Zur Forenübersicht

3587 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Transfers Festland - Koh Chang, Koh Mak - Koh Kood - Festland

Hallo ihr Beiden,

danke für Eure Einschätzungen. Ich tendiere mittlerweile auch dazu, den privaten Shuttle zu nehmen... Im Flughafen ins Auto setzen, sich um nix mehr kümmern und am Hotel aussteigen. Das kann dann auch gerne ein paar Euros mehr kosten.

Die finanzielle Ersparnis kann ich mir nicht ausrechnen, da meine Frage nach den Kosten für den Transfer Trat - Koh Chang - Trat (über Bangkok Airways) offensichtlich niemand beantworten kann. :frowning:

@bernhard707: Was meinst Du mit "grosser" Immigration? Dauert das lange? Ich habe bislang nur Erfahrung mit der Immigration in die USA... Ist das vergleichbar??

Mehr lesen

Ähnliche Region wie Khao Lak...........

Erstmal vielen Dank für Eure vielen Infos !  Unser Urlaub startet eh erst am 28. Oktober ,dann 3 Wochen und 2 davon in Thailand . Ich glaube diese Insel Lanta ist wirklich schön ,ihr habt das toll beschrieben, ich glaub aber die ist für uns zu klein ,wenn das ähnlich wie Koh Chang mit eingezäunten Regenwald und begrenzten Wanderwegen  ist. Ich glaub wir tendieren mehr zum Festland. Khanom / Chumpon muss ich erstmal recherchieren ,hab ich noch nicht gehört. Was gibts denn für Hotels in Hua Hin die ihr empfehlen könnt ? 

Viele Grüße !

Mehr lesen

Koh Chang Tipps?

Wir wollen uns dieses Jahr auch mal Koh Chang anschauen. Wir werden ein paar Nächte im Dewa sein und uns dann was suchen vor Ort. Hat jemand einen Tipp für ein süßes kleines Resort an der Ostküste? Oder ist die Ostküste überhaupt nicht empfehlenswert? Soll noch sehr ursprünglich sein.

Lohnt es sich, vor dem Heimflug noch mal ein oder zwei Nächte in oder in der Nähe von Trat zu bleiben? Was gibt´s da zum Anschauen? Ich hab in meinen Reiseführern nichts über Trat finden können - außer den Flughafen.

Mehr lesen

Koh Chang Tipps?

Hallo , wir wollen im Jan/Feb. wieder nach Koh Chang.

Haben aber festgestellt das der BKK-Air Flug um 14:30 auf etwa 13 Uhr vorverlegt wurde. Also bekommt man aus FRA kommend mit der Thai TG keinen direkten Anschlussflug ! 

Erst um 17:00 wird geflogen , die Frage ist ob, die Fähre wenn man dann so um 18:30 am Pier ankommt noch fährt ?

Oder muss man damit rechnen das man ab Airport mit dem Bus ... 5 Std. zu Fähre geht. Hat da jemand Erfahrungen bez. bei Veranstaltern MEIERS o. TUI .... Schauinsland ?

Mehr lesen

Koh Chang

also, ich war schon ein paar Mal im April und auch im Mai auf Koh Chang.

Ausser heiß und viele Thais ist mir kaum Regen in Erinnerung bis auf 1x im Amari ( jetzt Emerald ) , da kam ein Wolkenbruch und wir wurden mit gr.Schirmen von den Liegen zum Zimmer begleitet.

Da war es mir heuer im Februar unangenehmer. Stürmisch und kalt.  Da zahlt man Hochsaisonpreise und kann die meiste Zeit nicht im Meer baden und muss sich morgens warm anziehen.

Aufs Wetter - auch in TH  -- ist einfach kein Verlass mehr. :p

Gruss

Truschel

Mehr lesen

Thema: 23600

Hi,

war bis Dienstag noch auf Koh Chang. Kenne das Hotel nur vom Namen. Koh Chang ist eine sehr überschaubare Insel, welche noch relativ ursprünglich ist. Der Klong Praow Beach ist ein schöner Strandabschnitt, aber sicher nicht mit den Topstränden in Südthailand zu vergleichen (für Strandliebhaber, welche Wert auf sowas legen). Wenn es euch langweilig werden sollte, dann guckt doch mal an den Whit Sand Beach ... das ist dann so ähnlich wie Chaweng auf Samui ... also Party, Kneipen usw.

Wenn Ihr auf gutes, preiswertes Essen steht, guckt mal bei Yummy Hut vorbei (liegt vor dem Hotel Tropicana) ansonsten ... der Tip schlechthin .... fahrt nach Bang Bao ... ein kleines Fischerdorf mit einem ewiglangen Pier. Links und rechts Pfahlhäuser mit schönen "Restaurants" und kleinen Läden .... (ja, ist touristisch, aber bei weitem noch nicht so, wie in Samui oder auf Phuket)

Von meiner Tauchbasis bekam ich die Empfehlung, bei "The Bay" zu essen. War toll, lecker und preiswert und soll das beste Restaurant sein (werden die ja wissen, wohnen ja da)

Habe die Insel 2 x abgefahren, da ich mit Mietwagen aus BKK angereist bin. Guckt mal auf die andere Seite der Insel, recht ursprünglich, kleines Fischerdorf, ca. 40 km mit dem Auto.

Ansonsten würde ich sagen, Thailand zu Wohlfühlen, kein Sextourismus (White Sand ... hmmm naja) Urig und preiswert.

