Zur Forenübersicht

2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Condor - Der Thread

Hallo nochmal,

sorry :laughing: bin gerade erst aufgestanden und habe noch ein kleines p b problem meine natürlich gePäck.

Öhm ich sollte vielleicht erwähnen das mein sohn auch seine flossen etc mit nehmen will deswegen habe ich an 5 kilo gedacht, die idee mit dem handgepäck finde ich ja gut nur hat meine frau das handgepäck schon in beschlag sie möchte gerne schuhe, und pflegemittel sonnencreme etc damit vollstopfen bis die 6 kilo erreicht sind da wir im mai nach jamaika kein handgepäck hatten und es unfair fanden das wir die 8 kilo übergepäck trotzdem bezahlen mussten.

Werden die koffer auch gewogen wenn man im hotel CONDOR Check-In-Service: hat ?

mfg jürgen

Mehr lesen

Karibik Urlaub im Dezember - brauche dringend Tipps :))

Hallo ,

also Hawaii würde ich nicht empfehlen - dafür bräuchte man ( finde ich ) mehr Zeit - wir waren letztes Jahr dort und haben etwas über drei Wochen gebraucht - allerdings auch für 4 Inseln - außerdem finde ich den Flug dafür zu weit und anstrengend ... :?

Ich würde da eher eine Insel nehmen , wo man nicht ganz so lange hinfliegt - wie wäre es denn mit Kuba , Dominikanische Republik ( Samana ) , Tobago , oder Jamaika ?

Das hat mir alles ganz gut gefallen , oder vielleicht in die andere Richtung auf die Seychellen - das hat mir da auch sehr sehr gut gefallen ... und man hat bloß 3 Stunden Zeitunterschied - auch nicht zu verachten bei der "kurzen" Zeit , die ihr zur Verfügung habt .... ;)

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

So, wir haben jetzt auch umgebucht. Nec war sehr kulant und hat eine Umbuchung ohne Meckern gemacht. Dafür mal Daumen hoch. Unser Flug ab München wäre zwar bis jetzt noch gegangen am 09.06 aber es war uns zu heikel da LTU am Samstag erst einmal für mind 4 Wochen das letzt mal nach mexiko fliegt. Außerdem ist und München zu weit wir wollten ab Frankfurt mit Condor fliegen. Also fliegen wir jetzt am 11.06 nach Jamaika. Schade, da ich mich sehr auf Mexiko gefreut habe. Nun ist es wirklich nicht die "Schweinegrippe" die uns zwingt sondern Condor!!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

So haben wir jetzt schon ein Ziel für 2010!!! :laughing:

Melanie

Mehr lesen

Strände

also wir haben schon viele Länder besucht( Djerba, DomRep, jamaika, Miami, Dubai, Thailand, Malediven)

Und schönere Strände wie auf den Malediven haben wir nicht gesehen. Wir waren jetzt drei Jahre hintereinander dort, weiß jetzt gar nicht wohin es nächstes Mal gehen soll, weil ich alle Strände mit den Malediven vergleiche.

Von den Bildern her gefällt mir Seychellen sehr gut, aber die Hotels sind ja unglaublich teuer dort.

In Mexiko sind ja seit dem Sturm vor ein paar Jahren viele Strände nicht mehr so toll(sandsäcke usw...)

Auf den Philippinen (borocay) soll ja auch schön sein, aber da wirds bei guten Hotels auch wieder teuer.

Aber wie gesagt Malediven bleibt meine Nummer eins, vor allem das Hotel Veligandu, ein Traum!!!

Mehr lesen

Erste Karibikkreuzfahrt, hoffe jemand kann uns etwas behilflich sein :))

Hallo zusammen,

wir starten am 29.01.19 für 14 Tage von Havanna mit der MSC Opera. Haben dazu noch Fragen vielleicht kann der ein oder andere uns behilflich sein der schon etwas Erfahrung hat.

Unsere Ziele sind:

Havanna / Cuba

Belize City / Belize

Isla de Roatan / Honduras

Costa Maya / Mexico

Cozumel / Mexico

Montego Bay / Jamaika

George Town / Cayman

Gibt es in diesen Städten bestimmte Orte/Aktivitäten die sich besonders lohnen zu sehen/unternehmen?

