Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo Zusammen

Ich sollte am Samstag, 21.03.2020 auf die Malediven fliegen.

Im TUI hab ich jetzt das gelesen (siehe unten)

ich komme aus der Schweiz ich würde von Zürich aus fliegen, geltet diese Meldung auch für mich aus der Schweiz oder nur für die Deutschen Turisten ? 

Danke im Voraus..

MALEDIVEN: Alle Reisen auf die Malediven bis einschließlich 29.03.2020 werden storniert. Sollte Ihre Buchung in diesen Zeitraum fallen, wird sich ein/e Mitarbeiter/in proaktiv bei Ihnen melden. Alle aus Italien kommenden bzw. im Transit über Italien ankommende Reisende sowie Reisende mit italienischer Staatsbürgerschaft dürfen für Anreisen auf die Malediven bis inkl. 21.03.2020 kostenfrei umbuchen oder kostenfrei stornieren. Ab 30.03.2020 gelten die TUI AGB. (Stand 15.03.2020)

Mehr lesen

Samui Newstar Resort, Koh Samui - Nach dem Umbau

also zur Reiseversicherung habe ich dir folgenden Hinweis: ich bin zwar aus der Schweiz, aber bei euch gibts dies bestimmt auch. Wir haben sämtliche Versicherung über den TCS, in Deutschland ADAC in Oesterreich......? Da hast du eine Annulationsversicherung fürs ganze Jahr. Übers Reisebüro kannst du dich auch versichern, du bezahlst aber für jede Reise einzeln. Auch eine Heilungskostenversicherung bieten die sehr günstig weltweit an. Noch günstiger als bei der eigenen Krankenkasse und auch fürs ganze Jahr. Wir reisen in 3 Wochen nach Thailand, auch mit 2 Kindern und muss voll für sie bezahlen! Habe die Preise auf der Homepage auch gesehen. Das nächste mal, mit mehr Reiseerfahrung buche ich auch direkt.

Gruss aus der Schweiz

Claudia

Mehr lesen

Princess Cruise

Hallo Frauenpower

Die US-Seite von RCCL benütze ich jeweils für Preisinfos. Aber dazu musst du ganz unten "not from Germany?" das Land auf United States anklicken. Dann kommen die Preise und die Verfügbaren Kabinen/Suiten heraus.

Gibst du da "France" ein kommen die Preise in Euro.

In D und CH bestehen anscheinend Verträge mit Reiseveranstaltern und Agenten, welche eine Direktbuchung übers Netz unmöglich machen. Aber wie gesagt, für Preisinfos reicht das und ich nehme die Dollarpreise jeweils mit ins Reisebüro und bekam in etwa immer denselben Preis. Übrigens sind die Kreuzfahrten in der Schweiz gebucht oftmals günstiger als in Deutschland gebucht. Immerhin mal etwas, das in der Schweiz günstiger ist.

Gruss Markus

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen:: Ich mag Deutschland in all seiner Vielfalt - von den Alpen bis hin zur Waterkant - sehr! Da könnte sich auch die Schweiz einiges von Abschneiden - so sie es denn wollte, was sie (in manchen Bereichen leider) nicht tut.

Mir ging es einzig um die Einkaufsmöglichkeiten im Foodbereich - Convenience gibts in der Schweiz, Frankreich, Italien genauso. Auch ALDI und LIDL etc. 

Aber: Was frau in D eher nicht findet, das sind Supermärkte mit gut sortierten Frischtheken - Fisch, Fleisch, Süsswaren und vor allem Obst und Gemüse. Da sind die von mir genannten einfach mindestens eine Klasse besser - weil auch die Kunden entsprechende Ware goutieren und kaufen.

LG Francesca

Mehr lesen

Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

@andykroh sagte:

Hallo,

Wir sind ca. 10 Personen und würden über Silvester gerne in die Schweiz fahren. Wir sind uns aber noch unschlüssig wohin, entweder Zürich, Basel oder Bern. Welche dieser Städte ist die schönste und wo kann man am meisten bestaunen. Gibts irgendwo eine Silvesterparty auf einem großen Platz.

Danke für die Infos

Hallo andy, komische Frage stellst du da! Das ist  - wie du an den Antworten sehen kannst - eine Frage das dir niemand beantworten kann.

Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich als Beispiel finde Zürich wie auch Genf schrecklich.....

Nun wart in ¨ber Silverster in der Schweiz und wo seit ihr gelandet und vorallem wie hat es euch gefalle?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@candecor sagte:

Günter, ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber bei uns werden Gesetze ganz sicher nicht von der Airline gemacht. Das Einzige, was den Veranstaltern / Airlines noch helfen kann ist die Bürgschaft / Hilfen durch den Staat. Das Angebot eines Gutscheins ist nicht mehr als das Angebot zu einem Vergleich

Mit der Schweiz hat das nichts zu tun- das ist Dir natürlich bekannt-- daher sollten wir hier schon sachlich bleiben.

Dazu -Thema Gutscheine kann ich Dir - sofern nicht bekannt- kurz schreiben ,

Praxis ist das jetzt bereits in Italien, Belgien und den Niederlanden.

Die Belgier haben sich über eine Beschwerde des EU Kommisars hinweggesetzt.Und betonen auch dass sie dabei bleiben, das berichten mehrere touristische Medien.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Hallo,

auch ich habe meine Reise bei Thomas Cook International, also in der Schweiz gebucht. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Als erstes die Forderung in der Schweiz angemeldet, aber die Schweizer vergeben keine PIN, das ist wichtig zu wissen. Danach bin ich auf die Seite des Portals beim Bund und habe mich im Anmeldeportal registriert. Daraufhin kam die Anwort dass im nächsten Schritt eine für mich persönliche Identifikationsnummer generiert wird. Diese PIN wird mir postalisch zugestellt. Es hat einige Wochen gedauert aber dann ist diese PIN tatsächlich eingetroffen. Damit konnte ich dann meine Forderungen hochladen und das Ganze ist jetzt im Prüfungsstatus.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind einfach melden.

LG Gitti

Mehr lesen

@ Caribiangirl + Hamburgerjung - zur Hochzeit 09.09.2005

Alles liebe und gute für eure gemeinsame Zukunft :-)  :-)

Eine schöne Hochzeit wünscht euch vom ganzen :heart_eyes: die ganze SCHWEIZ ;)

Maja

Mehr lesen

Mit VISA Card bezahlt - aber immer noch nichts abgebucht ...

Du mußt niemandem nachlaufen deswegen-du hast doch bezahlt! Manchmal dauert es wirklich etwas länger. Ich habe mal in der Schweiz eine Rechnung mit Visa bezahlt (waren so um die 120 Euro), das wurde dann erst nach 3 (!!!) Monaten abgebucht.

Also,ruhig bleiben und nichts tun.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!