1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
Hafen geändert
Na ja, Nassau hat die Main Street... da findest Du die einschlägigen Verdächtigen wie Diamonds International, DelSol oder Hard Rock Café und andere Ketten, die es so ziemlich in jedem Kreuzfahrthafen der Karibik gibt. Der Straw Market ist auch mehr Touri-Nepp...
Auswärtiges Amt:
"Kriminalität: Außerhalb des Hotels, insbesondere in größeren Menschenansammlungen wie Märkten, Busbahnhöfen, Bars, etc. sollten Wertsachen wie Schmuck gar nicht und Bargeld nur im unbedingt benötigten Umfang mitgeführt werden. Wichtige Dokumente (Flugschein, Reisepass) sollten nur in Fotokopie mitgenommen und die Originale im Hotelsafe hinterlegt werden."
Auch wenn dieser Beitrag schon knapp ein Jahr als ist, die Probleme haben sich leider nicht geändert. Es gab auch schon Cruise Lines, die Nassau damit gedroht haben, den Hafen nicht mehr anzufahren.
Abseits der Main Street (Bay Street) gibt es eigentlich das eine oder andere Historische zu entdecken (Bibliothek - ein ehemaliges 8-eckiges Gefängnis -, Queen´s Staircase, das Fort in Form eines Seitenraddampfers, Gouverneurspalast). Hab ich anno 2010 auch alles gemacht. Von Frommer´s gibt es hier eine Karte (jpg-Datei).
Ansonsten kann man mit dem Watertaxi (oder einem "Land" Taxi) rüber fahren nach Paradise Island und sich dort den Atlantis-Komplex - soweit öffentlich zugänglich - anschauen. Dort gibt es auch ein künstliches Dorf mit Läden am Yachthafen.
Gruß
Carmen
Serviceentgelt bei Kreuzfahrten
@ Reisemarie
Es sollte lediglich eine Antwort und meine Meinung auf Deine Ausage:
"Man kann doch ein Kreuzfahrtschiff nicht mit einem Urlaub in der Türkei vergleichen " sein.
Bin trotzdem der Auffassung das man es vergleichen kann. Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder evtl. verstanden? Habe diesbezüglich die Discounter erwähnt die diese Reisen anbieten,wo die Bucher nicht richtig informiert werden.( z.B. über die Servicepauschale usw.)
Habe weder geschrieben das Du mit Discounter-Angeboten, Billig-Urlaube oder Schnäppchen etwas zu tun hast.
Übrigens; wir sind auch schon seit 1999 mit großen und kleinen Schiffen gefahren, und haben ebenfalls 15 KF`s gemacht. Die letzte vom 17.04.Florida/Bermudas & Bahamas mit anschl. TA von FL nach HH (MSCPoesia) mit anderen Worten kein Neuling. Diese Reise war schon im April 2009 nach der 1. Auflage gebucht. Es ging hier zuerst um 6$ Trinkgeld beim Abschluß des Reisevertages. Der VA wollte dann nach der 2.Auflage 12 $ (eingeführte Servicepauschale) abrechnen.Da kann man sich ja vorstellen was da am Tag vor der Abrechnung los war.
Die nächste Reise mit der MS Artania in 99 Tagen rund um Südamerika 21/12/2011 - 29/3/2012 ist geplant.Nur zu Deiner Info.
Und nun zum eigentlichen Thema:
Wir wissen das wir die Servicepauschale (Trinkgeld ) zahlen. Allein schon durch die Erfahrung von den verschiedenen Schiffen und die gute Beratung von unserem RB.
Übrigens: solche Reisen werden bei Discountern fast/oder nicht angeboten.Dies war eigentlich mein Vergleich.
Strandurlaub Anfang Oktober Mauritius / Kuba / Seychellen
Hallo Leute,
meine Freundin und ich (27 und 29) planen Anfang Oktober für 9-12 Tage wegzufliegen. Es soll ein Erholungsurlaub sein an einem wunderschönen weissen Strand mit türkisem Wasser. Schnorcheln sollte man dort auch können. Wir waren bisher in Side, Griechenland und Hurghada Makadi Bay. In Hurghada war der Strand schon sehr schön mit tollen Schnorchelmöglichkeiten, aber dieses mal soll es noch schöner sein. Ich tendiere stark zu Mauritius und Seychellen, diese beiden Orte haben es mir voll angetan. Meine Freundin ist eher von der Karibik überzeugt wie von Kuba Varadero, Bahamas und Dom. Rep.
