10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Autobahnmaut Deutschland-Spanien
Sind vor fünf Jahren mal mit dem Auto über die Schweiz (Autobahn bis Genf) Frankreich (Autobahn von Genf über Annecy, Aix les Bains und Chambery nach Villefontaine) dann ab Vienne alles Nationalstraßen bis Alcoceber in Spanien gefahren.
War alles problemlos und im Vergleich zu den Mautkosten der franz./span. Autobahnen erheblich günstiger. Ganz abgesehen davon dass die Landschaft beeindruckend war. Und nicht zuletzt die sehr günstigen Spritpreise in der Schweiz. Im Vergleich zu Frankreich sparte man pro Liter um die 20 Cent.
Die Nationalstraße in Frankreich geht bis auf zwei, drei Ausnahmen nicht mehr durch die Orte sondern weiträumig aussen herum und ist, gemessen an denen in DE, hervorragend ausgebaut, teilweise mit drei/vier Fahrspuren.
fio
Wellnesshotel Tirol/Vorarlberg mit Whirlpool und Aussicht
Hallo zusammen
Ich suche eine ganz spezielle Kathegorie Hotel im Westen oder Süden von Österreich, nicht zu weit weg von der Schweiz (3-4 Stunden Fahrt), dabei ist er Preis absolut egal....
Kriterien:
- Modern eingerichtet, wie ein Designerhotel
- Whirlpool im Zimmer, entweder im Schlafzimmer oder in der Nähe vom Bett wenn es eine Loft ist oder im Badezimmer, aber dann mit direkter Aussicht auf die Berge aus dem Whirlpool
- Grosse Suite
Das trifft es eigentlich schon sehr gut:
http://www.hotel-gams.at/de/kuscheln/top-of-suiten/
Jedoch ist mit der Whirlpool zu klein... Ich hätte lieber etwas grösseres mit richtig viel Platz
Ich wäre euch mehr als verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Wellnesshotel Tirol/Vorarlberg mit Whirlpool und Aussicht
Hallo zusammen
Ich suche eine ganz spezielle Kathegorie Hotel im Westen oder Süden von Österreich, nicht zu weit weg von der Schweiz (3-4 Stunden Fahrt), dabei ist er Preis absolut egal....
Kriterien:
- Modern eingerichtet, wie ein Designerhotel
- Whirlpool im Zimmer, entweder im Schlafzimmer oder in der Nähe vom Bett wenn es eine Loft ist oder im Badezimmer, aber dann mit direkter Aussicht auf die Berge aus dem Whirlpool
- Grosse Suite
Das trifft es eigentlich schon sehr gut:
http://www.hotel-gams.at/de/kuscheln/top-of-suiten/
Jedoch ist mit der Whirlpool zu klein... Ich hätte lieber etwas grösseres mit richtig viel Platz
Ich wäre euch mehr als verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Grenzübergänge Schaffhausen
Die Einreise in die Schweiz ist problemlos, man muss sich, wenn man mit dem Auto fährt, auch nicht online anmelden. Die schweizer Grenzwache führt gleichwohl stichprobenartige Kontrollen durch. Die fragen aber nur wo man hinmöchte und welche Waren man einführt. Und schauen ob eine Vignette an der Windschutzscheibe hängt. Bei der Einreise nach Deutschland gibt es Kontrollen der Bundespolizei eigentlich nur am Grenzübergang Thayngen/Bietingen, weil da die ganzen LKW auf die A81 fahren.
Die übrigen Grenzübergänge, und das sind viele im Kanton Schaffhausen, werden nur sehr sporadisch kontrolliert, ich habe auch in den Corona-Hochzeiten nie die Bundespolizei gesehen. Und nachdem jetzt weite Teile der Schweiz, u.a. die Kantone Zürich und Aargau, nicht mehr als Risikogebiet gelten ist das eh alles kein Problem mehr.
Schönen Urlaub!
Tagesausflüge Ostschweiz
Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Jahr eh eine Vignette besitze, planen wir noch einen oder vielleicht auch mehrere Ausflüge in die Schweiz.
Habt Ihr Ideen, was sich für einen Tag lohnt? Anfahrt aus dem Allgäu über Bregenz, also am besten im Kanton St. Gallen oder in der Bodensee Region.
Am Rheinfall in Schaffhausen waren wir vor vielen Jahren und mit der Zahnradbahn in Rorschach sind wir auch schon gefahren.
Bin für alles offen, Sightseeing, Wanderungen, Städte, Schifffahrten ... nur nix mehrtägiges. Vom Fünfländerblick hab ich schon gelesen, da werde ich mir die Wandermöglichkeiten noch anschauen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Nile Vision
Hi Fred
Danke für den "Link". Natürlich hab ich den Prospekt auch Zuhause. Sieht wirklich toll aus - der Preis ist auch toll..
Es wäre schön gewesen, von jemandem zu hören, der schon auf diesem Schiff Erfahrungen gesammelt hat.
Aber herzlichen Dank für Deine Bemühungen und Grüsse aus der Schweiz.
kleines Rätsel
Zwei Tage und keine Frage... da drängle ich mich einfach vor!
Ich habe eine Frage und nenne 4 Begriffe, die da wären
Erde, Chäs* und Brot, Tartar, Moskau - was suche resp. wo liegt der Zusammenhang bei diesen Begriffen??
*für nicht Schweiz "Chäs = Käse"
I-Phone am Dubai Airport Duty Free
Neelix, daran habe ich auch schon gedacht. Wir haben allerdings nur knapp zwei Stunden Aufenthalt in Bangkok, dann geht schon unser Anschlussflug nach Samui. Muss mal prüfen, ob wir bei der Rückkehr etwas mehr Zeit zur Verfügung haben. Danke für den Tipp bezüglich Unlock Version.
Grüsse aus der Schweiz.
Tribu.
Reiseunterlagen/Ticket nur als A4 Blätter ???!!!!
Hallo zusammen,
Ich fliege am 21.9.08 nach Gran Canaria und in der Reiseinformationen steht "Sie reisen ohne Voucher/Ticket. Zum Bezug der oben aufgeführten Leistungen benötigen Sie lediglich einen persönlichen Ausweis"
Ich hoffe das mein Name in ihrem System am Flughafen und im Appartement drin steht.
MfG,
Marcel aus der Schweiz
skifahren,schneeschuhwandern an ostern..
hallo angela,
danke für den tip. ich speicher ihn für den nächsten winter.
österreich ist für uns etwas weiter. die schweiz quasi um die ecke.
für -A- habe ich wirklich nette unterkünfte und orte gefunden. sehr doof, dass die teilweise weit weg sind für uns.
allen wintersportlern einen schneereichen winter