Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Aida-Karibik

@supiernie sagte:

Soll es denn unbedingt die AIDA sein?

Viele Grüße!

Warum soll es nicht die Aida sein ?

Ich war 2007 mit der Aura und 2009 mit der baugleichen Vita in der Karibik.

Die Route der Vita mit :

Dom Rep./La Romana

Jamaika /Montego Bay

Mexiko /Cozumel

Belize / Belize

Crand Cayman /George Town

Dom Rep/ SantoDomingo

Tortola / Road Town

Antigua / St.John`s

St Maarten / Phillipsburg

DomRep / La Romama

einfach traumhaft

Wir buchen immer eine Innenkabine untere Decks entweder mittig oder weiter hinten da spürt man den Seegang am wenigsten. Da wir die Kabine nur zum duschen und schlafen benutzen reicht uns eien Innenkabine völlig aus.

Gegen Seekranheit trage ich an Seetage und wenn die Aida auf See ist akupressur Armbänder.Bisher war ich nie seekrank.

FG

Mo

AidaBlu Kanaren Dezember 2006

AidaAura Karibik Februar 2007

AidaDiva WMM August 2008

AidaVita Karibik Februar 2009

Vita oder Bella 24 oder 25 Juli 2009

Mehr lesen

Jamaika Frühjahr 2010 Tipps und Tricks zur Reiseplanung mit kids

Bisher hast du ja noch keine Antworten erhalten. Viel helfen kann ich dir allerdings auch nicht.

Wir fliegen in den Winterferien mit unseren Kindern (9 und 11) nach Jamaika. Wir haben das Riu Negril gebucht. Ob es gut oder schlecht ist kann ich daher nicht beurteilen aber ich habe hier die Kritiken gelesen und so schlecht sind die nicht.

Mietauto werden wird nicht nehmen, obwohl mein Mann schon ein Auto durch den südamerikanischen Verkehr gesteuert hat, steht der dem Linksverkehr ablehnend gegenüber.

Aber hier ist schon öfter eine private Seite erwähnt worden, wo man Ausflüge buchen kann und das werde ich ausprobieren.

Größere Probleme sehe ich für mich eher durch mangelnde Englischkenntnisse. Ein paar Fragmente geistern zwar noch durch meinen Kopf, aber eben viel ist es nicht.

Ich bin jetzt aber doch etwas neugierig. Es betrifft deine Kinder und die Urlaubslänge.

Wie schaffst du es die Schulpflicht zu umgehen? 4 Wochen Urlaub im Frühjahr gibt es doch nirgendwo in Deutschland.

Liebe Grüße Reni

Mehr lesen

Schnäppchenjagd

Erks, macht ruhig weiter so.

Mit der Faust in der Tasche fliege ich ins Ghazala und RottiTotti macht sich im Royal nen schönen preiswerten Urlaub. :D

Für Oktober-Termine sind allerdings 2400 EUR für 2 Wochen 2 Personen nicht der Hammerpreis, das ist schon preiswert gewesen fürs Ghazala Gardens, war zu dem Termin irgendwo ein Kompromis zwischen Sparpreis und sch..egal.

RottiTotti, ich erwähnte das beiläufig im "Schreibtisch-Beitrag", Urlaub ist immer gut, und ich habe einen 2*Sterne Urlaub auf Jamaika an der Arnutsgrenze verbracht, ...und würde es immer wieder tun.

Ich denke mir einfach, soo schlimm kann es gar nicht sein, dass sich knappe 600,00 EUR für 3 Wochen nicht rechnen, und wenn ich mal ganz tief in mich reingehe, also ich könnte mir durchaus vorstellen....

Aber meine Frau, Grand Hotel Sharm, da muss sich Sparfuchs Bäumelchen mal ganz klein machen, sonst sagt Frau wieder, "Wofür geh ich eigentlich arbeiten? :D

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Im Juni gehts nach Barbados

Hallo Leute,

gestern haben wir uns aus dem Bauch raus entschlossen, im Juni für 2 Wochen nach Barbados zu reisen. Eigentlich wäre ja Jamaika unser Favorit gewesen, aber nun ist es eben Barbados geworden :laughing: . Wir freuen uns schon riesig. Leider findet man im Netz nicht allzuviel Informationen darüber.

Wir werden im Süden der Insel im Hotel Coconut Court (Beach) wohnen. Wir haben ÜF gebucht.

