Zur Forenübersicht

1740 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Bali im Juli 2019

Nachdem unsere Costa Rica Reise im Dezember 2018 ins Wasser fällt und wir unbedingt mal wieder in die Tropen/in den Dschungel wollen, überlegen wir nun nach Bali zu reisen.

(Thailand waren wir schon, Malaysia und Vietnam wollen wir nicht, Indien kann ich ebenfalls ausschließen) und aufgrund meines Studiums müssen wir uns auf eine Reisezeit zwischen Mitte Juni und Ende September beschränken, somit fällt zB Kambodscha (hätte uns sehr gereizt) weg.

Wir mögen absolut keine Menschenmassen, keine großen Hotels; Party machen wollen wir auf keinen Fall und auch zu viele Stopps sollen es nicht werden.

Wichtig ist uns viel zu sehen und viel zu unternehmen, zwischendurch mal einen Tag relaxen. Ubud mind. 7-10 Tage, der Rest ist noch offen.

Nun gibt es ja bei Bali einiges zu bedenken.

Die Impfungen (Hep A+B, Japan B, Tollwut, etc.), die Todesstrafe (man hört ja immet wieder mal davon dass angeblich Unschuldige verurteilt werden) - ich für meinen Teil mache mir hier halt doch irgendwie Gedanken und dann wäre da noch der Tierschutz. Ich weiß dass es Tierquälerei und schlechte Tierhaltung leider überall gibt, aber es ganz offensichtlich zu sehen wäre für mich der Horror und würde mir den Urlaub vermiesen. Bsp. Schwiegereltern waren auf Rundreise in Rumänien und waren von der Landschaft, etc. begeistert, haben mir aber dringend davon abgeraten jemals selbst nach Rumänien zu reisen da dort überall unzählige Straßenhunde rumlaufen und sie mich nun mal kennen.

Ich wäre über Tipps, Empfehlungen, etc. sehr dankbar! lg

Mehr lesen

Währungskrise Ägypten

@ hbrem

Das ganz Schlimme ist, dass europäische Fachkundige den ägptischen ungelernten Pfuschern sonstwas sagen und erklären können - es wird ignoriert oder als quasi neokolonialistische Einmischung in den Nationalstolz der Ägypter empfunden. Und sowas beginnt schon ganz klein beim Hinweis, für Malerarbeiten im vertikalen Bereich die Horizontale mit Pappe oder Folie abzudecken.

Kritisch wird die Ignoranz sämtlicher von kundigen Europäern geäußerten Mängelrügen im Safaribootbereich. Fluchtweg vom Unterdeck nach draußen ist verstellt oder versperrt? Na und, es passiert schon nichts. Seenotsignalbake (EPIRB) ist mit viel Haushaltsfolie unabwerfbar mit der Halterung verbunden? Sie soll nicht dreckig werden. Rettungsinseln sind nicht frei abwerfbar und so montiert, dass sie nicht frei ins Wasser fallen können? Das sollen sie auch nicht, sonst werden sie geklaut. Qualifikation der sogenannten Kapitäne? Jeder Deutsche mit frischem Sportbootführerschein hat mehr gelernt als diese ex Lüttfischer. Konkretfall aus 2015: Nachtfahrt im Süden, Boot hat GPS und Kartenplotter, Käptn macht die Abdeckung drauf, irrt sich um 10 Grad, rammt deshalb das Sataya-Vorriff. Das anschließende Krisenmanagement übernahmen drei Mitreisende und ich, der Käptn war "abgetaucht", die Crew planlos. Und so jemandem wird ein 2 Mio Euro-Objekt anvertraut?

Ich habe mit einer übrigens von einer Binnenlanddeutschen geleiteten Safarifirma etliche solche Diskussionen geführt, nahezu immer erfolglos.

Ägypter sind lernfähig und lernwillig? Nein! Warum wohl gründen europäische Firmen lieber Niederlassungen in Kambodscha und Vietnam anstatt in Ägypten? Billiglohnbereich sind beide Regionen. Und ohne industrielle Zulieferindustrie kommt Ägypten nicht auf wirtschaftliche Füße. Bald gibts 100 LE pro Euro.

Mehr lesen

Wohin nur...

ASIEN, AFRIKA - WOHIN DENN NUR

Hallo zusammen,

wir möchte im August 3 Wochen in den Urlaub. Hessische Sommerferien.

