Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

HAMBURG INTERNATINOAL eröffnet Station am Köln/Bonn Airport

Hallo zusammen,

habe soeben unser regionales Wochenblatt erhalten, dort finde ich folgendenArtikel:

" Die unabhängige deutsche Charterfluggesellschaft ,,HAMBURG international,, stationiert ab dem Sommerflugplan 2009 einen fabrikneuen Airbus A319 für 150 Fluggäste am Köln/Bonn Airport.

Im Auftrag namhafter Reiseveranstalter wird das Flugzeug folgende Ziele anfliegen:

Antalya (Türkei)

Araxos(Griechenland)

Bergen (Norwegen)

Dubrovnik (Kroatien)

Fuerteventura und Gran Canaria (Spanien)

Heraklion (Kreta, Griechenland)

Hurghada ( Ägypten)

Kirkkenes ( nördliches Norwegen) und

Umea ( Schweden)

Beginnen werden die Flüge mit Inkrafttreten des Sommerflugplans Ende März 2009.

Die Flüge sind teilweise direkt über die Internetseite der Fluggesellschaft

www.HAMBURG-international.de buchbar.

Ouelle: Regionales Porz am Montag

Woche 43

20.10.08

Mehr lesen

Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!

Unsere ersten Urlaubsfahrten ins "westliche" Ausland machten wir auch mit dem Bus: 1990 an die Costa Brava und 1 Jahr später an den Golf von Neapel - beides ohne größere Beanstandungen. Später mit gewachsener Familie sind wir auf den Flieger umgestiegen; zum einen waren die Kinderpreise bei Busreisen nicht gerade verlockend und auch die Ziele waren andere.

Auch so manch bekannter RV bietet Busanreisen an, z.B. nach Italien oder Kroatien. Eigenartigerweise werden dort nur Städte in den alten Bundesländern als Zustieg erwähnt, jedenfalls im Katalog von 2007 - auch nicht grad mit der Zeit gehend. So mancher Urlaub von uns hätte dann vielleicht anders ausgesehen.

Mehr lesen

Hausbootferien über Le Boat vermittelt..

Hallo und willkommen bei HC, robylectric...

Mal wieder ein Thema für mich alte Bootsbraut :)

Was meinst Du mit Ladeanschluss... Den Landanschluss?

Und wieso 6,13€/h?

Des weiteren - wo bitte soll man Regressanspruch stellen? Beim Schleusenwärter? 

Der Bootsvermieter hat damit nämlich grad mal gar nix zu tun!

Sicher ärgerlich für Unerfahrene, aber genau das macht doch eine Bootsfahrt aus!

Beim Preis allerdings geb ich dir Recht.. dafür hättet ihr in Kroatien ne kleine Yacht mieten können.

Beim nächsten Mal seid ihr schlauer.

Hauptsache ist doch, dass man sich dadurch den Urlaub nicht versauen lässt..

Bootsfahrer sind nämlich seeeehr entspannt :)

Mehr lesen

Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub

@Mettigelmädchen

Mallorca ist natürlich voll OK. ;)

Nachdem ich 3x dort in Begleitung unterwegs war, habe ich 1x in Cala d'Or allein geurlaubt. Somit konnte ich mir endlich problemlos all das anschauen, was ich gern sehen wollte.

Dieser Punkt gab dann den Ausschlag für die allein durchgeführten Folgereisen und alle Urlaube waren ein voller Erfolg.

Und da die Frage "wo" lautet:

Verbracht habe ich diese Urlaube auf Malta, in Kroatien / Dalmatien, auf Zypern, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Sizilien und in der türk. Ägais - wobei die Sizilienreise eine Rundreise war.

Auf "Probleme" welcher Art auch immer bin ich als Alleinreisende nirgendwo gestoßen.  ;)

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

[color=#333399][b][size=small]Augerius Gislenius Busbequius war kaiserlicher Gesandter von Ferdinand dem I., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, Erzherzog von Österreich und König von Böhmen, Kroatien und Ungarn.

In seiner Order als Botschafter am Hofe des Sultan des Osmanischen Reiches, Süleyman dem I., erhielt er vom Sultan persönlich einige Tulpenzwiebeln und einige Fliederpflanzen, die er nach seiner Rückkehr in Europa erfolgreich kultivierte.

Ob's stimmt? :crazy: [/color]

Ich mag eigentlich keinen Flieder. Nur deswegen habe ich mich mal mit dieser Thematik befasst. :sarcastic:

Ach so:

Musste heute leider meine Obstabend ausfallen lassen, da Morgen großes Familientreffen angesagt ist.[/b][/size]

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Bakterie

Wenn du so weit gereist bist, weshalb kein Reisetip ? weshalb keine Hotelbewertung ?

Ich selbst bin seit 1971  überall unterwegs, wo? hab ich hier schon mal eingestellt. ;)

Nachtrag seit 2005

06. 05 Garmisch

06. o5 Lignano

10. 05 Kreta

05. 06 Mallorca

06. 06 Lignano

10. 06 Gran Canaria

03. 07 Kuba

o6. 07 Kroatien

10. 07 Mallorca

05. 08 Lignano

09. 08 Korfu

04. 09 Dom Rep

09. 09 Santorin

09. 09 Menorca

03. 10 Lago Maggiore

06. 10 Mallorca

09. 10 Lignano

09. 10 Samos

03. 11 Mallorca

06. 11 Kreta

07. 11 Norwegen (Kreuzfahrt)

09. 11 Mallorca

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Kroatien Busrundreise Anbieter???

Hallo

Danke für eure Tipps!

Aber wie Katze2000 schon richtig erkannt hat, sind die Preise für eine Rundfahrt durch Kroatien bei vielen extrem hoch!

Klar habe auch ich beim Suchen etliche Anbieter gefunden, aber bei dem Limit vom 600 € ist das eben sehr schwer!

Ich habe bis jetzt einen einzigen Busreiseanbieter gefunden der zwar in meiner nähe ist (Bünde) aber die Tur beinhaltet leider nicht den Nationalpark Plitvicer Seen.

Vom Preis her ist das schon ok für 10 Tage 633 € bei Einzellbelegung!

Zur not würde der es tun, dan müste man eben den Auslug zum Nationalpark Plitvicer Seen

selber Organiesieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!