Unser Budget liegt bei ca. 1.000 Euro pro Person. Ich weiß, das ist nicht viel für diese Destinationen, aber wir wären auch bereit in einer Airbnb Unterkunft zu hausen und selber zu kochen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man dadurch richtig Geld sparen.
Was meint ihr, wo ist das Preisleistungsverhältnis am Besten? Der Strand sollte eher ruhig sein als überfüllt, weisser Strand, türkises Wasser. Wetter sollte auch warm und sonnig sein. Party-Gegend muss auch nicht sein, wir wollen einfach nur chillen und am Strand schnorcheln. Verpflegungsmäßig wären wir bereit selber zu kochen, Mittags vielleicht an Straßenständen was essen oder am Strand und Abends ab und zu mal ins Restaurant.
Und vorhin habe ich ein Angebot bekomen für Tunesien Djerba in einem Hotel mit AI oder Kap Verde / Sal mit Frühstück. Allerdings habe ich von diesen Gegenden keine Ahnung wie es mit dem Wetter und Schnorcheln aussieht.
mit 2 teenies in die karibik?
Hallo!
Da habt Ihr Euch ja nicht gerade die günstigsten Karibik-Ziele ausgesucht!
Wie es mit den Ortsanbindungen auf Barbados und Antigua aussieht, weiss ich nicht. Auf Jamaica sind die schönsten Strandabschnitte in Negril, allerdings ist das nicht wirklich ein Ort. Montego Bay scheint schon etwas mehr los zu sein und wenn man nach den Beschreibungen geht, auch in Occhos Rios. Weiss aber nicht, wie es da mit den Stränden ist.
Wegen der Reisezeit kommt es noch darauf an, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie da 2008 die Sommerferien fallen. Generell gilt für einen Großteil der Karibik von Mai - Oktober Regenzeit, d.h. tägliche mehr oder weniger heftige und lange Regenschauer und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Man klebt also vor Schweiß, sobald man klimatisierte Räume verlässt. So erlebt auf den Bahamas Ende Juli und in Mexico im Juni.
Daraufhin sind wir mit unserem Sohn mal in den Herbstferien nach Mexico geflogen. Fiel damals in die letzten beiden Oktober-Wochen. Die Regenzeit war schon vorbei, wir hatten Traumwetter.
Wir waren auch schon zweimal zusammen in Florida. Haben dafür beide Male die Osterferien (April) gewählt. War auch eine total angenehme Reisezeit.
Überlegt Euch also gut, ob Ihr Euch wirklich auf Sommerferien festlegen wollt.
Im übrigen: In bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis, Strände und Nähe zu einem Ort, wo auch etwas los ist und es ein paar nette Geschäfte und Lokale gibt, würde ich persönlich Euch Playa del Carmen in Mexico empfehlen.
Viele Grüße
Anette
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
@schnicki-schnacki sagte:
Interessanter Thread!
Ich würde auch gerne alle 2-3 Monate für 1, 2 oder 3 Wochen verreisen.
Allerdings ist das nicht ganz möglich *g*
Wenn man ein Paar ist, und beide Vollzeit arbeiten, geht das sicherlich...man setzt Prioritäten, würde ich genauso machen. Ich habe aber noch kleine Kinder...und die schlagen teilweise ganz schön zu Buche.
Aus Spaß habe ich mal geguckt, was 14 Tage Bahamas kosten würden - 12.000 Euro für 2 Wochen in den Ferien! Tja, das ist nicht ganz unsere Preisklasse.
Aber, diese Zeit kann ich abwarten. Wir sind vor den Kindern gereist und werden es auch "nach ihnen" sicherlich wieder tun.
