlegestelle bis zum Hotel in Siem Reap ist doppelt so teuer , wie mit dem Tuck Tuck (Statt 1 Euro 2 $) aber viel angenehmer.
Im Hotel haben wir mit Fahren geredet. Er erzählte uns alles von der Umgebung und wir waren begeistert. Er hat uns die nächsten 3 Tage (jeden Tag , wann wir wollten) zu den Tempels gebracht, zeigte uns alles, erklärte ein wenig. Zu Mittag sind wir immer zum Hotel gefahren- es war sehr heiß und im Poll angenehmer und ca. um 15 Uhr hat uns unser Fahren wieder abgeholt. Für die 3 Tage haben wir ihm am Ende der Reise 70 Euro gegeben, inkl. Transfer zum Flughafen.
Ich würde nie eine Reise in einem armen Land über Reisebüro buchen.
Flug von BKK - Phnom Peng und retour Siem Reap - Phuket inkl. 1 Nacht Phnom Peng und 3 Nächte im Apsara Hotel 4* Siem Reap + Fahrer hat uns ca. 500 Euro/p.P. gekostet.
BKK - Angkor Wat - Koh Chang
Hallo,
also wir waren 3 Übernachtungen in Siem Reap und fanden den Zeitraum perfekt. Wir haben alle, alle Haupt-Tempel gesehen. Am Anreisetag (wir kamer per Speedboat aus Phnom Penh) haben wir ab ca. 14:00 Uhr mit den Besichtigungen per TukTuk begonnen = 3-Tagesticket an der Ticketstation gekauft und dann den gesamten Nachmittag im Angkor Wat verbracht. Am nächsten Morgen haben wir den Sonnenaufgang am Angkor Wat erwartet und zusammen mit vielen, vielen anderen Touristen erwartet (Abfahrt am Guesthouse war morgens um 5:30 Uhr). Dann haben wir alle Tempel des "Petit Circuit" besichtigt und nachmittags noch die Roulos-Gruppe. Am nächsten Tag war dann die Tempel am "Grand Circuit" dran + Banteay Srei.
Du könntest auch den Grenzübergang in Pailin nehmen. Jedoch ist das ein kleiner Übergang, der anscheinend nicht rund um die Uhr mit Beamten besetzt ist. Wir trafen auf der Fähre nach Koh Chang ein deutsches Pärchen, die diesen Weg (allerding waren die vorher in Battambang). Sie erzählten eine abenteuerliche Geschichte inkl. Fahrt auf dem Rücksitz zweier Mopeds (ohne Verhandlungsmöglichkeiten über den Preis, da auf der Thai-Seite keine anderen Verkehrmittel zur Verfügung standen - wie gesagt, kleiner Grenzübergang).
Eine abenteuerlichere Tour als unsere von Siem Reap nach Koh Chang findest du hier auf Englisch: http://www.travelfish.org/feature/111.
Viel Spaß in Thailand und Kambodscha!
Vietnam?! Reiseroute plus Tips
@Munto sagte:
Was denkt ihr denn hierzu,...von Bangkok nach Hanoi und von dort mit Zug oder Bus, eventuell mit Stopps in Ninh Binh, Hue, Hoi An und Nha Trang, in Richung Saigon?
Die Variante von Bangkok nach Hanoi zu fliegen und am Rückweg von Saigon nach Bangkok zurück zu fliegen, bietet sich an. Ich hab's auch so gemacht. Mit Air Asia hab ich für BKK-HAN 60 Euro bezahlt, für SGN-BKK 40 Euro.
Im Norden bietet sich eine Tour mit einer Dschunke durch die Halong Bucht (mit Übernachtung auf dem Schiff) und/oder eine Fahrt ins Bergland um Sapa an. Danach weiter in Richtung Süden, mit Überlandbussen oder (mmg. interessanter) mit dem Zug an.
Hue und Hoi An würd ich unbedingt machen. In Hue solltet ihr einige der Königsgräber (etwas außerhalb) ansehen, in Hoi An kann man ein paar Strandtage machen und hat ein sehr interessantes Städtchen mit guten Einkaufsmöglichkeiten (Schneider, Kunsthandwerk).