Wir mögen:

- Tolle Landschaft / Strände zum Baden

- Gutes Essen

- Tolle Hotelanlage diesmal vll sogar AI (wobei uns "auswärts" gut essen eigentlich besser gefällt)

- Ruhe am Strand und abends mal mit dem Moped bzw. auf eigene Faust los (bei AI halt nicht unbedingt nötig :p )

- gerne mit einer Stadt kombiniert die auf dem Weg liegt

-gerne nicht mehr als 3000€ ausgeben p.P. (KEINE AHNUNG, weniger ist auch gut)

Was wir bisher hatten sortiert nach gefallen (wobei alles geil war und ich mit dem besten anfang):

1. Dubai, Bangkok, KohSamui

2. Bangkok, SiemReap, KohChang

3. Malediven (Thudufushi)

3. Bangkok, KohSamui

3. Kuala Lumpur, Singapur, Bali

4. DomRep (PuntaCana)

5. NewYork Städteurlaub (außer wertung weil was ganz andere :p )

Was denkt ihr ist Wetter / Preis / Anforderungstechnisch so am besten. Ich hab echt viel im Kopf aber ich weis diesmal nicht wo ich anfangen soll. Was mir so für Orte im Kopf schweben:

- Sri Lanka

- Phillipienen

- Seychellen

- Mauritius

- Vietnam

- Lombok (stand dieses Jahr zur Wahl statt Bali, ich weis nicht ob wir dort das finden was wir suchen)

- eine Insel von: Kambodscha, Malaysia, Indonesien (nicht Bali höchstens zur durchreise)

- WIEDER THAILAND ??? Welche Insel? Würde auch nach KohChang ggf. und dann von dort KohMak/KohKood hinten dran gehängt:S Wir lieben Thailand, haben auch nicht die Nase voll, aber es gibt doch mehr?

Wir wissen es einfach nicht :frowning:

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise vom 25.9.08-4.10.2008

@Dolphinlara sagte:

schon wieder eine andere Gebuehr

Es gibt Visa mit einer Gueltigkeit von 15 Tagen, 30 Tagen, 3 Monaten oder 6 Monaten. Dazu dann noch jeweils fuer einmalige oder mehrmalige Ein- und Ausreise. Und die unterscheiden sich logischerweise im Preis. Hat man doch noch die Referenznummer, bezahlt man wieder einen ganz anderen Preis.

@Dolphinlara sagte:

hat sich in Peking das Visum besorgt. Sie hat ca. 35 USD dafür bezahlt.

Ich versteh's nicht...

In China sind die Preise eben anders. Auch in Bangkok oder Phnom Penh bezahlt man fuer das Vietnam-Visum wesentlich weniger als in Europa. Das steht aber eigentlich in jedem vernuenftigen Reisefuehrer. Wenn du dich dann hinterher abgezockt fuehlst, haettest du dich auf die Reise einfach besser vorbereiten sollen.

@Dolphinlara sagte:

Übrigens waren auch Backpacker auf dem Weg zum "Visa on Arrival"-Schalter...ich glaub nicht, dass die von einem Reiseveranstalter eine Referenznummer hatten.

Was du glaubst, spielt hier keine Rolle. Tatsache ist, dass es nur mit dieser Referenznummer ein Visum on arrivel gibt. Und das glaube ich nicht, sondern weiss es. Von dieser Regelung ausgenommen sind nur die Buerger einiger skandinavischer Staaten.

Backpacker ist uebrigens nicht gleich Backpacker. Du solltest da nicht alle ueber einen Kamm scheren. Ich war auch oft wochenlang mit dem Rucksack unterwegs, zuletzt im August 4 Wochen in Kambodscha. Ich versuche zwar immer, preiswert zu reisen, bin aber keinesfalls auf dem absoluten Billgtripp. Dafuer waeren mir naemlich meine Semesterferien zu schade.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Folgt Thailand Ägypten ?

Meiner Meinung nach wäre eine Militärregierung für das heutige Thailand gar nicht das schlechteste. Die Rothemden werden weiter auf der Strasse sein, die Gelbhemden ebenfalls. Der leider seit ein paar Monaten schwach regierende PM Abhisit wird demnächst das Parlament auflösen und es wird wohl irgendwann im Sommer zu Neuwahlen kommen, welche bei jedem Ergebnis eine grosse Menge von enttäuschten Menschen hervorbringen wird. Sprich: die Proteste werden auch dann weitergehen und vielleicht noch stärker werden. Dann haben wir den erwähnten Konflikt mit Kambodscha, welcher sich immer wie mehr verschärft. Viele Leute verstehen in Thailand nicht, weshalb es die thailändische Regierung zulässt, dass thailändische Soldaten welche sich ihrer Meinung nach auf thailändischem Boden befinden einfach so getötet werden können, ohne dass Vergeltung erfolgt. Und dann haben wir noch die Unsicherheit betreffend dem König.

