Zur Forenübersicht

6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wenn man mit den stattgefundenen Anschlägen die künftige Sicherheitslage verargumentiert, dann ist es doch nur logisch, bei Reisen nach Istanbul ein Kulanzstorno anzubieten.

Denn dort gabs eben die meisten Opfer.

An der türkischen Riviera war kein Anschlag.

Analog bräuchte es dann für halb Europa auch dringende Reisewarnungen vom AA.

Paris, Brüssel etc. sind nicht so weit weg ....

Mehr lesen

TUI Cruises Routenänderung

ich lese punkt 5 in den AGB leistungsänderungen so, dass beim wegfall von z.b. istanbul weit vor reiseantritt, der buchende ohne probleme und kosten von der reise zurücktreten kann. das ist m.e. eine wesentliche änderung.

ich würde es versuchen, bzw auf stornierung bestehen.

anders ist das natürlich, wenn der kapitän während der kreuzfahrt ein ziel begründet nicht anlaufen kann.

Mehr lesen

Geführte Reise nach Istanbul

Wir wohnen gerne in Sirkeci, für uns Toplage, aber ich wüsste grad kein Hotel was ich dir im Vergleich zum genannten empfehlen kann.

Istanbul kann man super alleine erkunden, einen guten Reiseführer von Michael Müller und vielleicht eine Tour im Hop on hop off ab Sultanahmet.

Am Abend ist es auch toll in Kadiköy, zum bummeln und essen.

Mehr lesen

Dynamische Anbieter und Flugverschiebung

Hallo zusammen,

ich möchte in den Osterferien nach Ägypten und Zweifel aufgrund der aktuellen Situation leider etwas.

Wie sieht es bei den dynamischen Reiseanbietern bei einer Flugänderung aus?

Mich interessiert konkret: aus Direktflug wird ein Umsteigeflug zb über Istanbul mit Aufenthalt.

Ich habe bereits AGBs der Anbieter durchforstet, aber richtig konkret sind die ja nicht.

Danke euch!

LG

Sarah

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Danke für Deinen Tipp. Dort hatte ich auch angefragt, mich nun aber doch für den von mir genannten Anbieter entschiede. Auch für diesen gab es einige Empfehlungen.

Vorher werden wir uns Istanbul ansehen (ohne Auto) und dann geht es per Flieger runter an die lykische Küste, wo unser Auto am Flughafen Dalaman bereits auf uns wartet.

LG  Rosi

Mehr lesen

Wann Flug buchen?

Das ist dann eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich finde die TK Zeiten (die besten Verbindungen) für mich perfekt, das ist nicht länger als ich mit der Condor unterwegs wäre insgesamt da ich auch erstmal nach Frankfurt kommen muss. In die TK kann ich in DUS einsteigen.

Aber wenn die "Kröte" -wie in diesem Fall zwischen 400 und 500 Euro mehr kostet würde ich definitiv auf einer Strecke 19 Std. in Kauf nehmen. Für das Geld kann ich in Kenia viel anstellen.

Viele schimpfen auch über die 32 Std. Verbindung auf dem Hinflug in Istanbul mit TK.

Einige Leute nutzen diese aber auch. Eine Freundin hat sie jetzt mit Absicht gebucht mit entsprechend gutem zeitlichem Zubringer und hat einen wunderschönen Tag in Istanbul verbracht incl. Übernachtung. Sie kennt und liebt die Stadt, für sie war es perfekt.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich war jetzt Anfang Juni für 6 Tage in Istanbul. Habe die Flüge direkt bei THY auf der Homepage gebucht und die E-Tickets per Email bekommen. Das erste was mir aufgefallen war das dort 30 KG pro Person Freigepäck draufstand. Ich wollte das erst garnicht glauben. Ich habe dann bie THY den Service angerufen und der bestätigte mir das. Wenn ich eine Pauschalreise oder über ein Reisebüro gebucht hätte wären es nur 20 KG gewesen. Aber weil ich persönlich direkt und ganz wichtig online gebucht habe waren es 30 KG Freigepäck plus 8 KG Handgepäck pro Person.

Vielleicht wussten das schon einige, aber hier noch mal ein Hinweis darauf. Für mich war das neu. Das hieß für meine Frau: Shoppen ohne Ende oder bis die Koffer platzen.*grins*

PS  Der Flug ging von Düsseldorf nach Istanbul Atatürk. Direktflug.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!