Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

pullmantours-erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

nun, wir haben eine Reise mit Pullman-Tours nach Istanbul gebucht.

Obwohl wir die Reise noch nicht angetreten haben, sind wir "stink-sauer".

Wir hatten das Angebot gelesen und riefen bei Pullman-Tours an, um Näheres und vor allem, die Abflugzeiten zu erfahren.

Man teilte uns mit, Frankfurt->Istanbul um 10 Uhr und Istanbul->Frankfurt 18 Uhr. Aufgrund der sehr angenehmen Abflugzeiten, buchten wir diese 5-tägige Reise.

Wenige Tage später kam die Buchungsbestätigung mit den o.g. Abflugzeiten.

Vorgestern, also wenige Tage vor Reisebeginn erhielten wir die Reiseunterlagen. Hier waren die Abflugzeiten wie folgt angegeben: FRA-Istanbul Sabhia 15 Uhr und Istanbul Sabhia->FRA 05:55 !!!!.

D.h. beim Hinflug gibt es eine Flugzeitverschiebung von 5 Stunden, angeflogen wird ein Flughafen außerhalb von Istanbul, d.h. 1. Std. Fahrzeit. Dies bedeutet, dass wir wahrscheinlich erst gegen 21:30 im Hotel/Zimmer sein werden, und somit der erste Tag für evtl. Unternehmungen weg fällt.

Der Gipfel ist jedoch der Rückflug mit einer Verschiebung von 12 Stunden !!!.

Dies bedeutet, wenn wir 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sein sollen und 1 Stunde dort hin fahren müssen, dass wir gegen 2:30 aufstehen müssen. Also fällt der letzte Tag komplett weg, zusätzlich auch noch der Schlaf und natürlich auch das Frühstück. Sicherlich gibt es eine Thermos-Kanne mit Kaffee und ein Lunchpaket, dies ist jedoch kein Ersatz für Schlaf und das gebuchte und bezahlte Frühstücks-Buffet.

Bei unserem sofortigen Anruf bei Pullman-Tours erklärte man uns, dass die Reisegesellschaft keinen Einfluss auf Flugzeitverschiebungen hätte.

Wir bezweifeln sehr stark, dass es hier eine unvorhergesehene Flugzeitverschiebung gegeben hat. Wir gehen davon aus, dass hier absichtlich falsche Zeiten angegeben wurden. Wer bucht denn eine 5-tägige Reise, bei der er am letzten Tag um 02:30 aufstehen muss und dadurch keinen Schlaf bekommt ??? Wir hätten NIEMALS diese Reise gebucht, wenn wir die tatsächlichen Abflugzeiten mitgeteilt bekommen hätten.

Wir werden diese Reise wohl antreten, obwohl uns wirklich schon die Lust vergangen ist. Auf jeden Fall sind wir gespannt, was und noch alles bei dieser Reise erwartet.

Liebe Grüße

Ina-Elena

Mehr lesen

mutter mit 17jähr.tochter, Istanbul städtereise

Ich ... mit ungefähr einer Million Archetypen ... :shock1: ;)

Istanbul ist so "gefährlich", wie alle Millionenstädte dieser Erde ... nicht jedoch spezifisch für Mutter mit Teenager/weiblich.

Wenn du bestimmte Gefahrenquellen im Hinblick auf euren Aufenthalt hinterfragen willst, hilft man dir sicherlich gerne ...

;)

Mehr lesen

Ticketrefund.de - Erfahrungen

Seitenlang Unterlagen eingereicht für einen Weterflug Bucarest-Istanbul. Am Schluss hiess es, Tarom antwortet nicht. Da wir auf Deutschland und Oesterreicht spezialisiert sind und dort niemand für eine Klage haben, es tut uns leid....

Das weiss man auch vorher schon.

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Letzte Woche fiel mir mein alter Ledergürtel, vor xx Jahren in Istanbul gekauft,

in die Hand.

In Reihenfolge mit den Prägungen LEVIS + WRANGLER

Das Leder ist immer noch o.k.

Kühe gibt´s ja reichlich dort. 4-beinige meine ich. lol

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Wenn man einen Nonstopflug haben möchte,bucht man ihn da wo man ihn bekommt.Das kostet dann ein vielleicht ein paar Euro mehr,aber der Kunde entscheidet.

Diese Flüge über Istanbul bieten meistens die Billigveranstalter an.Die guten Veranstalter die guten.

Stephan

Mehr lesen

Urlaub 2011

So wie es aussieht gehts dieses Jahr im Sommer für ein paar Tage nach Istanbul mit anschliesenden Badeurlaub in der türkischen oder griechischen Ägaiis.

Aber auch die USA sind noch im rennen, mal sehen was Cheffe an Urlaubsgeld springen lässt :frowning:

Mehr lesen

Nacht in Istanbul

Hallo

leider kann ich dir mit einem Kontakt nicht dienen, aber Istanbul ist toll und wirklich zu schade um durchzuschlafen. Wichtig ist sicher der Fixpreis den du aushandelst, sonst wird´s eventuell teuer.

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß

Grüße

Angela

Mehr lesen

Personalausweis verloren, was dann?

...und das bekommt man vom Deutschen Konsulat!

Istanbul, z.B.

Nicht etwa von den Türken, lol

Aber wenn man so schusselig ist wie die TE?

Schon 2x in D. verloren?

Und besitzt keinen Pass?

Ist sie noch minderjährig?

Schulpflichtig?

wg.  PISA!

lol

Mehr lesen

Turkuaz Airlines

Er muss doch überholt werden!

Und dann muss man noch auf die Überweisung aus Istanbul warten :laughing:

Geld hin, geht schnell. Um 10:00 zur Türkischen Bank in Kreuzberg- um 13.00 kann mein kardeş das Geld im Basar in EUR abholen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!