5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen
2 wochen thailand - da muss man die zeit schon gut einteilen.
hatten letztes jahr 17 tage uns es ging sich alles gut aus.
würd bangkok 3 nächte vorsehen. (inkl. ausflug ayuthaya)
den weg runter bis krabi oder samui würd ich so anlegen:
hinweg über zug oder bus, um auch was vom land mitzubekommen und geld zu sparen. kostet einen tag (oder nacht, je nachdem)
ich für meinen teil würd dann 2 nächte krabi machen, mit tagesausflug auf phi phi. egal ob überlaufen oder nicht, gesehen haben sollte man diese traum-inseln schon. unbeschreibbar schön. für einen tages-ausflug (mit abholung vom hotel in krabi) absolut wurscht, ob voll oder nicht. die kosten sind um die 20 euro, da ist alles dabei (transfer, essen, buchten, boot....).
dann würd ich von krabi auf die andere seite zur fähre fahren. und von dort nur nicht nach koh samui!!! die insel hat uns vollkommen enttäuscht, da kann ich caorle auch machen und komm sogar mim eigenen pkw. wäre eher für koh phangan. dort aber in den norden, oder nordosten. gemütlich, ruhig, nicht überlaufen, aber trotzdem auch ein paar nette lokale und natürlich tolle buchten.
dann mit der fähre nach samui und von dort nach bangkok fliegen, um zeit zu sparen.
da wären in summe schon 6 oder mehr badetage drin. und man hat trotzdem von allem ein bissl was.
insektenschutz: nobite hatten wir mit. ist teuer aber speziell für solche länder... vorort kann ich zumindest die ganzen sachen nicht entziffern
moskito-netz? braucht man nicht. außer man hat keinen insektenschutz und schläft unter freiem himmel.
lg schurli
Krabi
Hallo,
danke schon mal für die Antworten! Ist es denn möglich, von Ao Nang Beach zu den Phi Phi Islands mit dem Boot zu kommen? Kann mir jemand sagen, wie weit die Phi Phis von Krabi entfernt sind, bzw. wielang man dort hin fährt?
Danke & Lg
Hoteltip gesucht!
Preislich gesehen wird mein Tipp sicher schwer, aber dennoch. Holiday Inn Phi Phi Island in Kombination mit Phuket oder Krabi. Phi Phi Island hat mir extrem gut gefallen. Tolle Strände, Ruhige Lage, 1A Schnorchelmöglichkeiten usw. Das Holiday Inn hat 3,5 Sterne - aber dennoch top und absolut ausreichend.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
Jetzt lese ich in einem ThaiForum das ein Wirbelsturm auf Kurs Thailand mit weiteren starken Regenfällen Krabi Phuket und der Süden können betroffen sein die nächsten Tage.. weiss echt nicht mehr was wir machen sollen.
Mittwoch wollten wir fliegen.... fällt nun doch alles weiter ins Wasser?
Erstmals Thailand - etwas überfordert :-)
Das sieht auch sehr gut aus!
Ich habe mir jetzt mal Krabi angeschaut und bin auf das Beyond Resort gestossen. Das gefaellt mir bisher sehr gut.
Von da waere ja dann Lanta gut erreichbar. Was koennte man denn noch gut mit Kao Lak kombinieren? Was ruhiges
Qual der Wahl
Das ist sicher richtig, alternativ könnte @hürmün ein paar Tage Krabi wegen der Landschaft mit einem Badeaufenthalt auf Ko Lanta verbinden.
Hier wären beispielsweise das Layana Resort am Long Beach empfehlenswert, oder etwas weiter südlich das Rawi Warin Resort und der Klong Nin Beach eine Idee.
Khao Lak - Krabi - Ko Lanta
Ich war auch im Sheraton Krabi - suuuper schön....aber als günstigere Alternative würde ich beim nächsten Mal das Ao Nang Resort nehmen - gute Lage, schönes Resort.....natürlich nicht mitm Sheraton vergleichbar, aber ich fand dort die Zimmer sehr schön und auch die Aussicht auf die Felsen....
Hotels Krabi / Koh Lanta
Danke doc für deine Meinung.Ich war mir unsicher mit dem Transfer und der Entfernung von HKT-KRABi.
Ich werde die 5 Flüge umgehen buchen.
Vielen lieben Dank auch an die anderen mit den Tips mit der Fähre/Minivan.Liebe GRüße und einen schönen ersten Advent ihr Lieben.
1. Thailandreise
Yep, bei geplanten nicht mal drei Wochen in Thailand und Khao Lak als gesetztem Badeziel zum Abschluss würde ich ebenso Ko Lanta weglassen.
Auf dem Weg von Krabi nach Khao Lak bietet sich natürlich der Khao Sok NP mit mindestens zwei, oder besser drei Übernachtung an.
Wie kommt man zum Phi Phi Island Village?
Hallo Heike,
von Krabi fährt glaube ich keine Fähre direkt nach Phi Phi, soweit ich weiß. Bin mir aber nicht 100% sicher. Das ist ja ein ganzes Stück von Krabi. Die Fähren ab Phuket fuhren 2 (oder 3?) mal pro Tag, als ich da war.
Mir gefiel übrigens das Holiday Inn besser. Ich war im HI und bin zu Fuss mal ins Vlillage gegangen. (ca. 30 - 40 min zu Fuß) War auch ganz nett. Seeehr viele Palmen in der Anlage. Das fand ich toll. Am HI fand ich aber besser, dass daneben noch ein paar Einheimische wohnen und 1/2 andere Hotels sind. Zudem ist die Sunset Terasse bei HI wirklich traumhaft!