Kann man die Ausflüge auf eigene Faust buchen oder ist das aus Sicherheitsgründen nicht so sinnvoll? Wenn ja kann man Geld sparen?

Lohnt es sich in den Städten die wir anfahren etwas zu kaufen?

Wäre super wenn uns jemand paar Tipps geben könnte. Vielen Dank.

Gruß

Sebastian

Mehr lesen

Erste Karibik Kreuzfahrt, evtl. kann uns jemand behilflich sein

Hallo zusammen,

wir starten am 29.01.19 für 14 Tage von Havanna mit der MSC Opera. Haben dazu noch Fragen vielleicht kann der ein oder andere uns behilflich sein der schon etwas Erfahrung hat.

Unsere Ziele sind:

Havanna / Cuba

Belize City / Belize

Isla de Roatan / Honduras

Costa Maya / Mexico

Cozumel / Mexico

Montego Bay / Jamaika

George Town / Cayman

Gibt es in diesen Städten bestimmte Orte/Aktivitäten die sich besonders lohnen zu sehen/unternehmen?

Kann man die Ausflüge auf eigene Faust buchen oder ist das aus Sicherheitsgründen nicht so sinnvoll? Wenn ja kann man Geld sparen?

Lohnt es sich in den Städten die wir anfahren etwas zu kaufen?

Wäre super wenn uns jemand paar Tipps geben könnte. Vielen Dank.

Gruß

Sebastian

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo,

wir (24 und 31) fahren am 24.01.2009 mit der AIDAvita ab La Romana!

Wer fährt noch und hat evtl. Interesse an Ausflügen in Eigenregie?

Wir wollen auf jeden Fall in Jamaika zu den Dunns River Falls, mal mit Delphinen schwimmen und in Mexico nach Tulum (oder auch eine andere Mayastätte).

In Belize und auf Tortola wollen wir tauchen gehen, allerdings über die AIDA (haben wir schon gebucht)!

Hat jemand Interesse oder schon Erfahrungen mit selbstorganisierten Ausflügen?

Wie sieht es mit den Ausflugsveranstaltern in den Häfen aus? Sind die zuverlässig?

Gibt es vielleicht von einigen Internetadressen? Lohnt sich es überhaupt preislich im Vergleich mit den AIDA-Ausflügen?

Viele Grüße und vielleicht bis später.... :laughing:

Mehr lesen

Bilderrätsel w e l t w e i t--

25 h sind vorbei, länger sollte kein Rätsel hier laufen...

Es ist ein Verkaufsstand der Einheimischen auf der Halbinsel Labadee auf Haiti.

In dem Land liegt der Anteil der schwarzen Bevölkerung bei 95 %, also keine Ureinwohner der Karibik und die Motive der Maler sind nicht oder selten karibisch, sondern eher afrikanischer Natur. Märkte mit solchen Bildern gibt es höchstens noch auf Jamaika und vereinzelt in der Dom Rep. Wie sagte der Reiseführer ein paar Jahre vorher ?" Haiti ist Afrika vor 50 Jahren."

Und dann kam 2010 das Erdbeben.

Bei unserem letzten (Schiffs-) Aufenthalt 2012 war ich einer der wenigen, die den Markt besuchten und etwas kauften. Den Amis interessiert es kaum...

Macht jemand weiter ?

Mehr lesen

hurrican auf Kuba

HB MIAMI/HAMBURG. Eine Warnung des US- Hurrikan-Zentrums in Miami vom Montag gilt für Teile der Dominikanischen Republik, die Küste von Haiti, den Südosten Kubas und Jamaika. Betroffen ist auch Puerto Rico. Dort haben sintflutartige Regenfälle nach Berichten von Meteorologen bereits Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst.

Auf den bergigen Karibikinseln Hispañola und Kuba werden Regenmengen von 200 bis 400 Liter, örtlich auch über 500 Liter pro Quadratmeter befürchtet. „Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge an Regen in Hamburg“, sagte Hurrikanexperte Thomas Sävert vom Wetterdienst Meteomedia.

Quelle: Handelsblatt.com

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!