Wir werden hier für "verrückt" gehalten, weil wir 3 Wochen Urlaub machen...und manche hier (wir leben in nem kleinen Dorf) verstehen gar nicht, dass man _überhaupt_ Urlaub macht...
Ich bin neidisch, im Sinne von "oooch - ich mag auuuch", aber kein böser Neid.
Ich gönn's jedem...und mir dann in 12 Jahren auch
#
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe das genau wie du. Meine Hauptreisen habe ich erstmal hintermir gebracht, später wenn die Jungs aus dem Haus sind geht es hoffentlich wieder los.
Wer dreimal im Jahr mit Kindern in der Ferienzeit verreisen kann, dem geht es bestimmt besser wie den meisten deutschen.
Ich bezahle für ne Mallorca Reise , genauso viel wie ein Paar ohne Kinder für ne Karibikreise.
Da kann man natürlich auf dicke Hose machen.
![]()
Wasserparks Orlando? + Shopping
hallo,
ich plane unsere reise für anfang dezember 09 (Orlando, Miami, Keys+Bahamas)...
in orlando hatten wir gedacht:
1. Tag Discory Cove zum relaxen --> war jemand da, lohnt sich das?
2. ein Wasserpark, welcher gefällt euch am besten und warum?
3. Tag Seaworld (wir wollen die Orka-Show Believe und Rides machen, wieviel Zeit einplanen? welche Shows sind noch gut? habe gesehen es gibt noch Comedy Shows mit Robben und so, aber unser Englisch ist nicht so gut...
4. Shopping: Prime oder Premium??? (die Tipps mit den Mitgliedkarten habe ich hier im Forum schon gelesen, das ist sehr gut), also welche Mall findet hier besser und warum?
habe auch gelesen, dass einige mit (fast) leeren Koffern hinfahren und mit vollen Koffern zurück, das wollen wie auch machen...aber wie ist das mit dem Zoll? man darf ja nur bis 150 €/Person, natürlich werden wir so tun, als hätten wir die sachen schon aus deutschland mitgebracht...also die sachen einmal vorher tragen, zerknittern etc...aber sie werden ja doch noch neu aussehen...wurdet ihr vom zoll schonmal angehalten? bitte gebt tipps!
war jemand schonmal anfang dezember in den malls? habe gehört am 27.11. ist der black friday, wo das ganze land shoppen geht und es die besten discount gibts...den stress wollen wir uns nicht antun, deswegen wollen wir sonntag den 29. oder montag 30. los...aber gibt's dann noch gute sachen oder sind die läden dann halb leer gekauft???
vielen dank für infos+tipps!
lg steffi
Tips für Kreuzfahrt ab Miami
Ich schließe mich Steamboats voll an. Carmens Beitrag ist absolut aktuell und viel konkreter als das meiste, was man sonst so liest. Urwalnis Infos sind ein paar Jahre veraltet, da es keine Shuttlebusse vom Flughafen zum Autovermieter mehr gibt. Die sind, wie zutreffend Steamboat schreibt, alle im RCC, das man vom Flughafen nach der Immigration mit einem Fahrstuhl und einer automatischen Bahn erreicht. Das ist alles ausgeschildert (pinke Hinweistafeln).
Ich habe im Juli 2012 eine fünftägige Kreuzfahrt ab Miami auf die Bahamas gemacht (Norwegian Sky). Du kannst dich nach dem Frühstück im Hotel in aller Ruhe zum Schiff begeben und dann einchecken. Wir waren ca. 11.00 Uhr an Bord. Eine Bar am Pool und ein Restaurant waren offen mit Mittagessen und Getränken. Gegen 13.00 Uhr kam eine Durchsage, dass nun alle Zimmer fertig waren.
Zu deiner Frage mit der Fahrt nach Orlando:
Ihr werdet früh vom Schiff runter sein (gegen 9.00 Uhr). Vor dem Terminal fahren die Shuttlebusse der Autovermieter. Den Buss hältst du mit Handzeichen an, es gibt keine Haltestelle. Wir hatten eine Reservierung für Alamo. Der Bus kam nach knapp zehn Minuten.
