8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Rundreise mit 6-jährigem, Tipps???
Als wir mit unseren Kindern in Florida waren, waren sie 5 und 7 Jahre und sie haben absolut keine Probleme gemacht. Florida ist ja auch mit Raststationen auf der Interstate sehr gut ausgerüstet, ganz im Vergleich zu den Straßen im Südwesten.
Mir persönlich wäre eine Nacht in Miami bei der Ankunft zu wenig. Als wir z.B. dort waren, sind unsere Koffer nicht mitgekommen, sondern wurden erst am nächsten Tag am Nachmittag nachgeliefert in das Hotel. Darauf zu warten wäre nicht möglich gewesen, müsste man noch auf Key West fahren, da geht es schon in der Früh los. Außerdem wäre ein Tag zum Aklimatisieren für den Sohnemann sicher auch nicht verkehrt. Den Tag könntet ihr z.B. im Parrot Jungle verbringen, davon waren wir und die Kinder begeistert. Viele Papageien, aber auch andere Tiere und einige Shows, auch die Anlage ist toll.
In Key West hat den Mädchen die Rundfahrt mit dem kleinen Touristenzug, den sie dort haben, gut gefallen und auch die ganzen Künstler am Mallory Square. Das dürft ihr sicher nicht verpassen.
Bezüglich Hotels ist mir aufgefallen, dass in Florida die Holiday Inns oft Pirateninseln als Pools haben, wo auch eine Wasserrutsche dabei ist, das fanden wir großartig! Hatten sie allerdings in Cocoa Beach (nahe Cape Canaveral) und Tampa, also dort, wo ihr eher nicht übernachtet, gibt es aber sicher auch mehrere andere von dieser Kette.
In Key West waren wir im Southermost Point, uns hat aber das Miami Hotel "The Palms" am besten gefallen, weil es auch amerikanisches Frühstück inklusive hat, was gerade in Florida eine Seltenheit ist.
Von den Parks in Orlando waren wir von Sea World und Animal Kingdom begeistert, DisneyWorld natürlich ein absolutes Muss, gewohnt haben wir im World Center Mariott, das war im Sommer wegen der Nebensaison total billig, wie es im Mai aussieht, kann ich leider nicht sagen, ist, soweit ich weiß noch Hauptsaison.
Über Internet kann man sich viel gratis Material über die diversen Visitor Center anfordern, das würde ich dir auf alle Fälle empfehlen, einfach mal ein bisschen surfen!
LG, Dani
new york - miami - new orleans (mit mietwagen)
@ Florida-Marlin:
Ist die USS Alabama ein Flugzeugträger? Das würde mich nämlich mal brennend interessieren und wäre mir den Abstecher dorthin wert.
@ lookusa
Bezüglich der Motels kann ich Dir für Florida den Tipp geben, Dir Couponhefte zu besorgen - anhand derer bekommst Du recht günstige Konditionen in den aufgelisteten Motels. Man kann natürlich auch die Ketten wie Motel 6, Super 8 o.ä. nehmen, dort sind die Zimmer ok und fast alle haben einen Pool.
Ich denke, die Couponhefte wird es in jedem Staat geben und man kann sich auch im Internet vorinformieren (über roomsaver.com oder hotelcoupons.com).
Zur Strecke Miami - New Orleans kann ich dann evtl. nach unserem Urlaub mehr sagen (falls wir tatsächlich bin New Orleans fahren sollten). Einen Inlandsflug würde ich glaube ich nicht machen, unterwegs gibt es doch jede Menge zu sehen und gerade auf den breiten amerikanischen Straßen macht das Reisen doch richtig Spaß... 
LG
Barbara
Payback Kreuzfahrt mit der Carnival Glory
@Er-Ma sagte:
Hallo,
wir (28/34 Jahre) fliegen auch am 24.11 von Frankfurt nach Miami um die Busreise durch Florida und anschließend die Kreuzfahrt mit zu machen. Wir warten jetzt ganz ungeduldig auf die Reiseunterlagen, die sollen angeblich 2 Wo vorher da sein. Aber wir haben zumindest schon einmal die Flugdaten und wissens wann's los geht. Vielleicht sind wir ja im selben Flieger???? (Wie fliegen mit United Airlines über Washington)
Viele Grüße + bis bald!
Hallo Urlauber,
wir (Ehepaar 53/62 Jahre) sind auch ab 29.11.2009 auf der Carnival Glory dabei. Wir fliegen aber schon am 24.11.09 ab Frankfurt/M nach Miami und starten dort zu einer 5tägigen Florida-Busrundreise. Im Anschluß geht's dann auf Kreuzfahrt in die Karibik.
Die Ausflugsbroschüre haben wir endlich erhalten, haben uns aber noch nicht entschieden, welche Touren wir buchen sollen.
Wir hoffen, dass es eine tolle Reise wird und freuen uns schon sehr darauf!
Ölteppich vor Hurghadas Küste
So langsam reicht es aber.
