Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Flitterwochen (die Xte) :-))

@mclight77 sagte:

Ich denke ganz schöne Hotels gibts da jede Menge. Was ist mit dem Rest? -Was gibts da drumherum? Ist da nicht am Lamai Beach mehr los?

Gibt es Alternativen zu Koh Samui?

Ja, in Thailand gibt es sehr viele Hotels. Sollen wir Dir tatsächlich alle aufzählen?! :shock1:

Du willst ein schönes Hotel, schön ruhig aber nicht weit vom Schuss, bis 50 Euro p.P. u. Nacht. Das ist genau das, was sehr viele Thailand-Urlauber wollen. Auch die, die nicht auf Flitterwochen unterwegs sind, einschließlich mir.

Zuerst solltest Du Dich auf eine Insel oder ein bestimmtes Zielgebiet festlegen. Das Forum kann da eine gute Hilfe sein. Vor allem, wenn man bereit ist darin auch zu lesen, anstatt nur Fragen zu stellen, findet man hier sehr viele hilfsbereite User. Begleitend dazu empfehle ich Dir einen Reiseführer. Bilder sagen mehr als Worte. ;)

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo Maledivianer,

ich hab den alten Thread mal rausgekramt, um nicht den tausendsten zu dem Thema aufzumachen.

Wir haben vor, unsere Flitterwochen im Zeitraum Mitte September bis Ende Oktober 2013, für ca. 2 Wochen auf den Malediven zu verbringen.

Waren letztes Jahr auf Velidhu, was uns super gefallen hat (Ausnahme: keine den Bungalows fest zugeordnete Liegen am Strand). Gerne wieder!

Allerdings wäre wegen des Anlasses ein bisschen Abwechslung schön.

Wichtig wären uns folgende Punkte:

- kleine Insel, wo man sich relativ allein fühlt. Soll ja romantische Erholung sein ;-)

- freistehender Einzelbungalow  mit "eigenem" Strandabschnitt bzw. eigenen Liegen

- offenes Bad

- möglichst keine Wellenbrecher im Sichtfeld

- gute Schnorchelbedingungen am Hausriff

Völlig unwichtig sind:

- Pool

- Fernseher

- Animationsprogramm...

Preislich sollte das ganze mit AI einen Rahmen von 2.500 (max. 2.800 - 3.000) € pro Person nicht sprengen...

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

Gruß, burton

Mehr lesen

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

hallo maschbaer,

habe mir mal die hp angeschaut, die 10000 sind für die castaway family villa in der low season, inklusive frühstück für 2 pax und auch inkl.steuern und service charge.

das heisst 250€ ca. pro nacht für beide.

habe es mal hier bei hc zu der gleichen zeit eingegeben, da bekommst du die castaway villa auch inkl.frühstück, steuern und service für ca.160€ pro nacht bei meiers, weiss aber nicht,ob das auch die family villa ist, die du dir ausgesucht hast.

die castaway beach villa kostet auf der hp 8000 baht,also ca. 200€.

würde mal bei meiers anfragen,was die für nen preis für die family villa anbieten...

du weisst aber schon, dass das so ziemlich die schlechteste reisezeit ist,statistisch gesehen?!

ich persönlich würde das risiko nicht eingehen,dass es mir die flitterwochen verhaut :?

gruss

holger

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Nana, liebe Leute, bleibt mal nett hier :)

Wie gesagt, aufgrund meiner Vorliebe für Städtereisen und Flexibilität bevorzuge ich Selbstversorger bzw ÜF. Käme mir aber nie in den Sinn, deswegen auf AI Urlaubern herumzuhacken... Warum denn auch?

Habe selbst erst einmal in meinem Leben eine richtige AI Reise gemacht, vor 2 Jahren nach Ibiza, und in gewisser Weise hab ich es dann doch genossen, mir jedes Mal einen alkoholfreien San Francisco am Pool zu holen, wenn ich denn mal Lust drauf hatte. Ebenso musste ich am Strand nicht jedes Mal überlegen, ob ich mir jetzt wirklich um drei Euro die Pommes holen will. Leider war das Buffet wirklich nicht sehr abwechslungsreich - denke aber, dass in größeren Anlagen mit mehreren Restaurants so ein AI Urlaub zum Gourmetfest werden kann  :D

Vl in meinen Flitterwochen dann - da wird nicht gespart  :laughing:

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )

Hallo :-)

Wir sind vor zwei Wochen aus unseren Flitterwochen (Bangkok/Koh Phangan und Koh Samui) wiedergekommen und ich bin absoluter Thailandfan geworden.

Es hat uns dort so gut gefallen, einfach traumhaft schön.

Nun überlegen wir, kommendes Jahr im November/Dezember nochmal dorthin zu reisen, jedoch auf die Andamanenseite.

Es ist zwar noch einige Zeit hin, aber das planen, etc. macht einfach so viel Spaß.

Ich habe schonmal ein bisschen im Netz gestöbert und nach passenden Hotels geschaut.

