Zur Forenübersicht

8754 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Hotel auf den Kanaren

Würde den Süden von Fuerteventura und zwar Jandia vorschlagen.

Hier weht ein ständiger Wind und ist zum "luftholen" gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

In direkter Strandlage ist das Iberostar Palace und direkt daneben das Iberostar Gaviotas, allerdings AI.

Entweder über Promenade oder am Strand entlang nach Jandia oder Morro Jable.

Mehr lesen

FTI Fleyer f. zu Daheimgebliebene

Hallo und Nabend,

habe die Erfahrung gemacht,dass in dem Fleyer die Tel.-Nr. vom Hotel nicht stimmte!Es betrifft hier das Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura/Jandia.

Bitte,überprüft erst die Nummer,bevor ihr diese weiter gebt.Die Angehörigen zu Hause machen sich echt Sorgen!

So etwas darf nicht passieren!

:( :(    

LG

MARy

Mehr lesen

Überwintern auf Fuerteventura

Ich bezweifel, dass es auf Fuerteventura Hotels mit Hallenbad existieren. Allerdings verfügen fast alle Hotels über Poolanlagen in denen im Rahmen eines Sportprogrammes auch regelmäßige Wassergymnastik angeboten wird. Allerdings ist nicht jede Hotelanlage auf Fuerte für gehbehinderte geeignet. 

Ich möchte hierzu die Nutzung der erweiterten Hotelsuchfunktion (Schalter Behindertenfreundlichkeit) empfehlen.

http://www.holidaycheck.de/hotelsuche.php

Mehr lesen

Air Europa

Ich bin auch schon mal mit Air Europa geflogen. Das ist aber schon länger her. Das war ein Flug von Düsseldorf nach Fuerteventura. 

Vom Flug weiß ich aber leider nicht mehr viel.

Laut Wiki haben die über 40 Flugzeuge und deren Sitz ist in Palma. Zwischenfälle gab es bis jetzt nur einen.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hi Isi,

Fuerteventura ist für seinen "trockenen" Nord-Ost-Passat bekannt, relativ trockene Luft.

Auf den Malediven hast Du Luftfeuchtigkeiten von ganzjährig 80 - 85 %.

Du würdest auf den Malediven also sicherlich "stöhnen", wenn Du auf Fuerte noch locker in der Sonne liegst. ;)

Aber die Malediven entschädigen auch für jede hohe Luftfeuchtigkeit.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Transfer vom Flughafen - Taxi, Shuttle oder Bus?

Ihr Lieben,

wir (zwei Erwachsene) sind nächste Woche zum ersten Mal auf Fuerteventura. Da wir beide keinen Führerschein haben, werden wir die Insel per Bus bzw. Taxi entdecken müssen.

Wir kommen um 16h15 am Flughafen Fuerteventura an und sind uns nicht sicher, wie wir in unser Hotel (Rio Calma) kommen.

Wir wollten erst einen Shuttlebus buchen, was uns abschreckt sind die wohl üblichen 1-2h Wartezeit, mit der anschließenden fast 2h dauernden Fahrtzeit wären wir wohl erst nach 20h in unserem Hotel.

Wir überlegen daher, ein Taxi zu nehmen. Dazu zwei Fragen: Mit wieviel Euro kann man vom FLughafen bis Rio Calma rechnen? Im Internet findet man leider total widersprüchliche Aussagen, Taxirechner spucken meistens einen Betrag zwischen 70 und 90 Euro aus, wir haben aber schon Angebote für über 150 Euro gefunden. Kann das jemand einschätzen, wie teuer so eine Fahr tatsächlich ist?

