Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal

Guten Morgen,

leider wurde meine Reise (Brasilien) aufgrund von Sicherheitsbedenken kurzfristig abgesagt (2 Wochen vor Reiseantritt). Dies ist generell für mich kein Problem, da Sicherheit vor geht. Jedoch bin ich mit der Abwicklung des Reisebüros sehr unzufrieden.

Kurze Zeit vor der Reiseabsage wurde eine E-Mail versendet, in der wir verschiedene Upgrades und Zusatzpakete kaufen konnten. Wahrscheinlich stand zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits fest, dass die Reise nicht stattfinden wird. Dies kommt mir nachträglich als ******* vor, muss ich ehrlich sagen.

Das Reisebüro hatte in der E-Mail (05.11.2018) die Option der Rückerstattung angeboten. Hierauf hatte ich direkt am 05.11.2018 geantwortet. Leider kam keinerlei Reaktion auf die E-Mail, zum Beispiel eine Bestätigung des Erhalts oder über das weitere Vorgehen. Ich hatte eine Erstattungsfrist von zwei Wochen genannt. Ich denke, das ist fair. Schließlich wurde der gesamte Reisebetrag bereits Ende September bezahlt.

Am 17.11.2018 erhielt ich eine E-Mail, in der das Reisebüro Liquiditätsprobleme beschreibt. Sie bemühen sich um eine Lösung... Eine belastbare Aussage wurde für Mitte der Woche angekündigt, die bisher nicht erfolgt ist. Für mich bedeutet Mitte der Woche bis spätenstens Mittwochabend.

Es ist schwierig, Ruhe zu bewahren, wenn leider keinerlei verlässliche Aussagen getroffen werden. Schließlich geht es nicht um Peanuts.

Laut Aussage des Reisebüros wurden zwei Brasilien-Reisen abgesagt. Vielleicht finden sich hier weitere Leidensgenossen?

Ich werde nun heute meinen Rechtsbeistand einschalten. Eigentlich wollte ich dies vermeiden. Im Vorfeld war die Kommunikation mit dem Reisebüro sehr angenehm und ich ging davon aus, dass die Sache schnell und sauber erledigt sein würde. Echt schade.

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Hallole

Muß ehrlich gestehen,dass ich Deutschland und Brasilien gerne im Endspiel gesehen hätte :disappointed:

Das wäre sicherlich wieder ein Fußballkrimi geworden,wie gegen Argentinien.

Leider hat es nicht sollen sein.Naja.

Hauptsache ist im Endeffekt,daß wir im Halbfinale sind und dass wir dann Weltmeister werden.

Gegen wen wir dann antreten müssen,ist eigentlich Jacke wie Hose.

Und ich bin mir auch jetzt ziemlich sicher,dass wir das Halbfinale 1.0 packen.

(was mich etwas nervt,dass alle panische Angst davor haben,dass T. Frings gesperrt werden könnte.Er hat zwar sehr gut gekickt,trotzdem schaffen wir es auch ohne ihn.Ballack hat im ersten Spiel auch gefehlt und alle sahen schwarz deshalb)

:wave:

Mehr lesen

Geheimtipp Mittel/Südamerika???

Hallo salvamor,

wow vielen Dank für deine Antwort!

Ha lustig, genau diese Gegend hab ich gerade in Brasilien "im Auge"! War gerade am Surfen bzgl. Morro de Sao Paulo, das ist jetzt zwar südlich von Salvador, aber ich denke, hier wird es mich hinziehen. Diese Strände, ein Traum, und ich hab schon soviele hübsche Pousadas gefunden!

Nach deinem Tipp werde ich mich jetzt mal zu Imbassai etwas erkundigen, hab davon schonmal gehört, aber ich finde es nicht mal auf der Landkarte - klasse ! ;)

Werde mal googeln ob ich zu den von dir genannten Pousadas Homepages finde.

Vielen Dank nochmal, falls ich noch Fragen hab, darf ich mich bei Dir melden?

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

Gerade erinnerte ich mich an ein hochinteressantes Gespräch, das wir in Paraty/Brasilien abends in der Pousada mit einem jungen jüdischen Paar, beide Intellektuelle, aus Chile geführt hatten. Beide Großeltern waren in den 30er Jahren vor den Nazis nach Argentinien, später nach Chile geflohen, weil sie befürchteten, inhaftiert zu werden.

Beide sprachen kein Deutsch, hatten das Land ihrer Vorfahren noch nie besucht, waren aber sehr gut informiert über alles, was sich in Deutschland politisch abspielt. Wir hatten sie bewußt auf dieses Thema nicht angesprochen, aber sie äußerten von sich aus große Genugtuung über die demokratischen Entwicklungen und meinten, daß ähnliche Vorfälle wie im "Dritten Reich" inzwischen völlig undenkbar seien.

Auch das gibt es!