Nach Orlando fährst du sehr bequem und einfach. Über den Turnpike, eine Mautstrecke, die wie eine Autobahn ausgebaut ist, fahrt ihr etwa 3,5 Stunden (kostet nicht viel). Ihr könnt auch ohne Maut über den alten Highway US 27 fahren. Durch die Ampeln und die Geschwindigkeitsbegrenzungen dauert das etwa eine Stunde länger. Schöne Aussicten gibt es entlang keiner der beiden Routen.
Mietwagenupgrade Fort Myers
@'jo-joma' sagte:
Wir sind auch schon wieder am Planen für 2007 : wir möchten nochmal (ohne Sohn) im Februar nach Florida- mal sehen, welche Airline und welches Ziel sich ergibt...
wir sind offen für alles!
Hallo Barbara,
nun ists passiert: mein Mann und ich haben schon wieder den nächsten Flug in die USA gebucht! s.o.
Wir werden Mitte Februar für knapp 2 Wochen nach Florida reisen und den Resturlaub von 2006 verbraten! (Urlaub MUSS bei uns bis März genommen sein, sonst verfällt er ersatzlos)
Dieses Mal fliegen wir auch LTU- das war das günstigste Non-Stop-Angebot (ich war es echt leid, dieses Jahr vor 4 Wochen so oft irgendwo stundenlang "festzusitzen" und auf den Anschlußflug zu warten!)- und alle Linienflieger wollten mindestens 100,--EUR mehr pro Nase; manche noch zzgl. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge (Himmel hilf!) - und ob wir nun nach Tampa, Miami oder wohin auch immer in Florida abfliegen war uns eigentlich egal.
Ich habe mir spaßeshalber auch noch gleich mehrere kleine/kurze Kreuzfahrtangebote angesehen (gehen ja ab Miami, Fort Lauderdale und Port Canaveral), evtl. wäre das auch noch eine nette Abwechslung, ein paar Tage Schiff und evtl. Bahamas zu sehen.
(Mein armer Mann ist schon schwer am Schlucken, was ich da wieder so aushecke...zunächst mal Queen Mary II im November und dann schon wieder Schiff????? )
Naja- vielleicht krieg ich bis dahin noch andere Ideen..... :D
Gruß, jo-joma
Westküste Florida
Hallo FrauSchulz,
vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.
Also geplant sind 2 1/2 - 3 Wochen. Natuerlich wollen wir uns einen Mietwagen nehmen. Geplante Ziele sind Orlando mit Sea World Besuch, Everglades, ein Ausflug nach Key West, Kenny Space Center und eine dreitaegige Minikreuzfahrt auf die Bahamas. Ueber die Reihenfolge machen wir uns dann spaeter noch Gedanken Dann brauchen wir natuerlich noch einen Ort fuer unseren Badeaufenthalt, wobei wir an die Golfkueste gedacht haben. Naples wuerde sich dann ja anbieten - Everglades fuer einen Tagesausflug in der Naehe und Outlets wuerde man auch schnell erreichen. Die Verbindung nach Key West ist sicherlich von Naples aus auch nicht die schlechteste. Wobei mir gerade einfaellt, dass ich mal gelesen hab, dass man von Fort Myers mit so ner Art Faehre nach Key West fahren kann. Abfahrt ist frueh morgens, zurueck gehts am Nachmittag. Man wuerde sich somit die Fahrerei mit dem Auto sparen und ist gleichzeitig auf dem Wasser. Hast du davon schon mal was gehoert oder sogar irgendwelche Erfahrungen?
Aber um noch mal auf Naples zuureck zu kommen: ich glaube insgesamt wuerde es uns da besser gefallen als in St.Petersburg. (Vielen Dnak fuer den Link, ich glaub das ist genau das richtige fuer uns ) Ein Hotel nach dem anderen ist nicht so unser Ding. Ausserdem wollen wir natuerlich so viel wie moeglich Amerika erleben
Aber meinst du, dass der Strand in Naples mit den Traumstraenden in St.Petersburg/Clearwater mithalten kann?
Viele Gruesse,
ChristianeHB