Alternativ käme der Bus in Frage, mit der Linie 10 sollte man direkt in 1h nach Rio Calma fahren. Allerdings ist mir nicht ganz klar wann der Bus fährt: Kann mir jemand helfen, diesen Fahrplan zu verstehen: https://tiadhe.com/de/buslinie-10/

Lese ich das richtig, dass der Bus um 16, 16h30 und dann erst wieder 18h abfährt? Um wieviel Uhr ist denn der Bus dann an der Station FLughafen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :grinning:

Mehr lesen

Hotel Costa Calma Palace ODER Iberostar Playa Gaviotas

Hi APose,

Das Iberostar Playa Gaviotas kenne ich nur vom Durchlaufen und vom Strand aus. Ich muß ehrlich gestehen, dieser Strandabschnitt gefällt mir am allerwenigsten. Ich war nun insgesamt 17x auf Fuerteventura, davon 3x im Robinson Club Jandia Playa, die Strandlage idt dort einer der Besten auf Fuerte. 3x im Fuerteventura Princess in Esquinzo: zum Strandlaufen sehr schön, zum Schwimmen weniger. 11x  an der Costa Calma: davon 4x im Fuerteventura Playa- damals ein tolles RIU, 1x Costa Calma Beach, 1x R2 Rio Calma, 1x H10 Esmeralda Playa und 4x Costa Calma Palace. Das Letztere ist und bleibt für mich das Allerbeste - wenn man 1 Zimmer in der 3. 6. und 7 Etage bekommt. Es gibt Vollpension+, die Strandlage ist unschlagbar, das Meer für mich dort am schönsten, die Pool- und Gartenanlage groß, herrlich bepflanzt - ein Traum, das Ambiente, das Publikum, das freundliche Personal, der Ausblick von den Zimmern, die Ruhe - keine Animation und wenig Kinder, zugegeben der Ort bietet wenig, aber wir erholen uns dort jedes Jahr prächtig. Das Preis- Leistungsverhaltnis stimmt. Es gibt ein paar Schwachpunkte, die fallen aber nicht ins Gewicht. Das Einzige, was ich noch ausprobieren möchte, ist das Faro Jandia ( aber ich befürchte, ich bekomme Heimweh nach dem Costa Calma Palace).

Mehr lesen

Hotelneubau neben Magic Life

Hi,

also die Bewertungen vom Magic Life Club findest du H I E R und die vom Aldiana H I E R.

Die Baustelle liegt ungefähr 150 m vom Aldiana entfernt. Und natürlich kann man vom Magic Life nach Jandia laufen. Am Strand entlang dürftest du so ungefähr 45 min bis zum Leuchtturm von Jandia benötigen.

LG

el_loco

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Fuerteventura fanden wir auch sehr karg, die Strände hingegen sind traumhaft schön. Für einen reinen Strandurlaub ist die Insel ideal, wenn man etwas sehen will, würde ich eher Lanzarote empfehlen. Wir hatten auf Fuerteventura auch für den gesamten Urlaub einen Mietwagen, fanden aber, dass es sich nicht gelohnt hat.

Zu Griechenland könnte ich dir den Ort Naoussa auf der Insel Paros empfehlen. Der Ort hat einen wunderschönen Fischerhafen und verschiedene Strände. Auf der Insel gibt es sehenswertes wie z.B. die Hauptstadt Parikia.

In der Türkei würde ich mir an eurer Stelle mal die Ägäis anschauen. In Orten wie Kas und Kalkan gibt es kleinere Hotels, vielleicht das da das Passende für euch. Wir haben von der türkischen Riviera mal einen Ausflug dorthin gemacht und waren begeistert, besonders auch von der Landschaft.

Mehr lesen

neues/modernes Hotel gesucht

Hallo

wir sind gerade am planen unseres Urlaubs 2016. Haben uns zu 80% für Fuerteventura entschieden. Die restlichen 20% sind für die restlichen kanarischen Inseln gedacht .

Zur eigentlich Frage: Wir suchen ein Hotel das noch relativ neu ist bzw. eine moderne Ausstatung besitzt. Sandstrand sollte dabei sein und vllt eine Art Strandpromenade.

Bin aktuell in Fuerteventura bei der Suche nach Neueröffnungen 2015 nur auf das Royal Palm Resort & Spa gestoßen.

Das da nun keine 10 neuen Hotels aufgemacht haben ist uns auch bewusst, aber vllt gibt es ja noch andere Hotels die die letzten 2 Jahre aufgemacht haben oder renoviert wurden.

Das ganze wäre dann auch für Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa usw. interessant. Ich wiill jetzt nur nicht in allen Unterforen ein neues Thema erstellen :/

vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen bei unserer Suche :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!