5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Ich komme gerade von einem schönen Urlaub aus der Provinz Krabi zurück und würde meine eingangs selbst gestellte Frage so beantworten: Ja, es gibt etliche Dengue-Fälle in Thailand. Mit folgenden Massnahmen kann man das Risiko auf ein auch für vorsichtige Menschen hinnehmbares Mass senken:
1. Reise in der Trockenzeit
2. Unterkunft der oberen Kategorie wählen, die sind meist mückendicht.
3. DEET-haltiges Spray verwenden. In D erhältlich Nobite, in Thailand für die Häfte in jedem Laden: Sketolene
4. Das Spray morgens und abends auf alle exponierten Hautflächen auftragen
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Aufgrund der immer wiederkehrenden Nachfrage "wie wird das Wetter" meine Prognose für ganz Thailand 2012!
Das Gute vorweg, es wird überall vorhanden sein, das Wetter. Auf Samui wie auch Krabi oder Phuket. Das Großartige daran, man wird es auch überall leicht finden.
Die Temperaturen werden größtenteils von der Wärme abhängen, die Luftfeuchtigkeit vom Regen. Schnee wird es keinen geben, Thailand liegt ja in den Tropen.
Sollte das Wetter bei euch doch anders ausschauen, als von mir vorausberechnet, dann habe ich mich nicht geirrt, sondern ihr befindet euch am falschen Ort.
Allen einen wetterreichen Urlaub
Ko Lanta Ende Oktober - einige Fragen!
@'redang' sagte:
hallo,
buche bloß kein transfer zum pier!
ich kann Britt voll zustimmen!
Hier ein Link zu den Fährverbindungen (mit google findest du noch mehr Pläne!):
http://www.narima-lanta.com/FSFiles/yourHostsFS.htm
Wir wollen am 21.12. von Phuket über Phi-Phi nach Lanta und buchen auch nichts vor, wird direkt organisiert viel billiger! Taxikosten schätze ich mit 500 Baht/Auto, Fähre (ab Krabi) kostet 250 Baht/Person. Der aktuelle Wechselkurs: 492 Baht = 10 €
Oktober 2007 Regenzeit
Hallo noch mal,
freue mich über die vielen Tipps hier und der erste Endschluss steht fest!
icepower...!!!! wir werden uns für Ko Lanta entscheiden.
Zum Shoppen usw. können wir ja immer noch nach Krabi schippern.
An eine bestimmte Zeit sind wir nicht gebunden, werden also auf Schnäppchen Ausschau halten!
Nur vor Ort nach einem soo langen Flug noch nach einer Bleibe suchen ist uns zu mühselig, da gehbehindert!
Nach meinen Recherchen ist wohl Thai-Air der Favorit bei den Thailandflügen?
Wie sieht es denn da mit der Beinfreiheit bzw. dem Platzangebot aus?
Gruß Frank
November Reiseziel? Samui? Krabi? Vorschläge?
Leute reden und schreiben viel Quatsch, leider. Wie schon gesagt, Phuket ist nicht Patong und es gibt auf Phuket wunderschöne ruhige Strände. Von dort aus ist man schnell in Khao Lak und kann den Khao Sok Nationalpark besuchen. PhiPhi ist nahe und in 2 Stunden ist man in Krabi. Ich würde es KohSamui immer vorziehen, es ist vielfältiger und es gibt dort ruhigere Strände als in Samui. Jeder redet von Samui, auch die noch nicht dort waren und genauso ist es auch mit Phuket, viele waren nicht dort, wissen aber dass es schlecht ist.
November Reiseziel? Samui? Krabi? Vorschläge?
Ao Nang oder Railay dürften bei Krabi wohl erste Wahl sein, Hotels kann ich dir auch keines empfehlen.
Nach Railay kommt man nur mit dem Longtail für 60 THB pro Person, die Halbinsel ist vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt. Abends ist dort auch einiges geboten.
Ao Nang ist auch für Familien sehr gut geeignet, allerdings solltest du wirklich mit dem Longtail zu den tollen Stränden (Chicken Island usw.) fahren. Ansonsten bietet Ao Nang alle Annehmlichkeiten. Wenn Ihr auch mal Ausflüge ins Hinterland (absolut sehenswert) plant wäre dies auf alle Fälle die bessere Alternative.
Meinungsdiskussion
Hallo Chriwi, Marylin und Merz -
wir sind der gleichen Meinung. So wie Merz geschrieben hat, geht es uns auch immer. Das nach Hause kommen ist, immer mehr wie eine kalte Dusche. Schluss mit Lächeln, Freundlichkeit, Ruhe und Gelassenheit, dafür eine Gesellschaft voller Ellbogen und Unzufriedenheit. Dabei, wenn man in Thailand die Augen aufmacht, sieht man, wie viel härter dort das Leben ist und wie verwöhnt wir sind.
Von Laos werde ich auf jeden Fall ausführlich berichten. Aber nur wenn ich im Gegenzug den Krabi-Geheimtipp von Chriwi bekomme.!!!
Grüsse Christa
Thailand April mit Rundreise??
3 Wochen sind schon mal gut.
Ich würde eher einige Ziele i.d. Region Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta ODER Koh Samui, Koh Panghan, Ko Tao mit einander verbinden. Das passt geografisch besser und ihr müsst zwischendurch nicht fliegen. Auch wenn der Flug selber z.B. vo Phuket nach Koh Samui nicht mal eine Stunde dauert, mit packen, Transfer, warten am Airport, Transfer zum nächsten Hotel verplempert ihr doch jedes Mal fast einen Tag.
Nordthailand-Rundreise ist Geschmacksfrage. Ist viel Kultur, viel Natur, gute Shopping-Möglichkeiten. Wer soll euch da einen Rat geben.
Thailand Feinschliff - wo müssen wir hin :)
@Jannik...:
Nachdem der Thread hier schon so schreibintensiv genutzt wurde, brauch ich dir bezüglich deiner PN an mich mit der gleichen Frage auch nicht mehr zu antworten.....ist bereits alles gesagt, was ich dir auch geraten hätte .....Außer, daß ich dir noch die 5-Islands-Tour ab Krabi und Railey empfehlen würde...Hotels auf Phuket gibts genügend - schau dir erst mal die Strände an, wo ihr überhaupt wohnen wollt....gut gelegen, etwas ruhiger, aber dennoch schnell am Geschehen hätte man von Karon, Kata, Surin, Kamala aus.....die anderen Fragen wurden schon beantwortet...