Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Riffhotel

Nach meinem letzten Urlaub habe ich beschlossen,keine eigene Maske und Schnorchel mehr mitzunehmen.

Es lohnt einfach nicht mehr!!!

Als Beispiel seien einmal die Inseln vor Krabi genannt.Vor 15 Jahren konnte man an jedem Spot einer 4-Insel-Tour ins Wasser springen und sah eine Unzahl von bunten Fischen.Heute ist da NICHTS mehr.

Ein anders Beispiel ist Mae Haad im Norden Ko Phangan,noch vor 5 Jahren Meeresgetier in Hülle und Fülle,heute alles leergefischt.

Deshalb würde ich auf Berichte a la "meine Freunde waren begeistert" nur etwas geben,wenn sie topaktuell sind.

Gruß

S.

Mehr lesen

Flug von Phuket nach Koh Samui

Hätt ich auch geraten - aber ich denke mal, daß der Flug Phuket-Singapur bereits fest gebucht wurde, so daß sich die direkte Verbindung Samui-Singapur erledigt hat.....Aber bei deren letzten Beitrag hier hörte es sich eh so an, als würden die dann doch lieber den ganzen Aufwand bleiben lassen und sich lieber auf Phuket mehr umsehen.......

Oder anstelle von Samui könnt Ihr dann ein paar Tage dann auf PhiPhi, Koh Lanta oder in Krabi machen......dorthin könnts ja aufm Wasserweg reisen - ohne Flug.....Oder per Landtransfer von Phuket aus nach "auf" Khao Lak :laughing:

Mehr lesen

Wer kennt den Ort Chumphon - Golf von Thailand,

hallo MyThai,

ja Du hast recht, Chumpho(r)n ist touristisch sehr unerschlossen. :laughing: :rofl: :rofl: Ich war schon zweimal dort und finde das kleine "Städtchen" schön. Hat eben nichts mit Krabi, Phuket oder Samui gemeinsam und das finde ich super.

Ich kenne jetzt nur das Cabana, ist aber außerhalb. Die Hotels in Chumphon sind sehr einfach, hauptsächlich werden sie von Backpacker genutzt, die ein oder zwei Nächte hier bleiben und dann weiter mit Fähre nach Tao (ich meine 200 Baht mit FS kostet eine Übernachtung).

Grüße Lilo

Mehr lesen

Koh Lanta (Layana) oder Railay Village??

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Jaa, da haben wir dann doch dasselbe vor ;) . Wir werden auch anfangs und am Schluss eine Nacht in Krabi einlegen (und dort im Sheraton), damit wir eben auf Nummer sicher gehen :-). Da du eh schon so super informiert bist, könntest du mir auch noch einen Tip geben bezügl. Kosten und Abfahrtzeiten (wo, an welchem Steg etc.?) des Speedboats :laughing: ?   Lieben Dank, A.

Mehr lesen

Gib dem Müll und der Verschmutzung keine Chance

Meine Beobachtung: Ko Tao, Sainuan Beach, eine Grube ca 4m × 2m halbvoll mit leeren Bierflaschen! Die wird bestimmt zugeschüttet.

Die Lösung wäre: Flaschenpfand.....

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, ich reise seit 1993 nach Thailand und habe den Boom mitbekommen....der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Die Touristen bringen viel Geld ins Land, was wird damit gemacht?

Z.B. Ao Nang, Krabi, riesige Statuen aufgestellt, wo ist die Kläranlage? Am Südende des Strandes fließt immer noch der dreckige Bach ins Meer.....

So ist es überall!😢

Mehr lesen

Strandurlaub November / Dezember 2019

@palme30 sagte:

Warum fällt Thailand aus? Im November kannste problemlos die Andamanenseite - sprich Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta etc. oder das Festland - Hua Hin/Cha am oder Koh Chang+Inseln o. Pattaya/Jomtien/Koh Samet machen - guck hier mal....Pool-Access sollte kein Problem sein, findest in Thailand fast überall!

Hallo - weil es oben hieß das wir evtl aus dem Budget wären. Gibt es "günstigere" Regionen aus denen die du genannt hattest oder sind alle etwa gleich ? Gäbe es evtl sogar ein Hotel das du empfehlen könntest ?

LG

Mehr lesen

Weiterflug buchen?

Schade, daß die internationalen Flüge schon gebucht sind, Qatar hat da gerade sehr interessante Angebote nach Krabi, wo man sich zumindest einen Inlandsflug gespart hätte, aber sei‘ s drum. Ich würde jetzt einen Anschlußflug ab BKK mit 2-3 h Zeitpuffer buchen, oder einen Billigflug ab DMK mit gut 3.5 h. Dazu nen Rückflug nach Bangkok mit Stopover von 2-3 Nächten in einer eh sehr interessanten Stadt, aber vor allem auch, um den Erholungswert bei der Rückreise nicht ganz zu zerschießen und den internationalen Flug nicht zu gefährden.

Mehr lesen

Thai Airways

@palme30 sagte:

Natürlich... Wenn jemand Biz will, wird er es vorher buchen... Es gilt ja auch hier fuer den Airport-Upgrade wenn verfügbar... bei Check-in kann man ja mal spekulieren und pokern, wer sich kurzfristig entscheiden möchte...

So sehe ich das auch, habe gerade jetzt ab Deutschland mit TG Flüge nach Krabi für April 2019 in Businessclass reserviert für knapp über 2000 € pro Person, da kann man nicht meckern. Das Risiko kein Upgrade kurz vorher zu bekommen oder nur nür für einen viel zu hohen Preis, ist mir zu groß.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!