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Lieber Peterkengel,

so allmählich glaube ich ich, dass du echt bist. Dann will ich dich nicht weiter behelligen. Ich habe das zwar nicht für möglich gehalten, aber gut.

Viele Spass noch hier im Forum, und, vor allem, im Urlaub. Und glaube bitte nicht alles, was in der Sun steht. Gegen die ist nämlich selbst noch die Bild eine kulturelle Offenbarung.

Um aber einen Bezug zum Threadtitel herzustellen: Du kennst doch bestimmt das "Meisterwerk" der Sun?

"Get off Hans!" Dazu ein Liegestuhl mit einem Handtuch (vor dem Endspiel Deutschland - Brasilien). Das war so bescheuert, dass es schon fast wieder gut war. Und prophetisch: Deutschland verlor 2:0. Jetzt hat "sunbed" eine ganz neue Bedeutung.

Mehr lesen

Spezialisierte Reisebüros wirklich besser?

Nun, ganz so ab vom Thema ist @maximax IMHO nicht. Diese Spezialisten, mir fallen da, ohne jetzt Namen zu nennen eine ganze Reihe ein, von Brasilien über Inseln im indischen Ozean bis hin zu Sardinien und Ischia, sind meist nicht nur "einfache" Reisebüros die eine Beratungs- und Vermittlungsleistung anbieten (das machen sie natürlich meist auch noch), sondern oftmals in erster Linie auch Veranstalter. Wir sprechen ja in diesem Thread gerade nicht vom typischen Pauschalreisesegment, und in diesem Bereich ist die Trennung zwischen Vermittler und Veranstalter reichlich unscharf.

Oder seh ich das jetzt ganz falsch? Ich meine, es gibt ja wohl kein Reisebüro das ausschließlich ein bestimmtes Reisegebiet aus dem Programm der großen Veranstalter zur Vermittling anbietet?

Mehr lesen

Mehr Bio-Produkte auf`s Frühstücksbüffet ?

Hallo zusammen

Ich komme aus dem Lebensmittelbereich,und arbeite seit 11/2 Jahren in einem Bio-Feinkostladen.Die Lebensmittel die da verkauft werden,sind reine Bio.Auch aus den Ausland(vorallen,Spanien,Israel,Italien,Brasilien u.s.w.)sind aus extrem kontrolierten Anbau.Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Auflagen es in diesem Bereich gibt...(Anbau darf nur in Erde erfolgen die etwa 3-5 Jahre nicht mit Giften behandelt wurde.Kontrolle erfolgt durch Fachpersonal,das vor Ort die Herstellung und Anbau kontrolliert u.s.w.

Schulungen des Personals im Verkauf werden regelmäßig durchgeführt.

Natürlich sind diese Lebensmittel teuer,aber der Aufwand der betrieben wird,

rechtfertigt diesen Preis.Außerdem finde ich das bei bestimmten Lebensmitteln man schon einen besseren Geschmack feststellt.

Grüße Kamari

Mehr lesen

Tages- / Ausflüge ab Praia do Forte

Hallo Lucia das mit dem Tauchen weiß ich nicht,das Meer ist kein vergleich zur Domrep sehr wellig,ich war im Herbst dort und es war sehr unruhig mit recht starker Strömung.

Den Reiseleiter im Iberostar fand ich nicht gut,hatte die letzten Ausflüge bei Iberoservice gebucht und war mit denen auch zufrieden.

An Ausflügen hatte ich damals folgende gemacht:

Salvador de Bahia(super mit Neckermann mit einer in Brasilien geborenen Hessin grins)

Landesinnere mit Dannemann(recht schön)

Mangue Seco(war ok aber sehr lange fahrt und viel sonne,muß mann nicht gesehen haben)

Imbassai(schöner Ausflug,auch ok mit Kind)

Bilder von allen Ausflügen habe ich eingestellt sind hier bei HC zu sehen

Gruß

Matthias

Mehr lesen

Urlaub in Lima kurzfristig möglich?

Einige Tage Vorlaufplanung genügen vollkommen, wenn man „nur“ Rio und Lima besuchen will. Obwohl beide Städte, verglichen mit weiteren Städten in Südamerika, je nach Interesse des Besuchers mehr oder weniger sehenswert sind -- für mich, der viele Städte in Südamerika geschäftlich besucht hat, ist Lima am Pazifik, fast das ganze Jahr von einer grauen Dunstglocke umhüllt, sorry, eher mehr weniger!“ sehenswert. :shock1:

Brasilien und Peru mit den Anden, den Urwäldern und den Amazonasgebieten haben allerdings einiges mehr zu bieten und wenn man schon mal dort ist, lohnen sich kleinere und grössere Abstecher ab demjeweiligen Domizil.

Vorausgesetzt man meidet Urwald- und abgelegene Gebiete in denen Malaria, Gelbfieber, Hepatitis A und Typhus ratsam sind, genügen die bekannten Standardimpfungen.

Viel Vergnügen!

Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!