Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Singlereisen

Rate mal, wo arbeitet man wenn die anderen Mitarbeiter im Sommer Urlaub machen können und man selber nicht, wo es kein weihnatchsgeld gibt? Kann doch nur im elterliche Betrieb sein *fg*

Dafür mache ich halt in dieser Jahreszeit nen Paar überstunden mehr, damit ich mir im Winter Urlaub leisten kannß Wo gehts denn am besten im Dezember hin?! bin noch am schwanken, Mexiko, Cuba, Florida oder Brasilien, wobei das sicherlich zu teuer werden wird. Keine Zeit zum freunde finden kenne ich rigendwie, da muss man dann versuchen die zu überzeugen oder überrede die man schon kennt.

Mehr lesen

Gute Restaurants in Salvador

@Wolfgang

Das Buch gibt es nicht mehr :( , leider

@matheus

Keine Angst, ich bin schon lange genug in der Welt unterwegs, ohne mir jemals etwas eingefangen zu haben. Allderdings sehe ich ein, dass ich so ein paar Grundregeln einhalten muss.

Wo mein Magen schon mal protestiert, ist leider hier in Europa - ich habe eine Lebensmittelallergie - allerdings eine Kreuzallergie- und das hat was mit den diversen Inhaltsstoffen in europäischen Lebensmitteln zu tun. Mir geht es z.B. in Südamerika essenstechnisch immer supergut.

Im grossen und ganzen bin ich bereit, mich essenstechnisch mit vielem anzufreunden - Abstriche waren z.B. in Australien bei den Aboriginies die kleinen weissen Maden - die gingen nicht :D

In Brasilien mag ich ganz besonders die Früchte, natürlich das Rindfleisch, alle Sorten von Bohnen, die diversen Wurzeln und ganz besonders liebe ich die kleinen "Käsebrötchen", die es an jeder Ecke gibt und auch die verschieden gefüllten herzhaften "Teigtaschen". Ausserdem habe ich es dort geschafft, meine Abneigung gegen Schalentiere zu überwinden und kann jetzt überhaupt nicht mehr verstehen, weshalb ich die vorher nie gegessen habe :frowning: .

Wenn die Firma meines Mannes es schafft, wieder einen Auftrag in Brasilien zu ergattern, sind wir wieder sofort dabei - doch solange müssen wir als Touristen das Land bereisen. Und nach Manaus kommen wir bestimmt auch mal, sollte mein Mann noch länger in Argentinien bleiben, vielleicht schon innerhalb des nächsten Jahres.

LG

Andrea

Mehr lesen

Sicherheit in Brasilien

Ein Freund von mir ist schon überall gewesen, in Venezuela, in Mexiko und und und ...und eben auch in Brasilien. Habe erst letztens mit ihm gesprochen. Voriges Jahr war er wie gesagt in Brasilien und er ist vorwiegend mit dem Rucksack unterwegs. Benutzt die einheimischen Busse.

Ungefähr seine Worte.

Tja ich bin extrem früh aufgestanden, weil ich eine Fähre nach :Namen vergessen: nehmen wollte. Bin auf direktem Weg zur Fähre gegangen, war noch nicht besonders viel los. Ein schöner Morgen und ich freute mich auf meinen Ausflug, zu dieser Insel. Da wollte ich ca. eine Woche bleiben. Ich ging gerade an einem ...mehr oder weniger....Müllhaufen vorbei und auf einmal krochen aus diesem Abfall....ich weiß nicht wie viele Kinder. Ich bin selbst fast 1.90 groß und die Kinder gingen mir nicht weiter als bis zur Brust. Aber es waren so viele. Ich hatte keine Chance. Ich lag auf dem Boden und die Kinder saßen auf mir und einer hielt mir ein Messer an den Hals. Ich hatte panische Angst. Ich griff in meine Seitentasche und sagte immer auf portugiesisch. Nemmt das Geld und lasst mich bitte gehen. Ich war total eingeschüchert und dachte, ich komme nie mehr heim. Dann haben sie das Geld genommen und weg waren sie. Leider hatte ich meine gesamten Reisespesen dabei. Aber ich war froh, dass ich noch lebte und dass ich meinen Pass noch hatte.

Mehr lesen

Auswandern?

Tom, wir kennen einige Deutsche in Brasilien, fleißige Leute, die vor mehr als dreißig Jahren Deutschland den Rücken kehrten und es nie bereut haben. Wir haben überhaupt nicht feststellen können, daß sie irgendwelche Konzessionen an ihren Lebensstandard machen müssen. Ich denke, man muß schon deutlich unterscheiden zwischen seriösen Einwanderern und irgendwelchen Abenteurern, die mit € 20,00 in der Tasche auf Mallorca oder Teneriffa anlanden nach dem Motto: wird schon gut gehen. Hauptsache es ist warm.