Das ist ein Foto von AFP, dass am 22.06.2010 im Spiegel online erschienen ist.
Am 28.06. wurde bereits ein Video bei youtube eingestellt, dass badende Urlauber vom 23.06. zeigt und die HEPCA Entwarnung für die Strände gegeben hat.
Da es Ölklumpen (von wem auch immer die herstammen) an allen von mir besuchten Stränden (Nord-/Ost-See, Djerba, Sizilien, Lampedusa, Florida, Kalifornien, Mallorca) gab oder immer noch gibt, habe ich es genossen, dass ich bis April 10 davon in Hurghada verschont geblieben bin, obwohl ich immer noch weiß, wie man die Rückstände von den Füßen und aus der Kleidung entfernt.
Auch in Florida (am Golf von Mexico) gibt es wieder, oder immer noch badende Urlauber. Warum wohl?
Planung der Hochzeitsreise durch Florida - Helferlein für USA Neulinge herzlich Willkommen :-)
Hallo VMPW,
packt nicht zu viel rein in die Reise! Du schreibst ja auch ihr wollt einfach die Gegend erleben, das wollen wir auch immer, auch die spontanen Ideen, wenn man was tolles entdeckt.
Wir waren im September in New Orleans und auch schon am Florida Panhandle, ganz tolle Gegend und noch nicht so überlaufen. Vor 2 Jahren waren wir auf Jamaika, es ist zum großen Teil das Malle der Amis. Hohe Kriminalität und nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten. Wenn die Kreuzfahrt Schiffe anlegen, sind die kleinen Orte total überfüllt. Ich würde Jamaika weglassen und die Zeit in Florida geniessen.
Die A1 A von St. Augustine bis Miami bzw. Key West ein Traum!! Eventuell auch die Golfküste, falls ihr den Panhandle mitnemmt.
Falls ihr unbedingt in die Karibik wollt, Key West hat auch Karibik Flair, oder wählt eine andere Insel.
Gila
Was sind "The Toll Roads"???
Reiseanna,
ich kenne zwar die konkrete Strecke nicht, aber Toll Roads sind in allen Straßenkarten eingezeichnet und auch in natura normalerweise deutlich erkennbar.
In Florida und anderen Bundesstaaten kann man von der Mietwagenfirma gegen Gebühr eine automatische Berechnungs der Tolls bekommen. Alle Mietwagen-Kennzeichen sind registriert. Dann rechnet der Straßenbetreiber unmittelbar mit der Mietwagenfirma ab und kassiert später beim Kunden via Kreditkarte. Die Systeme heißen aber überall anders. In Florida findet man vor allem "Sunpass" und entsprechende Schilder. In der Regel gibt es eine "Straßensperre", wo man zahlen muss oder mit Zahlungssystem auf der Fast Lane (langsam) durchfahren kann. Auf der I-95 zwischen Fort Lauderdale und Miami gibt es zudem eine Sunpass only Spur ohne "Straßensperre". Die hat weniger Ausfahrten und ist schneller als die normalen Spuren. Dort darf man nur fahren, wenn man das Sunpass Zahlungssystem hat. Allerdings ist das alles lange vorab ausgeschildert.
Gruß
Carmen
Strandurlaub Florida/Miami
Hallo Marie,
ja wir waren schon mehrmals an der Golfküste.
Ist allerdings schon eininge Jahre her.
Die Strände sind dort sehr unterschiedlich.
Immer mit sehr feinem Sandstrand, allerdings von superbreit bis ganz schmal.
Wird aber in der Regel in den Prospekten beschrieben.
Besonders gut hat mir Fort Myers beach gefallen.
Hat viel Athmosphäre, ein bisschen altes Florida.
Auch Naples, Clearwater und Sanibal island waren schön.
Das Wasser am Golf ist allerdings nicht so klar wie am Atlantik.
Irgendwie kommt es einem immer etwas grün und brackig vor.
Könnte am hohen Salzgehalt liegen.
Ist aber Geschmackssache.
Tolle Tagesausflüge sind das Edison Winter home und der Bush Gardens in Tampa.
Da ihr eine Rundreise macht, habt Ihr ja dann Vergleichsmöglichkeiten.
Wir sind riesen Florida-Fans, und waren schon 19xda.
In den letzten 3 Jahren haben wir auch eine Woche Karibik-Kreuzfahrt angehängt.
Das ist dann das non plus ultra.
Ganz herzliche Grüße
Urwalni
Florida-Rundreise und anschließend 1 Woche Bahamas
wir haben 2014 eine Florida Rundreise mit eine Kreuzfahrt kombiniert und waren mit dem Urlaub sehr zufrieden.
In Orlando waren wir allerdings nicht. Du solltest mit der Fahrt auf die Keys auf jeden sehen, dass du nicht am Wochenende unterwegs bist. Du stehst sonst im Megastau auf der Hin- und Rückfahrt. Ein schöner Stopp einfach mal zum Anhalten und Staunen ist Islamorada, besonders Pierres Strandrestaurant.
