2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Mexiko, Dom-Rep oder doch woanders hin?
Wir waren dieses Jahr im März /April in Mexico im Iberostar Grand Paraiso. Nach 2016 und 2018 das dritte Mal und auch das letzte Mal. Und nur wegen des Sargassum. 2016 war noch gar nichts. 2018 war schon heftig. Es wurde zwar von Hand weggemacht, aber es wurde immer schlimmer.
Wir sind dieses Jahr nur wegen der einfachen Einreise und dem guten Umgang mit den Hygienevoraussetzungen nochmal hingereist. Haben das Sargassum in Kauf genommen. Jetzt wurde der Strand mit Traktoren gereinigt. Was wirklich gut war. Aber es war da, jeden Tag, mal mehr, mal weniger . Ich war vielleicht einmal im Wasser.
Das zog sich die ganze Küste entlang. Von anderen Gästen haben wir gehört, das es an der playa mujeres und auch auf der Isla mujeres nicht so schlimm war, von kaum bis wenig war da die Rede. Vielleicht wäre das was für Euch.
Wir fliegen nächsten März nach Jamaika an den Seven mile Beach.. Dort ist bis jetzt noch nichts aufgetaucht. Bin gespannt.
Reisewetter Punta Cana Mai
Hallo,
also ich war mal Anfang Mai in Jamaika. Das Wetter war typisch karibisch, also immer wieder mal Regen.
Uns wurde gesagt, daß normalerweise der Regen nichtm ehr so häufig ist, aber durch diese ganzen Klimaveränderungen hat sich das Wetter in der Karibik auch geändert.
Aber wir waren letztes Jahr im Oktober/November an der Punta Cana und wir hatten nur ab und an 10-20 Minuten wirklich Regen wie aus Eimern, danach war wieder Sonne angesagt:-)
Ich denke man kann heute fast nix mehr zum Wetter sagen, viele fliegen zur Trockenzeit und fallen rein.
Warum gehts nicht ins RIU-Resort?
Super Anlage, hab Bilder davon:-)
Auch vom Strand könnte ich Dir Bilder schicken, aber das ist halt etwas weiter weg vom Bavaro-Strand.
Aber die Länge des Strandes ist die selbe, man kann gehen und gehen und es nimmt kein Ende!
Guckt Euch mal die Kataloge an, ob Euch RIU auch zusagen würde.
Gruß Melly
Reisewetter Punta Cana Mai
Hallo,
also ich war mal Anfang Mai in Jamaika. Das Wetter war typisch karibisch, also immer wieder mal Regen.
Uns wurde gesagt, daß normalerweise der Regen nichtm ehr so häufig ist, aber durch diese ganzen Klimaveränderungen hat sich das Wetter in der Karibik auch geändert.
Aber wir waren letztes Jahr im Oktober/November an der Punta Cana und wir hatten nur ab und an 10-20 Minuten wirklich Regen wie aus Eimern, danach war wieder Sonne angesagt:-)
Ich denke man kann heute fast nix mehr zum Wetter sagen, viele fliegen zur Trockenzeit und fallen rein.
Warum gehts nicht ins RIU-Resort?
Super Anlage, hab Bilder davon:-)
Auch vom Strand könnte ich Dir Bilder schicken, aber das ist halt etwas weiter weg vom Bavaro-Strand.
Aber die Länge des Strandes ist die selbe, man kann gehen und gehen und es nimmt kein Ende!
Guckt Euch mal die Kataloge an, ob Euch RIU auch zusagen würde.
Gruß Melly
Suite im RIU Yucatan
Hallo,
also ich kenne die Suiten nicht, kenne aber die anderen Zimmer und muss sagen,ich würde nie soviel Geld für eine Suite ausgeben. Die Zimmer im Yucatan sind super, da gibt es nix zu meckern und Zimmer ganz oben kann man auch da bekommen. Ich war im Block 4 und da oben...kein Lärm von Nachbarn etc.
Das Einzige was mir Sorgen machen würde, wäre die Reisezeit. Wie man letztes Jahr gut sehen konnte, gibt auxh auch schlimmste Hurrikane im Oktober. Dieses Jahr sollen wieder soviele kommen. Wäre mir zu gefährlich mit Kind.
Wenn dann November, da sollte schon Ruhe sein, was Hurrikans betrifft.
Wir wollten letztes Jahr auch wieder ins Yucatan, mussten unsere 3 Wochen-Reise leider Dank Wilma 4 Tage vor Abflug umbuchen
Fliegen wollten wir am 4 November!
Naja wir sind dann nach Jamaika, war auch schön und das Meer da nur ein Traum.
Gruss
Melly
Ps: Investiert das Geld für die Suite lieber in super Ausflüge habt Ihr mehr davon.
Schnorcheln und Strand
Hallo an Alle,
gehe mal davon aus das dieses Thema schon öfters angefragt wurde, aber vielleicht hat ja jemand die passende Antwort. Wollen im Januar, Februar oder März 2009 auf den Malediven zum ersten mal Urlaub machen und suchen eine Unterkunft bei der wir einen schönen Strand haben aber auch ein schönes Hausriff. Am liebsten nah am Strand oder Steg ohne groß mit Bootstransfer. Hatten dieses Jahr im April das Herathera auf dem Gan Atoll gebucht und mussten aber 3 Wochen vor Reiseantritt leider umbuchen. Haben leider keine Alternative gefunden, so das wir auf Jamaika gelandet sind. Nun der nächste Anlauf. Zur Zeit haben wir 3 bis 4 Objekte in den näheren Auswahl aber sind uns noch sehr unschlüssig.
