Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Umbuchung Urlaub Tunesien

@tobiasutanja sagte:

Haben Holiday-Check eine E-Mail geschrieben und nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt. Heute kam die Antwort, dass im Moment alles wie geplant laufen soll und der RV bei Flugstreichungen umgehend melden wird. Da sind wir jetzt mal gespannt!

Wir sind gestern Abend nach zwei Wochen in Port El Kantaoui wieder in Hamburg gelandet.

Unser gebuchter Flug ab Hamburg nach Enfidha war ebenfalls storniert worden und wir mussten ab Paderborn fliegen. Der Rückflug ging dann wie geplant nach Hamburg.

Die Info dazu durch den RV ist umgehend erfolgt, inklusive Lösungsvorschlag für die Anfahrt nach Paderborn. Die Flüge verliefen pünktlich und ebenso entspannt wie der gesamte Urlaub.

Fazit in unserem Fall: Wir hätten uns die Aufregung vorher sparen können  ;) .

Mehr lesen

Wissenswerte Gerichtsentscheidungen "rund ums Reisen"

7.9.2017

AZ C-559/16 (EuGH)*:

Grundlage für die Höhe der Entschädigung gem. VO(EG)261/04 ist die direkte Distanz zwischen Start und Ziel und nicht etwa die tatsächlich zurückgelegte.

3 Klägerinnen waren von Rom nach Hamburg geflogen und mussten in Brüssel umsteigen. Ihre Ankunft in Hamburg war 3h50min verspätet, einen Anspruch auf Entschädigung bestritt die Airline nicht sondern erstattete 250€ pro Ticket.

Jedoch verlangten die Klägerinnen stattdessen 400€ pro Ticket mit der Begründung, sie hätten tatsächlich eine Flugstrecke von 1656km zurückgelegt. Die Airline hingegen berief sich auf die 1326km direkt von Rom nach Hamburg.

Mit Erfolg. Lt. EuGH Urteil vom 7.9.2017 ist die direkte Entfernung zwischen Start und Ziel maßgebliche Grundlage zur Bemessung, nicht die tatsächlich geflogene.

*Hier die entsprechende Pressemitteilung der Kammer.

Mehr lesen

Sky Airlines

Hallo!Sind seit Freitag aus dem Urlaub wieder da und nun möchte ich mal über meine Erfahrung mit Sky/GTI berichten!Nach dem ich hier die ganzen Berichte gelesen habe,war mir überhaupt nicht wohl mit der Airline zu fliegen!In Hamburg angekommen,mußte ich auch noch mit Schrecken feststellen,das wir in die rote Sky :shock1:mußten!!!Innen sah der Flieger wirklich nicht mehr ganz frisch aus!Mein Tisch war kaputt und mein Mann saß mit einer Pobacke auf dem Rahmen!Beinfreiheit???Gab es nicht!Habe noch nie so eingeklemmt gesessen(bin 1,70 cm)Na ja,3,5 Std. Flug haben wir aber überlebt!Ruhiger Flug und sanfte Landung!!!Rückflug ging auch planmäßig!Allerdings nicht nach Hamburg,sondern nach München!!!Es wurde uns am Abend vorher mitgeteilt,das der Flug nach Hamburg ausgelastet sei!!!Am Flughafen Antalya standen wir dann also an der Warteschlange für unseren München Flug und staunten nicht schlecht,als am Nachbarschalter noch eine Sky Airline nach Hamburg flog!Auf Nachfrage,sagten man uns es wären noch Plätze frei!Allerdings hätten man das einen Tag vorher umbuchen müssen!!!!Was bitte soll das???Wer soll denn wissen,das nach Hamburg noch Plätze frei waren???Also dann,wieder in die rote Sky und ab nach München!!!Mit dem Anschlussflug klappte es auch nicht so,wie wir gedacht haben,denn plötzlich sahen wir unsere Koffer auf den Bändern!!!Wir mußten sie abholen und noch mal durch den Zoll und neu einchecken!Hatte mich ja schon auf Pannen eingestellt,aber mein Mann,unsere beiden Kinder und ca. 30 andere Passagiere die nach Hamburg wollten,waren begeistert!!!!Nach 2 Stunden durften wir dann mit German Wings nach Hamburg fliegen!Waren ca. 11 Stunden unterwegs!Wünsche allen,die bei GTI gebucht haben,eine angenehme Reise!!!Werde bei dem Veranstalter nicht noch einmal buchen,denn die Flugzeiten und die Zwischenlandungen sind eine Zumutung!!!!Mit Sky würden wir evtl. wieder fliegen,denn einige andere Veranstalter haben die Airline auch im Programm!!!Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und mehr Glück,als wir hatten!!!!