Für den Besuch der Everglades würde ich Homestead/Florida City. E ist zwar nur eine Ansammlung verschiedener Hotels/Motels, aber ein guter Aussichtspunkt z.B. für den Anhinga Trail. Auf Key West waren wir im Best Western Hibiskus, eine perfekte Lage zur "Tonne" für die Fotos aber auch für abends zur Duval - Street und zum Sun Downer.
In Fort Myers kann ich das Residence Inn by Marriott sehr empfehlen. Es ist kurz vor der Brücke nach Sanibel Island.
LG
Bine
Florida Fragen Rundreise September 2014
Moin,
seit Mitte der 90er Jahre hat sich einiges verändert in Florida. Das Wesentliche: es sind gefühlte Millionen an Hotelbetten hinzugekommen *g*
Auch ich erinnere mich noch allzu gut an Zeiten, in denen man für 39 USD pro Zimmer in guten Motels übernachten konnte. Das ist längst vorbei - und fairerweise muss man hinzufügen, dass sich Kaufkraftzuwachs und auch Inflation in 20 Jahren natürlich bemerkbar machen.
Laut einer aktuellen Museumsausstellung zum Thema "Wasserwirtschaft in Florida" sollen täglich ca. 700 Personen nach Florida ziehen, >> täglich <<
Küstenlinien, z.B. bei Sunny Isles Beach sind inzwischen mit Hotelgiganten nur so gepflastert. Wenn aber alle an einen Ort wollen, um Urlaub zu machen, geht's eben nicht anders.
Im Text stand "Google-Recherche" führte zu keinem Treffer bei günstiger Unterkunft. Nach vielen Jahren mit Florida-Reisenm stellte ich fest, dass es IMMER eine günstige Unterunft gibt, die nicht unbedingt auch eine reine Schrottbude sein muss. Natürlich wird sie weder Meerblick noch einen gepflegten 25-Meter-Pool haben, aber wenn man es schlciht "zum Schlafen" haben will...
Bleibt man eine Woche an einem Ort oder länger, empfehle ich, nach einem Haus Ausschau zu halten, immer gern als "Villa" bezeichnet. Plural "Villas". Ich habe mal eine bei Orlando gemietet für 670 EUR pro Woche, mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern und allem Drum und Dran. Da kann man locker mit 6 Personen übernachten und dann wird's konkurrenzlos billig. Eventuell lohnt sich so etwas schon für zwei Personen. Auf jedenfall werden oft "weekly rates" angeboten.
Die am besten bewerteten Unterkünfte sind manchmal schon ein Jahr im Voraus ausgebucht, stellte ich fest. September ist aber keine Hochsaison, die Preise sind generell geringer als zwischen Mitte Dezember und März. Bei www.priceline.com habe ich auch schon ein paar mal gebucht - das kann ich empfehlen.
Ansonste: die üblichen Verdächtigen nutzen, Onlineportale und manchmal findet man Unterkünfte per Google-Maps. Einfach in die gewünschte Region hineinzoomen, bis Restaurants und Hotels angezeigt werden und dann klickt man auf das jeweilige Bettensymbol, kommt zur Website der Unterkunft und findet gelegentlich eine, die gar nicht durch Buchungsportale zu reservieren ist.
Viel Spaß!
Reisezeit September für Westküste (LA, Vegas, SF)? + Allg. Fragen
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Zur Zeit: Sehr wahrscheinlich wäre die Reisezeit sowieso erst ab der zweiten Woche im September, daher würde das schon passen.
@Daniela: Mit der "ungünstigen" Reisezeit für Florida meine ich vom Wetter her. Ich denke da hat man schon etwas mehr Regen als z.B. im April.
Las Vegas versuchen wir wenn auf jeden Fall in der Woche zu erreichen. Das hatten mir auch schon Bekannte gesagt, dass es am We deutlich teurer ist.
Das man in den Nationalparks vorbuchen soll / muss habe ich schon mehrfach hier gelesen und ich kann mir das auch gut vorstellen.
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da ein "Problemchen". Denn wir wollen ja keine feste Route mit festen Terminen planen, sondern (wie wir es in Florida gemacht haben) die grobe Tour planen und dann vor Ort entscheiden wie lange wir wo bleiben und was wir wo machen.
Wie sieht das denn überhaupt mit den Nationalparks aus. Kann man nicht auch außerhalb ein Motel nehmen, dann eine Tagestour machen und anschließend wieder zurück zum Motel?
Am Vorbuchen stört mich einfach, dass man so gebunden ist. In Florida waren wir froh, dass wir flexibel waren. Ich hatte einen groben Plan, wo wir zu welcher Zeit ungefähr sind und übernachten könnten, aber der hat sich schon nach den ersten Tagen geändert
)
Danke auf jeden Fall für eure Tipps, Tricks und Hilfe.
LG,
Grigor