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

kirchdorf1n:

. Lies dich mal in anderen Foren, speziell für Vietnam, ein, kauf einen Loose oder Reise Know How Vietnam und fang dann nochmal an zu planen.

-> Das habe ich durchaus schon getan. Die Argumenation ist unglücklich, ev. ein Missverständnis, Asia Stil ist sie nicht. Laß mich mal ruhig planen wie ich es möchte.

"Sihanoukville als Phuket auf dritte Welt Niveau zu beschreiben ist etwas frech. Die einschlägigen Lokale findet man überall, ob du nun in Thailand oder Kambodscha unterwegs bist, ist egal. Auch auf Koh Chang gibt es haufenweise Bars für "ältere Herren " mit sehr jungen Damen. Hat mich dort mehr gestört und ist auch mehr aufgefallen als in Sihanoukville."

-> Es ist mir schnurz, wo alte Herren mit jungen Damen sonstwas machen. Ich will eine gepflegte Unterkunft, Nachts nicht durch den Technobunker von nebenan gestört werden, keine Invaliden und Bettler die mich permanent angehen. Das könnte ich im Zweifel auch im im  im Frankfurter Bahnhofsviertel bekommen. 

Sorry, aber irgendwie funzt das nicht mit der Formatierung. Also zurück zu den Ausgangsfragen:

Kann mir jemand etwas zum Überlandtransfer Siem Reap -> Koh Chang mitteilen? Und hat jemand Adressen von zuverlässigen Agenturen in Hanoi und Siem Reap.

Mehr lesen

Tipps für Inseln in Südthailand

Mir hat Koh Lanta sehr gut gefallen. Aber ich habe keinen Vergleich mit Koh Chang.

Wir waren in der Hauptsaison am Long Beach und ich finde es hat sich gut verteilt. Wenn man kein Problem damit hat den Strand ein Stück entlang zu gehen findet man auch einen Platz wo im Umkreis von 100m keiner ist. Klar wenn man auf den Strand von der Straße runter kommt und da gleich liegen will, waren ein paar Leute aber auch da nicht soviele, dass man fast aufeinander liegt.

Links und rechts neben der Straße gibt es ein paar Restaurants, Apotheke, 7/11 und Reisebüros, aber eher ruhig würde ich sagen. Wir waren manchmal die einzigen Gäste im Restaurant.

Wir haben eine Schnorcheltour gebucht nach Koh Rok. Haben viele Fische gesehen und auch Meeresschildkröten. Ob man vom Strand weg schnorcheln kann weiß ich leider nicht.

Denke Lanta könnte was für euch sein. Wenn man sich einen Roller mietet kann man sicher noch einsamere Strände finden oder auch mal in den Hauptort fahren wo es mehr Geschäfte und Restaurants gibt.

Mehr lesen

HELP Das erste Mal Thailand, das erste mal Backpacking

@hartmicha sagte:

...Vielmehr ist es einfach schön mal solche Traumstrände zu sehen und zu besuchen.

Wer hat Dich nur auf den Trichter gebracht?! :flushed:

Die normalen Strände in Thailand sind ok - schön vielleicht im Vergleich zum heimischen Baggersee, aber von Traumstränden weit entfernt! Diese gibt es auch, sind aber fast nie vor der eigenen Haustür, sondern wenn, nur per Ausflug zu erreichen und dann oft total überlaufen. Pattaya`s Strand ist widerlich und nur abends als Fotomotiv im Dunkeln zu ertragen, Hua Hin ist strandtechnisch ein Allerweltsteil, regelmäßig mit Quallen beseelt und auch nicht immer unbedingt sauber. Koh Chang`s Strände sind sehr gezeitenabhängig, aber tatsächlich noch die besten zu der Jahreszeit, nur mit der Attitüde Traumstrand, ist die Ernüchterung vorprogrammiert! Traumhaft ist die Ruhe und den einzig wirklichen Traumstrand, den ich so bezeichnen würde, hat man auf Koh Kham gegenüber vom Ao Suan Yai auf Koh Mak, aber auch da kommst nur per Kayak oder Shuttleboot hin und kannst nicht daran wohnen.

Man kann Thailand als Gesamtziel sicherlich traumhaft finden, wer allerdings nur der Strände wegen dorthin will, wurde irgendwo falsch informiert :worried:

Mehr lesen

Welche Inseln in der Andamanensee?

also nur damit ich nicht falsch verstanden werde ich suche definitiv keinen "Rummel" und in Khao Lak waren wir auch nur mal kurz im Ort, um uns das anzuschauen und waren ansonsten ganz viel am Meer unterwegs. Wir waren im Blue Lagoon und der Strand und das Laufen am Meer hat uns total gefallen. Auch die Bungalows dort fanden wir perfekt und die Mitarbeiter super nett.

Daher war meine Sorge wie es teilweise im Forum oder bei Hotelbeschreibungen zu lesen war, dass es in Koh Lanta deutlich voller ist und mehr Trubel, dafür schlechtere Strände.  Aber da seid Ihr ja anderer Meinung. Den Klong NIn Beach hatte ich auch ins Auge gefasst und dort das Sri Lanta. Kennt Ihr das?

Ansonsten habe ich auch schon Richtung Ko Kood geschielt als Alternative. Koh Chang las sich einfach auch wieder zu überlaufen,...daher das eher nicht,...

Welche Inseln würdet Ihr denn noch zu Koh Lanta kombinieren?

Wie geschrieben stehen Ko Jum, Ko Ngai und Ko Kradan so auf der Liste.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!