3705 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3705 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Region Tauferer Ahrntal
Hallo Carmen,
ja, jetzt erinnere ich mich . Das Wetter in Südtirol kann ja nur besser werden. So schlecht sind die Wetteraussichten ja gar nicht. Hast du schon eine Unterkunft für Innsbruck? Empfehlen kann ich dieses Hotel, schön fußläufig zur Altstadt.
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub mit viel . Grüß mir den Beatenhof
LG
Brigitte
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 03.07.2021
12.00 - 12.45 (NDR)
Luxus auf dem Meer
Die Geschichte der Kreuzfahrt
14.15 - 15.45 (phoenix)
Von Südtirol an die Adria - D 19 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
Unterwegs rund um Erfurts Badewanne - D 21
20.15 - 21.45 (HR)
Graubünden - Wo die Schweiz den Himmel berührt - D 20 (Wh.)
Südtirol im Oktober mit Kindern
Hallo mt84,
herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum. Sorry, weil ich mich heute erst melde, aber ich bin heute erst aus Südtirol zurückgekommen
Ich würde euch für Oktober auf jeden Fall ein Hotel im Meranerland empfehlen. Dort ist das Klima im Oktober noch sehr angenehmer als im Pustertal, wo sich das HotelSonnenheim befindet. Das HotelLener befindet sich in direkter Nähe der Brennerstraße, wovon ich auch abrate.
Was sucht ihr denn genau? Ein Hotel mit FR oder HP oder eine Fewo? Die Orte Dorf Tirol und Schenna liegen auf der Sonnenseite oberhalb von Meran und man kann von dort viele Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung machen.
Sag mir, was ihr so sucht.
Liebe Grüße
reiselilly
Wo ist Abends was los?
Hallo Saskia,
ich hatte dir ja schon mal in diesem thread eine Antwort gegeben. Also in Malcesine ist ist auf jeden Fall noch was los, und man kann dort schönn bummeln und rund um den kleinen Hafen haben die Lokale auch noch geöffnet. Ich weiss nur nicht, ob das für Kinder so interessant ist . Per Schiff könnt ihr auch gut die anderen Orte erreichen. Strandleben findet gar nicht mehr statt.
In dem o.a. thread hatte wir ja schon auf Südtirol hingewiesen. Vielleicht in der Nähe von Meran, wo man sehr schön bummeln kann. Mit Kind kann man versch. Burgen besichtigen oder mit den Seilbahnen auf die Berge fahren. Falls Südtirol in Frage käme, dann melde dich doch in unserem Südtirolforum. Ein paar familientaugliche Unterkünfte kenne ich auch.
LG
reiselilly
Südtirol-Exerten
Hallo,
ich find Bozen als Stadt zum Shoppen und Flanieren sehr schön. Wenn ich in Südtirol bin, wohne ich immer irgendwo auf dem Ritten (z.B. in Klobenstein) und fahre dann mit der Gondel ins Tal.
Toll ist es auch in Eppan, Terlan, Girlan etc. Dort gibt es u.a. die Möglichkeit, auf Schlössern oder Weingütern zu übernachten.
Gruß,
Caro
Wo gibt es schöne & große Skigebiete?
Hallo zusammen!
Also ich kann nur das Skigebit Val Gardena / Südtirol empfehlen. Dort hängen meine ich 7 Skigebiete zusammen die alle per Lift erreicht werden können. so hat man insgesamt 1200km Piste. Es ist für alle was dabei, sowohl für anfänger aber auch für Profis.
Waren dort bisher 3 mal und uns wird nicht langweilig dort.
Tagesausflug nach Venedig
Hallo Elke,
mach dir mal keine Sorgen . Zu eurer Reisezeit, ob Juni oder September, werdet ihr genügend Angebote im Hotel vorfinden. Es gibt auch noch örtliche Reisebüros die ebenfalls Venedigtouren anbieten. Von Südtirol aus kosten diese so um die 50 € p.P..
Ich war schon im Mai/Juni am Gardasee und wir hatten immer gutes Wetter.
LG
reiselilly
Heiraten im Meraner Land
Als wir noch kein eigenes Cabrio hatten, haben wir in D bei Sxxx ein Cabrio für den Urlaub gemietet, und sind damit ganz gemütlich nach und in Südtirol gefahren. Für 10 Tage bezahlst du ca. 500 bis 700 € je nach Fahrzeugtyp einschl. ca 3500 Freikilometer. Es waren immer fast neue Autos die ca. 3000 km herunter hatten.
LG
Saunalandschaft mit Pool
Meine Frau und ich wollen im Herbst im Bereich Südtirol/Tirol ein Wellness-Wochenende verbringen. Ideal wäre ein Hotel, in dem es nicht nur Saunen und einen Whirlpool gibt, sondern auch einen Pool im Saunabereich. Vielleicht sogar einen beheizten.
Denkbar wären auch Reiseziele in der Gegend Steiermark und Salzburg oder Kärnten.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Innsbruck i.d. Vorweihnachtszeit
Danke, Bimbo1944!
Da wir ja mit der Bahn die Brennerstrecke fahren, ist uns Bruneck zu weit entfernt. Wir werden auf jeden Fall nach Bozen fahren, und vielleicht auch noch in Brixen einen Aufenthalt einlegen. Wir haben die MobilCard Südtirol, da ist es kein Problem unterwegs auszusteigen, und mit einem späteren Zug wieder in Richtung Innsbruck zu fahren.
LG
reiselilly