Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Thailand Rundreise im April aber wo shoppen?

@claudia6 sagte:

Grosser Preisunterschied? Muss man handeln ?

welcher Badeort ist denn zu empfhelen wo auch was los ist dh Restaurants, Shopping, Ausflüge und nicht nur den ganzen Tag Strand.... ?

@claudia6 sagte:

Gibt's in Thailand auch überall Fakes (Handtaschen u. Uhren) ?

Kauf Dir einen Reiseführer!

Das klingt vielleicht ein bissl forsch, aber die Basics erfährst Du dort am besten. Ich hab mir grad welche von Vietnam und Malaysia zugelegt. Die les ich jetzt und wenn das Grundgerüst meines nächsten Urlaubs steht, häng ich mich in die entsprechenden Foren.

Mehr lesen

Flitterwochen in Vietnam

:wave: , hast du Urlaubsbilder bei HC eingestellt? Die würde ich mir gerne ansehen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest deinen Hinweis ins Asien-Forum gestellt. Ich weiss, dass viele User dort  Vietnam -Infos angefragt haben :)  :)  . War nur'n Tipp!

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt NOCH mehr auf unseren Urlaub. Ich werde dir auf jeden Fall berichten. Allerdings darfst du dann deinen Bericht nicht als Massstab nehmen! Eine schöne Woche und viele Grüsse aus der sonnigen Pfalz, Gisela :)  :)  :)  :)

Mehr lesen

reiner Badeurlaub oder Ausflüge ein muss

Hallo Glückskind!Wir haben zwar auch schon ein paar Rundreisen gebucht,die letzte nach Vietnam,aber nach den 12 Tagen waren wir aber froh noch 14 Tage Badeurlaub rangehängt zu haben. Sonst Buchen wir eigentlich nur Flug und Unterkunft und unternehmen dann vor Ort noch ein paar Ausflüge.Aber jeder hat eben andere Vorstellungen von seinen Urlaub.Wir fahren jetzt seid 3 Jahren immer zum Jahreswechsel für 4-6 Wochen nach Phuket,was einige unserer Bekannten auch nicht nachvollziehen können,aber uns gefällt es dort eben sehr gut. viele grüsse :D

Mehr lesen

Warum buchen manche Thailand in der Regenzeit?

Hallo,

Nachbarn meiner Mutter mussten auch, weils preiswerter ist, jetzt (26.09.) für 3 Wochen nach Vietnam und Kambodscha zu einer RR aufbrechen. Jetzt haben sie den Salat, Programm wird umgeschmissen, nichts läuft wie gewünscht, somit ist der günstig gebuchte Trip, wg. der Unwetter (Regenzeit) doch noch teuer geworden. Die betroffene Bevölkerung hat selbstverständlich mein tiefstes Mitgefühl.

Regenzeit ist halt unberechenbar, kann aber muss nicht nicht gut gehen.

Übrigens, wir meiden möglichst die extrem billigste Zeit. Im Moment bekommt man Reisen nach LOS für den Zeitraum Okt./Nov. ja hinterhergeschmissen. Warum wohl ?

LG - Candy

Mehr lesen

Vietnamurlaub rückt näher

Hallo zusammen,

auch uns zieht es dieses Jahr wieder (Urlaub Nr. 3) nach Asien, genauer gesagt nach Vietnam.

Wir werden ein RR machen 8 Tage und eine Woche baden in Phan Thiet. Zum Abschluss denn 3 TAge Hong Kong. ( war Buchungstechnisch einfacher, Hong Kong am Schluss).

Eine Gepäckliste möchte ich nicht durchgehen. Weil aber Matchboxautos schon thematisiert wurden, würde mich interessieren was dort noch so alles heiß begehrt ist? Kenne das schon von Kuba.

Sollten wir über weitere Fragen stolpern, werde ich diese noch stellen und hoffe auf eure Unterstützung.

LG

Pierre

Mehr lesen

Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

Hallo chriwi,

wir beschäftigen uns auch schon einige Zeit mit Vietnam

als eines der nächsten Ziele.

Nach meinem Wissensstand ist die Zeit nach den TET-Ferien ( so ca. Mitte Februar) bis September für Zentralasien die günstigste Zeit.

Bei Hoi An gibt es einige nette Strandressorts.

Hab hier auch einen Link auf die Hp von Thomas, der in Hoi An Touren anbietet.

Er macht auch Tagesfahrten von Hoi An über den Wolkenpass nach Hue.

Auf der Seite findest Du auch noch jede Menge weiterer Informationen zu Zentralvietnam.

http://www.8ung.at/thomas_vn/index.html

vg

christa

Mehr lesen

Alleine unterwegs mit Rucksack

Ich hab's ja an anderer Stelle schon geschrieben, tu's aber gerne wieder:

Für jemanden, der nicht so richtig weiß, welche Orte in Thailand für ihn die richtigen sind, ist der Loose denkbar ungeeignet. Ich mach grad meine Reiseplanung für Vietnam. Dazu hab ich mir einen dicken, reich bebilderten Reiseführer vom Verlag Dorling & Kindserley gekauft, um mir mal klar zu werden, was ich sehen mag und was klimatechnisch zu meiner bevorzugten Reisezeit möglich bzw. sinnvoll ist. Und DANN hab ich mir den Loose gekauft, um die Feinplanung zu machen.

Mehr lesen

Länge der geplanten Urlaube 2009

Hallo :)

Auszug aus einen Zeitungsartikel, den ich heute Morgen gelesen habe:

35% aller Befragten sind dieses Jahr unentschlossen ob Sie eine Urlaubsreise unternehmen würden. Die durchschnittliche Urlaubsdauer verringert sich auf 12,2 Tage in 2008.

Angeregt durch diesen Artikel und weitere Diskussionen im Forum wollte ich mal wissen, wie lange eure geplanten Urlaube dieses Jahr sind und ob sich der Trend der kürzeren Reisezeiten auch hier bemerkbar macht. Gemeint ist die Dauer eines Urlaubs, nicht alle zusammen.

Ich selber plane einen 25 tägigen Aufenthalt in Vietnam / Kambotcha für Oktober ein.

Gruß

Stefan

Mehr lesen

Wer kann Erfahrungen zu Djoser junior weitergeben?

Hallo,

ich möchte mit meinen beiden Kindern (8 und 14) gern eine interessante, aber eben auch auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnittene, Rundreise machen. Bei der Suche nach einem geeigneten Reiseveranstalter stieß ich auf Djoser junior. Leider habe ich aber nirgends Erfahrungen oder Hinweise/Kritiken/Informationen von Leuten finden können, die mit diesem Veranstalter schon gereist sind. Das Reiseziel wäre mir relativ egal, im Moment könnten wir uns Thailand/Vietnam, aber auch Mexiko oder Kuba vorstellen. Es wäre toll, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte, ich bin für alle Informationen dankbar.

Mehr lesen

Transfer ab HCMC Flughafen nach Mui Ne

Wenn du mit den Bus von Saigon nach Mui Ne fährst kostet das je nach Anbieter so um die 7$.

Google doch einfach mal nach Open  tour Vietnam da kannst du die genauen Abfahrtzeiten erfahren.

Mit den Taxi zahlst du schon einiges mehr aber wenn ihr zu 2 oder 3 seit rechnet sich das Taxi schon wieder und du bist damit ungebunden und kannst jederzeit fahren.

Du kannst aber auch den Zug nehmen, ist aber etwas umständlicher.

Wenn du mehr vom Land sehen möchtes dann lohnt sich die fahrt ins Mekong Delta auf jeden fall.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!