Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Urlaubstours

Heute sind Bekannte von mir mit Condor nach Rhodos geflogen - am Flughafen gab es keine Probleme. Die Urlaubtours Tickets wurden akzeptiert...

Mehr lesen

Urlaub 2007 auf welcher Insel?

Da kann ich Dama nur zustimmen! Auf Rhodos ist das Calypso Beach das Non-plus ultra! Das zeigt schon die vielen guten Bewertungen. Allerdings ist dieses Hotel auch sehr, sehr beliebt und schnell ausgebucht. Rhodos würde dir mit Sicherheit sehr gefallen. Ich war schon oft in Spanien unterwegs, aber solch eine schöne Altstadt mit Einkaufsmöglichkeiten und Lokalen wie in Rhodos habe ich dort noch nirgends gesehen. Hierfür liegt das Calypso ideal, da man schnell mit dem Bus oder Taxi dort ist (1,70/7,00 €) und wenn man sowieso einen Mietwagen hat, um die tollen Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden, kann man auch damit in wenigen Minuten in der Stadt sein.

Mehr lesen

Hotel

Hallo,

naja, kommt ein wenig auf Euch an, was Ihr Euch vorstellt. Wir sind ja hier im Rhodos-Forum und ich kann Euch zumindest die Hotels in Rhodos nennen, die ich persönlich kenne und dies wären:

ALEX BEACH in Theologos - ist ok, aber ein wenig laut wegen des Fluglärms, wenn man jedoch Kinder hat, ist es geradezu ideal.

Für Leute die mehr Ruhe suchen, würde ich das Hotel KALITHEA HORIZON ROYAL empfehlen. Liegt auf einem Felsen über dem Meer, ca. 6 km von Rhodos-Stadt weg.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass Ihr hier noch ziemlich viele Hotels finden werdet, die evtl. auf Euch zugeschnitten sein könnten.

LG

Eva

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta??

@Gabry sagte:

Für uns ist eigentlich nur ein Sandstrand wichtig....

Hallo Gabry,

vielleicht hast Du nur deshalb noch keine Antwort erhalten, weil Deine Frage doch etwas zu allgemein gestellt ist, Deine Frage könnte ebenso lauten: Rhodos, Kreta, Mallora, Tunesien, Türkei, Ägypten, Algave, Italien o.ä.?

Sandstrände gibt es viele, dafür brauchst Du nicht extra nach Rhodos oder Kreta, schreib doch mal, was Du genau wissen möchtest z.B. Lage, Verkehrsanbindung, Flughafenentfernung (Transfer), Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute usw.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, frage einfach nochmal genauer nach ;) , aber Rhodos kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, doch ein Kretafan schwört sicherlich auf "seine" Insel

LG Peter

Mehr lesen

Rhodos, wohin im Sommer 2024

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, unser Rhodos-Urlaub hat sich auf 2025 verschoben! (dieses Jahr ist nun doch wieder unsere Lieblingsinsel Kreta dran😃) Wir haben für nächstes Jahr das Esperos Mare nahe Faliraki ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrung mit diesem HOTEL gemacht? Gruß aus Wien 🤩

Mehr lesen

Calypso Palace + Tauchen

Hab in meinem Reiseführer nachgeschaut. Dort steht, dass das tauchen mit Atmungsgeräten wegen der unter Wasser liegenden kulturellen Schätze verboten ist. Es gibt jedoch Ausnahmegenehmigungen, wenn man in Begleitung eines einheimischen Tauchlehrers ist. In der Bucht der Kallithea-Thermen ist das tauchen erlaubt. Infos gibts beim Hafenamt in Rhodos-Stadt oder beim Rhodos Sub Aqua Center, die auch Tauchkurse anbieten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mehr lesen

Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??

@'sabine0410' sagte:

Meine persönlichen Tipps sind ja Kreta und Rhodos, weil die urgriechisch sind.......

Sorry Sabine, aber ich glaube Du hast noch keine urgriechische Insel gesehen. ;) Kreta und Rhodos gehören ganz sicher nicht dazu. Dort ist doch alles mehr oder weniger auf Touristen ausgelegt. Urgriechische Inseln wie z.B. Kalymnos, Naxos, Pserimos usw. sind da doch ein wenig anders. Dort kannst Du Griechenland pur erleben.

Mehr lesen

suche ein schönes hotel!

Hallo,

Auf Rhodos kann ich Ihnen das 4* Ixian Grand Hotel in der Ortschaft Ixia empfehlen. Das Hotel liegt an der Nordwestkueste von Rhodos, direkt am Meer gelegen.

Es operiert auf der All-inclusive Basis.Den gaesten stehen die Leistungen einer gehobener Qualitaet zur Verfuegung. Die Anlage ist grossraeumig und in der naehe gibt es viele Einkaufsmoeglichkeiten, Tavernen, Lokale.

Fuer mehrere Infos: www.theixiangrand.gr

Gruesse!

Despi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!