Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@zuegi: bedeutet, dass bei geimpften Eltern und Kindern unter 16 mit Rückflug in die Schweiz und Weiterreise mit dem Auto nach Deutschland das Risiko der Vor-Ort-Quarantäne in Palma entfällt und gleichzeitig auch die 10 Tages Quarantäne für die Kinder in Deutschland entfällt!?

Mehr lesen

Welche Art des Urlaubs am billigsten: pauschal, Flug mit Hotel, eigene Anreise...?

Welche Art des Urlaubs ist (grundstätzlich) am billigsten (innerhalb Deutschlands, in die Schweiz, nach Österreich)? Etwa eigene Anfahrt mit der Bahn, dem Flugzeug, Auto zum Hotel, eine Pauschalreise, Buchung von Flug und Hotel etc.?

https://www.holidaycheck.de/foren/deutschland-53/hotel-und-ort-fuer-weihnachten--191274

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Dann hast aber gut aufgepaßt - Hut ab!!! Aber sollte es dich mal in die Gegend verschlagen, kann ich einen Besuch dort bestens empfehlen, ist echt nett alles gemacht....

Dein Bild - irgendwas nicht allzuweit weg im Süden - also bleiben wir mal bei Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien.....

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Also

demfall siehts du keine chance das mein flugzeug da hin fliegt am mittwoch ??

Und wie hoch ist die wahrscheindlichkeit zb. anstadt ko samui nach bali gehen zu können ??

ps: Muss ich mich bei Tourasia in Singapore melden oder Thailand oder der schweiz ?

grüsse

Mehr lesen

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Gleiche Erfahrungen habe ich auch mit Olympia Jewellery im Mai 2024 gemacht. Habe einen Diamantenring mit 7500 Euro gekauft, Bewertung in der Schweiz lag bei ca 1200 CHF. Ich war betrogen!

Habe im Juni 2024 dort angerufen (Kontaktnummer) und die Bewertung diesen Ring angegeben und mitgeteilt dass ich möchte 7500 CHF zurückbekommen. Bisher ohne Erfolg. Möchte dich nachfragen, wie hast du alles in die Wege geleitet. Möchte der Ring zurückgeben (kann Ferien in der Türkei einplanen) und das Geld zurückbekommen.

Kannst du mir helfen?

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Hallo zusammen,

Lese hier regelmässig und danke euch allen für eure Beiträge und Einschätzungen.

Ich habe eine Reise über Lidl-Reisen Schweiz, welche wiederum über BigXtra Touristik AG (Schweiz) gebucht hat, für den 21.07.24 - 04.08.24 (Nilkreuzfahrt + Badehotel Ägypten) gebucht.

Ich habe alles auch per Nachrichten mitbekommen - wurde ansonsten nicht informiert. War deshalb zuerst verwirrt ob es die BigXtra Touristik AG hier in der Schweiz überhaupt betrifft. Nach einer Mail an Lidl-Reisen mit einigen Fragen, wurde ich ohne konkrete Antwort, an die FTI Seite verwiesen. Da steht natürlich nur etwas über die Insolven der FTI GmbH und der BigXtra Touristik GmbH (beides Deutschland).

Deshalb habe ich nochmals eine Mail an Lidl-Reisen geschickt und nachgehakt ob die Insolvenz nun auch die BigXtra Touristik AG in der Schweiz betrifft oder ob die Reise stand heute nocht aktuell ist. Anschliessend bekam ich folgende Mail:

Guten Tag Herr ------,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen Ihre Unsicherheit und die Rückfrage zu der von Ihnen gebuchten Reise.

Alle wichtigen Antworten und Informationen zur Insolvenzanmeldung der FTI Touristik GmbH wurden für unsere Gäste auf der Internetseite Insolvenz Kundeninformationen (Insolvenz Kundeninformationen (fti-group.com)) zusammengestellt.

Derzeit wird mit Hochdruck geprüft, ob gebuchte Leistungen ab dem 06.07.24 in Anspruch genommen werden können. Alle Informationen hierzu werden, auf Grund der Vielzahl an Buchungen, leider immer nur kurzfristig erfolgen.

Wir bedauern Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen zur Durchführung Ihrer Reise geben zu können.

Sich ergebende Neuigkeiten und Änderungen werden über o.g. Internetseite stetig aktualisiert.

Bitte beachten Sie:

Während einer laufenden Insolvenz kann aktuell keine Buchung geändert oder eingesehen werden.

Auch Stornierungen können aktuell nicht vorgenommen werden. Jegliche Verwaltung erfolgt aktuell durch den zuständigen Insolvenzbevollmächtigten.

