10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Familienurlaub im Oktober Faliraki oder doch besser Lardos?
Ach, so ein wenig OT schadet nie
Nein, an Menorca und Malta habe ich noch nicht gedacht und Kos stand mit Rhodos mal auf der Liste, es wurde dann aber für dieses Jahr Rhodos.
Werde mich also mal mit den anderen Inseln beschäftigen, nicht dass mir noch langweilig wird beim Warten auf die Angebote Vielen Dank für die Tips vorab.
Viel Spaß auch Dir beim Planen und Reisen!
Korsika im April?
Hallo,
wir machen gerne Urlaub im April auf schönen Inseln und waren z.B. zu diesen frühen Zeiten auf Mallorca, Kreta, Rhodos und Gran Canaria.
War von Euch schon mal jemand im Frühjahr auf Korsika und kann berichten?
Wir wären einmal "fast" schon auf Korsika (Anreise per Auto und Fähre) im April gelandet, aber dann war die Wettervorhersage damals soooo schlecht, dass wir Last Minute nach Rhodos geflogen sind....
Vielen Dank, Karin
Palladium vs. Esperos Palace
Meine lieben Rhodos - Spezialisten!
Ich plane für heuer erstmals einen Rhodos - Urlaub. Zwei Hotels sind mit Hilfe von Holidaycheck in die enge Auswahl gekommen: Palladium und Esperos Palace. Beide werden ja durchgehend gut bewertet, ich kann mich aber nicht entscheiden.
Für das Esperos sprechen die neu renovierten Zimmer, das Palladium dürfte etwas ruhiger sein, d.h. weniger Kinder, liegt aber auch etwas im Abseits.
Wer kennt beide und kann mir weiterhelfen?
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Was die Wassertemperaturen betrifft, ist es auf Rhodos meist wärmer.
Fuerteventura liegt im Atlantik und der ist nie richtig warm.
Wir waren 1998 im Oktober auf Rhodos und hatten noch ca 24 - 25 Grad Wassertemperatur !!
Luft ca 26 - 27 Grad !
Wenn man in das Meer ist, meinte man, man gehe in eine warme Badewanne !
Fuerteventura war da schon etwas "kühler", nichts desto Trotz auch sehr schön.
Liebe Grüße
Bernd
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Kurze Info zur Einreise.
Von Frankfurt nach Rhodos mit Condor. Codes kamen pünktlich. Hatten eine 4.
Condor hat ein Formular für alle akzeptiert!
Boarding sehr gesittet, auch auf Rhodos immer 2 Reihen vorne und hinten zum Ausstieg. Kein Gedränge alles ganz entspannt. Kurz Code gezeigt, ab zum Koffer holen. Auch dort alles sehr entspannt. Im Hotel keine Maskenpflicht. Man ist auch hier sehr locker. Also an alle, keine Panik alles gut!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo, ich möchte mich bei allen bedanken, welche mir letzten Dienstag geholfen haben bei meinem Problem mit dem PLF Formlar!!! Vielen lieben Dank!!!
Der QR-CODE kam pünktlich 23 Uhr am Vorabend des Abreisetages. Wir hatten beide eine 4 als erste Zahl und wurden nicht getestet. Beim Check In , sowie am Flughafen Rhodos brauchten wir ( mein Kind und ich) jeweils einen eigenen QR-CODE.
Beste Grüße von der wunderschönen Insel Rhodos!
Griechenland-Neuling
Hallo, Griechenland-Neuling,
versuch doch sonst mal die normalpreisigen Hotels in Georgioupolis bzw. Kavros (= nächster Ort). Mit dem Linienbus kann man zum Shoppen schnell nach Chania oder Rethymnon fahren. Da ist die Auswahl sowieso am besten. Man kann aber auch direkt in letzteren Orten Urlaub machen. Auf Rhodos würde ich die Westküste (Ixia) und Rhodos-Stadt nicht als Urlaubsorte wählen - ersteres wegen Wind und letzteres wegen des Rummels.
Korfu, Kreta oder Rhodos
@holly-man sagte:
Frohes Neues
Rhodos hat in der Tat auch schöne Kindgerechte Hotels. z.B. das Porto Angeli in der Stegna Bucht.
Da Du aber wert auf schöne Sandstrände legst, würde ich doch eindeutig eher zu Kreta tendieren.
ich war in diesem Jahr im Mythos Pallace in der Nähe Georgiopolis auf Kreta, ja, herrlich....
Der Strand in Lardos auf Rhodos steht dem aber wirklich nicht viel nach.
Hotel mit Direkter Strandlage für Familienunrlaub gesucht
@The Tourist
Ob jetzt mein Tipp auf 2023 noch gilt, weiß keiner. Da wir aus mehren Ländern kommen, haben für die Princess-Kette immer die Buchungen im Sommer bis Mitte September statt gefunden. Wir sind immer die letzte Woche im September und erste Oktoberwoche auf Rhodos. Geht natürlich nur mit den Kindern ohne Schulpflicht. Wir warten dieses Jahr auch wieder ab. Geplant ist das Rhodos oder Lindos Beach.