Zwischen Hoi An und Saigon kann ich nix sagen. Da ist meine Vietnam-Karte völlig weiß. Am Ende Saigon und idealer Weise ein paar Tage im Mekong Delta.
Sollte sich in 3 Wochen bequem machen lassen. Wenn ihr weiter nach Kambodscha wollt, müsst ihr vielleicht was streichen. Bei Zeitnot lassen sich einzelne Abschnitte auch sehr leicht und billig per Flieger absolvieren. Danang - Saigon kostet (vor Ort gebucht) vielleicht 30 Euro p.P.
Heiraten in der Karibik oder ähnliches, aber wo wird es anerkannt?
Also Grundsätzlich werden Eheschließungen anerkannt, wenn die Ortsform gewahrt ist, das heißt, wenn man so heiratet, wie es in dem Land halt vorgesehen ist.
Außerdem müssen die deutschen Ehevorraussetzungen vorliegen. Also grob gesagt keine Verwandschaft, Volljährigkeit und keine schon bestehende Ehe. Der letzte Punkt kann ein Problem werden, wenn ein Partner schon mal geschieden ist und die Scheidung im Ausland war. Das muss man dann evtl. erst anerkennen lassen.
Der wunde Punkt an der ganzen Geschichte mit dem Heiraten am Traumstrand kommt jetzt.
Es gibt Länder, die werden von uns als Problemstaaten bezeichnet. Das bedeutet, dass Urkunden, die von dort kommen, hier nicht "Ernst" genommen werden. Meist weil in dem Land viel Korruption usw. herrscht. Die Urkunden müssen dann aufwendig auf Echtheit überprüft werden. Das kostet eine Stange Geld, die DU dann bezahlen musst.
Länder die ich jetzt auf Anhieb als "Problemstaaten" da habe sind:Albanien, Aserbaidschan, Indien, Kirgisistan, Liberia, Moldau,Mongolei, Peru und Usbekistan
Afghanistan, Äquatorialguinea; Aserbaidschan; Bangladesh; Benin; Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste);Dominikanische Republik; Dschibuti; Eritrea; Gabun, Gambia; Ghana; Guinea; Guinea-Bissau; Haiti; Indien; Irak; Kambodscha; Kamerun; Kenia; Kongo (Demokratische Republik);Kongo (Republik); Kosovo; Laos; Liberia; Mali, Marokko (nur Einstellung der Legalisation vonBescheinigungen, die nicht aus den Personenstandsregistern stammen); Mongolei; Myanmar;Nepal; Niger, Nigeria; Pakistan; Philippinen; Ruanda; Sierra Leone; Somalia; Sri Lanka;Tadschikistan; Togo; Tschad; Turkmenistan; Uganda; Usbekistan; Vietnam; ZentralafrikanischeRepublik.
Rundreise SOA - Viele Fragen
Servus!
Thailand - Laos - Kambodscha
Im Februar '18 sind meine bessere Hälfte und ich für einen Monat "backpakend" in Südostasien unterwegs, da wir beide noch nie in der Region waren wäre ich über Tipps und eure lieblings Spots dankbar welche sich für uns lohnen.
Unser Fokus liegt bei diesem Trip vorallem auf Naturerlebnis und Authentizität. Sprich: Bergwandern, Jungletrekkting ect. Da wir uns mit dieser Reise vornehmlich einen Überblick über die Gegend verschaffen und auch mal feiern gehen wollen, dürfen die Pfade aber auch mal etwas ausgetreten sein.
Unser bisher favorisierte ungefähre Route:
Bangkok
Chiang Mai und Umgebung
Mit dem Slowboat nach Luang Prabang
*Eventuell Abstecher nach Vang Vieng
Von Luang Prabang mit dem Flugzeug nach Siem Reap
Insel Koh Rong (mit dem Flugzeug über Sihanoukville)
Bangkok per Flug via Phnom Penh
Fragen:
-Lohnt sich die zweitägige Bootsfahrt über den Mekong nach Luang?
-Eignet sich das Umland von Chiang Mai und Luang Prabang für ausgedehnte (gerne auch mehrtägige) Trekkingtouren?