Mehr lesen

Reiseveranstalter Corendon

:?

Hallo zusammen,

Der oben genannte Veranstalter ist, meines Erachtens nach, ein ganz ausgekochtes **********, wenn nicht schlimmer.

Zur Sache:

Gebucht für den 19.11.2006 11:30 ab Hamburg nach AYT für 14 Tage AI nach Side, Hotel Palm D' or.

Zurück nach Hamburg 03.12.06 ab AYT Ortszeit 06:30

Tatsaechliche Zeiten:

Abgeflogen 03.11.06 um 19:45 ab Hamburg Ankunft Hotel 04.11.06 um 02:25

Abhohlung zum Rückflug von AYT nach BREMEN und Bus Transfer nach Hamburg 03.12.06 um 02:00 (man beachte: 24 Stunden und 25 Minuten vor dem errechneten Aufenthaltsende)

Start um 05:30 nach Bremen, (nicht Hamburg, wie gebucht).

In Bremen 08:45 landen, aus-checken mit dem Bus um 09:45 nach Hamburg. Ankunft dort 11:40 . Dann mit dem Zubringer Bus zum Parkplatz, Auto holen und eben noch 200 km nach Hause fahren. Da vor der Abreise in der Türkei ja auch nicht geschlafen werden konnte, war man mal eben 31 Stunden am Stück auf den Beinen, was der Erhohlung sehr abträglich war.

Soviel zum Reiseveranstalter.

Diese geschickte Rechenweise versaut mir den Urlaub und schenkt dem Veranstalter mal eben 24 Stunden, die er im Hotel nicht bezahlen muss.

Zum Hotel Palm D' or in SIDE soviel:

Einfach und Sauber, Personal sehr freundlich und nett, Essen schmackhaft aber nicht sehr abwechslungsreich. Bei einer Belegung von ungefähr 50 Personen aber auch verständlich. Die Zimmer sehr groß (19 quadratmeter + Bad + 5 quadratmeter Balkon) 2 Sessel + Tisch, Fernseher, Kühlschrank, Telefon, Schreibtisch sowie grosses Doppelbett (2x2m)mit richtigen Oberbetten und 2 Nachttischen.

Auf dem Balkon 2 Gartensessel und ein Stellhocker. Handtücher täglich, Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt.

Alles in allem ein nettes Hotel aber keine 4 Sterne.

Gruß MopedFreund

Mehr lesen

Tailwind Airline

@haberling sagte:

Hallo von wo nach wohin fliegst du den? Ich vermute das sich auf deinen Flug das Flugzeug geändert hat, von Boeing 737-800, 32 Sitzreihen auf Boeing 737-400 , 28 Sitzreihen.

Huhu, also wir fliegen von Hamburg nach Antalya.

Vor einem Monat hatte sich das Flugzeug geändert und vorgestern kam die Benachrichtigung von TUI, dass SunExpress nun Charter Flug von Tailwind für den Rückflug nimmt.

Unsere Sitzplätze sind dadurch wieder das Chaos 🤣.

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005 Türkei

Beitrag von Urlauber10 - Kopiert aus einem anderen Thread

Fliegt jemand am 13.09 ab Karlsruhe/Baden Baden mit Hamburg International nach Antalya?

Mehr lesen

Musicalreise nach Hamburg im März

Hi Bianca,

na das hört man doch gerne.

Es heisst ja nicht umsonst in einem bekannten Lied : Hamburg ist ein schönes Städtchen *träller....*lauthalssing ;)

LG

Angie

Mehr lesen

Germanwings - Sommerflugplan

Weiß jemand, wann der Sommerflugplan von Germanwings rauskommt.

Will Flüge im Mai und im Juni von Hamburg nach Mallorca buchen, finde aber online noch keine Flüge :?

Mehr lesen

Themenhotel/Eventhotel?

Hallo Globe,

schau Dir mal das 'Gastwerk' in Hamburg an.

Es war einmal ein Gaswerk, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Ist schon außergewöhnlich.

LG

Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!