Ganz ehrlich, ich denke das Thailand von heute ist nicht in der Lage, dies alles einfach so packen zu können. Ich befürchte viel mehr, dass ein riesiges Chaos ausbrechen würde. Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn das Militär für sagen wir mal 2 Jahre die Regierungsgeschäfte wieder übernehmen würde. Wir sprechen hier ja nicht von einer Militärdiktatur. Und die Armee hat ja in der neueren Vergangenheit gezeigt, dass es durchaus in der Lage ist, den Platz für die Politik wieder frei zu machen, wenn die Zeit reif dafür ist. Und ich vernehme von vielen (unsicheren) Thais, dass die ähnlich denken.

Mehr lesen

Sprache

Also wir waren bereits 5 mal in den VAEs und fliegen dieses Jahr wieder dort hin.

Wir waren weiterhin schon in Ägypten, der Dominikanischen Republik,  Mexico (zwei mal , einmal inkl. Belize und Guathemala), Thailand und Thailand/Kambodscha.

Was uns an den VAE gefällt:

- das Reiseziel ist stabil (klimamäßig und sicherheitstechnisch - warmes Wetter wie man will bzw. je nach Reisezeitraum - ein modernes und sicheres Land - teilweise besser als Europa/Dtld. - man kann sich bedenkenlos zu jeder Tageszeit überall frei bewegen)

- Flugzeit mit 6 Stunden noch im angenehmen Bereich

- im Notfall beste medizinische Betreuung

- Nebenkosten - ähnlich wie in Deutschland - man bekommt fast Alles was man sich vorstellen kann ( "schwierig" ist es mit Alkohol und Schweinefleisch)

- man kann durchaus viel unternehmen - wer sich natürlich selbst auf das touristische und kommerzielle Dubai beschränkt muß sich nicht wundern - was ist heute nicht touristisch geprägt - in jedem Land orientiert sich der Einheimische an den Wünschen und dem Geschmack der Touris - wir waren 2000 und 2008 in Mexico (immer mit Rundreise  da konnte man die Entwicklung deutlich verfolgen)

Von Dubai aus kann man sich z.B. Abu Dhabi anschauen, Dass Hatta-Gebierge mit den Hatta-Pools, oder das nicht so touristisch geprägt Al Ain, das ursprünglichere Ras al Khaimah - Mussandam mit Dhowfahrt durch den Norden (Musandam/Oman)

und die vielen Sehenswürdigkeiten Dubais - Shopping geht auch außerhalb der Dubai-Mall mit den Luxuslabels, die man auch in anderen Ländern nicht unbedingt braucht

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Hallo chriwi,

ich bin nun nicht die typische Vietnam-Urlauberin und daher auch keine "Wiederholungstaeterin". Im Gegensatz zu allen anderen hier, zieht es mich aber ueberhaupt nicht nach Thailand, ohne dass ich diese Tatsache jetzt schluessig begruenden koennte. Ich war vor Jahren als Kind mal eine Woche in Bangkok und habe ueberwiegend schlechte Erinnerungen an diese Stadt. Auch was ich in diversen Thailandforen manchmal so lese, wirkt auf mich eher abschreckend.

Meine Reisen gehen also in andere Laender der Region und da bin ich erst einmal zur Wiederholungstaeterin geworden. Der Hauptgrund, dass ich schon mehrmals in Kambodscha war, liegt aber darin, dass ich dort in der Naehe von Siem Reap ein Patenkind habe und die Kleine samt ihrer Familie oefter mal besuche. Ansonsten war ich neben Laos und Singapur schon zweimal in China, aber jeweils auf vollkommen unterschiedlichen Routen. In diesem Sommer geht es von Nordkorea kommend wieder durch China zurueck nach Hanoi, aber wiederum in Gegenden, die wir noch nicht kennen. Fuer dieses riesige Land ist dann in einigen Jahren auch noch eine vierte Reise geplant.

Es gibt soviel zu sehen auf dieser Welt und ich habe die Befuerchtung, dass ich in diesem Leben nicht einmal ganz Suedost- und Ostasien schaffen werde. Daher wird es sicher nur sehr selten vorkommen, dass ich ein Land oder einen Teil eines Landes mehrmals besuchen werde. Vielleicht, wenn ich mal alt und grau bin und es mir reicht, den Urlaub am Strand oder am Pool zu verbringen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!