-Ist die Landschaft allein ein Grund Vang Vieng aufzusuchen im Vergleich zu Chiang Mai und Luang Prabang?
-Lohnt sich ein Aufenthalt in Phnom Penh (ein Tag oder länger)?
-Wo auf dieser Route kann man Elefanten "treffen", und das möglichst Artgerecht und Tierschutzbezogen?
-Wie ist die Wetterlage im Februar?
-Wie sieht es im Februar mit den Sandfliegen auf Koh Rong aus?
Erfahrungen zu Südvietnam Kambodscha
Hallo Michael,
Ihr habt Euch eine sehr interessante Reise ausgesucht! Weiß nicht, ob Du nochmal hier reinschaust.
Habe für Euch eine Homepage gefunden (NICHT KOMMERZIELL!!!), die Ihr Euch vielleicht mal reinziehen solltet:
+http://www.traumtrips.de/projekt1/vorbereitung_frame.html
Schaut unter "Unser großer traumtripp", dann teil 6 und dann Hanoi 29.5.06, besonders links neben "Eiskaffee in VN".
treffender kann man es nicht ausdrücken.
Wichtig ist auch Silvias Tipp mit dem Geldtauschen. Ich hatte zB keinerlei Barschaften mit, sondern habe mit der EC-Karte Geld abgehoben (Dong in VN und USD in Kambodscha (auf der ANZ-Bank). Wenn Ihr auf der ANZ-Bank Geld abhebt, dann tut es ma besten während der Schalterstunden, schaut Euich das geld aus dem Automaten sofort an und tauscht beshriftete Scheine, große Scheine (größer als 20 USD), bzw eingerissenen Scheine um und laßt Euch auch 100 Riel-Scheine geben. Ich war immer weider überrascht und auch verärgertt über Touris, die Bettlern 1 USD geben. Das ist ungefähr so, als ob Du einem Bettler hier 100 Euro in die Hand drückst. Kein Wunder, dass man teilweise wie gejagtes Wild durch die Stadt hechelt, um sich von aufdringlichen Bettlern, Tuktuk-Fahrern, Motorbikefahrern und sonstigen Möchtergernverdienern in Sicherheit zu bringen. Selbst in den tempeln von Angkor Wat, wo der Touri ordentlich Eintritt zahlen muß, sind sie schon da und umlagern Dich.
Nicht reagieren!
Trotzdem viel Spaß.
Wie aussagekräftig sind Internet-Hotelbewertungen?
Ich finde, einige hier interpretieren zu viel rein in die Materie (wenn in der Türkei die Familienmitgleider...).
Ich lese mir die Beurteilung durch und checke nach dem Motto: ZDF!
Zahlen - Daten - Fakten
Will sagen, hat der Beurteiler allgemein rumgemault oder hat er klar geschrieben, WAS ihm nicht behagte oder aber besonders gefiel. DAS ist dann interessant für mich. Ich bin sowieso nicht im Urlaub, um im Hotel zu sein, allerdings habe ich gewisse Mindeststandards, sicher auch altersbedingt. Dann schaue ich noch WO ich hinwill. Also in Dubai sollte ein anderers Niveau erwartet werden als etwa ....sagen wir in Tibet.
Je länger ich am gleichen Ort verweile, umso besser sollte der Standard sein. Bin gerade dabei, meine teilweise Individualreise nach Vietnam, Kambodscha, Thailand, etvtl. noch Laos vorzubereiten, da ist mir HC unentbehrlich !
Die meisten Probleme und Problemchen entstehen doch sowieso, weil viele sich nicht die Mühe machen (ja es kann Mühe sein), mal den Katalog oder das Internet lesen zu lernen. Wolte mich zB gerade auf ein Hotel in Chiang Mai "einschießen", da las ich im Tripadvisor (engl.sprach. Miniminiversion von HC), dass das Personal dort sehr unfreundlich usw....(von mehreren Beurteilern).
Und da ich das meiste eh nicht vorbuche, kann ich hinterher sowieso nicht meckern, allerdings bin ich schon wieder aus- oder gar nicht erst eingezogen.
Wie Einstein schon sagte: Alles ist relativ.