4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Busfahren innerhalb Bangkok
@MsCrumplebuttom: Danke für den Tipp. Ja die auf der ganzen Welt bei Taxis ohne Taxometer nervigen ewigen Preisverhandlungen, bei denen doch meist noch das Gefühl bleibt, über's Ohr gehauen worden zu sein, sind auch nicht mein Ding. Ich bin planmäßig allerdings erst Anfang Mai in Bangkok, vorher Kambodscha und Vietnam.
Wann gibt's Preise für Flug mit Thai ab Zürich im November?
@chriwi sagte:
@Nisinisi: Ich hab bislang immer so ca. im Juni gebucht. Tlw. auch mit Thai. Ich werde die Flugpreise genau beobachten, und meld mich im Juni wieder in diesem Thread.
Soll heißen: Ich glaub's immer noch nicht.
Weil's nicht meinen Wahrnehmungen u. Erfahrungen i.d. letzten Jahren entspricht.
Ein Freund von mir wollte im Nov. nach Vietnam fliegen. Bei Vietnam Airlines haben sie ihm auch gesagt, die aktuellen Preise sind schon heraus gegeben. Es gab auch kaum noch freie Plätze. Glaub ich genau so wenig. Aber wie gesagt, im Juni weiß ich mehr.
ich beobachte auch weiterhin (bin sowieso täglich mehrere male am schauen, suchen und beobachten, meine leidenschaft!) - dann wissen wir sicher bald mehr - bin auch gespannt......
gaby
erste Mal nach Bali und sooo viele Fragen
Hallo,
wir waren im Februar auf Bali und fliegen im September wieder hin.
Wenn ihr kulturell etwas sehen wollt, seid ihr dort genau richtig. Da die Unterkünfte und das Essen sehr billig sind, lohnt sich AI nicht (wenn es überhaupt angeboten wird). Für 30 Euro am Tag bekommt Ihr ein Auto mit Fahrer, es lohnt sich auf der ganzen Insel umzusehen. Alternativ bietet sich natürlich auch Thailand oder Vietnam an. Hierbei kommt es natürlich auch wieder drauf an, ob Ihr mehr Zeit am Strand oder mit Reisen im Land verbringen wollt. Aber auch für Thailand und Vietnam gilt, vergesst AI, die Nebenkosten sind sehr niedrig und man isst jeden abend wo man will und nicht immer nur im gleichem Hotelrestaurant.
Reiseziel Vietnam
@Doro12 sagte:
Ich wundere mich eigentlich ein bisschen, weshalb es für Vietnam kein eigenes Forum hier gibt? Sollten Vietnamreisende lieber in ein anderes Forum gehen?
Ich habe den Eindruck, dass man bei einer Reise nach Vietnam im Gegensatz zu einer Reise nach Kuba nicht wirklich alles mitnehmen muss, weil es dort doch einiges auch zu kaufen gibt. Was sollte man jedoch auf alle Fälle mitnehmen, wenn man die Absicht hat, 4 Wochen zu bleiben?
Habe ich richtig verstanden, dass man nicht unbedingt so viel Bargeld mitnehmen muss, sondern gut die Visa-Card einsetzen kann?
Doro
wenn du miese qualität,klamotten, magst, dann kauf dort, kauf lieber holzsachen, lampions etc ec/visa kannst du im ganzen land einsetzen
lg carlos
Vietnam - mit wem, wohin, wie lange und überhaupt
Hi Gertrud,
also wir waren auch noch nicht in Vietnam, aber werden im nächsten Winter nach Vietnam reisen.
Aber wir waren letztes Jahr mit Geoplan in Thailand und waren superbegeistert. Geoplan (Sitz in Berlin) hat uns die Tour so zusammen gestellt wiewir das wollten, also Hotels, Flüge und z.T. die Ausflüge. Sie gaben uns eineMenge Tipps und Anregungen für das Land und die Zusammenstellung unserer Reise.Wir fanden das war die beste alternative zwischen BackPacker und vorgegebenenRundreisen. Wir waren z.B. meistens alleine unterwegs, wir haben die Fahrtenvom Flughafen zum Hotel selber organisiert (muss man aber nicht), wir habenteilweise die Städte auf eigener Tour erkundet und die Ausflüge hatten wirmeist mit einem Guide + Fahrer unternommen. Ich denke dass bei solchPrivat-Reisen (Ausflüge) mehr erfährt als bei Gruppenreisen.
Gruß
Fruchti
Mit Tour Vital nach Vietnam und Kambodscha
Habe mit Tour Vital über Tchibo-Reisen, vom 17.12.2013 bis 2.1.2014 die Vietnam/Kambotscha-Rundreise mit ärztlicher Begleitung, gemacht. Die Reisegruppe, 33 Personen, war viel zu groß. Unser Reiseleiter in Vietnam hat sehr schlecht Deutsch gesprochen und wenig Informationen über Land und Leute berichtet. Die Hotels waren zum größten Teil ok. Das Essen war leider fast immer eintönig immer das gleiche, lauwarm oder kalt. Leider nicht das, was man sich unter Asiatischer Küche, vorstellt. Ich persönlich würde auch keine Reise mit ärztlicher Begleitung mehr buchen, weil viel ältere Leute dabei waren und die Rundreise zu anstrengend war. Wir haben für die Ausflüge immer zu viel Zeit gebraucht und hatten deshalb keine freie Zeit für eigene Unternehmungen.
Ps. Am besten nicht Pauschal buchen.
Mit der Fähre von Thailand nach Vietnam
Hallo Kiebitz2,
meines Wissens geht es nicht da Vietnam ein sozialistisches Land ist und man über den Seeweg weder Ein noch Ausreisen darf. Wir wollten es andersrum, also von Vietnam " mal schnell " nach Thailand und da sagte man uns das dies nicht möglich sei. Dazu kommt aber auch das die Strecke sehr weit ist, wir wollten damals von Phu Quoc aus nach Thailand.
Es gibt eine Zugverbindung allerdings muss man dann durch den tiefsten Süden von Thailand und das soll nicht ungefährlich sein und nimmt dazu noch sehr viel Zeit in Anspruch.
Meine Infos´s basieren auf Febr. 05, evtl. ist es mittlerweile anders mit der Zugverbindung aber eine reguläre Fähre gibt es bestimmt auch heute noch nicht.
LG
Sandra