Zur Forenübersicht

9286 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Der EX "Bernd-Thread"

Edith, ja bin noch da :-)

wir fliegen im Sommer nach Teneriffa

Jetzt bin ich aber fast weg ;)   gehe nur noch mal kurz eine :smoking: :-)

Mehr lesen

Hotel Jacaranda oder Iberostar Torviscas Playa?

schreib mal eine persönliche Nachricht an Doc Schnaggls. der war Experte für Fragen auf Teneriffa, gerade für den Bereich.

Dirk ist wirklich sehr nett und kennt sich dort sehr gut aus.

Gruß

Heike

Mehr lesen

Iberia - Erfahrungen?

Hallo,

wir fliegen im Sommer 2012 nach von Berlin über Madrid nach Teneriffa. Gibt es bei Iberia Snacks und Getränke, die bereits im Reisepreis inbegriffen sind?? Oder muss man alles selber zahlen?

Gruß

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Hallo,

beim letzten Flug mi Iberia haben wir fast 1 Stunde in Madrid auf einen Flieger aus München gewartet. Erst als Passagiere und Gepäck verstaut waren, starteten wir in Richtung Teneriffa.

GHruß Ruth

Mehr lesen

Quo vadis Spanientourismus?

Ja, Städtetrips könnten kurzfristig zurückgehen.

Ansonsten... ich werde im November eine Woche auf Mallorca sein und eine Woche Teneriffa im April ist bereits festgetackert. Freu mich auf beide Reisen. Wie andere reagieren werden... :question:

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Wollen im Januar 2012 nach Teneriffa. Komischerweise  werden im Winter am meisten Hotels in Puerto de la Cruz angeboten. Ist es da wirklich immer trüb und kühl? Ich will ja Sonne und warm?

Mehr lesen

Flitterwochen auf den kanarischen Inseln oder doch wo anders

Hallo Kristin,

was das Wetter Dezember angeht, kann man wirklich nur Glaskugel bedienen und Hoffen, aber generell ist es schon angenehmer wie hier (hahaha).

Ich würde, wenn jetzt Teneriffa im Spiel ist, auch das Adrian Hotel de Nivaria empfehlen. 1. ist es etwas erschwinglicher und 2. liegt es meiner Meinung nach auch günstiger, wenn man vorhat, auch mal einen Schritt vor die Hoteltür fußläufig zu machen. Aber das wichtigste erfüllt es immer noch- es ist für Flitterwöchner denke ich auch sehr schnuckelig.

Wenn du Hotels auswählst, kannst du ja auch immer gerne auf der Karte die Lage zoomen und Lage und Strandbeschaffenheit usw. ansehen. Auf Teneriffa sind die Strände auch eher dunkel, halt. (Gran Canaria und Fuerte jeweils sehr anders)

Ok. Das Jardines hat zwischen Garten und Meer eine Promenade, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm und im Dezember werdet ihr wohl die Promenade zu schätzen wissen.

Hier nochmal der Link Jardines de Nivaria

Wenn dir helle Strände lieber sind, schaue auch mal nach Gran Canaria. Dort gibt es sicher auch gehobene Hotels. Mir fällt da als erstes Meloneras ein, dort das Baobab oder Lopesan, da übergebe ich aber dann an Elke3...

lg

Mehr lesen

Von Fuerte nach Teneriffa

Hallo,

erstmal eine Empfehlung: auf bernds-welt.de findest du zahlreiche Links zu Info-Seiten bezüglich den Kanarischen Inseln.

Ich war auf Fuerteventura und hatte das gleiche Ziel: einmal nach Teneriffa zu schippern. Ausflüge dorthin werden keine angeboten, da die Entfernung zu den Westkanaren ganz einfach zu weit ist.

Du müsstes dich nach einen Fährplan erkundigen, der dich mitsamt Mietauto nach Teneriffa schippert (so weit ich weiß, sind es knapp 4 Stunden mit dem Schiff einfach gerechnet), dass Problem ist dann natürlich für den gleichen Tag noch mal eine Fähre zurück zu erwischen.

Ausflüge nach Teneriffa werden auf Gran Canaria angeboten, da hier nur die Hälfte der Zeit benötigt wird.

Leider habe ich den Fährplan nicht mehr (war auch aus dem Jahr 2003). Es ist aber schon ein wenig ein logistischer Aufwand, dies gebacken zu kriegen. Du könntest auch auf Bernds-Welt den guten Bernd selbst mal anmailen, der ist Kanarenspezialist.

Ich selbst gucke mir den Loro Parque nächstes Jahr an, da ich nach Teneriffa fliege. Es gibt sicher Seiten (z. B. info-fuerte.de) wo du sicher die Fahrzeiten der Fähren erfahren kannst. Wie gesagt: das Problem ist die Entfernung.

Schöne Grüße

Gerhard

P.S. Fuerte ist aber dennoch absolut klasse. Dort sieht man die schönsten Strände von ganz Europa.

Mehr lesen

Ausflug nach La Gomera

@Aussteiger sagte:

Hi,

wir haben vor ein paar Jahren mal einen Ausflug von Teneriffa Nord(Puerto de la Cruz) nach Gomera gemacht.

Gebucht beim Reiseveranstalter, Preis nicht mehr bekannt.

Ich weiß noch, wir wurden sehr früh am Hotel abgeholt und sind nach Teneriffa Süd zum Hafen gefahren und mit der Fähre nach Gomera.

Nach Ankunft in einen Bus eingestiegen und über die Insel gefahren.

Mittags gabe es irgendwo was zu essen (war im Preis mit drin) und es wurde die Pfeifsprache el Silbo vorgeführt. Dann ging es wieder weiter.

Es war irgendwie schon schön diese Insel zu besuchen, aber auch anstrengend.

Für San Sebastian war dann noch so etwa 1 Stunde Zeit bevor die Fähre wieder abfuhr.

Zurück auf Teneriffa ging es dann wieder zum Bus und so gegen 21 Uhr waren wir wieder im Hotel.

Diesen Ausflug haben wir im Mai auch gemacht. Hat über TUI 64 € gekostet. Ist zwar recht anstrengend ( 5.30 h Abholung Riu Garoe - Rückkehr gegen 19.30 h ), hat sich aber gelohnt.

Man sieht natürlich nur eine Teil von Gomera, aber zum kennenlernen wars super. Dazu kam, dass der Reiseleiter sehr gut war. Falls ihr Teneriffa schon etwas kennt, würde ich die Tour machen.

Hier gibts einige Bilder der Tour:

http://www.andysreisefotos.de/fotos/thumbnails.php?album=58

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!