Wer kennt denn díe folgenden Häuser:
Embudu, Summer Island ( hieß bis vor kurzem anders ), Meeru oder Vilamendhoo.
Wäre nett wenn jemand uns genauer über die o.g. Häuser Infos senden könnte. Sowohl vom Hotel selbst, wie auch vom Strand und Schnorchelmöglichkeiten.
Danke schon mal in Voraus.
Gruss
Tomas
Miami Beach + Weiterflüge FEB08
Hallo Zusammen
Plane gerade die erste Floriadareise.
Flug Miami in Holzklasse wird ja im Februar schon für
370 Euronen angeboten. Nun stoße ich aber auf Schwirigkeiten:
Ich will auf jeden Fall noch einen Weiterflug buchen (z.B. Nassau,
Jamaika, St. Lucia, Cayman Islands...). Auf so einer Insel dann weitere 7
Tage relaxen und erkunden.
Gibt es hier besonderes zu beachten? Über deutsche Flugbuchungsmaschinen variieren die Preise zwischen 100-300EUR je
Weiterflug, wobei Nassau am günstigsten ausfällt.
Kennt jmd. spezielle Buchungsmaschinen oder gibt es da spezielle
Low-Cost-Carrier? Die Flugzeiten sind ja meist nicht länger als 1h.
Falls jmd. hierzu Erfahrungen hat oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
Links können auch gerne als PM geschickt werde, da die ja im
Forum des öfteren verschwinden
Über ein Tipp zu einem schönen BedandBreakfast am Miami Beach
wäre ich ebenso dankbar (für die ersten 4 Tag).
Danke euch jetzt schon für die Unterstützung
3 Wochen Karibik - nur wohin (Guadeloupe?)
Hallo ihr Lieben!
Nach Jamaika und 2x Thailand zieht es uns, mich und meine Freundin (29+26J) kommenden Winter (Januar) wieder in die Karibik. Das Problem ist, ich habe komplett den Überblick verloren...
Folgendes ist uns wichtig:
- Schöne Strände, nicht zu überlaufen
- Natur zum Wandern und alles möglich anzuschauen (Wasserfälle, Vulkane whatever....)
- Mahlzeiten sollten einigermaßen im europäischen Preisrahmen liegen
- Unterkunft ist uns mehr oder minder egal, hauptsache sauber (FeWo wäre völlig i.O.)
- Budget alles in Allem pro Person 2.500-3.000 (max.) Euro
Mittlerweile bin ich bei Guadeloupe angelangt. Der Vorteil ist hier der relativ günstige Flug über Paris und sie ist nicht sooo klein im Vergleich.
Ich habe nur Bedenken, dass uns dort vllt. 3 Wochen zu lange werden könnten.
Was meint Ihr? Oder habt ihr andere Ideen für uns?
Vielen Dank schonmal!
Schöne Grüße aus Niederbayern!
Berni
Edith meint dass uns Inselhüpfen vllt. zu stressig werden könnte (und vllt auch zu teuer!)
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Richtig, SES ist im südlichen Bereich vom Sinai.
Und ja, Ägypten wurde gebucht, wird gebucht werden und ist auch von mir gebucht worden. Tu Dir bitte einen Gefallen- lass dich nicht verrückt machen. Ja, die Fahrkünste der Ägypter sind abenteuerlich. Bist du schon einmal in der DomRep oder Jamaika im Strassenverkehr unterwegs gewesen? Es ist mit unseren Verhältnissen nicht zu vergleichen. Nachts fährt man in Egypt auch gerne mal ohne Licht. Begründung: man kann auf der Landstrasse weiter sehen. Was bei den Sichtverhältnissen dort tatsächlich auch so ist. So merkwürdig sich das anhört.
Entführungen auf dem Weg zum Hotel wirst du wohl nicht erleben- eher eine Fahrt durch eine seeeeehr große Buddelkiste.
Also relex and enjoy your Holiday. Tipp: blätter hier mal 1 oder 2 Seiten zurück- da ist der Link vom AA gepostet. Meld dich dort einfach an, dann bist du immer aus erster Hand informiert über die Lage in Ägypten.
Karibikurlaub zum 10. Jahrestag?
Pontape:
ich bin auf der Suche nach einer Reise in die Karibik. Leider bin ich jetzt schon total überfordert. möchte sie daher mit einem Karibikurlaub überraschen.
gerne auf eine Insel mit den typischen weisen Sandstränden, kristallklares blaues Wasser und vielen Palmen. Touristengebiet sollte es nicht sein.
Land, Leute und das kulinarische kennen lernen, ohne jedesmal extremst aufzupassen das ich nicht abgezockt werde. Vorzugsweise kommt schon eimal Jamaika da meiner Freundin ihre Wurzeln dort liegen.
extreme Touristenecke sehr stark auf Touris ausgelegt ist. Budget bei max. 2000€ p.P.
Ende Dez-Jan sein.
Hi Pontape, wer auch immer Du bist,
haben weltweit - auch in der Carib, incl. Jamaica - schon einiges gesehen. Kann Dir da leider wenig Hoffnung machen bei weißen Traumstränden, Palmen, Land & Leute, kulinarisch, wenig Tourismus. Selbst wenn der Preis egal ist. Die Traum Kombi gibts leider nirgends mehr. Irgendwo mußt Du immer Abstriche machen.
Dennoch viel Erfolg bei der Suche. Beste Grüße Gero