Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Iberostar Bahia in Praia do Forte

@Gisela-Kuki sagte:

Hallo!

Kann man von Salvador nach Maceio mühelos mit dem Bus fahren??

Ist die Strecke interessant?? Flugzeug geht schnell, man sieht aber nicht viel.

Danke für die Info.

Gisela

Ja, die Überlandbusse sind wohl ganz gut. Die Fahrt dauert ca. 9 Stunden, sie kostet ca. 60 Real. Vorn sitzen - hinten ist das WC. Busfahren ist in Brasilien auf jeden Fall interessanter als in Deutschland. Ein paar Sätze sollte man aber schon auf Portugiesisch können ... über Unterhaltungen freuen sich Brasilianer eigentlich immer und dann sind 9 Stunden Fahrt auch gefühlt viel weniger.

Viel Spaß wünschen Euch Uwe & Heike

Mehr lesen

Costa Rica im Sommer zur Regenzeit?

Ich weiss ja nicht, was du unter tropischen Regenfällen verstehst - ein heftiger deutscher Landregen ist dagegen ein sanfter Nieselregen. Viele Strassen sind in Costa Rica schon während der Trockenzeit nicht gerade gut befahrbar, ich möchte diese nicht unbedingt austesten, wenn es tagelang schüttet. Die Luftfeuchtigkeit ist auch nicht von schlechten Eltern - in Brasilien hatten wir im Schlafzimmer keine Klimaanlage - um unsere Kleidung einigermassen heil über die Runden zu kriegen habe ich jede Woche den Inhalt des Kleiderschrankes umgeschichtet und mit dem Heizlüfter getrocknet. Unvergesslich - mit Sicherheit - ob im positiven Sinne - ich würde es nicht machen.

LG

Andrea

Mehr lesen

Imbassai oder Itacimirim/ Caminho do Mar, Praia das Ondos

Hallo Zusammen!

Mein Mann und ich sind im April für 4 Wochen in Brasilien..

Nun haben wir die Auswahl zwischen Imbassai und Itacimirim.

In Imbassai wäre die Pousada Caminho do Mar

In Itacimirim wäre es die Pousada Praia das Ondos, beide Pousadas Bungalows.

Die Frage wäre, ob uns jemand einen Tipp oder Info geben kann, wo es schöner ist, wo man mehr unternehmen kann in der Umgebung.

Oder vielleicht kann uns jemand was zu den Pousadas sagen.

Wir sind beide 25-30 Jahre und würden natürlich gerne was erleben aber auch ruhige Tage genießen.

Wären super Dankbar für Euere Hilfe.

LG

Mehr lesen

erstes Mal Südafrika ?

Hallo, wir wollen im Januar weg ca ca. 20 Tage. Nicht schon wieder Thailand, ...schwanke extrem zwischen Karibik, Brasilien und Südafrika. Meine Fragen: wie komme ich an günstige Flüge? Was kostet ca ein Mietauto, Sprit? Haben vor von Kapstadt bis Port Elisabeth zu fahren, sind die Unterkünfte wirklich so schön wie im Internet angepriesen ?? Reicht als Verpflegung Frühstück? Oder lieber alles pauschal buchen? Wir sind auch nicht die grossen Entdecker, wollen viel an den Strand, a bisserl was ansehen und gut is :-)

Wie sind ca die Nebenkosten vor Ort? Wie ist das mit der Kriminalität ??

Danke im Voraus !

Liebe Grüße

Katrin

Mehr lesen

Welches Anschlußhotel?

Hallo,

wir wollen im Dezember eine Rundreise durch Brasilien machen und sind noch auf der Suche nach einem schönen Anschlußhotel in der Region um Salvador da Bahia.

Das Hotel sollte wenn möglich nicht zu weit ab vom Schuss liegen damit man auch mal einen Bummel durch Geschäfte bzw. vielleicht mal Abends in einem Restaurant Essen gehen kann.

Denn nur am Strand liegen ist uns selbst für die Anschlußwoche zu langweilig.

Ich habe schon einige Bewertungen über das Iberostar Bahia und das Vila Gale Mares Resort gelesen aber um diese Hotels herum ist ja nichts los.

Danke für eure Antworten. MfG Andreas

Mehr lesen

Imbassai September 2008

Brasilianische Kindersprache - ja, das habe ich auch mehrfach gehört. Es liegt wohl an den vielen "inhos" und "inhas" im brasilianischen Portugiesisch. Praktisch alles wird verkleinert, und damit klingt es dann nicht mehr so wichtig....

Die Brasilianer finden das portugiesische Portugiesisch dagegen als altmodisch und umständlich.

Nicht vergessen sollte man bei allen Gegensätzen, so auch hier, daß es in Brasilien viele unterschwellige Aversionen gegen die ehemaligen Eroberer und die langjährige Besatzungsmacht Portugal gibt. Das wird eher nicht bösartig ausgelebt, man nimmt die Portugiesen in Brasil nur oft nicht für voll, veräppelt sie gerne ein wenig. Ähnlich wie die Franzosen das mit den Belgiern machen.

Mehr lesen

Das Ondas Pousada in Itacimirim

Worldtravel,

wenn Ihr dort an der Linha Verde Urlaub macht, dann bucht die Ausflüge bitte unter keinen Umständen beim deutschen Reiseveranstalter. Die ziehen sich der Regel bei ihren Endpreisen ganz schön warm an. Bei örtlichen Reisebüros bekommt Ihr gleiche Leistungen zu einem Bruchteil dessen.

Ausflugsmöglichkeiten ab Linha Verde wurden mehrere Male ausführlich hier im Forum besprochen. Ich würde nicht empfehlen, den geruhsamen Urlaub für einen meinetwegen 3-Tage-Trip nach Rio zu unterbrechen. Besucht Rio lieber am Anfang oder am Ende Eures Urlaubs, und bleibt nicht drei, sondern besser 5 oder 6 Tage. Ihr werdet es nicht bereuen.

Viel Spaß in Brasilien!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!