Was die Leutchen dort an Brasilien so attraktiv finden, ist die Freizügigkeit bei der Gestaltung ihrer Selbständigkeit. Da gibt es nicht den Wust an Vorschriften wie bei uns. Wenn man hört, daß zum Beispiel ein Cafebesitzer hier bei uns in der Stadt ein halbes Jahr mit den Behörden rumkaspern muß, um die Genehmigung für das Aufstellen von zwei Stehtischen vor dem Cafe zu bekommen, dann können unsere Brasilianer über so etwas nur lachen. Ebenso über die Vorschrift, daß jede kleine Klitsche an Restaurant zwei getrennte Toiletten für Männlein und Weiblein haben muß. Nur so zwei Beispiele aus dem Stehgreif!

Der eine, inzwischen wohlbestallter Besitzer einer Ferienanlage, erzählte uns, er habe Anfang der 70er Jahre mit einer Crepebäckerei angefangen, als die nach einem Jahr nicht mehr lief, hat er das Firmenschild rumgedreht und "T-Shirt-Beflockung" drauf geschrieben. Fertig. Nutzungsänderungsantrag? Unbekannt!

Ich glaube, es ist diese Enge, die Leute oft zum Auswandern bewegt.

Mehr lesen

14 Jahre Haft wg. Bio-Piraterie

Besonders Urlauber seien an dieser Stelle noch einmal dringend darauf hingewiesen, die brasilianischen Ausfuhrgesetze für Tiere und Pflanzen, sowie Teilen davon dringend zu beachten!

Nachdem vor einiger Zeit ein deutscher Tourist Zierfische ganz offen ausführen wollte - jedoch ohne vorherige behördliche Genehmigung - und dafür Bekanntschaft mit brasilianischen Gefängnissen machen musste, hat es nun einen besonders harten Fall gegeben:

Der holländische Forscher mit brasilianischem Pass, Treber Gerardus Maria Van Roosmalen, 59, wurde in Manaus zu 14 Jahren Gefängniss und R$ 152.000 Geldstrafe wegen Verbrechen gegen die Fauna verurteilt. In seinem Garten in Manaus (Ponta Negra) unterhielt er nach seinen Angaben einen Privatzoo zu Forschungszwecken, wo er eine Vielzahl von seltenen Affenarten ohne Genehmigung gehalten hat.

Zudem soll er Proben von Gen-Material ohne Genehmigung zur Auswertung in die USA verbracht haben. Dies ist der erste Fall von verurteilter Bio-Piraterie in Amazonas. In Europa wurde Van Rossmalen als rebellischer Biologe bekannt, der nach seiner Einbürgerung in Brasilien über ausländische Geldgeber Regenwaldgebiete kauft und neue Affenarten in Amazonas entdeckt hat.

Man kann sicher erkennen, dass hier ein Exempel statuiert werden sollte, zumal sich Roosmalen schon immer mit den Behörden angelegt hat. Er warf nach seiner Ansicht zu Recht der Umweltpolitik in Brasilien eine Doppelmoral im Umgang mit dem Regenwald vor und wollte einer Ausweisung durch den Erwerb der brasilianischen Staatsbürgerschaft entgegen wirken. Dieses hat sich nun als Nachteil erwiesen.

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp26 Südafrika – Uruguay 2:1

Tipp27 Argentinien – Südkorea 3:1

Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:3

Tipp29 Frankreich – Mexiko 1:3

Tipp30* Deutschland – Serbien 3:1

Tipp31 Slowenien – USA 2:0

Tipp32 England – Algerien 3:0

Tipp33 Holland – Japan 2:0

Tipp34 Ghana – Australien 3:1

Tipp35 Kamerun – Dänemark 2:0

Tipp36 Slowakei – Paraguay 2:1

Tipp37 Italien – Neuseeland 3:1

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 2:2

Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:1

Tipp40 Chile – Schweiz 1:1

Tipp41 Spanien – Honduras 3:1

Tipp42 Mexiko – Uruguay 1:2

Tipp43 Frankreich – Südafrika 2:2

Tipp44 Nigeria – Südkorea 3:1

Tipp45 Griechenland – Argentinien 1:3

Tipp46 Slowenien – England 1:2

Tipp47 USA – Algerien 1:1

Tipp48* Ghana – Deutschland 1:2

Tipp49 Australien – Serbien 2:2

Tipp50 Slowakei – Italien 2:1

Tipp51 Paraguay – Neuseeland 2:1

Tipp52 Dänemark – Japan 2:2

Tipp53 Kamerun – Holland 2:1

Tipp54 Portugal – Brasilien 2:2

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 1:3

Tipp56 Chile – Spanien 1:2

Tipp57 Schweiz – Honduras 2:1

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!