Zur Forenübersicht

6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Azur Air

Azur Air scheint trotz Stotterstart auf die Tube zu drücken.

Lt. Dus-spotter Forum ist D-AZUC von Istanbul nach Antalya ausgeliefert wurden.

In Antalya werden wohl die Abschlussarbeiten vor Überführung vorgenommen

(wie gestern auch die Reparatur an der Hydraulik von D-AZUB).

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wie die Zeitung YENIALANYA >klick berichtet werden vom 15. April 2021 bis zum 1. Juni 2021 die Charterflüge zwischen Russland und der Türkei eingestellt. Flüge aus Russland werden bis auf täglich 2 Linienflüge nach Istanbul komplett eingestellt.

Keine gute Nachricht für den Tourismus.

Mehr lesen

Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Auchdasnoch37,

leider kann ich da keine Firma nennen oder empfehlen. Bei Reiseziel Istanbul IST nehme ich die Öffis oder Taxi über das Hotel und beim Umsteigen bin ich von einem Flughafenwechsel bis jetzt verschont geblieben. ;)

LG

Sokrates

Mehr lesen

MSC Poesia, 28.06 - 05.07.2008 östliches Mittelmeer. Wer fährt mit? Wer kennt sich aus?

Das ist hier die Strecke, erleichtert Tipps zu den einzelnen Häfen:

Sa Venedig (Italien) 17:00

So Bari (Italien) 10:00 15:00

Mo Katakolon (Griechenland) 08:00 13:00

Di Izmir (Türkei) 09:00 15:00

Mi Istanbul (Türkei) 07:30 17:00

Do Erholung auf See

Fr Dubrovnik (Kroatien) 11:30 16:30

Sa Venedig (Italien) 08:30

Toller Start. Von Venedig möchte ich auch mal irgendwann starten.

Von deinen Häfen kenne ich bisher nur Katakolon (Olympia) und da würde ich dir ein Taxi empfehlen, ist günstiger als ein an Bord gebuchter Ausflug, oder nimm die Bahn. Der Ort selbst ist ... naja, ein paar Geschäfte, ein paar Cafés und das war's.

Von Izmir und Istanbul kann ich dir leider erst Ende Mai berichten, da kommen wir dann nämlich gerade von unserer nächsten Kreuzfahrt zurück. Izmir kann man auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden (wie eigentlich alle Städte), doch haben wir für Istanbul schon einen Ausflug gebucht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt.

Gruß

Kimo

* 10.05.08 Carnival Freedom - Östliches Mittelmeer

* 09.12.08 Queen Mary 2 - Karibik

Mehr lesen

alleine nach Istanbul?

Hallo Coco,

außer, dass ich allem dem was meine Vorschreiber sagten zustimme, möchte ich mal noch eine Airline ins Spiel bringen die auch wir für unseren Istanbul Flug nutzten, und zwar die Swiss. Die bieten von sehr vielen größeren deutschen Airports Zubringerflüge nach Zürich und von dort aus der Umstieg in die entsprechenden Maschinen. Also wenn die Swiss von deinem bevorzugten Flughafen aus fliegt, lohnt sich dort das Nachschauen allemal. Die Preise sind im allgemeinen sehr ansprechend, zwar keine Billigstpreise, aber die gibt es nach meinem Dafürhalten für Istanbul ohnhin nicht (auch wenn man Billigairline bucht). Und der große Vorteil: Swiss landet am Atatürk Flughafen. Dort kannst du sogar mit der Metro in die Stadt fahren. Je nachdem wo du hinwillst bis zum Aksaray-Platz und dort wechseln auf Straßenbahn oder Bus, oder umsteigen bei einer früheren Haltestelle zur anderen Metro. Wir fanden das relativ einfach, allerdings war unser Hotel auch schon Nähe Aksaray-Platz. Sabiha Gökcen würde ich für mich auf jeden Fall meiden.

Viel Spaß in Istanbul, mir hat es dort jedenfalls gefallen.

Liebe Grüße

Ginus

Mehr lesen

Biletix

Hat jemand Erfahrung mit Biletix? Habe Tickets gekauft und muss diese in einem Biletix Schalter abholen und wollte Fragen ob jemand einen kennt im Zentrum von Istanbul? Oder hat es sogar am Flughafen (Sabiha Gökçen)einen Biletix Schalter?

Danke für die Antwort!

Mehr lesen

Bezahlen in Istanbul ?

In Istanbul findest du an jeder Ecke irgendwelche Wechselstuben. Und alle haben ihren Wechselkurs angeschrieben. Such dir einfach einen günstigen. Und du kannst ja vorher mal im Internet einen Wechselkursrechner anwählen, und dann siehst du, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Gruss Ursula

Mehr lesen

Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt

@Yeahma

Nochmals, Du musst Dich hier für den Aufenthalt in Istanbul nicht rechtfertigen :p .

Wenn ich Deinen Beitrag von heute lese hast Du den Flug ja schon gebucht, von daher bleibt Dir ja jetzt eh nur noch die getrennte Buchung der Hotels, oder?

Mehr lesen

Visum für türkische Staatsbürger/innen

Mit Erfahrung (siehe pme's Beitrag auf Seite 21) meine ich mehr die Probleme auf der türkischen Seiten in Istanbul mit dem Counter - Sry hab das vergessen beizufügen.

Es wird kein Sinai only werden, wir wollen mit einem Tourguide aufjedenfall auch Sinai verlassen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!