Wir bitten Sie höflichst um Ihr Verständnis, dass auch wir aufgrund der aktuellen Ereignisse keine weiterführenden Aussagen treffen können und bedanken uns dafür.

Ich habe nun ein neues Hotel mit Flex-Flug gebucht und wollte eigentlich stornieren, da ich kein bock mehr auf das Warten und die Unsicherheit habe und mir auch die Lust an der geplanten Reise vergangen ist. Die entstandenen Kosten (habe bis jetzt nur die Anzahlung geleistet) von 25% des Gesamtpreises bis zum 30. Tag vor Abreise, hätte ich in Kauf genommen. Das ist ja jetzt aber laut Lidl-Reisen auch nicht mehr möglich....

Gehe nun davon aus (wie hier schon oft geschrieben wurde), dass die Reise so wie ursprünglich geplant nicht mehr stattfindet und wenn müsste meine Zustimmung eingeholt werden für eine allfällige Änderung der Bedingungen.

Mir ist bewusst, dass man jetzt nur noch abwarten kann, wollte das aber noch teilen.

LG Amotan

Mehr lesen

Liebe Miteidgenossen!

Hallo Pesche,

mal ein paar Gedanken eines Schwaben dazu, der oft und gerne am Wochenende die schöne Schweiz besucht.

Ich gebe Dir recht, die Schweiz hat ihr besonderes Flair nicht großstädtischen und imagegeilen Begebenheiten zu verdanken. Und weißt Du was: Gut so! Sie sollte es auch nicht versuchen, und tut es ja zum Glück auch nicht. Mit der Ausnahme vielleicht von Zürich, welches sich zum Teil ja gerne ihres Ursprungs schämen würde und ein Global City wie viele andere, austauschbare Großstädte werden möchte. Aber das ist für mich nicht die Schweiz, das ist für mich einfach nur Mittel zum Zweck, denn ohne so ein Zentrum läßt sich heute ja kaum mehr Geld verdienen.

Mir persönlich ist Bern auch viel symphatischer. Klein, gemütlich, sauber, umgeben von viel grüner Natur und gelassenen Menschen. Das Umland ist traumhaft zum leben und geniessen.

Ich hoffe wirklich inständig, dass der globalisierte Geschmack die Schweiz nicht so überrolt wie das in Deutschland schon passiert ist. Hier in Stuttgart ist es nur noch hip, in einem Starbucks Kaffee zu trinken und nicht beim gepflegten Einheimischen um die Ecke. Irgendwie schade.

Zudem fühlt man sich in der Schweiz größtenteils noch sicher und gut aufgehoben. Da mag zwar Berlin die "aufregendere" Location bieten, aber ich traue mich da abends nicht mehr überall hin wo ich möchte, schön und aufregend sind eben oftmals zwei paar Stiefel!

Natürlich habt ihr auch Eure Macken. Letztens auf dem Zürcher Flughafen musste ich oft schmunzeln, als ich an allen Ecken und Enden Edelweiss-Shops mit schweizer Fahnen in allen Variationen gesehen hab. Für einen Deutschen mutet das fremd an. Man denkt zuerst, bei soviel Selbstverliebtheit bleibt wenig Platz für anderes auf der Welt.

Aber ihr seit ja zurecht stolz auf Euer Land. Einfach traumhaft schön ist es im Mittelland um Bern, oder in der Zentralschweiz um den Vierwaldstätter See. Ihr habt Palmen im Tessin (wenn auch kleine), traumhafte Seen, gemütliche Städtchen und freundliche Menschen. Und damit ihr nicht übermütig werdet, ebenso schlechtes Wetter wie wir ;).

Ich glaube auch nicht dass es wirklich eine Deutschfeindlichkeit gibt, ich spüre nämlich auch dass sich nur viele Deutsche im Ausland unmöglich aufführen.

Nein, nein, laß die Leute ruhig auswandern, ich bin mir sicher, die meisten kommen irgendwann mal wieder reumütig nach Hause. Alleine schon weil es sich trotz aller Widrigkeiten immernoch sehr gut wirtschaftlich leben läßt in Westeuropa und in der Schweiz.

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

.........weshalb demnächst Kinder...........

Was hat Grönemeyer mal gesungen???

Wohnt der jetzt nicht auch in der Schweiz??????

Mehr lesen

kleines Rätsel

...wo der Frankfurter recht hat, da hat er Recht. Gegen  Martin Waldseemüller wird aber auch er nichts mehr einzuwenden haben - hoffe ich zumindest!

Die Präsenzzeit war doch länger als der eingebildete Depp aus der Schweiz gemeint hat....  :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!