Kann uns jemand sagen wie es aussieht mit Selbstverpflegung? Wir wollen einen legeren Urlaub verbringen, wollen uns so ziemlich alles von der Insel per Bus ansehen. Vom 11er Bus haben wir schon gelesen *freu*. Auch macht es uns nichts aus mal am Strassenstand zu essen. Gibt es so etwas überhaupt?? Mit wievielen Nebenkosten sollten wir ungefähr rechnen?

Wie ist es mit dem Wetter und den Hurrikans. Regenzeit soll es in Barbados keine geben. Stimmt das?

Für jede Antwort und für jeden noch so kleinen Tip wären wir sehr dankbar.

LG

Eve aus Tirol

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

@Mina: dan setz doch nen Hut auf oder bind Dir was aufn Kopf.

So schnell verbrennt man nun wirklich nicht, ausser man ist ein Albino.

Auch kann man sich ne leichte Jacke mitnehmen und die drüberziehen, dass man nicht verkohlt.

Übrigens gibt es im Boardshop fast immer Sonnenmilch zu kaufen, kostet halt dann etwas mehr.

Auch sehe ich keine Probleme was das Trinken betrifft. Ich trinke auch sehr viel und bin noch in keinem Flieger verdurstet.

Man bekommt ja auch im Flieger noch ne kleine Flasche Volvic ..ist zumindest bei LTU so.

Dann verdurstet man schonmal beim Aussteige nicht.

@Caribiangirl: Wenn Du auf die Ziggi nach dem Flug nicht verzichten willst, steck Dir doch ne Schachtel Streichhölzer ein ;)

Hat mein Mann immer dabei, da es uns schon 2 Mal passiert ist, dass die im Urlaubsland bei Gepäckkontrolle die Feuerzeuge abgenommen hatten.

In der Dom.Rep und in Jamaika wars so.

Also...einfach Schächtelchen besorgen, dann steht der Ziggi danach nix mehr im Wege.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Magic Life Preisentwicklung

Die Preise haben sich leider noch immer nicht verändert und mich wundert es, dass offensichtlich immer noch so viele zu den hohen Preisen buchen, sonst hätten sie bestimmt schon an der Preisschraube gedreht.

Für 2019 fliegen wir jetzt über Ostern 2 Wochen in die Karibik (Jamaika - Grand Palladium Jamaica Resort & Spa - 5 Sterne, mit einer Suite mit Meerblick - 2 Erw. und 1 Kind 8 Jahre) und wir zahlen wieder knapp 1.500,- € weniger als für ein Magic Life in den Ferien unter gleichen Voraussetzungen. Bei den Preisen wird es für uns wohl erst wieder einen Magic Life-Urlaub geben, wenn das Kind ausgezogen ist und ein Doppelzimmer reicht. Das Preisleistungs-Verhältnis ist einfach nicht mehr gegeben und wie geschrieben, kommt man für weniger Geld sogar in die Karibik und das muss schon was heißen. Wahnsinn, wie Magic Life diese Preise abrufen kann und noch schlimmer, dass es anscheinend genug Leute gibt, die zu diesen Preisen buchen.

Mehr lesen

Karibik im Mai???

Ja, es ist während der gesamten Hurricane Season schwül und die geht offiziell vom 01. Juni bis 30. November! In dieser Zeit regnet es häufiger und es ist extrem warm, daher die hohe Luftfeuchtigkeit.

Den Mai würde ich aber noch als gute und günstige Reisezeit empfehlen! Wie gesagt, Pech kann man natürlich immer haben, aber wir sind schon seit 6 oder 7 Jahren jedes Jahr im Mai auf Jamaika und hatten fast immer Glück!

@ Mellygirl

Ich glaube, da war ich zur gleichen Zeit in Negril, glücklicherweise nur 4 Tage, da gab's wirklich jeden Tag Regen ab 13 Uhr! Waren allerdings davor 2 1/2 Wochen im Norden in Runaway Bay gewesen und hatten in der ganzen Zeit keinen einzigen Tropfen Regen!

Also selbst auf der Insel kann es von Gegend zu Gegend sehr verschieden sein, mit dem Wetter.

Würde im Mai allerdings nicht mehr unbedingt nach Negril fahren, zumindestens nicht den ganzen Urlaub.

Gruß, Likkle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!