Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

eine Garantie für schönes Wetter gibt es nie. Wie waren voriges Jahr im August auf Lanzarote,

da war es bis auf 2 Tage jeden Tag bis Mittag total bewölkt und kalt. Erst gegen Mittag kam dann immer die Sonne.

Mehr lesen

Liegen und Schirme an der Playa de los Pocillos

Hallo!

Wir waren insgesamt 5x auf Lanzarote/ Playa de Los Pocillos.

Zum Thema Strand:

Habe auch im Internet in der Inselzeitung Lanzarote 37° gelesen, dass es zwischen dem alten Bürgermeister und den Strandliegen-Vermieter ungültige Verträge gegeben haben soll! Den alten Bürgermeister gibt es nicht mehr - und die Konsequenz des Vermieters war, dass alle Liegen und Schirme abgeräumt wurden.

Das ist für alle Strandurlauber eine Katastrophe!!!!!!!

Es sind am Strand wahnsinnige Temperaturen, die Sonne knallt und wenn der Wind weht (es ist meistens sehr windig) merkt man die Sonne nicht!!! Mein Mann hat sich im Jahr 2009 so einen schlimmen Sonnenbrand geholt (ohne Schirm), dass er mehrere Tage jeden Tag zum Arzt ging um Infusionen und Verbandwechsel zu bekommen! Klar- selbst Schuld!  1 Woche Urlaub ging dadurch flöten! Und seitdem haben wir bei jedem Urlaub auf Lanzarote IMMER JEDER EINEN EIGENEN Sonnenschirm gemietet. Die 2 EUR mehr waren es uns wert und wir sind  prima ohne Sonnenbrand erholt nach Hause gekommen.

Ohne Sonnenschirm geht da gar nix!!!

Mein Tipp: VOR Abreise nochmal im Reisebüro erkundigen, wie der Stand der Dinge ist- mit Sicherheit können die Reisebüros mit Ihren Aussenstellen in Kontakt treten und nachfragen!

Und: entweder Schirm von Hier mitnehmen (Sperrgepäck?) oder für ein paar Euro in den Strandbuden/ Promenade Schirme (ca 10,--)  kaufen und dann am Koffer für den Heimflug festschnallen.

Legen Sie sich NIEMALS ohne Schirm an den Strand!!!! Kann Fatale folgen haben!

Evtl. hier in Deutschland Strandmuschel kaufen- die muss aber sehr gut festgemacht werden- wegen dem zum Teil starken Wind!

Davon abgesehen- keine Strandaufsicht mehr da?!

Was denkt sich eigentlich die Regierung auf Lanzarote? Da sollte sich aber schnellstens was ändern!!! Das tut dem Tourismus nicht gut!! Zumal bis heute die Preise für Liegen/Schirme sehr human waren!

Grüße und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub auf Lanzarote!

:D Gabi

Mehr lesen

Keine Ahnung wohin ...

da ist mir noch was eingefallen.

Die Kanaren, auf Lanzarote, Puerto del Carmen. Wir fanden es auch dort super schön, und da ja nicht Hauptsaison ist, ist es bestimmt auch ruhiger. Auch da kann man mit dem Mietauto viele Sehenswürdigkeiten sehen.

Mehr lesen

Fuerteventura oder Lanzarote?

Ich würde Lanzarote nehmen. Und mir hier:

http://www.marinarubicon.com/deu/index.html

eine Segelyacht chartern und BEIDE Inseln umrunden. Kriegste auch ne Menge zu sehn.

Und dein Hotel haste immer dabei.... :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

Mehr lesen

Schwarze Sandstrände

Hallo,

kennt sich jemand mit den Stränden auf Lanzarote aus? Ich dachte die meisten Strände wären dort dunkel. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass es wohl fast ausschließlich helle Strände gibt. Wo gibts denn dunkle Sandstrände auf der Insel?

Gruß Susanne

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Vielen Dank an alle die mir sooo lieb geholfen haben !!!! Wir haben endlich die Reisebestätigung in der Hand. ES GEHT DIESES JAHR AUFGRUND EURER TIPPS NACH LANZAROTE TAUSEND DANK FÜR DIE BERATUNG !!!!

Wir werden dort ins Iberostar reisen, ich bin gespannt...

Mehr lesen

Ausflug mit Mietwagen per Fähre nach Fuerteventura?

@mary07 sagte:

Ist es erlaubt, mit dem Mietwagen mit der Fähre von Lanzarote nach Fuerteventura zu fahren?

Tag.

Schau mal hier rein da steht einiges dazu. ;)

Gruß

Mehr lesen

wer hat schon Erfahrung gemacht !

@jerryAC

...wobei du aber auch mit einkalkulieren solltest das die Fähre mit PKW mehr kostet als wenn ihr ohne PKW übersetzt und den Wagen in Playa Blanca auf Lanzarote anmietet...

(wobei ich aber die derzeit aktuellen Preise nicht kenne)

Gruß Taurus64

Mehr lesen

NCL - Kanaren /Madeira

hallo Carmen

Santa Cruz /Teneriffa ;)

Bei Lanzarote bedürchte ich, dass es der Industrie außerhalb ist , Shuttlebus 8,- oder so

Es gab aber mal einen Gratis Bus nach Teguise , ca 3 Std Aufenthalt oder, ist aber halt ne Weile her

Gruß

rumford001   

Mehr lesen

Immer das gleiche Hotel?

hallo,

auch wir zählen zu den Wiederholungstätern, waren mehrmals auf Mallorca in dem selben Hotel, und auch auf Lanzarote, ich denke jeder sieht es anders, und jeder hat so seine Favoriten.

Aber es gibt bei uns auch spontane Urlaube bei uns.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!