Mir schwebt momentan eine Kombi mit Khao Lak/Krabi/Koh Lanta, etc . vor, aber bin noch am überlegen, ob man evtl. noch Koh Hai mitnimmt.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps, bzw. Hotelempfehlungen geben, würde mich sehr freuen.

Wir möchten gerne ca. 17 Tage verreisen und als Budget haben wir uns ca. 2200 p.P. gesetzt inkl. Flug.

Schonmal vielen Dank :-)

LG Sarah

Mehr lesen

Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Hallo,

nachdem mein Thema ja geschlossen wurde, probier ich es hier nochmal... aber ich finde es teilweise schon etwas mühsam, wenn man alles in einen Thread schreiben soll, ich finde das dient nicht unbedingt der Übersichtlichkeit, wenn die alten Themen wieder hochgeholt werden. :frowning:

Ursprüngliche Nachricht:

Wir sind gerade an der Planung unserer Flitterwochen :D Im Moment tendieren wir dazu mit TUI nach Aruba zu fliegen. Der Flug geht ab Amsterdam mit KLM, dazu gibt es einen Zubringerflug mit KLM von Frankfurt nach Amsterdam. Auf der HP von KLM habe ich gelesen, daß auf Flügen nach/von Aruba ein Höchstgewicht von 25kg erlaubt ist. Gilt das dann auch für den Flug von Frankfurt nach Amsterdam, wenn man ja den Anschlussflug nach Aruba hat? Oder sind dann wiederum nur 20kg erlaubt? Wer hat diese Flugkonstellation schon gemacht und kann mir berichten?

Grüße

Jasmin

Mehr lesen

Malediven - trotz Korallenbleiche?

Hallo liebe Leute,

eigtl. waren unsere Flitterwochen nächstes Jahr auf Safari Islands geplant.

Wir wollten: entspannnen, Baby Haie am Strand sehen, relativ gut Essen (HP reicht uns aber :wink: ) und Schnorcheln und/oder ggf. einen Tauchschein machen.

Leider zeigen sich ja nun immer mehr die Folgen von EL Nino und die Malediven hat es ja besonders schlimm erwischt. Trotz Aussage "tolles Riff" seh ich dort überwiegend weiße Korallenskelte auf den Fotos. Nächstes Jahr sind diese dann sicherlich mit Algen bewachsen etc.

Frage: Lohnt es sich trotzdem noch? Bzw. war jemand vor Ort und mag eine Prognose abgeben wie sich ggf. das Riffe bzw. die Riffe entwickeln? Nach dem Absterben werden doch auch sicherlich die Fische verschwinden aufgrund Nahrungsmangel bzw. fehlenden Verstecken/Kinderstuben?

Oder sehe ich das zu trübselig?

Hättet ihr ggf. andere Vorschläge für ähnliche Reiseziele?

Liebe Dank =)

Mehr lesen

Flitterwochen Ende September nur wohin?

Wir waren im Westen von Rhodos. Haben aber leider in der gesamten Zeit genau 2 Restaurants gefunden die wirklich griechische Küche anbieten.

Nach faliraki wären wir definitiv nicht, wir haben uns ja bereits im Vorfeld informiert ;-).

Wir hatten 1 Woche lang einen Mietwagen und sind über die gesamte Insel, durch Faliraki sind wir durchgefahren. Das hat uns gereicht. Auch Rhodos Stadt war einfach nur überfüllt mit touris. Spaghetti Bolognese gehört für mich einfach nicht zu einem Griechenland Urlaub.

Sämtliche Leute haben uns sofort deutsch oder englisch angesprochen, ich selbst kann recht gut griechisch und fand es sehr enttäuschend in 7 Tagen gerade mal 2 Personen getroffen zu haben, die sich nicht weigerten mit deutschen griechische zu sprechen.

Daher, absolut nicht meine Insel. Ich kenne Griechenland anders, wobei ich meine Flitterwochen nicht in Kastoria fern ab vom Meer verbringen möchte :-)

Mehr lesen

Empfehlungen für Bali und Lombok?

Hallo liebe Reise- und Indonesienfreunde,

für meinen Mann und mich geht es Mitte Dezember für unsere Flitterwochen nach Indonesien. Unser Plan schaut aus wie folgt:

5 Nächte in Ubud

4 Nächte noch offen...?

7 Nächte auf Gili Air

9 Nächte auf Lombok

und dann gehts nochmal einmal zurück nach Denpasar für den Rückflug.

Jetzt meine Fragen:

1.) Was könnt Ihr uns empfehlen auf jeden Fall anzuschauen, was eventuell nicht schon komplett mit Touristen überlaufen ist?

2.) Wo bzw. was sollten wir auf jeden Fall probieren, wenn wir da sind? Wir probieren sehr gerne durch die heimische / indonesische Küche.

3.) Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Empfehlungen für Transport von den Inseln und auf den Inseln (Bali und Lombok) für uns habt. Könnt Ihr uns Fahrer empfehlen?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Ratschläge und Empfehlungen! :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!